Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Lustiges Kinderbuch

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (Wie man 13 wird 4)

"Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert" ist ein Kinderbuch von Pete Johnson. Empfehlen würde ich es für Kinder von 9 bis 14 Jahren.
Das Cover ist bunt gestaltet und sehr auffällig. Es gefällt mir ...

Das Cover ist bunt gestaltet und sehr auffällig. Es gefällt mir sehr gut!
Hauptsächlich geht es um Markus, er ist ein Halbvampir und kämpft mit seiner besten Freundin Tallulah gegen die bösen Vampire. Bis er plötzlich sein Gedächtnis verliert!
Das Buch war lustig und hat Spaß gemacht zu lesen und die Figuren fand ich sehr gut ausgearbeitet. Das Buch ist zwischendrin auch immer wieder mit kleinen Bildern versehen, was ich sehr süß fand.
Für Kinder ein tolles Buch und das Thema Vampire ist sicherlich für Junge und Mädchen was. Deswegen klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.08.2020

In ein paar Tagen durchgesuchtet

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Moonlight Touch - Chroniken der Dämmerung ist das erste Buch einer Reihe von Jennifer Alice Jager. Das Cover finde ich sehr schön, besonders die Tropfen in metallischen Farben.
Ich habe das Buch in 2 Tagen ...

Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen und war wirklich gefesselt! Es geht um die 3 Hauptpersonen Sheera, Arthura und Lysander. Sheera mochte ich sehr gerne und konnte mich in sie hineinversetzen. Lysander ist der menschliche Kronprinz. Ich musste mich an ihn gewöhnen aber dann war ich absolut begeistert von seiner Figur. Arthura ist der Kommandant der Armee der Elfen, auch er wurde wirklich ausführlich ausgestaltet.
Die Story hatte viele Wendungen und ich konnte sie selten Vorraus ahnen und waren wirklich überrascht wie viel Spannung dieses Buch mit sich brachte! Ich freue mich schon riesig auf Band 2 und werde es aufjedenfall kaufen! Von mir eine absolute Empfehlung für alle Fantasyfans!

Veröffentlicht am 06.08.2020

Gute Fortsetzung

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Wings of Silver ist der zweite Band nach dem Thriller Golden Cage. Um bei den Geschehnissen mitzukommen sollte der auch wirklich vorab gelesen worden sein. Es geht wieder um die Hauptfigur Faye die versucht die Geschehnisse mit ihrem Ex-Mann zu vergessen und nach Italien gezogen ist. Allerdings klappt das leider nicht wie gedacht und die Geschehnisse überschlagen sich wieder.
Faye ist ein toller Charakter und ich mag sie gerne. Ich kann ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Im Buch wird ihre Vergangenheit wieder erwähnt und man erfährt einiges aus Ihrer Teenagerzeit das ich echt interessant fand.
Die Spannung war durchaus vorhanden und ich mochte die Entwicklung des Buchs, allerdings hat mich der erste Teil einfach viel mehr umgehauen und begeistert und deswegen ziehe ich einen Stern ab!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Interessante Lebensgeschichte

Saale Premium - Stürme über dem Weinschloss (Die Weinschloss-Saga 1)

Das Buch "Saale Premium - Stürme über dem Weinschloss" ist der Auftakt zu drei Büchern. Das Cover ist gelungen und passend für das Thema und einen historischen Roman. In dem ersten Buch geht es um die Lebensgeschichte von Aenne. Die Geschichte fängt 1880 an, zu dieser Zeit waren Frauen in der Geschäftswelt ja nicht wirklich aktiv aber Aenne will im Familienbetrieb etwas richtiges bewirken.
Das Buch stellt ihre Lebensgeschichte dar, Höhen und Tiefen und auch Liebe ist dabei. Es ist ein seichtes Buch für zwischendurch. Der Schreibstil gefiel mir aber sehr gut und war einfach zu lesen. Die Geschichte ist auch recht interessant, aber ein paar Hänger hatte ich trotzdem beim lesen. Ich gebe daher 4 von 5 Sternen und kann es weiterempfehlen für Fans von Historischen Büchern.

Veröffentlicht am 23.07.2020

schöne Idee, aber hat mich nicht begeistert

Nur noch ein bisschen Glück

Das Buch " Nur noch ein bisschen Glück" von Simona Ahrnstedt ist im Ullstein Verlag erschienen und umfasst circa 450 Seiten. Das Cover ist recht hübsch geworden und passt zu dem ländlichen Thema des Buchs.
In ...

In dem Buch geht es um Thor und Stella. Thor der sexy Biobauer und Stella die Großstädterin die ich eigentlich nur schnell ihr Haus auf dem land verkaufen möchte um dann zurück in die Stadt zu gehen. Die beiden haben Interesse aneinander und kommen sich im Laufe des Buchs näher.
Das erste Viertel des Buchs gefiel mir richtig gut und ich konnte es schnell durchlesen, nur danach hat mich die Geschichte einfach nicht mehr gefesselt. Die Figuren gingen mir ein wenig auf die Nerven und so richtig bin ich nicht mit Ihnen warm geworden. Daher 3 von 5 Sterne von mir.