Profilbild von Darkangelsammy

Darkangelsammy

Darkangelsammy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2020

Ein ganz andere Art von Urnengang!

Die Asche des Führers

Robert Seeger ist ein Student, der leider aber keine Lust und große Intention zum ebenjenen Studieren verspürt. Demotiviert bis zum geht nicht mehr, in jeglicher Hinsicht. Er ist ein "Dreckschweinchen", äußerlich und wohnungsmäßig. Hubert und Ali sind seine besten Freunde.

Ein Nachbar erzählt Robert, daß ein paar "Braunbacken", rechts vor links gehend, etwas aus der Garage mitgenommen haben. Es ist die Urne seiner Tante Agnes, die er dort geparkt hatte.

Nun beginnt die große Jagd der gloriosen Drei nach dem verschwundenen Gegenstand. Sie geraten in die Fänge der Braunen, kommen mit Blessuren davon. Ein Rechtsanwalt und dessen Sohn kommen ins Spiel, mit ziemlichen Hintergedanken.

Der Mossad in Person Esther wird involviert. Sie mischt die Männergruppe auf.

Krav Maga ist ziemlich nützlich, wenn einer frech wird. Robert verliebt sich in sie. 😍 Die Urne wechselt öfter den Besitzer so wie die begehrteste Tasche in " Is was, Doc?".

Brutales Zusammenschlagen, Krankenhausaufenthalte und Zusammenschlagen. Au! 😥🤒🤕 Die Armen! Aber das Buch ist nicht in dem Sinne jetzt strotzend gewalttätig, also bitte nicht mißverstehen! 😀.

Alle wollen den Schlüssel zum Bankfach in der Schweiz.

Es kommt zu weiteren Vorfällen. Es ist ein regelrechter Wettlauf gegen die Zeit, weitere Personen werden involviert und die Gefahr ist noch nicht gebannt!

Dieses Buch bringt einen Knaller nach dem anderen und weckt Reminiszenzen an Screwballkomödien, insbesondere an den urwitzigen "Is was, Doc?" mit Barbra Streisand von Peter Bogdanovich. Felicitas Kerns Feder und Finger haben eine wahnsinnig turbulente Geschichte verewigt, in der es ordentlich zugange ist. Lachen und Schmunzeln begleiten einen durch das ganze Buch. Ein absoluter Volltreffer und als Lektüre 200 % zu empfehlen! Der Schreibstil ist liquide und wunderbar zu lesen. Schnieke! Originelle Protagonisten, vor allem Robert und Esther wecken große Sympathien. Man schließt sie tief ins Herz!!!

Seele, Herz und Hirn öffnen für wahre Botschaften

OSHO® Weisheiten für dich!

Edle Box mit informativem Minibuch und wunderschönen Karten, die tiefgründige weise Botschaften vermitteln!

Osho ist einer der wichtigsten spirituellen Weisen und Lehrer unserer aller Epoche. Er lehrte in Jabalpur Philosophie, was schon einmal kein schlechtes Grundgerüst ist, um seinen Geist und seine Seele auf gesunde Weise expandieren zu lassen.

Die 60er Jahre, ohnehin das Zeitalter des Wassermannes brachte viele sinnsuchende Menschen hervor, die das Beste in der spirituellen und nicht unbedingt materiellen Bereicherung sehen und sahen. Viele pilgerten zu diversen Gurus und Weisen auf den Subkontinent, sogar die Fab Four. Manche waren leider Scharlatane, die das Geld wie Magnete anzogen und Leute ausnutzten.

Auf Osho trifft das glücklicherweise nicht zu. Er teilt seine tiefen Einsichten und Weisheiten mit allen Menschen, die einen offenen, zugänglichen Geist besitzen, um sich mit seinen Aussagen auseinanderzusetzen. Osho hat 1974 in Poona ein Zentrum für Meditation und Selbsterfahrung gegründet. Millionen Menschen sind von ihm angetan und integrieren seine speziellen Meditationstechniken und Affirmationen in ihren Leben.

In dem beiliegenden Buch wird Oshos Philosophie als Querschnitt erläutert. "Wenn du keine Ehrfurcht empfinden kannst, kannst du keine Göttlichkeit empfinden, denn Göttlichkeit ist ein Geheimnis."

Das Set besteht aus 49 Karten. Sie sind edel, samtig und glatt sowie haptisch ein Erlebnis. Die Vorder- und Rückseiten sind graphisch wunderschön illustriert. Liebevolle, empathische Botschaften zieren jede einzelne. Frei, furchtlos, kreativ, weise, achtsam, rebellisch und liebevoll sind die wichtigsten Stichworte.

Seiner Intuition folgend kann man eine Karte ziehen, oder als Tageskarte, als Anregung zwischendrin oder als Leuchtturm, um der Seele oder Psyche immanente Fragen zu beantworten. Durch diese tiefgründigen Botschaften kann man sehr wertvolle Anregungen erhalten.

Kartenset und Buch sind in einer edlen, hochwertigen Box, die von der Größe her für den femininen Teil der Leserschaft perfekt in die Handtasche paßt oder für den maskulinen Part ins Handschuhfach, damit diese kostbare Hilfe jederzeit einem beistehen kann.

Das Unbekannte wagen!

LaPax

Es gibt einen Platz, an welchem du dich frei entfalten kannst, aber der muß nicht immer im Äußeren sein. Manchmal ist es eine innere Reise👍

In dieser Dystutopie sind die Geschwister Seven, Ray und Mini ...

In dieser Dystutopie sind die Geschwister Seven, Ray und Mini ausgestoßene Pariahs, Außenseiter, nur weil sie, wie bei uns zum Glück noch üblich, biologisch natürlich zur Welt gebracht wurden.

Ein repressives System raubt den Menschen die Hoffnung, Zuversicht, persönliches Glück sowie sämtliche Optionen zur freien Entfaltung. Pragmatische optimierte Effektivität der Ökonomie steht dogmatisch über allem anderen.

Durch Nummern werden Menschen entindividualisiert. Beziehungen sind perdu und alles ist genauestens durchgeplant und getaktet. Ja, George Orwell läßt grüßen von Wolke 84 im 19. Himmelssektor!

Diese drei haben noch das seltene Privileg durch eine richtige Familie Nestwärme, Bindung und selbstlose Liebe zu erfahren, aber der Vater ist ein weißer Fleck, eine Leerstelle.

Sie hören von ihrer Großmutter Legenden über eine mysteriöse Stadt. Dort ist jeder Bewohner frei, leben in keinem vorgeformten Korsett, können sich individuell entfalten und in Glück friedlich ihrem Sein nachgehen.

Miri, Seven und Ray werden äußerst motiviert, dieses güldene El Dorado der Seele, das Paradies Eden zu finden. Eine gewagte Flucht beginnt. Werden sie die Destination ihrer Sehnsucht erreichen? Schaffen sie es?

Dies ist ein luzides und irisierendes Buch mit einigen Überraschungen der unerwarteten Art. Die innere Dynamik und die Zusammenhänge eines repressiven Systems werden scharf analysiert und treffend erhellt.

Emotionen sind unerwünscht. Empathie verkümmert. Das ist ja schon teilweise heute schon der Fall. Eine wachsende Herdenimmunität gegen Mitmenschlichkeit und Sympathiebekundungen zeigt sich zunehmend. Eine schockierende Gleichgültigkeit und das Geschwür des Fatalismus.

In jenem System herrscht eine südpolare Eiseskälte, die von der ganzen Atmosphäre dort ausgestrahlt wird. Trotzdem können Menschen auch in diesem Szenario es nicht lassen, "Andersartige" auszugrenzen. Man fragt sich, ob Menschen jemals dazulernen. Wie konnte die globale humane Population bis heute überleben, geschweige denn: Hat sie überhaupt eine Zukunft, wenn sie in diesem autoaggressiven, selbstzerstörerischen Stil weiter macht wie bisher? Mit 209 Sachen in den endlosen Abgrund ....

Allerdings ist das Buch glücklicherweise keine durchgängige Dysropie, sondern eben eine Dystutopie. Es ist immer noch das illuminierende Element der Hoffnung ( sperare ) am Horizont ( finiens ), des wahrhaft besseren Lebens, in welchem Äußerlichkeiten keinerlei Rolle spielen.

Das von mir bereits erwähnte Irisierende läßt die Herzen, Seelen und Psychen strahlen. Es ist das Antidot gegen das Gift der Wurzeln der auch mir zutiefst verhassten Manipulation. Und Motivation sowie Antrieb niemals aufzugeben.

Ja, das ist die Saat, die man sähen sollte und muß, wenn man am Ende der Etappe den wahrhaften Frieden ( Pax ) der Seele, psychische Balance, Glück kohärent mit reeller Zufriedenheit ernten will.

Der Weg ist nicht immer einfach, voller Fallgruben, Schlingen und Stolperdraht, Risiken und perikulös, aber es ist die Mühen allezeit wert.

So vermittelt Linda Kieser eine kostbare, wertvolle Botschaft ohne moralinsaure Schicht in einem eingängigen, sanften Schreibstil, der meine Neuronen angenehm umgarnt.

Das hat zur sehr positiven Folge, daß man durch diese philosophischen, spirituellen und metaphysischen Geister, die im Buch verborgen sind und einem zart ins Ohr wispernd zum intensiven Reflektieren und Nachdenken animiert wird. Was will man mehr? Ein erstklassiges, wunderbares Leseerlebnis!!!

Was für ein Hundeleben! Aber ein schier paradiesisches! 😍😘

Layla

Emotionale, berührende Geschichte über die Hundedame Layla und die charmante, zauberhafte Phoebe ist naturellement wieder mit von der Partie.

Was für ein Hundeleben! Aber ein schier paradiesisches! 😍😘😍😘😍😘🐶🐕🐩🐺

Uwe ...

Was für ein Hundeleben! Aber ein schier paradiesisches! 😍😘😍😘😍😘🐶🐕🐩🐺

Uwe und sein Mann Oliver betreiben seit 14 Jahren ein kleines, aber feines mehrfach ausgezeichnetes Boutique - Hotel im Bayerischen Wald in Niederbayern. Sie sind schier hundeverrückt. Phoebe kommt aus einem Tierheim in Kroatien und ist auch die versierte Icherzählerin.

Zu dieser süßen Dame gesellt sich eine weitere Hundelady namens Layla. Layla ist sehr schüchtern und hat sehr Schlimmes mitgemacht. Langsam taut sie aber auf, weil auch Phoebe sich um sie kümmert. Eine wahre Freundin und Therapeutin!

Hector ist ein weiterer Kumpel, mit dem sie sich blendend verstehen. Herrchen machen eine kurze Schiffsreise im Mittelmeer ( der Ozean, nicht Mittelerde! 😁) und die Hunde müssen zu Elfriede.

Man fühlt sich sehr wohl und das Wolf im Hund - Leben ist nicht schlecht. Layla hat irgendwann ihre Angst soweit abgelegt ( an der Garderobe der Negativitäten, an welcher alles nicht Positive bestenfalls für immer deponiert wird ), so daß sie alles mitmacht, was Phoebe veranstaltet. Dann passiert etwas Schreckliches! Wird es ein Happy End für unsere Heldinnen geben?

Snuff! Sniff! Taschentuch zum Taschenbuch bitte! Man könnte echt weinen vor Freude über die zwei süßen Racker. Jedes Tier hat ein gutes Zuhause verdient und Personen, von denen es von Herzen geliebt wird.

Das ist hier mehr als gegeben. Man merkt in jeder liebevollen Zeile Uwe Krausers Liebe für diese bezaubernden Schlingel. Und dann Phoebe aus ihrer Perspektive erzählen zu lassen ist großartig! Charmed durch Phoebe! Das bin ich! Aber ebenso durch Layla und dem tapferen Hector.

Die Geschichte ist sehr quirlig, lebendig und dynamisch. Das Emotionale geht einem nahe und packt einen, ebenso der sehr gute Tierarzt Dr. Paulus, der eine wichtige Rolle spielt.

Uwe Krauser versteht es einen hautnah Phoebe und ihre Gedanken erleben zu lassen. Wunderbar umgesetzt! Für Hunde- und Tieraficionados uneingeschränkt sehr empfehlenswert!!!🐶🐕

Schmecken Ihnen die Tomaten noch? 🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅

Der Tod ist nicht allein zum Sterben da

Killertomaten aus dem Genlabor - geht in Deckung! Versteckt euch! Ihr denkt, ihr könnt sie essen, aber sie essen euch! Fesselnder Krimi!

Maria Könix ( eigentlich König ) hat ziemliche Probleme. Ein ...

Maria Könix ( eigentlich König ) hat ziemliche Probleme. Ein Samenspendenvater und eine Mutter, die nach Neuseeland abgehauen ist.

Maria ist da erst fünf Jahre gewesen und verstand das Ganze logischerweise noch nicht. Margot nimmt sie an und bei ihr kann sie dann glücklich aufwachsen.

Jahre später wird Margot treppab gestürzt und stirbt. In Maria wächst ein gewisser Hass empor. Sie arbeitet in einer Werbeagentur.

Sie lernt Jo kennen und sie mieten ein Haus. Jo ist mehr ein Bruder für sie. Von Georg war sie besessen und prompt wurde sie schwanger, aber wegen eines Unfalls verlor sie das Kind.

Maria geht nach Stuttgart und arbeitet dort in einer großen Werbeagentur. Jo hat einen tödlichen Verkehrsunfall, wo es nicht mit rechten Dingen zugegangen zu sein scheint, äußerst mysteriös. Seine Unterlagen sind verschwunden. Er wollte gewiße Aktionen in die Wege leiten. Es geht um gentechnisch veränderte Tomaten.

Maria hat die Schnauze voll und plant zurückschlagen ...

Wer weiß denn, was schon alles gentechnisch verändert auf unseren Tellern gelandet ist und immer noch tut. Leute essen es ohne darüber nachzudenken. In der Industrie geht es doch nur um Profit, der Mensch zählt nicht.

Warum sind die meisten Menschen gedankenlos und denken über nichts mehr nach? Wenn die Industrie den Menschen kaputtgemacht hat, wer ist dann als Nächster dran und wo bleibt dann der Profit?

Ohne Menschen ist auch keine Gewinnmarge mehr drin. Ein spannender, industriekritischer Thriller, der das anprangert, was möglich gemacht wird. Nicht alles, was umgesetzt werden kann, sollte umgesetzt werden. Wer weiß, welche Langzeitfolgen das noch hat?

Sehr angenehmer Schreibstil, der einen gefangen nimmt und sehr gut recherchierte Hintergründe über Gentechnik liefert. Erschreckend und brandaktuell!