Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2020

Typisch aber nicht allzu mitreißend

Aufgetaut

"Aufgetaut" ist ein neues Buch des bekannten Autoren David Safier. Dieser ist für seine Bücher der Gegenwartsliteratur gepaart mit viel Humor bekannt.
Ich habe auch schon viele seiner anderen Bücher gelesen ...

Ich habe auch schon viele seiner anderen Bücher gelesen aber leider konnte dieses mich nicht so überzeugen wie die anderen.
Das Cover passt allerdings sehr gut zu seinen anderen Bücher, die den typischen gelben Hintergrund haben und darauf dann immer Figuren passend zum Titel und Inhalt des Buches.

In diesem Fall geht es um eine Steinzeitfrau die mit einem Baby-Mammut jahrelang in einem Eisblock eingefroren war und nun die moderne Menschheit so wie wir sie kennen entdeckt. Dort ist für sie alles so neu und anders, aber sie versucht trotzdem sich zurechtzufinden und sogar ihr Liebesglück versucht sie zu finden.

Dabei geht der Autor wie in seinen anderen Bücher mit der Naivität der Welt und einer gehörigen Portion Situationskomik an die Handlung ran. Jedoch waren da diesmal leichte Stellen, über die man etwas gestolpert ist. Wie zum Beispiel der Fakt das sich die Steinzeitfrau innerhalb von wenigen Tagen fast komplett angepasst hat und sogar eine neue Sprache erlernt.

Ich werde aber trotzdem mit Freuden weitere Bücher von David Safier lesen!

Conni als Teenie

Conni 15 1: Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest

"Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest" ist das Jugendbuch zu der Conni-Reihe von Dagmar Hoßfeld.

Im Gegensatz zu vielen anderen Kindheitslieblingen bleibt unsere Freundin Connie nämlich nicht für immer klein sondern wächst mit uns.

Und so stand es außer Frage auch das passende Jugendbuch zu lesen, von einer Figur die einen durch die Kindheit begleitet hat. Auch in diesem Teil hat man viele bekannte Figuren wieder getroffen aber auch neue kennengelernt.
Connie wird endlich fünfzehn Jahre alt aber muss wider Erwarten feststellen, dass Älterwerden doch gar nicht so einfach ist wie gedacht. Wie schon in den Kinderbüchern durchlebt Conni kleinere und größere Situationen und auch die damit einhergehenden Probleme.

Meiner Meinung nach, ist es einfach total leicht und flüssig zu lesen. Conni durchlebt teilweise wirklich ganz alltägliche Situationen und dies ist auch mit viel Witz geschrieben.
Eine wirklich tolle Idee Conni Älterwerden zu lassen! Zudem hat es mich gefreut ihre Entwicklung weiter mitzuerleben.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Fantasy trifft auf Historie aber definitv noch ausbaufähig

Witch Hunter

"Witch Hunter" ist ein Fantasyroman von der Autorin Virginia Boecker.

Das Cover ist meiner Meinung nach sehr ansprechend, es ist zwar schlicht gehalten aber sehr hübsch.

Die Protagonistin Elizabeth ...

"Witch Hunter" ist ein Fantasyroman von der Autorin Virginia Boecker.

Die Protagonistin Elizabeth ist eine sechzehn-jährige Hexenjägerin. Sie vertraut immer auf ihren Lehrmeister sowie auf ihren besten Freund Caleb, zu dem sie auch heimliche Gefühle hegt.
Nachdem sie jedoch im Besitz von Hexenkräutern aufgefunden wird, wird sie kurzerhand verurteilt. Wider Erwarten hilft ihr weder ihr bester Freund noch ihr Lehrmeister. Dadurch gerät für Elizabeth eine Welt aus den Fugen.
Als sie jedoch von dem mächtigsten Magier aus dem Gefängnis befreit wird, weiß sie gar nicht mehr weiter. Auf einmal steht sie zwischen zwei Fronten, denn einerseits war sie ihr Leben lang eine Hexenjägerin und wurde dazu ausgebildet Magier wie ihren Retter zu jagen und auf der anderen Seit hat ihr der mächtigste Magier des Landes geholfen, obwohl dieser als Erzfeind der Hexenjäger zählt.

Mich konnte das Buch leider nicht wirklich überzeugen, die Idee ist definitiv eine gute jedoch konnte mich die Handlung einfach nicht mitreißen. Zudem konnte ich auch keine Bindung zu den Charakteren aufbauen und es war etwas zäh zu lesen.

Ich habe es geliebt

Paper Princess

"Paper Princess" ist der Auftakt der Paper-Reihe von Erin Watt.

"Paper Princess" ist der Auftakt der Paper-Reihe von Erin Watt.
Das Cover hat mir schonmal sehr zugesagt, da es zwar schlicht ist aber irgendwie schon als Eye-Catcher anzusehen ist. Besonders die Glitzer Details waren sehr ansprechend.

Ella ist die Hauptprotagonistin und hatte es nie leicht in ihrem Leben, ihre Mutter und sie mussten sich immer schon durchs Leben kämpfen. Von einem Vater weiß sie nichts. Als Ellas Mutter dann auch noch an einer schweren Krankheit stirbt, ist Ella ganz allein und sorgt für sich selbst.
Als dann plötzlich ein Fremder auftaucht und behauptet ihr Vormund zu sein, ist Ella gar nicht begeistert.
Zudem ist ihr Vormund auch noch ein Milliardär und bietet ihr ziemlich viel Geld und auch noch einen enormen Aufwand betrieben Ella aufzuspüren.
Nun muss Ella erstmal im Milliardärs Haushalt der Royals wohnen. Callem Royal ihr Vormund ist zudem auch noch alleinerziehender Vater von fünf Söhnen. Und alle fünf sind nicht gerade begeistert über Ellas Anwesenheit und haben beschlossen, ihr das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Dennoch fühlt Ella sich vom ersten Moment an zu einem der Brüder hingezogen...

Meiner Meinung nach ist dieses Buch einfach genial, klar es bedient bestimmt mehr als nur ein Klischee. Jedoch hat es noch so viel mehr zu bieten, denn im Gegensatz zu vielen anderen Büchern ist die Protagonistin in der Lage für sich selbst einzustehen und wehrt sich auch. Sie lässt sich absolut nichts sagen oder gefallen und das ist eine sehr lobenswerte Eigenschaft!

Baby zähmt den Bad Boy

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

"Irresistible" ist ein weiterer Liebesroman der Autorin Lex Martin.
Nach der "Boston Campus"-Trilogie von ihr, musste ich das "Spin-Off" auch unbedingt lesen.

Das Cover hat mich persönlich jetzt nicht ...

"Irresistible" ist ein weiterer Liebesroman der Autorin Lex Martin.

Das Cover hat mich persönlich jetzt nicht unbedingt angesprochen aber der Inhalt dafür umso mehr.

In diesem Buch bekommt Brady seine Chance auf eine Liebe. Brady kennt man schon aus der "Boston-Campus" Reihe. In dieser war er der Tätowierer und hat sich in Dani verliebt. Nachdem diese jedoch nicht dasselbe für ihn empfunden hat, tat mir Brady schon etwas Leid. Da er in dieser Reihe kein Glück gefunden hat.
Umso mehr hat mich das "Spin-Off" gefreut auch wenn dieses nicht gerade unter glücklichen Umständen startet.

Brady hat zwar nur mäßigen Kontakt zu seinem Bruder, als dieser jedoch mit seiner Frau bei einem Autounfall ums Leben kommt, leidet Brady dennoch.
Es steht für ihn außer Frage sich um deren Baby zu kümmern, welches nicht mit im Auto saß.
So kommt es das Brady zusammen mit einer Familienfreundin des verstorbenen Paares und gleichzeitig die Babysitterin der Tochter ist, in dem Haus seines verstorbenen Bruders um das Kind kümmert.
Jedoch hat Brady keinerlei Erfahrungen mit Babys, ganz im Gegensatz zu Isabella einer temperamentvollen Latina. Als während des Babysittens und der Erziehung dann auch noch die Funken zwischen den beiden fliegen, wissen beide gar nicht mehr weiter.

Meiner Meinung nach ein gelungenes "Spin-Off" der Reihe und definitiv wert zu lesen!