Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2020

Unterhaltsames Teenagerdrama

To all the boys I've loved before

"To all the Boys I've loved before" ist der Auftakt einer Trilogie der Autorin Jenny Han.

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, springt einem jedoch nicht direkt ins Auge.
Ich würden sagen, das Buch ...

Ich würden sagen, das Buch ist bekannter geworden seitdem die Handlung von Netflix als Film produziert worden ist.

Die Protagonistin Lara Jean hat jedem Jungen zudem sie mal Gefühle hatte, einen Liebesbrief gewidmet. Anstatt sie jedoch zu verfassen um diese Briefe abzuschicken, versteckt sie diese in einer Box in ihrem Zimmer. Mit dem Wissen, das die Jungs niemals von ihrer Schwärmerei erfahren werden.
Als durch eine Verwechslung plötzlich die Briefe alle doch ihren Weg zu den verschiedenen Jungs finden, muss Lara Jean sich irgendwie erklären.
Denn weder die Jungs noch irgendwer anders sollte jemals von ihrer Schwärmerei erfahren.
Die Versendung der Briefe führt natürlich zu jeder menge ungewöhnlichen, peinlichen und witzigen Situation, in denen man als Leser gar nicht anders kann als zu lachen.

Meiner Meinung nach ist es eine gute Lektüre für zwischendurch zum Lesen und ist wirklich unterhaltsam. Die Idee der geheimen Liebesbriefe habe ich so bisher auch noch nicht gelesen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Genialer Auftakt von Marah Woolf

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

"GötterFunke- - Liebe mich nicht" ist der Auftakt einer Trilogie von der Autorin Marah Woolf.

Da ich schon ihre anderen Bücher wie "MondSilberLicht", "FederLeicht" und "Bookless" geliebt habe, musste ich diese Reihe natürlich auch lesen.
Und auch hier hat die Autorin mich nicht enttäuscht.

Dieses Buch ist die perfekte Mischung aus Realität, griechischer Mythologie, Herzschmerz und Liebe.
Ich habe mit der Protagonistin Jess gelacht, geweint und war auch mit ihr zusammen wütend.
Allem voran war die Idee mit dem Fluch des Prometheus einfach total spannend. Zudem die Verbindung der Götter und der normalen Menschen wie wir sie kennen, macht die Handlung so authentisch und spannend.
Schade finde ich allerdings wie die Freundschaft von Jess und ihrer besten Freundin dargestellt wird. Natürlich gehörte das zur Handlung aber ich hätte mir ein bisschen weniger Naivität gewünscht.

Das Cover finde ich allerdings wirklich schön, die Farben harmonieren und das Buch ist ein richtiger Eye-Catcher.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Woodland Academy 1

Too good to be true

"Too good to be true" ist der erste Teil der Woodland-Academy von der Autorin Marcella Fracchiolla.

Von den Büchern habe ich bisher schon sehr viel gehört und hatte dementsprechend auch eine gewisse Grunderwartung an das Buch.
Vielleicht ist das ein Teil des Problems. Denn so richtig überzeugen konnte das Buch mich leider nicht.

Mich hat zwar die Handlung und die Idee an sich überzeugt, jedoch hat mir trotzdem etwas gefehlt. Ich konnte mich mit den Nebencharakteren und deren Handlungen nicht wirklich anfreunden und diese wurden auch nicht wirklich erklärt. Leider immer nur angeschnitten aber man wusste trotzdem nicht wirklich was los war.
Das könnte und wird wahrscheinlich auch daran liegen, dass die Nebencharaktere alle eine eigene Geschichte bekommen. Jedoch hat es mich eher irritiert und von der Geschichte der beiden Hauptcharaktere Allie und Ethan abgelenkt.

Die Idee eines Elite-Internats und Schülern, die Stipendien für genau dieses ergattern finde ich dennoch sehr interessant. Genauso wie die Unterschiede zwischen den verschiedenen Schichten aufgegriffen werden und wie die Liebe trotzdem ihren Weg findet.

Ich werde aber trotzdem die folgenden Bände lesen und mir von den auch noch ein Bild machen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Dream Again

Dream Again

"Dream Again" stellt den Abschluss der Begin- Reihe von Mona Kasten dar und dieser hat mich definitiv enttäuscht.

Ich habe zwar immer noch Hoffnungen, das dieser Teil nicht das letzte sein wird, was wir aus Woodshill hören werden.

In diesem Band hat Blake seine eigene Geschichte bekommen, den wir besonders im vierten Band der Reihe näher kennengelernt haben.
Wie wir dort bereits erfahren haben, trauert er noch immer seiner alten Liebe nach und ist auf der anderen Seite einfach ein sehr lockerer, sympathischer Typ mit dem Basketball als Sport in seinem Leben. Er ist sehr ambitioniert und hängt sich in seine Angelegenheiten komplett rein.

Nach dem Vorfall im vierten Band, verlässt Blake allerdings der Mut. Er fängt an, an sich selbst zu zweifeln und als dann auch noch Jude, seine alte Liebe auftaucht, ist das Chaos komplett.
Jude ist die kleine Schwester eines Mitbewohners von Blake und kommt daher einige Zeit bei denen unter. Blake und Jude sind allerdings nicht wirklich im guten auseinander gegangen und so ist das Zusammenleben etwas schwierig.
Jude ist komplett fertig und musste ihre ganzen Träume fallenlassen und möchte was neues probieren bzw muss sie sich auch was neues aufbauen. Jude ist für mich ebenso wie Blake eine starke Persönlichkeit mit Zielen und Träumen, doch beide scheinen an einem Punkt zu sein, an dem sie nicht mehr weiterwissen. Das macht beide Charaktere so echt und nahbar.

Dieser Teil ist voll von Liebe, Gefühlschaos und Träumen. Auch wenn die Truppe rund um Allie und Kaden in diesem Band eher einen Gastauftritt hatten als wirklich vorgekommen zu sein, ist dieser Teil definitiv einer meiner Lieblinge.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Hope Again

Hope Again

"Hope Again" ist der vierte Teil der Begin-Reihe von der Autorin Mona Kasten.
Das Cover passt einfach wieder hervorragend zu den drei Vorgängern in der Reihe!

In diesem Buch geht es hauptsächlich um ...

"Hope Again" ist der vierte Teil der Begin-Reihe von der Autorin Mona Kasten.

In diesem Buch geht es hauptsächlich um Everly, die wir in Band 2 (Trust Again) schon kennengelernt haben. Einerseits ist sie nämlich in einem von Dawns Kursen und auf der anderen Seite auch noch eine Art Stiefschwester.
Ich habe mich tatsächlich auf Everlys Geschichte gefreut, auch in der Hoffnung so einen Einblick in das neue Familienleben mit Dawn zu bekommen.
So stark wie in den ersten beiden Teilen ging es nicht mehr so richtig um die Freundesgruppe sondern wirklich spezifischer um Everly und Nolan. Freundestechnisch haben mir mehr von Blake erfahren, einem Basketballspieler der gemeinsam mit Everly und Dawn den Kurs besucht.

Anfangs stand ich der Handlung etwas skeptisch gegenüber, da es sich bei den Hauptcharakteren um Studentin und Dozent handelt. Aber obwohl Everly ja den Kurs von Nolan besucht und es natürlich auch einige Komplikationen mit sich zieht, hat man deren berufliches Verhältnis gar nicht wirklich bemerkt. Trotz zu mailenden Hausaufgaben oder ähnliches, hat man nicht oft wirklich gemerkt, das dies gerade Schülerin und Lehrer sind.

Mir haben außerdem Everlys Texte einfach sehr gefallen. Man konnte direkt mitfühlen und hat Gänsehaut bekommen.