Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2021

Ein kleines New Adult Highlight

Keeping Secrets

Seit der Programmvorschau des LYX Verlages habe ich mich auf die New Adult Trilogie von Anna Savas gefreut. Ich gebe zu, dass es eine absolute Cover - Liebe auf den ersten Blick- war. Aber auch der Klappentext hat mich wirklich unglaublich angesprochen und ab dem Moment wusste ich, dass das Buch unbedingt bei mir einziehen musste.

Nach der langen Wartezeit war es dann endlich soweit und ich konnte "Keeping Secrets" endlich Zuhause willkommen heißen. Allerdings hatte ich für einen kurzen Moment fast schon Sorge, dass meine hohen Erwartungen und die riesige Vorfreude dem Inhalt entgegen stehen könnten. Was soll ich sagen?
- Diese Sorge war vollkommen unbegründet. Trotz meiner hohen Erwartungen hat sich "Keeping Secrets" zu einem wahren Highlight auserkoren.

Ich glaube zum Cover muss ich gar nicht allzu viel sagen, oder? Ich meine, es ist einfach nur wunderschön! Es fühlt sich toll an, sieht traumhaft aus und die Farbwahl ist einfach nur himmlisch.

Aber nicht nur von Außen konnte es mich überzeugen. "Keeping Secrets" ist der Auftakt einer neuen Trilogie, deren Bände man aber durchaus unabhängig voneinander lesen kann. Allerdings hängen die Protagonisten irgendwie alle miteinander zusammen und daher würde es einfach Sinn machen sie der Reihenfolge nach zu lesen. Außerdem ist "Keeping Secrets" einfach nur unglaublich und wer es nicht liest, verpasst was!
Tessa und Cole...
Sagen wir mal so: Es war nicht nur beim Cover Liebe auf den ersten Blick. Obwohl die Charaktere zuerst nicht unterschiedlicher sein könnten, habe ich sie beide sofort in mein Herz geschlossen. Ich habe beide Sichten unglaublich gerne gelesen und konnte nicht genug davon haben.
Beide haben eine unfassbare innere Stärke und ich habe teilweise so mitgelitten. Besonders Tessas Fassade ist Stück für Stück abgebrochen und ich habe gelacht, geweint und war einfach nur komplett hin und weg.
Diese beiden passen so gut zusammen, sie haben eine ganz besondere Harmonie, ergänzen und unterstützen sich gegenseitig. Am coolsten war wohl aber doch die Schlagabtäusche und die kleinen Momente - die eben doch so viel Großes bewirken können.

Anna Savas hat mit ihrem lockeren, schönen und traumhaften Schreibstil eine ganze besondere Geschichte entworfen, die alle Erwartungen übertroffen hat. Tessa und Cole sind einfach nur besonders und ich kann es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen.

Allerdings muss ich wohl anmerken, dass ich mich fast schon ein kleines bisschen mehr in zwei Nebencharaktere verguckt habe. Ella und Jamie sind einfach so facettenreiche Charaktere und zum Dahinschmelzen! Ich lege mein Herz dann jetzt schon einmal in die Hände von Anna Savas und freue mich auf die anderen Bände!!!

Spannung, Witz & Liebe- das perfekte Fantasyerlebnis

Ein Fluch so ewig und kalt

Nach dem riesigen Hype aus Amerika rund um die "Emberfall" - Reihe von der Autorin Brigid Kemmerer habe ich wirklich hohe Erwartungen gehabt. Normalerweise versuche ich immer neutral an ein Buch ranzugehen aber manchmal kann ich einfach nicht anders und freue mich viel zu sehr auf ein Buch und bin gleichzeitig so unendlich gespannt, weil schon so viele davon geschwärmt haben.
Und genauso war es auch bei "Ein Fluch so ewig und kalt" der Fall.
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass es mich trotz meiner hohen Erwartungen an sich als Auftakt wirklich nicht enttäuscht hat. Im Gegenteil: Ich finde es wirklich grandios gemacht und hatte ein Leseerlebnis, wie schon lange nicht mehr.

Das Cover finde ich ganz hübsch, allerdings jetzt nicht wirklich super besonders. Aber es geht ja bekanntlich nicht um das Aussehen sondern um den Inhalt.

Und dieser hatte es in sich. Ich weiß tatsächlich gar nicht wirklich wo ich anfangen soll. Der Schreibstil war mitreißend und einfach nur super schön gemacht. Ich bin praktisch durch das Buch geflogen und habe mich wirklich auf die Fantasystory einlassen können. Vorab sollte ich vielleicht einmal erwähnen, dass es sich hier um eine Märchen Adaption von "Die Schöne und das Biest" handelt und es dementsprechend natürlich einige Parallelen gibt. Allerdings sind diese ja gewollt und haben mir persönlich auch gut gefallen. Ich liebe Fantasy, ich liebe Märchen - da schien dieser Roman doch einfach perfekt zu sein :)
Ich musste permanent an die Handlung, den Fortlauf derer und die Charaktere denken. Puh, die Charaktere: einfach Goldwert! Wir bekommen als Leser hauptsächlich die Sichten der beiden Protagonisten Harper und Rhen mit und diese waren beide unfassbar gut verfasst. Ich konnte mich so oft in beide hineinversetzen und habe mit ihnen gelitten und geliebt.

Besonders Harpers Stärke und Rhens Humor haben es mir wirklich angetan. Dieser Roman hat etwas, was andere selten haben: Fehler und Imperfektion. Normalerweise hätte man eine Protagonisten erwarten können, die gefühlt nichts alleine hinkriegt, sich immerzu retten lassen muss aber natürlich trotzdem wunderschön ist und dann verlieben sich beide... Ende. Aber nein, Harper ist definitiv nicht mit anderen zu vergleichen und das fällt Rhen auch ziemlich schnell auf. Nicht nur Körperlich sondern auch von ihrer Art her. Sie ist einfach unfassbar mutig und beweist Stärke, in Momenten in denen sie es auch gar nicht müsste. Sie riskiert ihr Leben für Fremde und will etwas bewirken. Sie packt von sich aus mit an und wenn ich eine Protagonistin wählen müsste, die keinen Prinz nötig hat um sich retten zu lassen... Dann würde ich Harper nennen.
Die Chemie und der Schlagabtausch zwischen den beiden war einfach nur genial und super schön zu lesen. Auch die Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen und obwohl es mir am Ende teilweise etwas zu überstürzt ablief, möchte ich diesem Buch volle 5 Sterne geben.

Meiner Meinung nach hat es durch die perfekte Mischung aus Spannung, Witz und Liebe ein unglaublichen Auftakt geschaffen und hatte beim Lesen eine unglaublich schöne Zeit in Emberfall.

Ganz anders als erwartet

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

"All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten" von Caroline O'Donoghue war ein Buch, welches einen ziemlich hohen Platz auf meiner Wunschliste für 2021 angenommen hat. Soweit ich informiert war, schien es sich um einen Einzelband zu handeln. Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr allzu sicher in meiner Meinung. Es könnte sich um einen Einzelband handeln allerdings ist durchaus noch Potential nach oben da für einen weiteren Band.
Ich habe mich wirklich sehr gefreut das Buch zu lesen und konnte es dementsprechend gar nicht abwarten endlich zu beginnen.
Allerdings war es wirklich ganz anders als ich es erwartet hätte und leider hat es mich auch ein Stückweit enttäuscht.

Das Cover finde ich wirklich schön gewählt. Es passt zum Inhalt und ist sehr schlicht gestaltet allerdings geben die Details dem Ganzen noch einen mysteriösen Touch.

Der Einstieg viel mir wirklich leicht, da der Schreibstil zu Anfang recht angenehm war und mir die sarkastische Art der Protagonistin Maeve gefallen hat. Allerdings fiel es mir leider zunehmend schwerer mich auf das Buch einzulassen. Es wurde sowohl inhaltlich als auch vom Schreibstil her immer verworrener und es wirkte alles ein bisschen Zusammenhangslos.
Mit der Zeit kamen mir die Geschehnisse und Informationen wie Puzzlestücke vor und während ich versucht habe sie zusammenzufügen, waren sie aber alle gar nicht nur von einem Puzzle sondern von ganz vielen verschiedenen. Daher war es teilweise recht mühselig mitzukommen und alles nachvollziehen zu können.
Ganz blöd ausgedrückt, waren es mir einfach zu viele Baustellen auf einmal und keine wurde wirklich beendet. Es schien als würden sich dadurch Optionen offengehalten werden wollen.
Außerdem konnte ich auch mit den Charakteren nicht wirklich viel anfangen. Normalerweise gefällt es mir wirklich gut, wenn sich die Protagonisten dem Alter entsprechen verhalten. Das macht eine Handlung authentisch. Allerdings hat mich das Verhalten hier wirklich teilweise einfach nur noch schockiert. Maeve handelt egoistisch und ohne Rücksicht auf Verluste. Sie bezieht alles und jeden auf sich aber gleichzeitig scheint sie sich keiner wirklichen Schuld bewusst. Fiona und Roe waren tolle Charaktere aber mir zu flach gestaltet. Auch bei denen wirkte es so als wären sie bestellt aber nicht abgeholt worden.

Was mir aber allerdings wirklich gut gefallen hat, ist der LGBTQ+ Aspekt. Hier wurde nicht unnötig drumherum geredet oder anderweitig etwas aufgebauscht. Die Natürlichkeit und Leichtigkeit hat mich hier beeindruckt. Zudem wurde die Wichtigkeit dieser Natürlichkeit auf diverse Arten untermalt.

Alles in allem war es zwar kein Buch für mich aber ich kann dennoch nicht davon abraten. Vielleicht gibt es ja noch weitere Bände, in denen alles schlüssiger wird aber als Einzelband ist es mir einfach zu ungenügend. Zudem habe ich einen Fantasyroman erwartet und dafür fehlte für meinen Geschmack eindeutig der Fantasy Input.

Für den Moment - einfach perfekt

Everything I Didn't Say

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich habe es einfach nur geliebt. Ich wollte "Everything I Didn´t Say" schon so lange lesen, da es mir immer anhand des wunderschönen Covers aufgefallen ist. Aber auch der Klappentext klang immer so unglaublich ansprechend, da musste ich es mir einfach schnappen und lesen! Und das habe ich auf gar keinen Fall bereut.

Ich glaube in meiner Einleitung ist es schon klar geworden aber ich möchte trotzdem noch ein paar Worte zum Cover verlieren. Ich liebe es! Die Farben sind so gut gewählt, aufeinander abgestimmt und schön. Außerdem gefallen mir diese Pinselstriche sehr gut, da sie zwar auffallen aber eben mit Stil.

Der Inhalt hat mich dann endgültig umgehauen. Der Schreibstil ist einfach locker, schön und humorvoll und genau dasselbe kann ich von den Charakteren sagen. Wir bekommen als Lese sowohl die Sicht von Jamie als auch Carters Sicht, allerdings habe ich mich dennoch das halbe Buch lang gefragt was passiert sein mag. Die Spannung ist durch die beiden Perspektiven in keinem Fall verloren gegangen. Ich würde sogar sagen es hat sie viel mehr erhöht. Ich habe mich in die Wortgefechte und Chemie zwischen den beiden Protagonisten verliebt und auch wie es weitergeht. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel sagen, um nicht zu spoilern aber es hat mir wirklich außerordnetlich gut gefallen, dass die Geschichte nicht wie andere "typische" Handlungen an einer Stelle aufgehört hat und sie glücklich in ihr Happy Ever After gegangen sind. Hier wurden auch unschöne Momente erwähnt sowie diverse Komplikationen die mit der Situation einhergehen. Auch wenn ich die Charaktere manchmal zu gerne einfach nur geschüttelt hätte, konnte ich alles nachvollziehen. Den Schmerz, die Verunsicherung, die Zweifel, die Angst... All diese Emotionen waren vorhanden und haben mir den Roman nur noch eindrucksvoller in Erinnerung gehalten.

"Everything I Didn't Say" ist wie ein Drehbuch für eine authentische Serie mit viel Charme und Witz. Jamie und Carter waren unfassbar tolle Protagonisten mit unglaublichen Charakterentwicklungen und ich würde sehr gerne mehr von ihnen lesen! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen beim Lesen, weil es mir so gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Atemberaubender Auftakt

Zepter aus Licht

Ich glaube es ist schon lange kein Geheimnis mehr, wie sehr ich die Bücher von Marah Woolf liebe. Ich habe bisher so ziemlich alle Bücher von ihr gelesen und besonders die Romantasy-Reihen gehören einfach zu meinen Allerliebsten!

Ihre Bücher gehören wie die von Kerstin Gier einfach zu meinen ersten Jugendromanen mit Fantasy Richtung und ich habe sie einfach alle verschlungen. Besonders interessant finde ich persönlich ja immer wie sie die Götter und wahre Begebenheiten in ihren Büchern unterbringt!

Daher habe ich mich riesig über die Ankündigung der "Atlantis-Chroniken" gefreut und auch wenn ich vom Namen her erst etwas anderes erwartet habe, hat mich der Inhalt dennoch mitgerissen und absolut überzeugt.

Das Cover finde ich wirklich schön, mir gefällt das Silber im Hintergrund sehr gut und das Zepter spielt natürlich eine ganz besondere Handlung im Buch. Außerdem finde ich den Buchdeckel selbst sowie das Innenleben auch einfach schön gestaltet. Es ist einfach so detailliert, da muss ich es einfach auch hier in der Rezension würdigen.

Aber eigentlich soll es ja um den Inhalt gehen :)
Ich möchte auf gar keinen Fall zu viel wegnehmen, da ich es einfach so genial und spannend fand. Außerdem haben mich eben besonders die Wendungen so überrascht, da möchte ich natürlich niemanden spoilern.
Der Schreibstil war einfach wie Nachhausekommen. Ich habe es wirklich vermisst wieder ein Buch der Autorin zu lesen und liebe es einfach wie sich mich direkt in die Handlung hineinzieht. Ich hatte sofort das Bedürfnis immer mehr zu erfahren und wollte es gar nicht erst aus der Hand legen. Aber als ich es mal musste (leider waren einige Vorlesungen und Seminare dazwischen) haben sich meine Gedanken nur um Charaktere und die Rätsel gedreht. Ich wollte immer mitraten und habe es geliebt wie stark und klug die Protagonistin Taris ist.
Hier war mal keine Protagonistin die auf den großen starken Held gewartet hat und nichts alleine hinbekommen hat. Taris war selbst die Heldin und auch wenn sie vielleicht nicht immer an sich geglaubt hat, hat sie dennoch ein gewisses Selbstbewusstsein. Es war unglaublich schön einen solchen Charakter kennenzulernen.

Das Buch selbst ist sowohl aus Taris als auch Azraels Sicht geschrieben und so bekommen wir einen wirklich guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden. Ich muss ja sagen, dass ich Az ziemlich verfallen bin. So ziemlich mit Haut und Haaren. Ich habe den Schlagabtausch zwischen den beiden geliebt, die Spannung und diese unglaubliche Chemie. Aber wer Marahs Bücher kennt, der wird meine Skepsis und Sorge vielleicht nachvollziehen können. Die Devise ist immer: Traue niemanden! Und leider konnte ich mich nicht ganz daran halten und auch wenn das Ende absehbar war, bin ich dennoch ganz sprachlos und würde am liebsten sofort weiterlesen. So kann man es doch nicht enden lassen?

Aber auch die anderen Charaktere sind mir mehr oder weniger ans Herz gewachsen. Mit einigen konnte ich in der kurzen Zeit noch nicht warm werden aber Horus kann und möchte ich nie wiedder gehen lassen. Nur leider mag ich auch Seth... und das ist etwas besorgniserregend. So oder so: Marah wird mir wahrscheinlich in den Folgebänden das Herz brechen. Allerdings lasse ich mir von niemanden lieber das Herz brechen und bin schon überaus gespannt.

Außerdem habe ich die kleinen Easter Eggs/Crossover wirklich sehr genossen. Man konnte so viele Gesichter/Geschichten wieder erkennen. BookLess, GötterFunke, AngelusSaga - es war alles dabei :) Nur die MondLichtSaga/FederLeicht hätte noch gefehlt aber wer weiß? Vielleicht tauchen Emma und Calum ja im zweiten oder dritten Band auf.

"Zepter aus Licht" ist ein großartiger und fesselnder Auftakt einer epischen neuen Trilogie von Marah Woolf und war ein Jahreshighlight für mich. Spannung, Geheimnisse, Rätsel, Liebe, Herzschmerz und Humor - es ist für alle was dabei und das auch noch in einem atemberaubenden Schreibstil.