Profilbild von Delfin

Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Hochzeit

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Sophie liebt ihren Job, denn sie ist Undercover Bridesmaid auf verschiedenen Hochzeiten. Tagtäglich hilft sie ihren Bräuten bei der Planung ihrer Hochzeiten. Jede noch so schwere Aufgabe erfüllt sie meisterhaft und am Hochzeitstag kümmert sie sich dann auch noch darum, dass alles reibungslos ohne Probleme abläuft, sodass die Braut vollkommen entspannt ihre Hochzeit genießen kann. Sophie wollte noch nie einen ihrer Aufträge hinschmeißen bis sie von Cordelias Mutter gebucht wird.

Meinung: Wenn ich das Buch in ein paar Worten beschreiben müsste, würde ich sagen Chaos, Liebe, Hochzeiten und ganz viel Drama. Ich mochte das Buch einfach wahnsinnig gerne. Dieses Buch kam für mich einfach zum passenden Zeitpunkt, an dem ich kein trauriges Buch gebraucht habe, sondern bei dem ich viel lieber etwas Unterhaltsames und Unkompliziertes lesen wollte. Mir hat das Cover des Buches richtig richtig gut gefallen, ebenso wie der tolle Buchschnitt, den fand ich auch super. Ich bin echt wahnsinnig froh, dieses Buch gelesen zu haben, denn ich habe das Buch bei einem Spontankauf einfach mitgenommen, aufgrund des tollen Covers. Ich bin halt ein richtiges Coveropfer. Auf jeden Fall hat mir der flüssige und leichte Schreibstil sehr gut gefallen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Sophie, die Hauptperson des Buches fand ich einfach cool und habe sie sehr bewundert wie organsiert sie war und das sie auch bei noch so schwierigen Anfragen der Bräute so ruhig und freundlich geblieben ist. Ich finde Sophies Job, als Brautjungfer und damit fast jede Woche auf einer anderen Hochzeit zu sein, sehr cool. Das Setting fand ich auch toll, vor allem als sie den Auftrag, also besser gesagt Cordelias Hochzeit, angenommen hat war das Buch noch unterhaltsamer, als so oder so schon davor.

Fazit: Ganz viele Hochzeiten, wahre Freundschaften, Liebe und ganz viel Drama erwarten euch in diesem Buch. Wenn ihr Lust auf Lachen und eine unterhaltsame Story habt, dann kann ich euch dieses Buch sehr weiterempfehlen. Ein 5 Sterne Buch und definitiv auch ein Jahreshighlight für mich.

Perfekt

Summer of Hearts and Souls

Inhalt: Beyha ist das Ergebnis eines One Night Stands vor fast 20 Jahren. Seit ihrer Geburt lebt sie bei ihrer Mutter. Nur in den Sommerferien besucht sie ihren Vater Brian, jedoch hat sie ihm die letzten Jahre immer abgesagt, denn sie möchte ihren Vater ungern sehen. Beyah lebt gemeinsam mit ihrer drogensüchtigen Mutter in einem Trailer. Der Zustand ihrer Mutter verschlechtert sich immer heftiger, bis sie eines Tages im Sommer 2015 plötzlich tot ist, als Beyha von ihrer Schicht bei Mc Donalds zurückkommt. Da sie nach dem Tod ihrer Mutter nun kein Zuhause mehr hat, ruft sie kurzerhand ihren Vater an und fragt, ob sie den Sommer bei ihm verbringen kann. Beyhas Vater lebt nämlich im Gegensatz zu ihr in Housten mit seiner neuen Familie. Brian hat nämlich vor 1,5 Jahren geheiratet und lebt jetzt mit seiner Frau und deren Tochter Sara, die ungefähr im gleichen Alter wie Beyha ist, zusammen. Brian, Beyhas Vater, stimmt sofort zu und bucht ihr ein Flugticket.

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Wie immer hat mir der Schreibstil von Colleen Hoover sehr sehr gut gefallen, sodass ich das Buch fast an einem Tag komplett durchgelesen hatte. Was mir sehr gut gefallen hat, waren auch die Charaktere und ihre Veränderung im Laufe des Buches ins Positive. Ich mochte Beyha, Samson, Sara, Saras Mutter, Brian also eigentlich mochte ich fast alle, außer die widerlichen Menschen aus Beyhas Kindheit/ Jugendzeit. Als ich über Samson das erste mal etwas gelesen habe fand ich ihn schon sehr interessant, aber das so eine emotionale Geschichte dahinter steckt, hätte ich so nicht gedacht. Die erste Begegnung von Samson und Beyha fand ich schon etwas Besonderes und ich musste so lachen, obwohl es für Beyha in diesem Moment alles andere als witzig war. Normalerweise sind in Büchern oder Filmen Stiefschwestern ja immer eher gemein und böse bei Sara war das aber mal das totale Gegenteil, was ich toll fand.

Fazit: Ich mochte das Buch echt sehr gerne und es war für mich ein Jahreshighlight. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Ein Buch voller Gefühle

Brant, Mias bester Freund ist vor vier Jahren auf einer Party in Mias Armen gestorben. Seit der Party vor 4 Jahren hat sich Mias Leben radikal verändert. Brants Mörder Nathan Dawson ist seit seiner Tat im Gefängnis. Jedoch trifft Mia ihn 4 Jahre nach der Tat in einer Bar wieder. Nach dem ersten Aufeinandertreffen ist Mia total durcheinander und sehr wütend, dass Nathan schon wieder auf freiem Fuß ist. Jedoch ändern sich ihre Gefühle im Laufe der Zeit für ihn.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Ich mag die Gestaltung und die edlen Farben gerne. Der Schreibstil des Buches war auch richtig flüssig zu lesen. Die Story hat mir unglaublich gut gefallen, mich sehr berührt und an vielen Stellen auch zum Nachdenken angeregt. Ich konnte Mias Verhalten/ Taten gut nachvollziehen und mochte ihre Art und ihre Entwicklung während des Buches sehr gerne. Nathan fand ich als Charakter sehr interessant und ich fand es spannend, während dem Lesen immer mehr von seiner Vergangenheit und ihm selbst zu erfahren. Auch die Gefühle kamen bei dieser Story zum Glück nicht zu kurz, sodass ich ordentlich mitleiden konnte.

Fazit: Ein wundervolles Buch, das ich wärmstens weiterempfehlen kann. Das Buch ist dramatisch, tiefgründig, emotional und einfach süß. Die Story bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Folge der Spur, um die Wahrheit zu entdecken

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?

Juul hat ihren Bruder Milan vor kurzer Zeit bei einem Autounfall verloren. Juuls Mutter ist seit diesem Zeitpunkt völlig am Boden zerstört und glaubt fest daran, dass mehr als bloß ein Unfall dahinter steckt. Doch die Polizei nimmt sie nicht ernst, sodass sie immer verrückter wird und in eine Klinik gebracht wird. Milan hatte einen beliebten YouTube Kanal, auf dem er immer Videos über sein Lieblingsspiel Truth + Dare= Wahrheit hochgeladen hatte vor seinem Tod. Juul besucht Milans Grab immer mal wieder. Als sie eines Tages wieder an seinem Grab ist findet sie ihr erste Dare mit ihrer ersten gruseligen Aufgabe. Wenn sie die Aufgabe erledigt verspricht der unbekannte Verfasser Juul, die Wahrheit über Milans Tod zu berichten. Seit gespannt auf eine spannende Story mit einem heftigen Ende.

Fangen wir mal direkt mit der einzigen Sache an, die mir nicht ganz so gut gefallen hat und zwar das Cover des Buches. Mich persönlich hat das Cover leider nicht so angesprochen und mir gefällt es auch nicht so gut im Gegensatz zu der Leseprobe. Ich war nach der Leseprobe so gespannt auf das Buch, dass ich gleich mega Lust hatte, mit dem Buch zu starten. Der Schreibstil ist einfach unheimlich fesselnd, zumindest ging es mir so, sodass ich immer unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Während dem Lesen habe ich mich an manchen Stellen auch voll gegruselt. Durch den tollen Schreibstil hatte ich die ganze Zeit das Gefühl als wäre ich mittendrin im Geschehen. Die kurzen Seiten bei denen der Verfasser der Dares aus seiner Perspektive erzählt hat, sind sehr spannend vor allem frag ich mich: Was für einen Hass muss man haben um solche Gedanken/ Rachepläne zu haben. Am Ende des Buches habe ich dann etwas nachvollziehen können, warum die Person so gehandelt hat, wie sie gehandelt hat.
Zu Juul: Ich finde Juul auf jeden Fall sehr mutig, an manchen Stellen würde ich sie aber sehr gerne zur Vernunft bringen. Klar sie will unbedingt wissen was mit ihrem Bruder damals passiert ist, aber sich dadurch so krass erpressen zu lassen finde ich schon heftig. Sie hätte einfach direkt am Anfang zur Polizei gehen sollen und wenn am Anfang nicht, dann wenigstens da, als sie eh schon auf der Wache war. Wenn ich an ihrer Stelle wäre, wüsste ich gar nicht mehr mit wem ich noch ehrlich reden könnte, denn ihr Vater verschweigt etwas, ihre beste Freundin hat scheinbar auch Geheimnisse vor ihr, Wouter finde ich irgendwie auch nicht so vertrauenswürdig und ihre Mutter ist nicht so stabil zurzeit.
Insgesamt war ich bis zum Schluss gefesselt und war von Zeit zu Zeit immer mehr von dem Verfasser der Dares geschockt.
Fazit:
Ich fand das Buch sehr spannend und war durch den fesselnden Schreibstil in kürzester Zeit mit dem Buch durch. Wenn ihr Lust auf einen spannenden Jugendkrimi habt, dann seid ihr bei diesem Buch genau an der richtigen Stelle. Das Buch bekommt von mir auf jeden Fall 5 von 5 Sterne.

• Spannung
Veröffentlicht am 01.05.2022

Wahsinn

Bunny vs. Monkey - Der Wahnsinn beginnt

Inhalt: Im Wald leben Hase, Eichhörnchen, Schwein und noch viele anderen Tiere friedlich beieinander bis plötzlich ein neues Tier die Ruhe komplett zerstört. Es landet nämlich ein Affe der eigentlich mit einer Rakete in den Weltraum geschossen werden sollte im Wald bei den Freunden und möchte jetzt die ganze Macht über das Gebiet haben. Während des Buches gibt es nicht gerade wenige Probleme untereinander mit den Tieren.

Das Cover des Buches ist schonmal ziemlich typisch für einen Comic. Die Charaktere im Buch sind alle ziemlich überspitzt dargestellt, zum Beispiel der Affe, der nur alles zerstören und die Macht haben will und Stinki, der dauernd neue Ideen hat für Erfindungen, die schlussendlich dann doch kaputt gehen. Mir hat es nicht gefallen, dass es immer so kurze Kapitel gab und die einzelnen Kapitel meist nicht zusammenhängend waren, sodass die Handlung irgendwie keinen roten Faden hatte. Normalerweise mag ich Comics richtig gerne und bringen mich auch immer zum Lachen, aber diesen Comic fand ich irgendwie nicht lustig, sondern an manchen Stellen für Kinder, also die Zielgruppe etwas ungeeignet.

Fazit:
Eine Comic, der an manchen Stellen ziemlich abgefahren ist. Durch die kurzen Kapitel fiel es mir schwer, so richtig in die Handlung zu kommen. Das Buch war leider nicht so meins um bekommt von mir 3 von 5 Sterne.