Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2023

Aus vier Perspektiven

Let's be bold

Inhalt: Auch im zweiten Band der Reihe geht es wieder weiter mit dem Leben dieser vier Hauptpersonen des Buches, sie heißen Shae, Tyler, Evie und Arianna.
Meinung: Da jeder Charakter alleine schon sehr ...

Meinung: Da jeder Charakter alleine schon sehr viel Erzählstoff geboten hat, hätte es mir besser gefallen, hätte jeder der vier Charaktere seine eigene Geschichte bekommen, denn so war es an machen Stellen mit den Perspektivwechseln für mich etwas zu viel und ich hätte gerne von jedem mehr am Stück erfahren. An sich fand ich jede Geschichte für sich wirklich interessant zu lesen, denn jeder hatte mit seinen ganz unterschiedlichen Problemen zu kämpfen. Was mir gut gefallen hat war auch der Schreibstil, denn dieser war flüssig und unterhaltsam zu lesen. Die Handlung war interessant, denn dadurch dass es vier Hauptpersonen gab, ist fast immer etwas spannendes passiert. Es gab aber auch ein paar krasse Textstellen, die ich etwas übertrieben dargestellt fand, wie zum Beispiel der angebliche Fluch von Evie der auf Tyler lag. Eine weitere Sachen, die mir auch schon im ersten Teil gefallen hat, ist die Freundschaft der vier.
Fazit: Mir hat das Lesen des Buches zwar Spaß gemacht, da es durch viele Szenen wirklich unterhaltsam und auch zum Mitfühlen war. Jedoch gab es auch leider ein paar Stellen, die mich gestört haben, sodass das Buch 3,5 von 5 Sterne von mir bekommt.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Jungfernfahrt

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold (Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0")

Inhalt: Tara geht nur ihrer Freundin Lola zuliebe mit auf das luxuriöse Kreuzfahrtschiff, die SIREN, die mit einigen Influencern ihre Jungfernfahrt macht. Doch das irgendwie einiges anders läuft, wie sich Tara das vorgestellt hat, merkt sie relativ früh. Denn ihre Schwester Violet, die sie eigentlich begleiten wollte, erscheint nicht pünktlich, als das Kreuzfahrtschiff in See sticht und das ist erst der Anfang. Seid gespannt was sonst noch so für Vorfälle auf der SIREN passieren.
Meinung: Ich fand die Story zwar spannend zu lesen und wollte unbedingt wissen, wer hinter den unvorteilhaften Aufnahmen der Passagiere der Siren steckt, wer Violet, Taras Schwester auf der Geburtstagsparty von den Zwillingen Lucas und Lola die K. -o.-Tropfen verabreicht hat und warum Violet Tara vor Jonah so warnt. Jedoch jetzt nachdem ich das gesamte Buch gelesen habe und die Auflösung weiß, gefällt es mir leider nicht mehr so gut. Mir haben die Handlungsverläufe zum Ende hin und das Auflösen der Geheimnisse nicht so gut gefallen. Eine Sache, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann, sind Christians Aktionen auch wenn er es scheinbar nur gut meinte. Auch Ambers plötzliche Wandlung ging mir eine Spur zu schnell. Trotz meiner Kritik gab es aber auch positive Sachen im Buch und zwar hat mir der Schreibstil gefallen, sodass ich, als ich einmal in der Geschichte drin war, zügig voran kam. Auch das Setting und dass man mitbekommen hat, dass das Leben der Influencer nicht immer so ist, wie man immer denkt, fand ich cool gemacht und hat mir gefallen. Kommen wir nun noch kurz zu den Charakteren, bei denen ich leider auch nicht mit allen so ganz warm wurde. Am Anfang habe ich kurz gebraucht, um mich mit den ganzen Namen und ihren Zusammenhängen zurechtzufinden. Lucas, Lolas Zwillingsbruder war jedoch eine Person, die mir am Anfang unsympathisch war und sich dann geändert hat. Bei ihm hat mir seine Entwicklung und seine veränderte Sichtweise im Laufe des Romans gut gefallen.

Fazit: Schlussendlich finde ich, war das Buch zwar spannend zu lesen durch die verschiedenen Spuren, die man als Leser während dem Lesen bekommen hat und auch das Setting, das luxuriöse Kreuzfahrtschiff, war cool. Jedoch war der Roman insgesamt nicht ganz so mein Fall. Aus diesem Grund bekommt das Buch 3 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Wenn aus Freundschaft Liebe entsteht

Dunbridge Academy - Anyone

Inhalt: Charles und Tori sind beste Freunde seit der 5. Klasse an und wissen so gut wie alles voneinander. Das Buch startet mit dem Kuss zwischen Tori und Charles während der Horrorfilmnacht in der 7. Klasse über den sie all die Jahre nie mehr gesprochen haben und setzt dann ein paar Jahre später, als die beiden in der 11. Klasse sind wieder ein. Seitdem Tori mit Valentine Ward ausgeht verhält Charles sich irgendwie anders, denn er findet Valentine ist kein guter Umgang für sie. Besonders am Neujahresball steht Charles total neben sich, sodass er von seinen Freunden sogar extra ins Bett gebracht werden muss.
Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir gut und ist eine schöne Ergänzung zu den anderen Teilen der Reihe. Während dem Lesen konnte ich richtig abtauchen und die Geschichte von Tori und Charles genießen. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass das Thema Theater eine große Rolle im Buch gespielt hat. Kommen wir nun zu ein paar Sachen, die mir sehr zugesagt haben. Ich fand den Schreibstil einfach richtig angenehm zu lesen und habe mir sogar einige Textstellen markiert, die ich besonders süß fand. Zusätzlich zu dem flüssigen Schreibstil haben mir auch die Charaktere sehr gut gefallen. Es war toll, Henry und Emma wieder zu treffen, aber auch die beiden Hauptpersonen waren gut ausgearbeitet. Sehr gerne mochte ich Charles, besonders seine Zweifel, Unsicherheiten, Fürsorge für Tori und generell seine Art haben ihn für mich sympathisch gemacht. Die verschiedenen Handlungsstränge und einige Missverständnisse, wegen fehlender Kommunikation, haben dem Buch noch zusätzliche Spannung gegeben.

Fazit: Mir hat das Lesen dieses Buches sehr viel Spaß gemacht, ich war von Anfang an gefesselt von der Geschichte und ich fand die Charaktere, besonders Charles, gut ausgearbeitet. Dadurch, dass mir der erste Band der Reihe nicht ganz so gut gefallen hat, hat es mich sehr gefreut, dass es sich gelohnt hat, dem zweiten noch eine Chance zu geben, denn der war jetzt echt richtig gut. Weil der zweite Teil mit einem miesen Cliffhanger geendet hat, brauch ich jetzt unbedingt noch den letzten Teil.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Band 2 der Golden Campus Reihe

Trust My Lips - Golden-Campus-Trilogie, Band 2 (Prickelnde New-Adult-Romance auf der glamourösen Golden Isles Academy. Für alle Fans von KISS ME ONCE.)

Inhalt: Seit fünf Jahren hat sich Josephines Leben grundlegend geändert. Als ihr Vater die Diagnose Parkinson erhalten hat, hat ihre Mutter die Familie verlassen, aber nicht nur sie auch ihre Freunde von damals haben sie im Stich gelassen. Seit fünf Jahren kümmert sie sich nun schon um ihren kranken Vater, dessen Zustand sich immer mehr verschlechtert. Als ihr Chemielehrer sie bittet einem schwächern Schüler die Grundlagen in Chemie beizubringen, ahnt sie noch nicht um wenn es sich dabei handelt und wie schnell sich ihr Leben dadurch verändern wird.

Das Cover des Buches gefällt mir genauso wie vom ersten Band sehr gut. Der Schreibstil des Buches war wieder sehr angenehm zu lesen. Was mir gut gefallen hat, dass Noah bei Josephine bleibt, auch wenn er gerade merkt, dass sie sich in einer schweren Situation befindet nach dem Sturz von ihrem Vater. Besonders interessant fand ich den Charakter Noah, der eine spannende Entwicklung im Laufe des Buches durchlebt hat.

Fazit:
Mir hat die Entwicklung der Handlung gut gefallen. Von mir bekommt der 2. Band der Reihe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Chaos im Kopf

Bauchschmerzen im Kopf

Inhalt: Mathilda geht in die 11. Klasse, gemeinsam mit ihrem besten Freund Henri und ihrer Freundin Carla ist sie mitten im ersten Jahr der Oberstufe. Sie verbringt gemeinsam mit Henri und Carla ihre Pausen und auch außerhalb der Schule haben die drei schon einiges miteinander erlebt. Sie erzählen sich eigentlich alles, haben keine Geheimnisse voreinander, unterstützen sich und sind immer füreinander da, wie das für Freunde eben üblich ist. Besonders mit Henri hat sie auch so einige Traditionen entwickelt, wie zum Beispiel ihre Begrüßungsrituale. Als Jannes ein Kumpel von Kai der in der 12. Klasse ist, seine Party am Wochenende im Fuchs feiert, nutzen die drei Freunde die Chance und laden sich selbst auf die Party ein. Da der Fuchs ja eine öffentliche Kneipe ist, tun sie einfach so, als ob sie ganz zufällig was trinken wollten. Denn durch diese Party hat Mathilda endlich die Chance Kai, ihrem Crush, näher zu kommen. Doch wie sich dieser Abend schlussendlich entwickelt, damit hätte sie niemals gerechnet und vor allem mit wem sie am nächsten Morgen im Bett aufwacht. Nach diesem Abend im Fuchs hat sich etwas bei den drei Freunden verändert, auch wenn sie es am Anfang noch gar nicht einordnen können, wie es dazu kommen konnte. Wenn ihr wissen wollt wie sich die Geschichte rund um Kai, Mathilda, Carla und Henri weiterentwickelt, müsst ihr das Buch einfach selbst lesen.

Das Cover des Buches ist süß gemacht und gefällt mir gut. Das Lesen dieses Debütromanes hat mir sehr viel Spaß gemacht. Durch den flüssigen Schreibstil und die interessante Handlung wollte ich immer weiterlesen. Ich konnte die Gedanken und Handlungen von Mathilda und Henri gut nachvollziehen. Ich finde die Geschichte sehr authentisch und habe mich tatsächlich in ein paar Situationen aus Mathildas Leben wiedergefunden.

Fazit: Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Sterne, der kleine Abzug nur weil es mir zum Ende hin ein bisschen zu schnell ging. Ich habe während dem Lesen mit den Charakteren mitgefühlt und konnte mich aufgrund des fast gleichen Alters sehr gut in die Situation hineinversetzen, hab mich mit ihnen gefreut, aber mich auch über sie aufgeregt in einigen Situationen. Besonders ans Herz gewachsen ist mir Henry Mathildas bester Freund. :))