Cover-Bild Bauchschmerzen im Kopf
Doreen Wilde

Bauchschmerzen im Kopf

Roman von Doreen Wilde

Der erste Roman von Doreen Wilde aka dodipi.

Wenn das Gefühlschaos plötzlich vorprogrammiert ist: Der begehrteste Typ der Schule interessiert sich auf einmal für dich, stellt aber gleichzeitig die Beziehung zu den wichtigsten Menschen in deinem Leben auf die Probe. Wenn das Bauchgefühl plötzlich einsetzt und du deinen Emotionen nicht mehr trauen kannst, musst du anfangen, zu sortieren. In Doreen Wildes aka dodipis erstem Roman wird Mathilda mit neuen Herausforderungen der Liebe konfrontiert. Kann sie durch Selbstreflexion lernen, ihrem Herzen zu vertrauen, um den eigenen Weg zu finden?

Veröffentlicht am 24.06.2023

Interessant

Im Mittelpunkt des Buches steht Mathilda, die die elfte Klasse besucht und sich in den Schwarm der Schule verliebt. Als er sich ihr zuwendet und seine Liebe zu ihr ebenfalls erwacht, ist aber plötzloch nichts mehr, wie es war. Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Es geht um erwachende Gefühle und die erste Liebe. Mathilda ist eine sehr sympathische Figur, in die man sich gut hineinversetzen kann. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und auch das Cover finde ich gelungen. Das Buch regt auch zum Nachdenken an, deshalb empfehe ich es gerne weiter.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Gefühlsachterbahn und die große Liebe

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Mir gefallen die Pastellfarben und die Zeichnungen. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen und die Haptik des Buches gefällt mir. In dieser Geschichte ist Mathilda, genannt Matti, die Hauptperson sie geht in die elfte Klasse eines Gymnasiums. Ihr großer heimlicher Schwarm ist Kai, der angesagte Junge einer Clique. Sie möchte gerne mit ihm zusammen sein und ist bereit sich dafür zu verändern. Ihr bester Freund Henri kann das nicht nachvollziehen, er hat heimlich Gefühle für Mathilda. Mathildas beste Freundin Clara hat auch mit ihrem Gefühlen zu kämpfen, kann sich aber nur schwer öffnen. Spielt Kai nur mit Mathilda? Als ein Video auftaucht wird es noch mal richtig turbulent. Und wird es Henri schaffen, seine Gefühle gegenüber Mathilda zu offenbaren? Der Schreibstil diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig und gut zu lesen. Man hat bei der Geschichte die Emotionen und Gefühle richtig gemerkt und hatten den Charakteren mitgefiebert die Handlung war sehr gut nachvollziehbar und ich hatte Riesen großen Spaß beim Lesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 11.06.2023

ISBN: 9783960969549
SEITENZAHL PRINT: 368

KLAPPENTEXT:
Der erste Roman von Doreen Wilde aka dodipi.

Wenn das Gefühlschaos ...

BUCHTITEL: Bauchschmerzen im Kopf
AUTORIN: Doreen Wilde
VERLAG: CE Community Editions
ISBN: 9783960969549
SEITENZAHL PRINT: 368

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen! Die Autorin Doreen Wilde hat einen wundervollen Schreibstil, durch den ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und konnte.

In dem Buch geht es um Mathilda - Spitzname "Matti" - sie besucht die 11. Klasse des Gymnasiums, ihre beiden besten Freunde Carla und Henri und um den Schwarm Kai und seine coole Clique.

Matti schwärmt schon eine gefühlte Ewigkeit von Kai, dieser hingegen nimmt sie aber nicht war und das obwohl sie regelrecht den Atem anhält, wenn er in der Nähe ist. Erst als sie sich traut mit Carla aus ihrem Schneckenhaus rauszukriechen, wird er auf sie aufmerksam und sie ist glücklich.

Durch diesen Moment ändert sich aber noch so viel anderes in ihrer Umgebung und ihr Leben wird regelrecht auf den Kopf gestellt...

Ich konnte mich beim Lesen sehr, sehr gut in Mathilda hineinversetzen und habe mich in meine Schulzeit zurückversetzt gefühlt.

Es ist gar nicht so einfach die richtige Entscheidung zu treffen, wenn der Bauch etwas anderes möchte als der Kopf!

Zitate:
"Der Grund, dich zu küssen, bist du. Es braucht keinen anderen erklärbaren Grund, du alleine reichst."

"Gefühle sind scheiße. Doch wenn du sie zulässt, wenn du die Steine nicht als Hindernis, sondern als Chance ansiehst, schaffst du es zum Ziel."

Veröffentlicht am 15.07.2023

Chaos im Kopf

Inhalt: Mathilda geht in die 11. Klasse, gemeinsam mit ihrem besten Freund Henri und ihrer Freundin Carla ist sie mitten im ersten Jahr der Oberstufe. Sie verbringt gemeinsam mit Henri und Carla ihre Pausen und auch außerhalb der Schule haben die drei schon einiges miteinander erlebt. Sie erzählen sich eigentlich alles, haben keine Geheimnisse voreinander, unterstützen sich und sind immer füreinander da, wie das für Freunde eben üblich ist. Besonders mit Henri hat sie auch so einige Traditionen entwickelt, wie zum Beispiel ihre Begrüßungsrituale. Als Jannes ein Kumpel von Kai der in der 12. Klasse ist, seine Party am Wochenende im Fuchs feiert, nutzen die drei Freunde die Chance und laden sich selbst auf die Party ein. Da der Fuchs ja eine öffentliche Kneipe ist, tun sie einfach so, als ob sie ganz zufällig was trinken wollten. Denn durch diese Party hat Mathilda endlich die Chance Kai, ihrem Crush, näher zu kommen. Doch wie sich dieser Abend schlussendlich entwickelt, damit hätte sie niemals gerechnet und vor allem mit wem sie am nächsten Morgen im Bett aufwacht. Nach diesem Abend im Fuchs hat sich etwas bei den drei Freunden verändert, auch wenn sie es am Anfang noch gar nicht einordnen können, wie es dazu kommen konnte. Wenn ihr wissen wollt wie sich die Geschichte rund um Kai, Mathilda, Carla und Henri weiterentwickelt, müsst ihr das Buch einfach selbst lesen.

Das Cover des Buches ist süß gemacht und gefällt mir gut. Das Lesen dieses Debütromanes hat mir sehr viel Spaß gemacht. Durch den flüssigen Schreibstil und die interessante Handlung wollte ich immer weiterlesen. Ich konnte die Gedanken und Handlungen von Mathilda und Henri gut nachvollziehen. Ich finde die Geschichte sehr authentisch und habe mich tatsächlich in ein paar Situationen aus Mathildas Leben wiedergefunden.

Fazit: Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Sterne, der kleine Abzug nur weil es mir zum Ende hin ein bisschen zu schnell ging. Ich habe während dem Lesen mit den Charakteren mitgefühlt und konnte mich aufgrund des fast gleichen Alters sehr gut in die Situation hineinversetzen, hab mich mit ihnen gefreut, aber mich auch über sie aufgeregt in einigen Situationen. Besonders ans Herz gewachsen ist mir Henry Mathildas bester Freund. :))

Veröffentlicht am 09.11.2023

Rezension zu „Bauchschmerzen im Kopf“

Autor*in: Doreen Wilde

Verlag: Community, Edition

Altersempfehlung ab 12

Die 17 Jahre alte Mathilda ist schon lange in den coolen Kai verknallt. Als sie mit ihren Freunden uneingeladen auf einer Party auftaucht, wird er endlich auf sie aufmerksam

Alle ihre Träume werden wahr, oder doch nicht?

Ihr bester Freund Henri benimmt sich seltsam und auch Carla, ihre beste Freundin, scheint Geheimnisse zu haben

Außerdem benimmt sich Kai auch ganz anders , als sie dachte.

Wird Mathilda bei alldem Chaos um sie herum zurechtkommen? Wie wird Mathildas Herz entscheiden?

Ich hatte mich schon sehr drauf gefreut, das Buch endlich lesen zu können. Es war eine richtig süße Story. Authentisch stellt der Roman Probleme und Erfahrungen von Jugendlichen dar.

Man merkt, dass es Doreens erstes Buch war, das war aber nicht schlimm. Ganz am Anfang dauerte es etwas bis ich reingekommen bin, aber dann war ich richtig im Lesefluss.

Die Freundschaft von Mathilde, Carla und Henri wird richtig schön beschrieben. Ich liebe auch Mathildas Bindung zu ihrer Familie. Das Buch hat richtig schöne Cozy Herbstvibes.

Ich empfehle euch „Bauchschmerzen im Kopf“ wenn ihr ein neues Wohlfühlbuch über die erste Liebe sucht!!