Profilbild von DianaPegasus

spannend, fesselnd, humorvoll

Magic Sparks

Helen Harper – Magic Sparks

Helen Harper – Magic Sparks

Emma Bellamy ist eine aufstrebende, sich noch in der Ausbildung befindende Polizistin, die sich auf ihre nächste und letzte Station freut. Die Cyber-Kriminalität kann kommen. Vor allem weil ihr fester Freund Jeremy dann auch deutlich beruhigter wäre. Doch es kommt anders und Emma findet sich ausgerechnet in der ungeliebten und von allen verhöhnten Supernatural-Squad wieder. Die winzig kleine Einheit macht keinen organisierten Eindruck und schon wenige Minuten nach ihrer Einarbeitung wird sie Zeuge eines Werwolfs-Streit. Einen Abend später wird sie selbst ermordet und wacht in der Leichenhalle auf.
Doch sie bleibt nicht das einzige Mordopfer und schlimmer noch, Werwolf-Frauen werden vermisst.
Also muss Emma nicht nur ihren eigenen Mord aufklären, sondern auch die anderen Fälle und bekommt dabei Unterstützung von Lukas, einem mächtigen Vampir.
Doch bei all den Fragen muss sie auch noch beantworten, warum sie nicht tot geblieben ist.

Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen, die ich bisher sehr unterhaltsam und kurzweilig empfand.
Auch "Magic Sparks" konnte mich sehr gut unterhalten, war kurzweilig, humorvoll, hatte schlagfertige und witzige Dialoge, bot Spannung und ein angenehmes Tempo.
Ich hätte mir ein wenig mehr Unvorhersehbarkeit und ein bisschen weniger Klischees gewünscht, dennoch habe ich das Buch sehr gern gelesen, dass mir angenehme Lesestunden bereitet hat.

Der Erzählstil ist leicht, locker und modern. Die Story lässt sich innerhalb weniger Stunden weglesen und hat mich auf ein kleines Romantasy-Abenteuer mitgenommen, ohne allzu kitschig zu sein. Die Beziehung zwischen Emma und Jeremy war dabei nicht allzu präsent und die aufkeimende Freundschaft zwischen dem Vampir Lukas und Emma gut in die Story eingeflochten.
Die Charaktere wirken lebendig, aber an einigen Stellen noch oberflächlich ausgearbeitet. Hier muss bitte unbedingt ein Folgeband erscheinen, da es noch einige offene Fragen gibt, der jetzige Fall aber abgeschlossen ist.
Ich mochte Emma. Was sie ist, ist noch nicht geklärt, aber die manchmal etwas naive Polizistin in Ausbildung zum Detective hat einen starken Willen, Humor und konnte mich schnell für sich einnehmen. Sie ist weder Vampir noch Werwolf, ich hab da eine starke Vermutung, doch diese wird in diesem Buch noch nicht bestätigt. Sie nimmt ihren Job ernst, obwohl die Supernatural-Squad auf den ersten Blick ein chaotischer Haufen ist.
Ich will gar nicht zu viel über die anderen Charaktere sagen, vor allem nichts zu den Wölfen und Vampiren, da das den Reiz der Geschichte ausmacht, sich langsam heranzutasten.

Gut gefällt mir, wie die Autorin ihre verschiedenen, sehr bildhaft beschriebenen Schauplätze in Szene setzt. Sie schafft es gut, die verschiedenen Stimmungen an den diversen Orten einzufangen. In manchem Club oder in der Leichenhalle ist mir schon ein kleiner Gruselschauer über den Rücken gefahren.

Ich hab die Story gern gelesen. Kurzweilig und spannend, humorvoll und fesselnd, konnte mich die Story für einige Stunden einfangen und hat mir gut gefallen. Ein wenig würde ich es unter Fantasy-Cosy-Crime einordnen, falls es das Genre gibt. Ich hab auf jeden Fall gelächelt und mitgeraten, wer wohl der oder die Täter sind, dabei nimmt uns die Autorin auf die eine oder andere falsche Fährte mit.

Das Cover gefällt mir gut. Der Feuervogel im Fokus, dahinter die dunkle Stadt, hat mich angesprochen und zeigt – zum Glück – kein genretypisches Cover.

Fazit: spannend, fesselnd, humorvoll. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Schönes Buch, aber komplett konnte es mich nicht überzeugen

The Sea in your Heart

Kira Mohn – The sea in your heart

Kira Mohn – The sea in your heart

Lilja arbeitet in Island bei einem Waltour-Anbieter und in ihrer Freizeit fährt sie mit Gleichgesinnten der Tierschutzorganisation aufs Meer, um Wale zu retten. Dabei vermasseln sie einem Großkonzern den Fang und ihr Chef wird angeklagt.
In einer Kneipe trifft sie auf Jules, es funkt sofort und alles scheint zu passen. Doch als Lilja herausfindet, dass der smarte und heiße Kerl der Antwalt der Gegenseite ist, muss sie sich entscheiden: Freundschaft oder Affäre? Denn wenn die Kollegen mitbekommen, dass sie ausgerechnet mit dem gegnerischen Anwalt geschlafen hat, und es jederzeit wieder tun möchte, könnte das den Ausschluss aus der Tierschutzorganisation bedeuten.
Doch das Herz weiß was es will, und verzweifelt versucht Lilja sich Jules aus den Kopf zu schlagen. Wird es ihr gelingen?

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, die mir bisher immer gut gefallen haben. "The sea in your Heart" ist schön, aber reicht nicht an die anderen Bücher der Autorin heran. Im Fokus der Story steht der Walfang und die Ausbeutung der Meere. Das ist ein sehr bedeutendes Thema, und ich merke, dass der Autorin dies am Herzen liegt.
Dabei rückt die eigentliche Liebesgeschichte ziemlich weit nach hinten und auch wenn ich durchaus verstehe, dass die Autorin die Wahlbegegnungen eindringlich schildert und die Sanftheit der Riesen der Ozeane dem Leser näher bringen möchte, so hätte ich mir gewünscht, dass sie sich mehr auf die beiden Protagonisten fokussiert.
Ehrlich gesagt empfand ich Lilja mit Anfang Zwanzig ziemlich unentschlossen, aber nun gut, da muss sich der Lebensweg ja auch noch nicht genauestens abzeichnen. Ich hätte sie mir etwas interessanter gewünscht. Einerseits wird immer betont, dass es ihr erster One Night Stand ist, andererseits fällt sie bei jeder Gelegenheit über Jules her. Einerseits weiß sie nicht, was sie mit ihrer Zukunft anstellen möchte, andererseits ist sie beharrlich dabei, wenn es um die Tierschutzorganisation geht.
Bei Jules ist ähnlich. Ich bekam ihn leider nicht zu fassen, viel über sich oder seine Vergangenheit habe ich nicht erfahren. Mir fehlte insgesamt die Dynamik zwischen den beiden, die tiefen Gefühle waren ebenfalls nicht spürbar. Die sinnlichen Szenen waren eher rar gesät und konnten mich leider auch nicht überzeugen.

Allerdings hat die Autorin wieder mal ein Händchen für die Darstellung der Schauplätze und das Einfangen der Atmosphäre bewiesen. Die stille Erhabenheit der Walsichtungen, das Glücksgefühl, die Lebensfreude, all das konnte ich bei diesen Szenen spüren.

Insgesamt hab ich mich mit diesem Buch sehr schwer getan, was wirklich schade ist, zumal ich die Bücher der Autorin richtig gern lesen mag. Nicht falsch verstehen, die Story ist schön, ich habe sie innerhalb kurzer Zeit verschlungen, aber im Vergleich zu ihren anderen Büchern, konnte mich die Geschichte leider nicht so erreichen, wie ich es mir gewünscht hätte.
Das ist nicht weiter tragisch, denn wie im realen Leben auch, kann man nicht immer mit allen Figuren gut zurecht kommen. Manchmal passt einfach die Chemie nicht komplett.
Das Buch ist schön, allerdings fehlt mir hier die emotionale Tiefe.
Und das Finale? Reden wir nicht drüber.

Natürlich werde ich trotzdem weitere Bücher/Hörbücher der Autorin hören.

Ich habe das Hörbuch, eingelesen von Corinna Dorenkamp, gehört. Sie liest die Geschichte in einem guten Tempo und hat eine angenehme Stimme. Sie versucht der Story eine gewisse Tiefe zu geben und die Figuren lebendig erscheinen zu lassen.
Das ungekürzte Hörbuch hat eine Dauer von 8 Stunden und 25 Minuten.

Das Cover ist hübsch und passt zum Inhalt der Geschichte.

Fazit: Schönes Buch, aber komplett konnte es mich nicht überzeugen. Ich habe schon gefühlvollere Bücher der Autorin gelesen. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Spannender, temporeicher Auftakt der neuen Reihe des Autorenduos Ilona Andrews.

Blood Heir - Verborgene Wahrheit

Ilona Andrews – Blood Heir, Verborgene Wahrheit

Ilona Andrews – Blood Heir, Verborgene Wahrheit

Julie Lennart, Kate Daniels Ziehtochter, hat vor Jahren Atlanta mit ihrer Tante Erra verlassen um in Neu-Schinar an ihren Kräften zu arbeiten. Als sie von ihrer Freudin Sienna eine Prophezeiung hört, in der Moloch ihre Mutter Kate tötet, macht sie sich auf den Weg nach Atlanta. Sie taucht dort unter dem Namen Aurelia Ryder beim Orden der mildtätigen Hilfe auf und übernimmt einen Mordfall. Der Geistliche war Experte auf dem Gebiet alter Relikte. Kurz darauf wird eine weitere Expertin ermordet aufgefunden.
Doch Atlanta hält noch mehr Überraschungen parat. Da sie niemand erkennt trifft sie auf ihren Alten Bekannten, dem Beta des Bouda-Clans, Ascanio, der ein ganz eigenes Interesse hat, den Mordfall aufzulösen.
Und auch der Beta des in Alaska lebendes Ice Fury-Rudel, Darren Argent, der niemand geringeres als ihre große Liebe Derek ist, läuft ihr erneut über den Weg und erzwingt eine Zusammenarbeit.
Die Funken fliegen und ist zu gleichen Teilen erleichtert aber auch traurig, dass Derek sie nicht erkennt. Schließlich haben die beiden keine Zukunft zusammen, denn Derek geht zurück nach Alaska, wenn der Auftrag erfüllt ist.

Ich kenne von der Autorin die “Hidden Legacy” Reihe, die mich beigeistert hat, allerdings habe ich die "Stadt der Finsternis"-Reihe von der Autorin noch nicht gelesen, was ich unbedingt ändern muss. Ich hatte dennoch keine Schwierigkeiten in der Geschichte anzukommen.
Das Autoren-Duo kann wieder mit einem modernen, flüssigen Erzählstil punkten und der Spannungsaufbau der Romantasy-Story ist flott und wird durchgängig gehalten.
Wie immer gefällt mir auch die Ausarbeitung der Schauplätze, ein dystopisches Atlanta, mit wechselnden Magie- und Technikphasen, sowie daraus entstehende Monster bzw. Wesen, die es auf die Menschheit, Gestaltwandler, Magier etc abgesehen haben.
Die Charaktere sind detailliert und lebendig ausgearbeitet, in kleineren Rückblicken bekommt man einen guten Eindruck, welche Figuren in der "Stadt der Finsternis" Reihe schon dabei gewesen sein müssen, ein paar Fragen bleiben natürlich offen, diese sind aber nicht relevant für die eigentliche Story.
Julia alias Aurelia war mir sympathisch. Sie ist eine Kämpferin, besitzt ein wenig Humor und vor allem hat sie schlagfertige Antworten parat. Sie lässt sich nichts bieten. Sie hat die Kraft der Wahrnehmung und kann die Magiespuren von Mensch, Gestaltwandler, Magier unterscheiden, da diese unterschiedlich dargestellt werden. Das erleichtert ihren Job. Sie ist die Ziehtochter von Kate, die in der "Stadt der Finsternis"-Reihe die Protagonistin ist. Kate treffen wir in diesem Buch nicht.
Allerdings treffen wir auf Conlan, ein Gestaltwandler-Teenager mit einem großen Herzen und viel Mut, der allerdings auch einiges auf den Kopf stellt.
Ich mochte den jungen Löwen sofort.
Love-Interest ist Derek. Früher war er Julies bester Freund, ihr heimlicher Schwarm, und er ist ein paar Jahre älter als sie. Mittlerweile haben sich ihre Wege getrennt, und doch schlägt die Begegnung mit ihm erneut Funken.
Mir gefällt die Dynamik zwischen den Beiden, auch wenn Derek erst recht spät in der Geschichte einsteigt.
Als Widersacher neben Moloch, einem Gott, haben wir auch noch Ascanio, die Werhyäne aus dem Clan Bouda.

Die Story ist spannend, tempo- und actionreich. Obwohl ich keine Probleme hatte, in der Geschichte einzusteigen, hatte für mich die Hintergrundgeschichte ein paar Lücken, weshalb ich die Ursprungsreihe in Kürze lesen werde. Mich hat die Welt rund um Atlanta neugierig gemacht.
Den Erzählstil muss man mögen, es gibt viel Hau-Drauf-Action, flotte Sprüche, die auch mal unter der Gürtellinie treffen, und alles wirkt ein wenig salopp. Ich mag das sehr gern, habe ja auch schon die anderen Bücher der Autorin gemocht.
Das Geknister hält sich in Grenzen, wer auf heiße Bettgeschichten hofft, wird enttäuscht werden. Ich bin dennoch begeistert und kann das Buch empfehlen.

Das Cover ist hübsch. Ein wenig ähnelt es der "Hidden Legacy" Reihe. Ich mag die dezenten Farben.

Fazit: Spannender, temporeicher Auftakt der neuen Reihe des Autorenduos Ilona Andrews. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.04.2022

humorvolle, sexy Boss-Love-Story. 5 Sterne.

Sexy Filthy Boss (White Collar Brothers 1)

Piper Rayne – Sexy Filthy Boss

Piper Rayne – Sexy Filthy Boss

Nur einen enzigen Nachmittag soll Annie für die ausgefallene Assistentin von Enzo Mancini einspringen. Enzo ist sexy wie arrogant, hat einen hohen Verschleiß an Assistentinnen, und will außerdem als Partner in der Firma Fuß fassen. Nicht nur Annies sexy Kurven sondern auch ihr Verstand fallen Enzo schnell auf. Dazu ist Annie schlagfertig und rettet die Kampagne. Eine Zusammenarbeit ist unvermeidbar, und dass, obwohl gerade jetzt Enzo überhaupt keine Ablenkung gebrauchen kann...

Ich habe schon einige Bücher des Autorenduos Piper Rayne gelesen. Alle bisher gelesenen Bücher haben einen hohen Unterhaltungswert, sind leicht überzogen, sexy und bieten kurzweilige Unterhaltung mit viel Gefühl und sinnlichen Momenten.
Auch das neue Buch konnte mich wieder von Anfang bis Ende unterhalten. Diesmal geht es um die Mancini-Brüder, die Cousins der Bianco-Brüder (Mad about Medic, Crushing on the cop, Flirting with fire), die ich bereits kennenlernen durfte.

Der Erzählstil ist angenehm und leicht lesbar, man fliegt nur durch die Seiten und es macht Spaß die Geschichte zu lesen. Alles ernst darf man nicht nehmen und auch ein Haufen Klischees werden bedient, aber was solls. Die Story bietet gute Unterhaltung, macht Spaß und hat mir ein paar tolle Lesestunden mit ein wenig Humor, viel Gefühl und ein bisschen Sinnlichkeit gebracht. Wer bereits Bücher des Autorenduos kennt, wird auch diese Story mögen, genau wie ich.
Sowohl die Charaktere als auch die Schauplätze sind anschaulich und detailliert ausgearbeitet. Die Figuren wirken lebendig und agieren nachvollziehbar.
Annie ist Assistentin in einer Werbefirma. Sie möchte gerne selbst Werbespots entwickeln, ist tough und schlagfertig. Als sie bei Enzo anfängt, bekabbeln sich die beiden zunächst, sie lässt sich nichts gefallen. Das gefiel mir sehr gut, auch, dass sie ihr Ziel nicht aus den Augen verliert.
Enzo, der mittlere der drei Mancini Brüder ist ein Workaholic. Er will keine Beziehung, da er eine Karriere in der Firma als Partner anstrebt. Der Großkunde könnte sein Sprungbrett sein. In der Firma wirkt er auf sämtliche Mitarbeiter distanziert und ist ein grauenhafter Schnick-Schnack-Schnuck-Spieler. Irgendwie ist diese kindliche Marotte doch irgendwie niedlich.
Ich freue mich schon darauf, seine beiden Brüder besser kennenzulernen, denn die bringen eine gute Portion Humor in die Story.

Ich habe die Geschichte gern gelesen. Unterhaltsam, kurzweilig, genau die richtige Mischung aus Drama, Spannung, Emotionen und Sinnlichkeit, dazu eine Prise Humor, viel Freundschaft und Zusammenhalt. Also genau das, was ich von einer Piper Rayne-STory erwarte. Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Das Cover ist genretypisch. Es hat mich angesprochen, aber es sticht nicht aus der Masse heraus.

Fazit: humorvolle, sexy Boss-Love-Story. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.04.2022

spannender, berührender Finalband, der mir gut gefallen hat

Chroniken der Dämmerung, Band 2: Midnight Soul

Jennifer Alice Jager – Chroniken der Dämmerung, 2, Midnight Soul

Jennifer Alice Jager – Chroniken der Dämmerung, 2, Midnight Soul

Lysander wird an der Grenze der Nachtalben gefunden, aber für den König, seinem Vater ist klar, dass er ein Landesverräter ist und Landesverräter müssen dem Tod übergeben werden. Lysander, der glaubt das Sheera während des letzten Gefechtes getötet wurde, gibt sich seinem Schicksal hin. Erst als er und sein Gefolge angegriffen werden, erwacht der Krieger in ihm erneut. Er will die Alben insbesondere die Mahr für ihre Verbrechen bestrafen und töten, und er will seinen grausamen Vater stürzen, doch wird er eine bzw. zwei Armeen besiegen können?
Sheera überlebt die Attacke nur knapp und muss sich plötzlich mit ihrem Erbe als Nachtalb auseinandersetzen. Dabei wird die Magie immer stärker und ihr Verlangen auch. Sie geht ebenfalls davon aus, dass sie Lysander nie wiedersehen wird. Aber nun heißt es, die Verräter in den eigenen Reihen zu stellen und den Krieg schnell zu beenden.

Der Vorgänger hatte mir vor einigen Monaten gut gefallen, auch wenn er mich nicht ganz überzeugen konnte. Neugierig bin ich aber geblieben und so habe ich nun auch den Abschlussband gelesen, der mir tatsächlich etwas besser gefallen hat.

Auch hier ist der Erzählstil modern und flüssig. Das Jugendbuch ist in kurzen Kapiteln aufgeteilt, die Sätze einfach gehalten. Gleich zu Anfang baut die Autorin eine gewisse Grundspannung auf, die durchweg gehalten wird. Das Tempo ist überwiegend hoch, wodurch weder der Leser noch die Charaktere eine richtige Atempause bekommen.
Die Charaktere, insbesondere Sheera und Lysander, sind wieder detailliert ausgearbeitet, wirken lebendig und was für mich wichtig ist, machen eine spürbare Entwicklung durch.
Lysanders Part empfand ich diesmal als dominanter, er hat für mich die größere Entwicklung durchgemacht, muss sich nicht nur seinem Vater sondern auch gegen die Armee stellen, lernt dabei auf sein Innerstes zu Vertrauen und entwickelt sich zu einem Anführer mit viel Ernsthaftigkeit. Dabei verliert er seinen Charme und stellenweise auch seinen Humor zum Glück nicht.
Sheera kämpft mit der Magie in sich, die nicht nur positives bereithält. Ihr großer Hunger ist kaum zu kontrollieren und doch schafft sie es, ihre Menschlichkeit zu behalten und sich ihren Widersachern in den Weg zu stellen. Zurück zum Hof der Königin erlebt sie weitere Überraschungen und wie weit der Verrat schon fortgeschritten ist.

An einigen Stellen wird es richtig brenzlig für beide und ein Happy End rückt in weite Ferne. Die Autorin hat hier mit den Figuren gespielt, hat sie quer durch die Lande geschickt und dabei jede Menge Stolpersteine parat. Es gibt viele Sackgassen und Überraschungen, und genau das, gefiel mir an der Geschichte so gut, nämlich das es schwer vorherzusehen war und sie mich überraschen konnte.
Es gibt jede Menge Gewalt, so ist ein Krieg nun mal, manchmal wären aber auch nur Andeutungen schön gewesen als die detaillierten Beschreibungen des Gemetzels auf dem Schlachtfeld.

Die Liebesgeschichte von Sheera und Lysander nimmt ebenfalls etwas Raum in der Geschichte ein, wirkt dabei aber nicht zu dominant. Ich finde gut, wie die Autorin ihr Happy End gelöst hat. Nicht zu kitschig, nicht zu übertrieben, das ist mir immer sehr wichtig.

Ich habe die Geschichte gern gelesen und kann die Dilogie weiter empfehlen, mit dem Tipp, beide Bücher gleich parat zu haben und hintereinander weg zu lesen. Die Pause hat zwar nicht geschadet, aber da Band 1 mit einem echt fiesen Cliffhanger endet... Schöner ist also, gleich die Fortsetzung parat zu haben.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich mochte das Tempo, die Spannung und die vielen winzigen Details. Dazu die lebendigen Charaktere und viele Überraschungen. Genau das, was ich von einem Buch erwarte.

Das rötliche Cover passt zum ersten Band, zeigt eine Frau mit vielen Tröpfchen drum herum. Hat mich angesprochen.

Fazit: spannender, berührender Finalband, der mir gut gefallen hat. 4 Sterne.