Die_Angie

Lesejury-Mitglied

Die_Angie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Die_Angie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Die perfekte Harmonie von Romanze, Krimi und Erotik

Special Unit Serpent – Tödliches Verlangen

Special Unit Serpent-Tödliches Verlangen ist eine Navy-Seal-Romance von Nina Bellem, 2020 bei ebooks von beHEARTBEAT erschienen.

Die Romanze handelt von Riley-der besten Tatowiererin New Yorks- und Kilian- einem Mitglied der Special Unit der Navy Seals.
Riley hat ihre Erfüllung im eigenen Tattoostudio gefunden und investiert seit Jahren Herzblut, Schweiß und nahezu ihre gesamte Zeit in ihr Studio und hat sich zur besten Cover-Up-Tätowiererin der Stadt gemausert. Von Entthäuschungen in der Vergangenheit geprägt, möchte sie von der Liebe nichts mehr wissen. In ihrer wenigen Freizeit kümmert sich Riley um ihren kranken Vater, der wiederum eine Verbindung zur Army hat. Also bleibt eigentlich kein Raum für einen Partner-weder emotional noch zeitlich.
Kilian, Mitglied einer Spezialeinheit der Navy Seals, möchte nichts sehnlicher, als sich ein Tattoo, das ihn an seine dunkle Vergangenheit erinnert, überstechen lassen. Aus diesem Grund sucht er die beste Cover-Up-Tatowiererin New Yorks- Riley-auf. Er möchte mit seiner Vergangenheit und der Special Unit abschließen.
Als er ihren Laden betritt, ändert sich schlagartig alles für die beiden. Riley ist von Anfang an von dem attraktiven Mann angezogen und fasziniert. Auch Kilian scheint nicht abgeneigt. Sofort herrscht eine knisternde Spannung zwischen den beiden.
Auf Grund einer verlorenen Wette muss Kilian Riley zum Essen einladen. Ab diesem Moment ändert sich alles im Leben der beiden. Obgleich Riley von Kilian fasziniert ist, möchte sie – aus Selbstschutz – nicht mehr aus dieser Romanze werden lassen. Doch wie sieht es mit Kilian aus? Den beiden werden einige Stolpersteine in den Weg gelegt. Kilians Vergangenheit holt ihn ein: Ein gefährlicher Mann taucht wieder auf und stellt alle auf eine harte Probe.

Wer dieses Genre mag, wird Special Unit Serpent lieben. Nina Bellem schafft es, unterschiedliche Genres miteinander zu verknüpfen, sodass sie in perfekter Harmonie zueinander stehen. Besser hätte man meiner Meinung nach Romanze, Krimi und Erotik nicht miteinander verbinden können. Wir alle kennen die typischen Protagonisten solcher Romane, Bellem erschafft zwei ganz zauberhafte, aufregende und überraschende Charaktere, die nicht den Stereotypen entsprechen. Sie hat in diesem Roman Figuren geschaffen, mit denen man sich zeitweise identifiziert, von denen man aber auch immer wieder überrascht wird.
Ihr Schreibstil ist unwahrscheinlich abwechslungsreich. Während es sich zeitweise wie ein gutes Gespräch mit einer Freundin liest und man sich in den Protagonisten wiederfindet, wechselt man überraschend zu einem stillen Beobachter der Szenerie, der vor Spannung das Buch nicht aus den Händen legen kann.
Alles in allem: Eine klare Leseempfehlung!

• Spannung