Profilbild von Die_Wortwaechterin

Die_Wortwaechterin

Lesejury-Mitglied

Die_Wortwaechterin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Die_Wortwaechterin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Der dritte Teil einer atemberaubenden Reise

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

Zu aller erst muss ich sagen, dass ich dieses Cover liebe und es so schön zu den anderen beiden Teilen passt. Der Schreibstil der Autorin ist genial, denn sie zieht einen sofort in ihren Bann und das Buch lässt sich locker flockig und fließend lesen. Vom ersten Band an hat mir schon gefallen, dass sie sich nicht scheut auch mal etwas brutaler und blutiger zu werden als es in diesem Genre üblich ist und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht.
Man sollte aber die ersten zwei Teile noch gut vor Augen haben, denn man wird in die Handlung rein geworfen und Rückblicke, um sich zu orientieren und Vergangenes wieder vor Augen zu führen, sucht man hier eher vergebens.
Die Entwicklungen die Elias und Laia durchmachen, wie sie immer wieder über sich hinauswachsen.
Der Spannungsbogen, der nie abzureißen scheint, die Brutalität, das Kämpfen und die fortlaufenden Intrigen. All das sind Punkte, die mich an dieser Reihe begeistern, an sie fesseln und ungeduldig auf den nächsten Teil warten lassen.

• Geschichte
  • Figuren