Down-1994

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2022

spannendes Buch

Regenwaldgeflüster

Viktoria ist auf dem Weg nach Argentinien, wo Sie ein Austauschjahr macht. Auch dabei sind Klassenkameradinnen von ihr, die Sie mobben. Doch bevor Sie am eigentlichen Flughafen ankommt, stürzt das Flugzeug über dem Regenwald ab. Ein Kampf ums Überleben beginnt. An ihrer Seite ist noch der berühmte Sänger Drew und Lena, die sie mobbt.

Das Cover finde ich sehr gelungen und zieht die Blicke auf sich. Es passt auch perfekt zum Buch. Die Autorin beweist, dass Bücher nicht immer ewig lang sein müssen. Sondern vielleicht ein kürzeres Buch besser und interessanter ist. Ich finde viele Autoren können sich daran ein Beispiel nehmen. Manche Bücher haben ewig viele Seiten, aber kommen nicht zum Punkt.

Die kurzen Kapiteln haben mir auch sehr gefallen. Die beiden Hauptcharaktere Drew und Vicky fand ich sehr sympathisch und authentisch.

Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Kurze Gute-Nacht-Geschichten

ministeps: Mein erstes großes Gutenacht-Buch

Das Cover passt perfekt zum Buch. Darauf sieht man ein Kind das mit vielen Kuscheltieren friedlich schläft. Das Buch eignet sich perfekt zum Vorlesen. Die Gute-Nacht-Geschichten sind sehr kurz und mit vielen Bildern versehen. Auch die Sätze sind kurz und knapp gehalten. Mir hat super gefallen, dass die Texte sich reimen. Während ich die einzelnen Sätze vorgelesen habe, hat meine kleine Tochter immer auf das passende Bild dazu getippt. Ich fand es klasse, dass die Gute-Nacht-Geschichten immer damit geendet haben, dass jemand entweder ein Tier oder ein Kind zu Bett gebracht wurden. Das Buch eignet sich auch perfekt für die Kinder um darin selbstständig rumzublättern. Die Seiten sind dick und das Buch macht einen stabilen Eindruck.
Ich kann das Gute-Nacht-Buch nur weiterempfehlen. Meine kleine Tochter und ich hatten auf jedenfalls Spaß.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Erotischer und spannender Roman

Countryside Lifestyle Club Serie / Master Hayden

Judy ist schon seit Jahren auf der Flucht und keiner weiß wieso. Als Sie ihren Job im Diner verliert, ist Sie verzweifelt. Hayden bietet ihr einen Job an, weil Sie ihm leidtut und er nicht möchte, dass Sie sofort wieder verschwindet und weiterreist in die nächste Stadt.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Mischung aus Spannung und Erotik mit ein paar wenigen Thriller-Elementen fand ich sehr gelungen.

Die Charaktere waren mir auf anhieb sympathisch. Hayden hat mir bereits im ersten Band "Der Lifestyle Club" sehr gut gefallen und es hat mich gefreut, dass der zweite Band ihm gewidmet wurde.

Judy war sehr mysteriös. Sie zog von Kleinstadt zu Kleinstadt weiter und hielt sich nie länger als nötig dort auf. Ständig habe ich mich gefragt, was für ein Geheimnis sie verbirgt. Genauso ging es dem Sheriff und Hayden. Die Puzzleteile wurden schlussendlich erst gegen Ende des Buches auf ihren Platz gelegt.

Das Buch ist ein absolutes muss und ich werde es definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Unterhaltsamer Jugendthriller

Wir

Stinke, Schnappi, Rute, Nessi und Taja gehen durch dick und dünn. Taja ist seit einer Woche spurlos verschwunden. Als Taja eine mysteriöse Nachricht verschickt, eilen alle zu ihr. Taja braucht dringend die Hilfe ihrer Freundinnen.

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Allerdings fand ich den Anfang des Buches nicht sonderlich spannend. Es hat lange gedauert bis das Buch mich gefesselt hat. In dem Buch geht es um Freundschaft, aber auch um die Abgründe Berlins.

Die Mädchen kamen sehr naiv rüber, als wären Sie unschlagbar. Ich fand das sehr unglaubwürdig. Allerdings fand ich diese Naivität der Mädchen total unterhaltsam.

Ich finde diesen Zusammenhalt der Mädchen sehr schön beschrieben. Ich finde es auch schön, dass jedes Mädchen seine Stärken und Schwächen hat. Wenn einer von Ihnen Hilfe braucht, eilen sofort alle herbei und helfen wo Sie können. Hier wird keiner im Stich gelassen. Auch wenn die Bewältigung der Probleme nicht immer einfach ist.

Ich kann das Buch weiterempfehlen für alle bei denen das Thriller-Element nicht im Vordergrund steht, sondern ein schönes Buch über Freundschaft lesen wollen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Schönes Buch für die 1. Klasse

Ein Drache auf Burg Erbsenfels - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

In dem Buch geht es um einen Drachen der, der Burg Erbsenfels einen Besuch abstattet und gemeinsam mit Bruno sucht er sich ein Versteck vor seinem großen Bruder. Eigentlich möchte Ritter Otto ihm das Bogenschießen beibringen, doch Bruno ist total untalentiert.
Das Cover sieht sehr einladend aus und macht Lust darauf das Buch zu lesen. Nach jedem Kapitel können sich die Kinder einen Sticker einkleben, damit Sie wissen was Sie schon gelesen haben. Das Buch hat eine sehr große Schrift, was es für die Erstleser einfacher macht. Die Bilder machen das Lesen zu einem Vergnügen, sie sind sehr gut getroffen und sehen zum Teil auch lustig aus. Mein Sohn hat sich sehr über die Rätsel am Ende vom Buch gefreut. Da kann man direkt prüfen, ob man gut aufgepasst hat und auch alle Fragen beantworten kann.
Ich kann das Buch auf jedenfalls für Erstleser weiterempfehlen.