Cover-Bild Regenwaldgeflüster
  • ISBN: 9783751960588
K. R. Winter

Regenwaldgeflüster

Verloren in dir
Ein volles Jahr in Südamerika!
Viktorias Traum soll sich endlich erfüllen. Voller Hoffnung lässt sie die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich und macht sich auf die Reise in ihr größtes Abenteuer: das Austauschjahr in Argentinien.
Im Flugzeug trifft sie auf ihre heimliche Liebe, den Sänger Drew Evenson. Doch dann stürzt der Flieger über dem Regenwald ab - Und plötzlich befindet Vicky sich gemeinsam mit Drew und ihrer Erzfeindin Lena in einem erbitterten Kampf ums Überleben...

"Das Buch ist von Seite eins an eine fesselnde Young Adult Geschichte, die einen nicht nur einmal zu Tränen rührt. Absolute Weiterempfehlung."

- Lina @wort_satz_buch, Bloggerin

Veröffentlicht am 09.07.2023

Das Schicksal verbindet was zusammengehört

Mich hat dieses Buch wirklich gefesselt. Ich habe es in nur 3 Tagen durchgelesen, was für mich ziemlich schnell ist.

Die Umstände unter denen sich Vicky und Drew kennenlernen und näherkommen sind mehr als ungewöhnlich. Sie erleben unvorstellbares und helfen sich gegenseitig durch diese schwere Zeit. Trotz einiger Hindernisse finden sie schließlich zusammen. Das was sie erlebt haben wird sie immer verbinden. Ich konnte mich sehr gut in Viktoria einfühlen und litt regelrecht mit ihr.

Das Buch kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen. Traut euch, ihr werdet es nicht mehr aus der Hand legen wollen

Veröffentlicht am 11.06.2023

Eine süße, außergewöhnliche Liebesgeschichte

Nach einem Flugzeugabsturz sitzt Viktoria zusammen mit ihrem heimlichen Schwarm Drew und ihrer Erzfeindin Lena im Dschungel fest und die drei müssen ums Überleben kämpfen.

Diese Idee ist einzigartig. ...

Diese Idee ist einzigartig. Ich habe zuvor weder davon gehört, noch gelesen, und mir hat es wirklich gut gefallen. Die drei bei ihrem Kampf zu begleiten war spannend, und man hat sogar etwas daraus mitnehmen können.
Natürlich ist es zu Spannungen gekommen, denn Sowohl Lena, als auch Vicky wollten etwas von Drew. Die Situationen waren realistisch beschrieben und man konnte allem gut folgen.

Der Schreibstil hat mir auch extrem gut gefallen. Teilweise habe ich so sehr mitgefühlt, wie schon wirklich lange nicht mehr.

Vielleicht lag das auch an den Charakteren, die fast schon greifbar echt gewirkt haben, fast wie reele Personen. Manchmal habe ich vergessen, dass ich gerade ein Buch lese, und war einfach mittendrin (Dass ich denselben Vornamen wie die Protagonistin trage hat hier wahrscheinlich auch eine Rolle gespielt ;)).

Natürlich könnte man sagen, dass diese gesamte Situation und vor allem auch das Ende unrealistisch sind, aber es ist ein Buch. Da darf es auch mal unrealistisch zugehen finde ich.

Alles in allem hat mir dieses Buch wirklich angenehme Lesestunden beschert und ich würde es allen Fans von ungewöhnlichen Lovestorys empfehlen.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Regenwaldgeflüster

Was für ein Buch! Ich habe es innerhalb eines Tages glatt inhaliert. Der Schreibstil ist super angenehm, die Story an sich ist durchweg spannend, sodass ich das Buch gar nicht bei Seite legen konnte, selbst wenn ich es gewollt hätte. Der Absturz ist sehr realistisch geschildert, ich habe mich gefühlt als ob ich dabei gewesen wäre. Die Liebesgeschichte zwischen Vicky und Drew ist einfach zuckersüß. Ich habe mit Vicky mitgelitten und Drew ab und zu verflucht. Aber zum Ende hat natürlich alles gepasst und hätte schöner nicht sein können. Ganz viel Liebe für dieses Buch, es war für mich ein richtiges Highlight!

Fazit
Absolute Leseempfehlung an alle die gerne gefühlvolle Liebesgeschichten lesen mit einem spannenden Setting!

Veröffentlicht am 25.03.2022

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Viktoria, Spitzname Vicky, wird von ihren Mitschülerinnen gemobbt. Ausgerechnet mit diesen sitzt sie nun im Flieger in Richtung Auslandsjahr.

Bevor sie in den Flieger steigt, setzt sie sich noch in ein ...

Bevor sie in den Flieger steigt, setzt sie sich noch in ein Cafe am Flughafen. Aber auch dort ist sie nicht sicher vor der Clique. Ein junger Mann am Nebentisch, Drew; ein junger Musiker, bekommt die Auseinandersetzung mit, verkrümmelt sich jedoch lieber, anstatt zu helfen.

Später im Flieger merkt er, dass Vicky nicht mit der Gruppe befreundet ist und lädt sie schließlich zu sich an den Platz ein.

Irgendwann kommt Lena aus der Gruppe dazu und versucht sich, erneut, an Drew ranzumachen.

Als das Flugzeug beginnt abzustürzen wirkt Drew beruhigend auf beide Mädchen ein und erklärt, was sie machen sollen.

Nach dem Absturz bleiben sie einige Zeit in der Nähe des Flugzeugs, allerdings kommt keine Hilfe,, weshalb sie beginnen, sich durch den Dschungel zu kämpfen.

Aber auch dabei ist Lena weiterhin gemein zu Vicky, man hat den Eindruck es schert sie gar nicht, dass ihre 3 Freundinnen den Absturz nicht überlebt haben.

Mit der Zeit taut Vicky auf und gibt Lena sogar irgendwann richtig Kontra und sagt ihr ihre Meinung.

Da ständig irgendetwas Neues, Unerwartetes passiert, wird dieses Buch nie langweilig. Besonders schön war es, die Geschichte aus der Perspektive von Vicky und Drew zu lesen, sodass man beide Seiten von einer Situation betrachten konnte. Durch die Höhen und Tiefen, die die Zeit im Dschungel mit sich bringt, wachsen einem die drei jungen Erwachsenen richtig an Herz, sogar Lena mit der Zeit.

Zuerst war ich mir unsicher, ob mir das Buch wirklich gefallen würde, aber schon zu Beginn von Kapitel 1 hatten Vicky und die Clique meine volle Aufmerksamkeit. Daher bin ich sehr froh darüber, für die Leserunde ausgewählt worden zu sein. Man kann sagen, meine Liste mit den Lieblingsbüchern ist gerade um ein Buch länger geworden.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Fesselnd bis zum Ende

Auf dieses Buch wurde ich aufmerksam da es in Südamerika spielt. Viktoria will ihr Austauschjahr in Argentinien verbringen, weit weg von ihrer verhassten Mädchenschule, an der sie sowieso nur gemobbt wird. Leider fängt die Reise schon nicht so schön an, da die Oberzicke Lena und ihre Freundinnen ebenfalls mit im Flieger sitzen. Zu allem Unglück stürzt die Macshine dann auch noch über dem Regenwald ab und ausser Ihr, Lena und einem anderen Passagier überlebt das niemand.

Ein Young Adult, der von Anfang bis Ende nicht nur spannend ist, er lässt einen auch noch wie gebannt zügig zu Ende lesen. Der Schreibstil ist richtig mitreißend und fesselnd zugleich. Die Charaktere sind total lebendig und vor allem gut vorstellbar geschildert. Die Ortschaften sind bildhaft dargestellt und ich habe mich als Leser*in mitten dabei gefühlt. Die Idee mit dem Flugzeugabsturz ist jetzt zwar nicht neu, aber die Geschichte lebt durch ihre Charaktere, die perfekt in dieses Szenario gesetzt sind. Viktoria, das Mobbing Opfer, Lena, die Oberzicke und der smarte Drew, als Sunnyboy.

Ein perfektes Abenteuer für ein paar schöne Stunden in der Leseecke.