Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2020

Extrem fesselnd und magisch

Jadewein 2: So silbern wie Tränen

Nach dem krassen Cliffhanger von Band eins war ich sehr gespannt wie Ayjanas Geschichte weiter- und ausgeht. Die Story schließt auch direkt an das Ende an, es geht genauso spannend weiter, wie es aufgehört hat und ich konnte sofort wieder in diese Welt eintauchen

Wie auch schon in Teil eins gab es viele schöne Beschreibungen der Orte, weshalb ich sie mir eigentlich immer gut vorstellen konnte. Die ganze Geschichte umgibt eine düstere, magische Atmosphäre, die mich komplett fesseln konnte und das Buch besonders gemacht hat. Auch die Verbindung zum Märchen „Rumpelstilzchen“ und andere kreative Ideen fand ich unglaublich gut eingebracht.

Ayjana habe ich immer weiter ins Herz geschlossen, sie hat in den beiden Bänden eine echt starke Entwicklung durchlebt. Sie wurde mit so Vielem konfrontiert, aber ist nicht zusammengebrochen, sondern daran gewachsen und immer stärker geworden. Sie hat für sich und die, die sie liebt gekämpft und im Laufe der Geschichte immer mehr zu sich selbst gefunden. Ihre Gedanken und Gefühle waren für mich immer nachvollziehbar und so konnte ich eine Bindung zu ihr aufbauen.
Rowen hat sich in diesem Band auch extrem verändert, wenn auch nicht immer zum Guten. Wegen seines humorvollen, starken Charakters mochte ich ihn aber sehr gerne, auch wenn mir bei ihm insgesamt ein wenig die Tiefe gefehlt hat.
Dennoch mochte ich die Beziehung zwischen den beiden sehr gerne, sie hat immer mehr Tiefe gewonnen und es wird deutlich, wie stark und beständig sie ist.
Von den anderen Charakteren mochte ich vor allem Ayjanas Vater ganz besonders. Er kommt sehr liebevoll und klug rüber und ich fand toll, wie er hinter Ayjana stand.

Ich bin wieder sehr schnell vorangekommen, weil sich der Schreibstil unglaublich schnell und schön liest und einen starken Sog aufbaut, der einen immer weiter reißt.
Die Spannung in diesem Teil war nochmal so viel höher als im ersten, die Story war größtenteils unvorhersehbar und konnte mich richtig mitreißen. Es gab einfach unglaublich viele Überraschungen und Wendungen, kaum dachte ich, dass ich weiß was passiert, kam es wieder ganz anders. Insgesamt war die Story wirklich sehr rasant, sodass man kaum eine Chance hatte, mal durchzuatmen und immer wissen wollte wie es weitergeht. Zwischenzeitlich ging es mir sogar ein wenig zu schnell, sodass ich nicht immer sofort mitgekommen bin und leider ging mir dadurch das Ende auch ein wenig zu schnell. Mir hat die Auflösung zwar an sich gefallen, sie war total passend und nochmal sehr spannend, aber das Ende hätte in meinen Augen doch ein wenig ruhiger sein können.

Fazit: Ein extrem spannender und gelungener Abschluss dieses Zweiteilers, der mich fast komplett begeistern konnte. Die Spannung war wieder grandios und die Story sehr rasant, wobei es mir manchmal sogar zu schnell ging. Die sympathischen Charaktere, den fesselnden Schreibstil und die Lovestory mochte ich wieder sehr gerne und ich freue mich schon drauf, mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Ein spannender, magischer Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick

Roxy hat eigentlich schon genug damit zu tun, 449 Seelen in die Unterwelt zurückzuschicken, als sie auch noch auf Shaw trifft, der keine Erinnerungen mehr an seine Vergangenheit hat und zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt…

Ich habe mich sehr darauf gefreut, „Midnight Chronicles“ zu lesen, und es hat meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich unglaublich spannend und auch total gut umgesetzt. Es gab richtig viele schöne Details und tolle Ideen und auch die Fantasyelemente fand ich richtig cool und spannend. Die Hunter und ihre Fähigkeiten waren total interessant und ich bin super gerne in ihre Welt eingetaucht.

Roxy war eine mega coole Protagonistin, die mich mit ihrer direkten, toughen Art und ihrem sarkastischen Humor direkt von sich überzeugen konnte. Sie versucht ihr Leben noch zu genießen, da ihr vermutlich nicht mehr viel Zeit bleibt, aber gibt die Hoffnung dennoch nicht auf. Sie hat an echt vielen verschiedenen Fronten zu kämpfen und obwohl sie sich anderen gegenüber nicht so leicht öffnet, konnte ich ihre Gefühle und Gedanken immer sehr gut nachvollziehen.
In Shaw hab ich mich auch direkt verliebt, sein Humor war einfach grandios. Durch seine unbekannte Vergangenheit umgibt ihn eine geheimnisvolle Aura, die ihn schwer einschätzbar macht. Doch obwohl man so wenig über ihn und seine Geschichte erfährt, konnte ich eine enge Bindung zu ihm aufbauen. Ich bin extrem gespannt, wann sich das Geheimnis um seine Vergangenheit lüftete und wer er wirklich ist.
Die Nebencharaktere mochte ich eigentlich auch alle sehr gerne, sie waren authentisch beschrieben und sehr vielfältig. Besonders Warden habe ich sofort ins Herz geschlossen, weshalb ich mich umso mehr auf den zweiten Band der Reihe freue.

Das Buch war mein erstes von Bianca Iosivoni und ich habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt. Sie schreibt unglaublich flüssig und humorvoll und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
In der ersten Hälfte hat mir ein wenig die Spannung gefehlt, aber sie hat sich immer mehr gesteigert und ab der Mitte wurde ich dann komplett mitgerissen. Die Story hat so einige Überraschungen bereitgehalten und die kleinen Handlungen nebeneinander waren richtig gut ineinander verwoben.
Auch wenn die Liebesgeschichte nicht stark im Vordergrund steht und sich die Gefühle sehr langsam entwickelt haben, habe ich extrem mit Roxy und Shaw mitgefiebert. Die beiden passen einfach so gut zusammen, die Verbindung zwischen den beiden war von Anfang an vorhanden, und ich habe selten so sehnsüchtig auf den ersten Kuss gewartet.
Das Ende macht sehr neugierig auf den Weitergang der Story und ich freue mich schon sehr wieder in diese Welt einzutauchen, besonders weil sich mir manche Kleinigkeiten noch nicht ganz erschlossen haben und noch einige Fragen offen sind.

Fazit: Ein richtig guter Auftakt zu einer mitreißenden, magischen Story. Das Buch konnte mich mit einer spannenden Grundidee, vielfältigen Charakteren, einem genialen Humor und einer fesselnden Liebesgeschichte überzeugen. Es hat ein bisschen gebraucht bis eine starke Spannung aufkam, aber dann konnte mich das Buch bis zum Ende mitreißen und begeistern.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Wieder vollkommen faszinierend, humorvoll, spannend und sarkastisch!

QualityLand 2.0 (QualityLand 2)

Es war wieder genial! Ich habe mich so sehr gefreut, wieder nach Qualityland zurückzukehren, die Charaktere wiederzusehen und mich mitreißen zu lassen und wurde keineswegs enttäuscht.

Genau wie Band ...

Genau wie Band eins habe ich das Buch als Hörbuch gehört, da ich die Vertonung vom Autor höchstpersönlich einfach genial finde und es so nochmal viel witziger, fesselnder und einfach einzigartig ist. Ich muss selten bei Büchern so oft lachen, wie bei denen von Marc-Uwe Kling, die voller Humor und Sarkasmus stecken.
Beim Hören versinke ich immer komplett in dieser Welt, werde mitgerissen und kann mir diese faszinierende und zugleich erschreckende Zukunftsvision extrem gut vorstellen. Ich bin einfach begeistert von den kreativen, ausgefallenen Ideen und Erfindungen, die die Geschichte alle bereichern, ob M.A.M.A., ferngesteuerte Killerroboter, mit Schimpfwörtern um sich schmeißende persönliche Assistenten und racheschwörende Saugroboter. Und natürlich die große Frage, ob John of Us wirklich vernichtet wurde…

Auch die Charaktere, die in meinen Augen alle sehr facettenreich sind, konnte man in diesem Band wieder besser kennenlernen. Peter, der nun endlich wieder seiner Tätigkeit als Maschinentherapeut nachgehen kann, Kiki Unbekannt, die das Geheimnis um ihre Vergangenheit lüften will, Martyn, der sich auf dem steilen Pfad nach unten befindet und von Drohnen verfolgt wird, Henryk, der Präsident werden will, der Alte, die Maschinen,… Alle haben ihre Geschichte zu erzählen, immer mit Humor und spannenden Dialogen und bekommen von Marc-Uwe Kling Leben eingehaucht.

Doch die vielschichtigen Charaktere und diese dystopische Welt unterstützen vor allem die Gesellschaftskritik, die in diesem Buch steckt. Direkt, sarkastisch und deutlich wird sie rübergebracht, schwingt in fast jedem Satz und jeder Idee mit, bringt einem zum Nachdenken und macht dieses Buch einfach unglaublich besonders. Viele Themen wie die Vollautomatisierung, Überwachung, Datenschutz, Verlust der Individualität und Nützlichkeit des Menschen und viele mehr werden hier angesprochen und ausgeführt.
Die Gespräche zwischen den Charakteren sind auf unterschiedliche Weise immer unterhaltsam, kritisch und humorvoll, das ganze Buch steckt voller sarkastischer Wortwitze, Anspielungen auf andere Bücher, Zitaten und Fußnoten, die unglaublich bereichernd sind.

Das einzige Level, das mit jedem Kapitel weiter abfällt, ist Martins, denn das Spannungs- und Unterhaltungslevel steigt immer weiter an.
Die Story war stellenweise durch die vielen Sichtwechsel, parallel laufenden Handlungen und eingeschobenen Beiträge und Werbungen, echt verwirrend, aber dennoch einfach genial. Mit einigen Überraschungen, komischen und spannenden Szenen und einem genialen Ende, das einen auf ein schnelles Wiedersehen hoffen lässt, bin ich auch von „Qualityland 2.0“ wieder vollkommen begeistert.

Fazit: Wieder vollkommen faszinierend, humorvoll, spannend und sarkastisch! Auch „Qualityland 2.0“ überzeugt mit unglaublich kreativen Ideen, vielschichtigen Charakteren, einer direkten, satirischen Kritik an der Gesellschaft und unterhaltsamen Dialogen. Marc-Uwe Kling hat die Geschichte wieder genial vertont, sodass ich tief in die Geschichte eintauchen konnte und mitgerissen wurde, auch wenn sie teils echt verwirrend war.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Wie ein wunderschönes Lied - fesselnd, emotional und magisch

One Last Song

Schon länger kämpft Riley für ihren Traum auf der Bühne zu stehen, als sie auf Julian trifft. Julian, der den Durchbruch schon geschafft hat, der sich eigentlich von Riley fernhalten will und der die Schattenseiten dieses Lebens schon kennt…

Ich bin verliebt, „One last Song“ ist einfach wundervoll! Schon nach ein paar Seiten konnte ich tief in die Geschichte eintauchen und habe dieses Buch und seine Charaktere mit jeder Seite mehr ins Herz geschlossen, weil ich mich einfach so wohlgefühlt habe.

Es war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, aber ich habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt. Emotional, intensiv und doch mit einer unglaublichen Leichtigkeit hat sich Nicole Böhm immer weiter in mein Herz geschrieben. Dieses Buch zu lesen war für mich tatsächlich so, als würde ich ein wunderschönes Lied hören - während dem Lesen habe ich mich komplett in der Geschichte verloren, habe mich von dem Emotionen mitreißen lassen und jedes Mal, wenn ich es doch aus der Hand gelegt habe, habe ich es sofort vermisst.

Riley war eine wundervolle Protagonistin, die mich mit ihrer ehrlichen, hilfsbereiten und warmherzigen Art sofort verzaubern konnte. Trotz vieler Rückschläge, Hindernisse und Enttäuschungen kämpft sie immer weiter ehrgeizig für ihren Traum. Ihre Liebe zu der Musik, zum Musical und zur Bühne war so greifbar und hat mich in so vielen Momenten erreicht. Wunderschön und besonders fand ich auch, dass Riley bei weitem noch nicht perfekt ist, in dem was sie tut. Es wird deutlich, dass sie Talent hat, aber auch noch viel Übung braucht und noch nicht allem gewachsen ist. Sie hat sich ihm Laufe des Buches weiterentwickelt und auch nochmal mehr über sich selbst erfahren, hat Grenzen entdeckt und ist über ihren eigenen Schatten gesprungen. Und die ganze Zeit habe ich mich ihr unglaublich verbunden gefühlt, konnte ihre Gefühle mitfühlen und mich in sie hineinversetzen.

Auch Julian war einfach ein Charakter zum Verlieben. Anders als man es von einem so bekannten Musiker vielleicht erwarten würde, war er bodenständig und bescheiden. Er lebt und liebt die Musik und es ist die Leidenschaft und nicht die Berühmtheit, die ihn bewegt. Deswegen konnte ich ihn schnell ins Herz schließen, auch wenn er anfangs eher noch verschlossen ist. Ein Ereignis aus der Vergangenheit belastet ihn noch immer und macht es ihm schwer zu vertrauen. Seine Zerrissenheit im Bezug auf Riley war extrem spürbar und ich konnte ihn so gut verstehen. Doch trotz dieser Zurückhaltung hat er zu seinen Gefühlen gestanden, war offen und ehrlich und hat seinen inneren Kampf nicht aufgegeben.

Genauso waren mir auch die Nebencharaktere unheimlich sympathisch. Ich fand es spannend, schon ein wenig über sie zu erfahren und sie kennenzulernen und freue mich schon total darauf, in ihre Geschichten einzutauchen. Besonders Ally und die Freundschaft, die zwischen ihr und Riley entstanden ist, mochte ich richtig gerne.

Die Liebesgeschichte von Riley und Julian konnte mich auch vom ersten Moment an catchen und berühren. Schon ihre erste Begegnung fand ich einfach unglaublich schön und natürlich, doch die Entwicklung ihrer Beziehung war einfach unglaublich. Die Gefühle zwischen ihnen waren so echt, authentisch und spürbar, die Verbindung war sofort greifbar, aber die Liebe zwischen ihnen hat sich dennoch langsam und zaghaft entwickelt.
Julians Status stand nie wirklich zwischen ihnen, der Mensch dahinter war von Anfang an das, was Riley gesehen hat und wollte. Die beiden waren einfach füreinander da, haben sich gegenseitig unterstützt und zugehört und sich wunderschön ergänzt. Und neben diesen starken Gefühlen verbindet die beiden auch die Liebe zur Musik, in der beide ihre Ruhe, Freiheit und Frieden finden.

Fazit: Dieses Buch zu lesen, war wie ein wunderschönes Lied zu hören. Man vergisst alles um sich herum, spürt die gefühlvollen Worte bis ins Herz, verliebt sich in jede Zeile und vermisst es sofort, wenn man daraus auftauchen muss. Riley und Julian waren einfach wundervolle, ehrliche, unperfekte Charaktere, deren Liebe für Musik mehr als greifbar waren und deren Liebesgeschichte einfach wundervoll echt und authentisch war.
Ich habe mich einfach komplett in diese Geschichte verliebt und freue mich schon so sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Berührend, einzigartig und tiefgründig - eins der besten New Adult Bücher für mich!

What if we Drown

Um der Trauer um ihren Bruder irgendwie zu entkommen, wagt Laurie einen Neustart mit einem Medizinstudium in Vancouver. Dort lernt sie schon bald Sam kennen, mit dem sie sich sofort verbunden fühlt. Doch seine Vergangenheit ist enger mit ihrer verstrickt, als zuerst gedacht…

Ich liebe dieses Buch! „What if we drown“ hat mich so sehr berührt, mitgenommen, bewegt und verzaubert und sich so tief in mein Herz geschlichen wie eigentlich kein anderes New Adult Buch zuvor.

Schon auf den ersten Seiten empfängt das Buch einem mit so einer schönen, berührenden Wohlfühl-Atmosphäre, die zum einem von dem traumhaften Setting in Vancouver, aber vor allem durch Sarahs wundervollen Schreibstil erzeugt wird. Mit einer unglaublichen Tiefe hat sie es geschafft, vom ersten Moment an Gefühle in mir hervorzurufen und mich mit wunderschönen, bewegenden Zitaten tief zu berühren. So konnte ich eine extrem tiefe emotionale Bindung zu den Charakteren aufbauen und habe mich in jede Seite, jeden Satz, jedes Wort in diesem Buch verliebt.

Laurie war für mich eine wirklich einzigartige Protagonistin, da ich mich ihr so schnell verbunden gefühlt habe und ihre Gefühle sofort intensiv spürbar und allgegenwärtig waren. So oft hätte ich sie einfach gerne umarmt, um ihr Mut zuzusprechen oder ihr ihre Sorgen zu nehmen. Sie will nach vorne blicken, endlich alles hinter sich lassen, doch noch immer plagen sie schlimme Ängste und Schuldgefühle, die sie immer wieder zurück werfen. Die Gefühle für ihren Bruder waren so stark und greifbar, dass ich ihn mit ihr vermisst und um ihn getrauert habe. Doch trotz ihrer inneren Zerissenheit, die so echt und spürbar beschrieben wurde, ist sie ein herzensguter, humorvoller Mensch. Ihre Entwicklung in diesem Buch war nicht riesig, aber bedeutsam, und einfach unfassbar realistisch. Sie hat kleine, aber wichtige Schritte gemacht, hat mit sich selbst und ihren Gefühlen gekämpft, aus ihren Fehlern gelernt und sich so Stück für Stück der Zukunft zugewandt.
Sam strahlt für mich eine unglaublich Ruhe und Wärme aus, er ist einfach ein Charakter, bei dem ich mich sofort wohlgefühlt habe und in den man sich einfach verlieben muss. Ein wenig schüchtern und richtig süß, aber auch offen und ehrlich hat er sich sofort in mein Herz geschlichen. Doch auch in ihm tobt ein Sturm und ein Kampf, den er nicht einfach gewinnen kann und der ihm viel abverlangt. Obwohl es keine Kapitel aus seiner Sicht gibt, gewährt das Buch einem einen tiefen Einblick in seine zerbrochene, aber wunderschöne Seele.

Ihre Liebe ist vom ersten Moment an nicht einfach und wird durch Geheimnisse und Lügen immer weiter verkompliziert. Dieses Aufeinandertreffen von Wut, Trauer und Schmerz mit Hoffnung, Verlangen und Vertrauen hat eine Achterbahn der Gefühle in mir ausgelöst und diese Liebesgeschichte zu einer ganz besonderen gemacht. Laurie und Sam, die beide innerlich zerbrochen sind und deren Vegangenheit immer auf‘s Neue beginnt sie runterzuziehen, die sich aber vom ersten Moment an Halt geben und durch eine tiefe Liebe verbunden sind.
Ab ihrer ersten Begegnung habe ich mit ihnen gefühlt, wurde von den Gefühlen überwältigt und habe für die Beiden aus tiefstem Herzen gehofft.

Ganz besonders fand ich auch die Nebencharaktere, allen voran Emmett und Hope, bei denen es sich angefühlt hat, als würden sie nicht nur Laurie, sondern auch den Leser mit offenen Armen empfangen. Emmett mit seiner humorvollen und charmanten Art und Hope mit einer herzerwärmenden, offenen Art sind einfach zum Verlieben. Doch auch mit Amber, Kian und Allen anderen hat Sarah hier extrem liebenswerte und tiefgründige Charaktere geschaffen.

Sanft und gefühlvoll, aber dennoch aussagekräftig werden wichtige Themen angesprochen und geben dem Buch eine ganz besondere, emotionale Tiefe. Sarah hat für Vieles einfach wunderschöne, treffende Worte gefunden, die mich tief im Herzen berührt haben.
Und auch das Ende war einfach wundervoll und hat perfekt zu der ganzen Geschichte gepasst. Es war nicht klischeehaft, nicht zu vollkommen, sondern einfach passend und wunderschön.

Fazit: Ein Buch, das nicht nur von Außen, sondern auch von Innen wunderschön ist. Das mit überwältigenden und greifbaren Gefühlen, tiefgründigen und einzigartigen Charakteren und einem bewegenden Schreibstil überzeugt. Das wichtige Themen anspricht, einen mit offenen Armen empfängt und sich tief in mein Herz geschlichen hat. Das ein absolutes Highlight und ein hervorragendes New Adult Buch ist, das ich jedem nur ans Herz legen kann.