Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Ein geniales Finale

The Wolves Club 3

Da ich die ersten beiden Bände dieser Reihe schon extrem geliebt habe, war ich unfassbar gespannt, was dieses Buch für mich bereit halten würde. Und das Finale von „The Wolves Club“ war für mich ein absolut perfekter Abschluss dieser Reihe, der nochmal mit viel Spannung, Emotionen und vor allem seinen liebenswerten, genialen Charakteren überzeugt.

Mit der ersten Seite war ich schon wieder in der Story gefangen, durch den perfekten Anschluss an das Ende des zweiten Teil hatte ich das Gefühl, die Geschichte nie ganz verlassen zu haben. Zu Cosimas Schreibstil kann ich wie immer nur sagen: Ganz große Liebe! Sie weiß es einfach zu schreiben, einen an die Seiten zu fesseln, fühlen zu lassen und so süchtig zu machen, dass man gar nicht mehr aufhören will zu lesen.

Bailey, Atlas, Kade und Bishop, aber auch die anderen Charaktere wie Morgan habe ich unfassbar ins Herz geschlossen und hat es viel Spaß gemacht sie durch die Reihe zu begleiten. Ich kann auch gar nicht sagen, wen von ihnen ich am liebsten mag, ich liebe sie einfach alle, da sie alle total unterschiedlich, vielschichtig und authentisch sind. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, sodass sie sich im Rudel auch perfekt ergänzen, und hat Cosima ihnen auch viel Tiefe geschenkt. In diesem Band fand ich besonders ihre Entwicklung und auch die tiefen Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle nochmal sehr spannend und bewegend.
Wo ich jeden für sich geliebt habe, waren sie als Rudel einfach perfekt. Dieses tiefe Band zwischen ihnen ist mit jedem Buch noch intensiver geworden und gab es besonders in diesem Teil nochmal einige Momente, die einfach so emotional und bedeutsam waren. Die Dynamik zwischen ihnen war einfach perfekt und in so vielen Szenen hat man einfach gespürt wie perfekt sie zusammenpassen und sich auf so vielen Ebenen ergänzen, auch wenn nicht immer alles so läuft, wie man es plant.

Die Story bietet nochmal ganz viel Spannung, einige Gänsehaut-Momente und viel Tiefe und war so für mich einfach ein perfekter Abschluss für diese Reihe. Viele Fäden wurden zusammengeführt, doch gab es auch noch einige neue Überraschungen und viele spannenden Szenen, die mich erneut komplett an die Seiten gefesselt haben. Besonders die emotionaleren, tiefgründigen Momente, die sich auf die Charaktere fokussiert haben, habe ich in diesem Band einfach geliebt, da sie nochmal so besonders waren und sich perfekt in die Story eingefügt haben.
Bis zum Ende hin habe ich wieder jede Seite geliebt und war auch das Ende für mich einfach wunderschön und passend und ein absolut gelungener, runder Abschluss für diese geniale Reihe! Ich habe mich in jedes der Bücher und vor allem die Charaktere verliebt, sie haben sich auf jeden Fall einen Platz in meinem Herzen gesichert und hoffe ich, sie irgendwann nochmal wiedersehen zu können.

Fazit: Liebe, Liebe, Liebe! Cosima hat mit diesem Buch einen perfekten Abschluss für diese geniale Reihe geschaffen. Die Charaktere habe ich nur nochmal mehr ins Herz geschlossen und liebe ich besonders das tiefe Band und die Dynamik im Rudel. Neben viel Spannung und neuen Überraschungen finden sich auch viele emotionale Momente und Tiefe zwischen den Seiten und wurde ich bis zum wundervollen Ende mitgerissen und berührt, sodass mich die Reihe nicht so schnell loslassen wird.

Große Walter-Moers-Liebe

Der Bücherdrache

Ich liebe die Bücher von Walter Moers extrem und war ich so sehr neugierig auf diese Geschichte. „Der Bücherdrache“ kommt zwar nicht an die Genialität einiger seiner anderen Werke heran, doch mochte ich es dennoch sehr gerne und bin super gerne in die Welt von Zamonien zurückgekehrt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir super leicht gefallen, ich habe mich darin einfach sofort wohlgefühlt und konnte wieder komplett in diese wundervolle und faszinierende Welt eintauchen. Zamonien ist mit all seinen Bewohnern und wundersamen Orten ein geniales Setting und immer wieder eine Reise wert. Walter Moers Art zu schreiben ist für mich wirklich eine der besten, so wortgewaltig, humorvoll und voller Fantasie. Seine Worte fesseln mich immer komplett an die Seiten und alles ist so bildlich beschrieben, dass man wirklich das Gefühl hat, selbst Teil der Geschichte zu sein. So entsteht auch wieder eine packende, magische Atmosphäre, die alle Bücher aus dem Zamonien-Universum umgibt und die immer etwas ganz Besonderes ist.

Das Buch ist eine Geschichte aus dem Labyrinth der träumenden Bücher, erzählt vom Buchling Hildegunst. Hildegunst Geschichte über den Bücherdrachen und seine Erlebnisse war von Anfang an interessant zu verfolgen und hält auch ein paar Überraschungen bereit. Insgesamt kam jetzt keine extrem starke Spannung auf und konnte mich die Story auch nicht so stark für sich einnehmen, wie es Walter Moers Bücher sonst tun, doch hat sie auf jeden Fall das gewisse Etwas und war auch wirklich fesselnd. Ich mochte die ganze Entwicklung der Story echt gerne und habe ich auch Hildegunst Zwei super gerne begleitet. Dabei steckt euch wieder so viel Liebe an die Literatur zwischen den Seiten und finden auch wundervolle Ideen, ganz viel Kreativität und ein genialer Humor wieder ihren Platz in dem Buch.
Wunderschön und bereichernd waren wie immer auch die Illustationen, die sich mal klein, mal groß, im Buch finden und die Story so immer perfekt ergänzen. Dadurch kann ich mir alles immer noch besser vorstellen und stecken so viele schöne Details darin.
Ich mochte auch super gerne, dass die Geschichte aus der Sicht von Hildegunst Zwei erzählt wird, ganz große Buchling-Liebe!
Auch fand ich den Bücherdrachen ein wirklich interessantes Wesen und war es so sehr spannend mehr über ihn und seine Geschichte zu erfahren.
Gegen Ende ging es mir vielleicht ein bisschen zu schnell, doch war das Buch im Ganzen eine wirklich tolle Geschichte aus diesem Universum, die man sich in meinen Augen nicht entgehen lassen sollte.

Fazit: „Der Bücherdrache“ ist eine fesselnde, kleine Geschichte aus dem Zamonien-Universum, die für mich die anderen Bücher toll ergänzt, auch wenn es nicht an einige der anderen Werke rankommt. Wieder nach Zamonien zu reisen war wie immer wundervoll und warten neben dem sagenumwobenen Bücherdrachen und einigen Überraschungen natürlich wieder ganz viel Kreativität, Fantasie, Literaturliebe, das Orm, wunderschöne Illustrationen und Humor auf einen.

Authentisch und inspirierend

BECOMING

Ich lese super selten Biographien, doch habe ich mich sehr auf „Becoming“ gefreut, da Michelle Obama in meinen Augen eine sehr beeindruckende Frau ist und ich schon super viel Gutes über ihr Buch gehört habe. So konnte mich das Buch auch komplett überzeugen, war inspirierend, stärkend und absolut lesenswert.

Es hat ein wenig gebraucht, bis ich so wirklich in die Geschichte eintauchen konnte, einfach da ich nicht so viele Sachbücher lese und es so natürlich anders ist als bei Fiction-Büchern. Doch nach einer Weile konnte mich das Buch dann richtig fesseln und bin ich auch überraschend gut vorangekommen, da sich der Schreibstil einfach total angenehm und flüssig gelesen hat. Zudem war die Story zwar schon oft komplex, doch immer auch gut durchschaubar und hat Michelle Obama es geschafft, das man sich ihr unfassbar nah fühlt. So entsteht ein wirklich guter Lesefluss und auch wenn ich insgesamt länger an dem Buch gelesen habe, so hat es sich für mich doch nie gezogen oder war anstrengend zu lesen.

Das Buch ist in drei Teile unterteilt, die alle unterschiedlich, aber nicht weniger interessant, fesselnd und wichtig waren. Michelle Obama fasst all die Geschehnisse und Facetten ihres Lebens so gut in Worte und erzählt ihre Geschichte auf eine so besondere, intime und ehrliche Art. Es gab viele Details, die dem ganzen einfach total viel Tiefe und Lebendigkeit gegeben haben, da es oft auch einfach die kleinen, unscheinbaren Momente sind, die am wichtigsten sind. Man erfährt über Höhen und Tiefen, über Hindernisse, Zweifel und Schwierigkeiten und über wundervolle Momente, Glück und Hoffnung in ihrem Leben. Es war super spannend so in ihre Gefühle und Gedanken eintauchen zu können und war das ganze Buch so einfach sehr authentisch und ergreifend. Natürlich darf man nicht vergessen, dass die Geschichte nur aus Michelles Sicht und ihren Erlebnissen erzählt wird, doch hatte ich dennoch das Gefühl, dass doch alles sehr reflektiert und auch nicht zu einseitig war. Besonders schön fand ich auch, als Barack dann in Michelle’s Leben getreten ist, da ich die beiden zusammen einfach unfassbar gerne mag. Auch der ganze Wahlkampf und alles wurde wirklich interessant beschrieben und waren es in meinen Augen auch nie zu viele Details, sodass es auch nicht zu viel ist, wenn man sich nicht für Politik interessiert. Von außen merkt man gar nicht, wie viel dahinter steckt und was die ganze Situation von einem abverlangen kann, und so hat Michelle mir mit dem Buch auch einen Einblick darein gegeben.

Michelles Geschichte ist super inspirierend, da sie wirklich auch zeigt, wie viel man in seinem Leben schaffen kann, wenn man nur daran glaubt. Sie ist eine ehrgeizige Frau, die sich immer weiter nach oben gearbeitet hat, und ihre Story kann auf jeden Fall Mut und Kraft schenken. Ich habe wirklich viel aus der Geschichte mitgenommen und habe sie unfassbar gerne gelesen, sodass ich sehr froh war, das Buch in die Hand genommen zu haben.

Fazit: „Becoming“ war von der ersten Seite an unfassbar authentisch, echt und inspirierend und erzählt Michelle Obama ihre Geschichte auf eine ganz besondere, fesselnde und ehrliche Art, dass ich auch immer gut vorangekommen bin. Das Buch war für mich wirklich bereichernd, da ich Michelle Obama eine so starke und bewundernswerte Frau finde und habe ich ihre Geschichte unglaublich gerne gelesen.

Voller Überraschungen, Geheimnissen und Dunkelheit

Very Bad Kings

Ich war total neugierig auf „Very Bad Kings“, da mich der Klappentext und die ganze Idee hinter der Geschichte sofort überzeugen konnte. Wie erwartet hat mir das Buch auch richtig gut gefallen, war fesselnd, düster und voller Überraschungen, und freue ich mich schon extrem darauf, wieder in diese Story einzutauchen.

Tatsächlich hat es ein paar Seiten gebraucht bis ich so richtig in der Geschichte angekommen bin, doch wurde ich nach und nach immer mehr mitgerissen, was nicht zuletzt an dem Schreibstil von Jane lag. Er ist total flüssig, fesselnd und vor allem sehr bildlich, sodass er einen tief in die Geschichte zieht und man sich auch dem Geschehen wirklich nahe fühlt. Mit jeder Seite konnte ich mir das Setting besser vorstellen und haben auch die Charaktere immer mehr Leben bekommen, sodass auch die Emotionen und die Stimmung immer besser bei mir ankamen. So fand ich auch die Atmosphäre und das Setting an der Kingston University einfach genial, gefährlich, einnehmend und voller Geheimnisse, die es zu enthüllen gilt.

Mable war eine sehr facettenreiche Protagonistin, die ich auch schnell gern gewinnen konnte. Als eine der Stipendiatinnen gerät sie in den Fokus der Kings, muss so sehr viel Stärke und Standhaftigkeit beweisen und lässt sich nichts vorschreiben. Gleichzeitig handelt sie zwar manchmal auch sehr naiv und gibt in manchen Momenten auch schnell nach, was für mich teils etwas widersprüchlich war, doch waren ihre Gedanken und Gefühle an sich immer echt gut nachvollziehbar. Sie hat es echt nicht einfach, doch lässt sie sich nicht kleinkriegen und auch wenn sie mal fällt, steht sie immer wieder auf und kämpft weiter. So habe ich auch wirklich mit ihr fühlen können und freue mich schon darauf sie weiter zu begleiten.
Und dann die fünf Kings, die alle einzeln genial, aber auch in ihrer Gruppe einfach faszinierend sind. Jaxon, Sylvian und Reece lernt man in diesem Band schon besser kennen und gleichzeitig lieben und hassen, doch kann man sie bei weitem noch nicht durchschauen. Sie allen waren jetzt schon sehr vielschichtige Charaktere, in denen viele Geheimnisse und Schatten schlummern, sodass ihr Handeln oft undurchschaubar ist, aber dennoch alles zusammenzupassen scheint. Ich bin einfach schon unfassbar gespannt, wie sie sich entwickeln werten und was wir noch alles über sie erfahren werden, da bestimmt noch seht viel in ihnen steckt. Besonders neugierig bin ich auch darauf Romeo, der bis jetzt eher im Schatten stand, Zayn, über dessen Identität ich eine Vermutung habe, auf deren Auflösung ich sehr gespannt bin, und vor allem auch Vance, dessen Platz in dem ganzen Spiel noch nicht so ganz sicher scheint, besser kennenzulernen.
Genau wie die Charaktere ist auch ihre Beziehung zwischen Mable und den Kings echt einzigartig und facettenreich. Die Gefühle zwischen ihnen sind gefährlich, intensiv und total schwer einschätzbar, weshalb die Entwicklung echt in alle Richtungen offen steht.

Wie gesagt konnte mich die Story am Anfang noch nicht so ganz mitreißen, zwar kommt echt schnell Spannung auf, aber hat mir dieser letzte Funke einfach noch gefehlt. Doch nach und nach hat sich alles immer mehr aufgebaut, es gab einige Überraschungen und ist besonders durch die undurchschaubaren Kings eine hohe Spannung entstanden. Irgendwann ist es mir auch echt schwer gefallen, das Buch noch aus der Hand zu legen, da auch ein fesselnder Sog aufkommt und sich die Story auch teils echt in eine Richtung entwickelt hat, die ich so nicht erwartet habe. Besonders die kurzen Kapitel aus Jaxons Sicht fand ich immer super spannend und haben sie oft noch mehr Fragen aufgeworfen. Und nach diesem Ende, das mich auch nochmal überraschen konnte, bin ich super gespannt auf den zweiten Band und freue mich darauf mit Mable an die Kingston University zurückzukehren.

Fazit: „Very Bad Kings“ ist ein extrem guter Reihenauftakt voller Überraschungen, Geheimnissen und Dunkelheit, der neben einem wundervollen Schreibstil und einer einnehmen Atmosphäre auch wirklich geniale, facettenreiche und undurchschaubare Charaktere mit einer außergewöhnlichen Bindung zwischen ihnen bereithält. Nachdem mir der Einstieg in die Story etwas schwerer gefallen ist, konnte sie mich nach einer Zeit noch komplett mitreißen und kann ich nach diesem Ende Band zwei wirklich kaum erwarten.

Eine süße Liebesgeschichte

What if I fall

Da ich die Bücher von Louisa Beele super gerne mag und mich direkt in das schlichte, aber wunderschöne Cover von „What if I Fall“ verliebt habe, war ich super neugierig auf das Buch. Die Geschichte von Alice und Ryan war wie erwartet von der ersten Seite an super schön, fesselnd und besonders und habe ich das Buch komplett verschlungen.

Louisa Beeles Schreibstil mag ich total gerne, er liest sich einfach total angenehm und wenn die Geschichte einen einmal in ihren Bann gezogen hat, dann lässt sie einen auch so schnell nicht mehr los. Die Charaktere und Gefühle waren auch sehr schnell super gut greifbar, sodass ich mich auch wirklich in der Geschichte fallen lassen konnte und mich dort einfach wohl gefühlt habe. So ist auch das Setting wirklich schön gewesen, genau wie auch die ganze Atmosphäre wirklich einnehmen und zauberhaft war.

Alice mochte ich sehr schnell gerne, sie ist eine kleine Rebellin und lässt sich nicht so schnell kleinkriegen, was sie sehr sympathisch gemacht hat. Da sie von ihrer Familie nicht wirklich Unterstützung, sondern vor allem Druck bekommt, versucht sie so gut es geht, ihr eigenes Ding durchzuziehen und ist unabhängig. Sie hat irgendwie eine total positive Ausstrahlung, ist emotional und künstlerisch, doch gleichzeitig auch sehr direkt und schlagfertig.
Auch Ryan konnte ich wirklich gern gewinnen. Anfangs wusste ich nicht so ganz, wie ich ihn einschätzen kann und konnte ich auch einige seiner Reaktionen nicht wirklich nachvollziehen, doch je besser man ihn kennenlernt, desto mehr mochte ich ihn. Er ist ein wirklich toller und liebenswerter Typ und auch wenn er manchmal ein wenig braucht, um manche Dinge klar zu sehen, so kann er sehr fürsorglich sein. Besonders merkt man, wie sehr er seine Familie liebt und alles für sie geben würde.
Sie beiden haben ihre Stärken und Schwächen, machen Fehler und versuchen dafür einzustehen, doch hat mir dennoch irgendwie die Tiefe und dadurch auch eine wirklich intensive Bindung zu ihnen gefehlt. Doch mochte ich sie beide total gerne und bin daher auch unfassbar gespannt auf ihre Entwicklung.

Die beiden zusammen waren total süß und mochte ich auch die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte echt gerne. Sie lernen sich auf keinem normalen Weg kennen, doch baut sich nach und nach eine besondere Bindung zwischen ihnen auf. Besonders anfangs ging es mir ein wenig zu schnell, es lief mir einfach alles ein wenig zu glatt, sodass mich auch die Gefühle insgesamt nicht komplett erreicht haben. Doch ist auf jeden Fall etwas zwischen ihnen spürbar, weshalb ich auch total neugierig bin, wie sich ihre Liebesgeschichte noch entwickeln wird.
Die Story hält ein paar kleinere Überraschungen bereit, war aber insgesamt eher ruhig, doch bin ich super schnell durch die Seiten geflogen und habe das Lesen auch sehr genossen. Ich fand die Ausgangslage einfach total spannend, ich liebe solche Geschichten total, und finde auch, dass Louise Beele sie einfach toll umgesetzt hat. Es gab viele wunderschöne Szenen, humorvolle Momente und auch eine gewisse Grundspannung, obwohl die Geschichte doch eher vorhersehbar war. Das Drama, das entstanden ist, wurde immer elegant gelöst und freu ich mich nach dem Ende schon sehr auf den zweiten Band und bin gespannt, wie alle Konflikte gelöst werden.

Fazit: Hinter diesem wunderschönen Cover steckt auch eine fesselnde Geschichte, die mich überzeugen konnte. Mit ihrem angenehmen Schreibstil, einem traumhaften Setting, zwei authentischen Protagonisten und einer schönen Story konnte Louisa Beele mich wirklich verzaubern. Und auch wenn mir an manchen Stellen ein wenig Tiefe und Spannung gefehlt hat, kann ich es kaum erwarten dem zweiten Teil zu lesen.