Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2018

Never Never

Never Never

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Ich lese die Bücher von Colleen Hoover sehr gerne. Eigentlich hatte ich mich auch bei "Never Never" auf ein emotionales Buch eingestellt. Leider war dem nicht so.
Die Geschichte ich in drei Teile unterteilt. Meistens wird abwechselnd aus Silas und Charlies Sicht erzählt. Im ersten Teil fand ich sie recht süß. Nachdem sich beide an nichts mehr erinnern können, lernen sie sich eigentlich komplett neu kennen. Sie entdecken einander neu, wie als ob sie sich das erste Mal sehen. Doch nach 48 Stunden tritt der nächste Gedächtnisverlust ein.
Den zweite und dritte Teil fand ich dann nicht mehr süß, sonden teilweise spannend. Charlie ist verschwunden, keiner weiß wo sie ist. Charlie weiß selber nicht wo und wer sie ist. Die Suche beginnt...Abe nicht nur nach Charlie, sondern auch nachdem Grund warum sie alle 48 Stunden ihr Gedächtnis verlieren. Gefallen hat mir der Epilog, irgendwie musste ich dann dort schmunzeln.
Die Geschichte fand ich nicht schlecht, aber für mich war es kein "typisches" Hoover Buch. Vielleicht lag es daran, das diesesmal eine andere Autorin noch mitgeschrieben hat. Das Buch ist ganz gut und lesenswert, aber nicht zu vergleichen mit den Bücher von Colleen Hoover, als Solo - Autorin.
Fazit
Für mich leider schwächer als die vorherigen Bücher von Colleen Hoover. Lesenwert aber nicht überragend.
3 von 5 Büchern

Anmerkung: "Never Never" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt..Vielen Dank!

Veröffentlicht am 24.04.2018

Dein Leben gegen meins

Dein Leben gegen meins

Ich habe über dieses Buch schon viel Kritik, viel negative Kritik gelesen. Viele Leser die es abgebrochen haben. Für mich persönlich nicht verständlich. Ich fand dieses Buch wirklich verdammt gut ! (Nein diese Meinung ist NICHT gekauft, sondern meine ehrliche persönliche Meinung)
Das Buch ist in drei Teile unterteilt. Der erste Teil gehört Amber. Amber ist ein verdammtes Miststück. Sie will nicht nur Daphne den Mann ausspannen, sondern direkt ihr ganzen Leben nehmen. Mit allem was dazu gehört. Dafür ist ihr wirklich jedes Mittel recht. Jedes. Egal wie makaber, Amber setzt es ein.
Der zweite Teil geht um Daphne. Man denkt natürlich sie führt das perfekte Leben. Einen erfolgreichen Mann, zwei gesunde Kinder, ein tolles Haus. Sie kann sich alles leisten. Egal was es kostet. Doch der Schein trügt. Daphnes Leben ist eine Fassade.
An diesem Punkt möchte ich nicht zuviel verraten. Aber es die Geschichte dreht sich in diesem Teil.
Im dritten Teil geht es mir um beide Frauen zusammen. Man liest dann aus beiden Perspektiven.
Ich fand den Schreibstil sehr gut und auch das Buch sehr spannend. Ja, die Geschichte dauert etwas. Manchmal weiß man auch nicht, ob es jetzt die Wahrheit ist oder wieder eine Intrige bzw. Eine Lüge. Man rätselt mit. Man braucht fand ich einige Seiten um in die Geschichte zu finden. Aber meiner Meinung nach lohnt es sich total.
Fazit
Ich bin von diesem Buch begeistert. Nicht alles ist gold was glänzt.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Auch für Erwachsene spannend

Niemand wird sie finden

Flynns Freundin January ist plötzlich spurlos verschwunden. Nachdem die Polizei Flynn eine Reihe von Fragen gestellt hat, begibt er sich auf die Suche nach January und erfährt einige Dinge über sie die er gar nicht wusste. Doch auch Flynn hat ein Geheimnis das er selbst nicht ausplaudern möchte. Aber wie lange kann er es hüteten ohne das er noch mehr verdächtigt wird ?

Das Buch ist zwar eigentlich eher an Jugendliche gerichtet. Aber ich fand, man kann es auch als Erwachsener ganz gut lesen. Der Schreibstil lässt sich gut lesen da er flüssig ist. Man kann dem Geschehen gut folgen. Man rätselt mit, was mit January passiert ist und warum. Manche sprachlichen Äußerungen fand ich dann nicht mehr dem Alter des Protagonisten entsprechend, sondern schon zu erwachsen. Aber das ist Ansichtssache. Alles in allem fand ich das Buch dennoch interessant und spannend mit einigen überraschenden Wendungen.

Fazit

Ein guter Jugendthriller mit ein paar kleinen Schwächen.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Teenie Voodoo Queen

Teenie Voodoo Queen

Die Bücher von Nina MacKay finde ich im allgemeinen einfach nur toll. Ich liebe die Art der Geschichten und den Humor. Aus den Gründen musste ich natürlich auch "Teenie Voodoo Queen" lesen.
Der Einstig ...

Der Einstig in die Geschichte fiel mir leicht. Dawn ist ein leicht übergewichtiges und tollpatschiges Mädchen. Durch ihre roten Haare und ihren paar Pfunden zu viel, wird sie von ihren Mitschülern gemobbt. Ich konnte mich prima in Dawn hineinversetzen. Sie ist auch eine Protagonistin, die man einfach gern haben muss. Doch sie ist nicht nur eine normale Schülerin an der Highschool, sondern sie wird nebenbei noch zu einer Voodoo Hexe ausgebildet. Nur ist sie da leider nicht sehr erfolgreich. Bis auf Rüben und Frösche hat sie noch nicht so viel vorzuweisen. Bei einer Beschwörung verwandelt sie zufällig einen Alligator zurück in einen Menschen. Ab da, verändert sich viel in Dawns Leben. Jax, der ehemalige Alligator weicht nicht mehr von ihrer Seite und hat auch die ein oder ander Schwäche...
Der Schreibstil ist leicht und locker. Ein bisschen muss man mitdenken, durch die verschiedenen Charaktere und Wesen der Voodoowelt. Das Cover fand ich recht passend zu der Geschichte. Auch in diesem Buch kommt der Humor nicht zu kurz. Ich musste doch viel schmunzeln und teilweise auch lachen. Aber es ist nicht nur witzig sondern auch spannend und mit viel Gefühl geschrieben. Durch den Schreibtil kann man sich wirklich vieles sehr gut bildlich vorstellen.
Fazit
Ein spannendes und mitreißendes Buch mit einer guten Prise Humor.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Seitenanzahl: 208
Preis: 12,99/9,99 (kindle)
Übersetzer: Franzi Berg
Klappentext/Inhaltsangabe
Als ältester der Royal-Brüder war Gideon schon immer der Vernünftige. Liebevoll kümmerte er sich um seine jüngeren Geschwister und um seine Mutter bis sie starb. Er geht aufs College und trainiert hart für sein Sportstipendium. Doch auch Gideon hat eine düstere Seite und ein Geheimnis, das er seit Langem hütet. Warum zerbrach die Beziehung zwischen ihm und seiner großen Liebe Savannah? Und wird es ihm gelingen, ihr Herz zurückzuerobern? Nach den Erfolgsromanen um Reed und Ella beglückt uns Erin Watt nun mit einer Fortsetzung über die glamourösen, attraktiven und abgründigen Royals.
Dieser Band ist eher ein Zwischenteil und keine Fortsetzung. Es geht fast ausschließlich um den ältestens der Royal Brüder. Nämlich um Gideon und Savannah. Beide hat man schon in den anderen Paper Bänden kennengelernt. In diesem Band wird eher die Vergangenheit der beiden erzählt.
Ich liebe die Paper Reihe um Reed und Ella. Aber zur Vollständigkeit wollte ich natürlich auch diesen Zwischenband lesen. Ganz überzeugt hat er mich nicht. Ich fand es leider teilweise zwischen vorhersehbar. Zudem halt ein Buch das eher ein Lückenfüller und ein kurzweiliges Vergnügen ist. Der Schreibstil ist dennoch wieder toll und die Seiten fliegen so dahin. Aber ich fand diesen Teil leider nicht so überzeugend.
Fazit
Ganz nett für zwischendurch, kann aber nicht mit der Story um Reed und Ella mithalten.
3 von 5 Büchern

Anmerkung: "Paper Party" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt..Vielen Dank!