Cover-Bild Teenie Voodoo Queen
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Nina MacKay

Teenie Voodoo Queen

»Mein Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des Universums.«  Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas – götterähnlichen Voodoo-Geistwesen – zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit einem ziemlich attraktiven Ex-Alligator und einem vorübergehend sterblichen Loa stellt sie sich den dunklen Voodoomächten, um ihre Stadt zu retten. Während Dawns Mitschülerinnen sie schwer um die beiden Jungs an ihrer Seite beneiden, zieht Dawn in einen schier aussichtslosen Kampf, in dem sie nicht nur ihr Herz riskiert sondern auch weit mehr als ihr eigenes Leben ... Der neue Roman der Erfolgsautorin von  »Plötzlich Banshee«!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Spannende, witzige Story, die nie langweilig wird :) (Keine Spoiler)

Wie in allen Büchern, die ich bisher von Nina Mackay gelesen habe, hat sie auch in Teenie Voodoo Queen einen fantastischen Schreibstil an den Tag gelegt. Ihre Sprache ist sehr modern und die ironischen und sarkastischen Kommentare von Dawn treffen genau meinen Humor.

Man wird am Anfang des Buches gut in die Voodoo Religion bzw. In ihre Mächte eingeführt, so das auch Unwissende (wie ich) dem Geschehen super folgen können.
Dazu trägt auch bei, dass die Charaktere erst nach und nach vorgestellt werden, so hat mich nichts verwirrt. Alle Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und mit einem lustigen Humor ausgestattet, obwohl ich Jax etwas zu nervig finde.

Die Naturkatastrophe (und der damit verbundene Kampf), auf die das Buch hinarbeitet, kommt wirklich erst sehr spät, allerdings gibt es zwischendurch genug andere, kleinere und größere Ereignisse, sodass die Spannung immer aufrecht gehalten wird.

Einiges konnte ich vorhersehen und der eigentliche Kampf kam mir persönlich etwas kurz vor, dafür das über 400 Seiten darauf hingearbeitet wurde, aber das Ende war eine wirkliche Überraschung, mit der ich nie gerechnet hätte. So sollte ein Ende meiner Meinung nach immer sein. Überraschend. Da dies bei mir eher selten vorkommt, war ich sehr begeistert darüber.

Insgesamt ist Teenie Voodoo Queen ein top Roman, den ich auf jeden Fall an Fantasy Begeisterte, die nichts gegen ein paar zusätzliche Liebesgeschichten haben, weiterempfehle. 5/5 Sterne :)

Veröffentlicht am 16.07.2018

Eine etwas andere Voodo-Hexen-Geschichte :-)

Frech, humorvoll und unglaublich bildreich beschreibt Nina MacKay in ihrem spannenden Fantasy-Roman das ungewöhnliche Voodoohexen-Abenteuer von Dawn Decent. Wer ihre Bücher bereits kennt, weiß, wie unglaublich toll sie schreibt und dass die Seiten nur so zwischen den Fingern hindurchgleiten. Genauso erging es mir bei dieser Story, denn neben interessanten Charakteren, die allesamt Geheimnisse bergen, die es zu enthüllen gilt, war für mich das Thema und Setting besonders spannend. Dauernd rätselte ich, wie die Dinge zusammenpassen, wer gut und wer böse ist oder schlicht nur seine eignen Interessen vertritt. Protagonistin Decent war mein absoluter Liebling und hat mich wirklich überraschen können. Selbst wenn ich manche Wendungen erahnen konnte, so hat Nina MacKay die Handlung doch so komplex gestrickt, dass mich etliche Turnings und Twists überraschen konnten. Lesespaß ist hier garantiert!

Veröffentlicht am 08.07.2018

Mit Humor, Spannung und Gefühl

Die siebzehnjährige Dawn Decent lebt in New Orleans und eigentlich könnte ihr Leben echt cool sein, denn sie ist eine Voodoo-Hexe. Ok, sie ist noch in der Ausbildung an der Abendschule für Voodoohexen, aber immerhin. Doch Dawn hat es alles andere als leicht an ihrer Highschool, als leicht pummelige, rothaarige Außenseiterin bietet sie regelmäßig Angriffsfläche für ihre Mitschüler. Aber plötzlich wird New Orleans bedroht und das nicht nur von einer fürchterlichen Naturkatastrophe. Gemeinsam mit dem Ex-Alligator Jax und dem plötzlich sterblichen Loa, einem gottähnlichen Geistwesen, begibt sie sich in den Kampf, um ihre Heimatstadt und deren Einwohner zu beschützen.
Schon bei Nina MacKays Buch “Plötzlich Banshee” habe ich Tränen gelacht und deshalb war ich auch extrem neugierig auf Teenie Voodoo Queen. Das Cover finde ich absolut gelungen und es zieht die Blicke gleich auf sich.
Auch der Einstieg in den Urban Fantasy Jugendroman gelang mir auf Anhieb, denn Nina MacKay hat einen sehr humorvollen, aber auch emotionalen und bildreichen Schreibstil. Mit nur wenigen Worten versetzte sie mich an die Highschool in New Orleans an Dawns Seite. Ich hatte hier beim Lesen absolut das Gefühl, mittendrin zu sein und nicht nur zuzuschauen.
Auch die Geschichte selber lässt sich locker, leicht lesen, zum Einen ist die Protagonistin Dawn eine wirklich gelungene Person, zum Anderen finde ich das Thema Voodoo sehr spannend. Man merkt, dass die Autorin sich hier mit dem Thema auseinander gesetzt hat und man lernt schnell über Mambas, Loas und mehr. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, Dawn auf ihren Abenteuer, aber auch in ihrem Alltag zu begleiten. Aber auch die beiden männlichen Helden der Geschichte schleichen sich rasch ins Leserherz und somit fiebert man mit Dawn und Co hier absolut mit.
Erzählt wird die Geschichte in erster Linie aus der Perspektive Dawns in der Ich-Form, doch auch Lin, Jax und eine zunächst unbekannte Dritte bekommen kurze Kapitel, damit der Leser sich auch über deren Gedanken ein Bild machen kann. Alles in allem sorgte dies noch einmal mehr dafür, dass ich hier absolut gefesselt wurde vom Geschehen.
Aber so richtig gefallen haben mir hier die Charaktere der Geschichte, die einfach absolute Lebendigkeit ausstrahlen. Allen voran natürlich Dawn, die mir bereits auf den ersten Seiten ans Herz wuchs. Sie hat eine wunderbar selbstironische Ader. Als Voodoohexe eher mäßig begabt, aber mit ganz viel Herz und ganz viel Mut. Ich habe ihre Dialoge mit den anderen Charaktere, vor allem mit Jax, absolut genossen. Auch ihre Rolle an der Highschool als pummelige Außenseiterin war überzeugend, denn Dawn ist nicht die schöne, perfekte Heldin, sondern auf den ersten Blick ein normales Mädchen, wenn auch mit Voodookräften.
Auch die beiden Männer an Dawns Seite sind toll. Der schöne, schokoladensüchtige Jax, mit seiner großen Klappe und der beinahe unschuldig wirkende, sterblich gewordene Loagott Lin. Sie brachten mich zum Schmunzeln, aber auch dazu, mich ein wenig in sie zu verlieben.
Die Nebencharaktere bekommen ebenfalls ihren Part, wirken durchdacht und facettenreich und jeder Einzelne wurde in meiner Vorstellung lebendig. Ich würde zu gerne einmal einen Tag gemeinsam mit Dawn und den anderen in New Orleans verbringen.
Mit dem Ende hat mir Nina MacKay ein kleines bisschen das Herz gebrochen, warum werde ich natürlich hier nicht verraten.
Mein Fazit
Mir hat diese Geschichte absolut gefallen und tolle Lesestunden gebracht. Mit viel Humor, aber auch Gefühl erzählt Nina MacKay diese lustige, spannende und auch magische Geschichte. Durch viele bildhafte Details fühlte ich mich direkt nach New Orleans versetzt und konnte die Charaktere und deren Erlebnisse vor mir sehen. Ein Buch, das sehr gut zu unterhalten weiß und mit viel Herz erzählt wurde. Meine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.04.2018

Teenie Voodoo Queen

Die Bücher von Nina MacKay finde ich im allgemeinen einfach nur toll. Ich liebe die Art der Geschichten und den Humor. Aus den Gründen musste ich natürlich auch "Teenie Voodoo Queen" lesen.
Der Einstig ...

Der Einstig in die Geschichte fiel mir leicht. Dawn ist ein leicht übergewichtiges und tollpatschiges Mädchen. Durch ihre roten Haare und ihren paar Pfunden zu viel, wird sie von ihren Mitschülern gemobbt. Ich konnte mich prima in Dawn hineinversetzen. Sie ist auch eine Protagonistin, die man einfach gern haben muss. Doch sie ist nicht nur eine normale Schülerin an der Highschool, sondern sie wird nebenbei noch zu einer Voodoo Hexe ausgebildet. Nur ist sie da leider nicht sehr erfolgreich. Bis auf Rüben und Frösche hat sie noch nicht so viel vorzuweisen. Bei einer Beschwörung verwandelt sie zufällig einen Alligator zurück in einen Menschen. Ab da, verändert sich viel in Dawns Leben. Jax, der ehemalige Alligator weicht nicht mehr von ihrer Seite und hat auch die ein oder ander Schwäche...
Der Schreibstil ist leicht und locker. Ein bisschen muss man mitdenken, durch die verschiedenen Charaktere und Wesen der Voodoowelt. Das Cover fand ich recht passend zu der Geschichte. Auch in diesem Buch kommt der Humor nicht zu kurz. Ich musste doch viel schmunzeln und teilweise auch lachen. Aber es ist nicht nur witzig sondern auch spannend und mit viel Gefühl geschrieben. Durch den Schreibtil kann man sich wirklich vieles sehr gut bildlich vorstellen.
Fazit
Ein spannendes und mitreißendes Buch mit einer guten Prise Humor.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Humor, Action und Magie

Ich habe schon viel über die Bücher der Autorin Nina MacKay gehört und war gespannt, wie ihre Bücher wirklich sind. Dieses Buch ist auch einer meiner ersten Bücher der Autorin und ich fand das Buch einfach klasse. Vorab erstmal ein großen Dank an den Verlag, für das Rezensionsexemplar. Nicht nur das der Schreibstil der Autorin leicht und flüssig zu lesen ist, nein, sie beschreibt alles sehr schön bildhaft und humorvoll. Man hat sich gleich in der Story wohlgefühlt und war auch gleich in der Handlung drin. Mich hat die Geschichte gefangen genommen und auch nicht mehr so leicht losgelassen. Die Geschichte hat einfach alles, was man für ein gutes Buch braucht, von Spannung, Action und Magie bis hin zum Herzschmerz und der Liebe. Ich fand es sogar schade, dass das Buch so schnell zu Ende war und freue mich umso mehr, über weitere Bücher der Autorin.

Die Hauptprotagonistin ist hier Dawn. Sie ist gerne das Ziel ihrer Mitschüler, da sie tollpatschig und übergewichtig ist. Ich finde es toll, das es mal eine Protagonistin, die nicht das perfekte Aussehen hat und vorallem nicht gleich als die Heldin wirkt. Dawn habe ich gleich ins Herz geschlossen und sie tat mir auch richtig leid, wie sie einfach nur von ihrer Mitschülerinnen ins Visier genommen wurde. Sie hat auch nur eine Freundin in der Voodooschule und ihre Magie lässt zu wünschen übrig. Doch eines Tages, als sie ihre Hausaufgaben machte, hat sie Jax befreit. Dieser wurde von einer Hexe in ein Krokodil verwandelt und Dawn hat es tatsächlich geschafft, ihn zu befreien.

Jax war mir auch gleich von Anfang an symphatisch. Er und ich hatten sogar etwas gemeinsam, wir sind schokoladensüchtig. Aber er ist auch ein kleiner Macho und geht Dawn richtig auf die Nerven. Ich musste immer so lachen, als Dawn und Jax sich immer einen schlagabtausch geliefert haben. Da merkt man schon, das die Autorin auch richtig ihren Spaß hatte, die Geschichte zu schreiben und ihren Spaß und Humor teilt sie mit uns Lesern.

Doch das ist nicht genug. Neben dem Humor gibt es aber auch einen ersteren Teil der Geschichte. Den die beiden treffen auf ein Zombie und haben auch ein sterbliches Mädchen an ihrer Seite, der den beiden jede Menge Ärger bringt. So beginnt auch das Abenteuer von Dawn und Jax und dabei leistet Dawn großes und wächst sogar über sich hinaus. Dawn gewinnt immermehr erfahrung und entwickelt sich sogar sehr. Es war spannend ihre entwicklung und ihr Abenteuer zu verfolgen. Trotz der Spannung waren immernoch Humorvolle momente dabei, die die Spannung etwas lockert.

Für mich ist das Buch eine definitive Leseempfehlung, da es wirklich toll geschrieben ist und die Geschichte einfach spannend ist und es Spaß macht, das Buch zu lesen.