Cover-Bild Never Never
Colleen Hoover, Tarryn Fisher

Never Never

Kattrin Stier (Übersetzer)

Das Meisterwerk der Bestsellerautorinnen Colleen Hoover und Tarryn Fisher

Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Never Never

[ Niemals aufhören. Niemals vergessen. Never Never.]
Charlie und Silas haben plötzlich keine Erinnerungen mehr. Wer sind sie? Was ist passiert? Was haben die beiden vergessen und wieso?
Dies versuchen ...

[ Niemals aufhören. Niemals vergessen. Never Never.]
Dies versuchen die beiden im Lauf der Geschichte Herauszufinden was sich als nicht ganz so einfach rausstellt.
Das Cover selbst finde ich nicht wirklich beeindruckend oder aufmerksamkeits anziehend.
Die Story hat mir allerdings gefallen.

Ich hab ein bisschen länger gebraucht als normalerweise bei CH Büchern das hat sich aber auch nach den ersten paar Kapiteln gelegt und ich war voll in der Geschichte drin.

Silas ist mir als erstes Sympathisch geworden.
Allerdings haben Silas und Charlie in der Vergangenheit ziemlich viel dafür getan das man sie nicht wirklich Sympathisch finden konnte. Aber dafür merkt man wie beide eine Entwicklung durch machen und sich bessern.

Silas ist der Typ der für eine total Romantische Beziehung bei den beiden sorgt (okay viele bezeichnen es schon als Kitsch aber so schlimm fand ich die beiden nicht?)
Die Frage was mit den beiden passiert ist macht das Buch gerade so spannend und da auch der Schreibstil angenehm war ist man schneller als anfangs gedacht mit dem Buch durch.

Das Ende fand ich um ehrlich zu sein etwas plötzlich.
Sie haben zwar in gewisser Weise eine Antwort gehabt was passiert ist mit ihnen aber die Erklärung war irgendwie...mies? Nicht ganz einleuchtend?
Man hat auch nichts mehr über ihre Familie sondern nur noch über Silas und Charlie etwas Erfahren aber wie ging es den mit den anderen Charakteren weiter die am Anfang so eine große Rolle hatten? Da hat mit dann einfach noch etwas Aufklärung gefehlt.
Den Epilog fand ich aber irgendwie schon ganz geil😱😂. Ich darf nicht zuviel verraten das müsste ihr selbst lesen 🤭.

Fazit: 4,5⭐/5⭐ Eine Interessante Story die man noch hätte ausbauen können. Das gesamte Potential wurde zwar nicht genutzt aber es ist trotzdem eine spannende & fesselnde Geschichte. Ich wollte das Buch an einem gewissen Punkt nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind nicht alle unbedingt Sympathisch aber wenigstens die Protagonisten bessern sich im Laufe der Geschichte.
Leider hat man mir am Ende noch ein bisschen was gefehlt, weil alle anderen Charaktere einfach fallen gelassen worden und dann nur noch geschrieben wurde was mit den Haupt Charakteren passiert ist.
Fans von Colleen Hoovers Bücher werden auch dieses mögen/lieben.
Aber auch alle anderen die Lust auf eine etwas andere liebes Geschichte haben werden bestimmt gefallen an dem Buch finden.

Autorin: Colleen Hoover & Tarryn Fisher | Preis:14,95€ | Verlag: dtv

Veröffentlicht am 25.07.2020

hinreißend und spannend

Ein Buch zum mitdenken, mitfiebern und miträtseln. Man lernt die Charaktere sehr gut kennen und es gibt sehr gute Dialoge mit viel inhalt.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Hoover mal anders

Gut geschrieben wie alles von ihr. Jetzt jedoch mit einer etwas außergewöhnlicheren Geschichte

Veröffentlicht am 25.11.2018

Ich wurde überzeugt!

Ein weiteres Colleen Hoover Buch und es war wiedermal großartig und empfehlenswert!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich als ich von dem neuen Colleen Hoover Buch gehört habe sehr skeptisch war. Außerdem habe ich ein paar Meinungen gehört, dass es anders ist als die bisherigen Colleen Hoover Bücher sind. Das zu die Tatsache, dass das Buch nicht allein von ihr geschrieben wurde hat mich zuerst entscheiden lassen, dass ich das Buch wahrscheinlich nicht lesen will. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich nie den Klappentext gelesen habe (ich weiß auch nicht mehr warum) und mich als ich mit dem Lesen des Buches angefangen habe keine Ahnung hatte worum es in dem Buch eigentlich geht.

Jetzt nach dem ich das Buch gelesen habe kann ich sagen, ja es ist anders aber anders heißt nicht gleich schlecht. Ich habe mich ziemlich spontan entschieden dem Buch doch noch eine Chance zu geben und mir selbst eine Meinung zu bilden, es war gerade in der Bücherei verfügbar. Und ich habe es schlussendlich nicht bereut, denn das Buch hat mir entgegen meiner Erwartungen sehr gut gefallen. Ich muss auch noch sagen, dass es meiner Meinung nach eine gute Entscheidung war nie den Klappentext gelesen zu haben. Denn so konnte ich mich voll in die Geschichte fallen lassen und wusste nur genauso viel wie die Protagonisten Silas und Chalie selbst. (Deswegen werde ich hier absichtlich keine Informationen über die Handlung geben, wer diese dennoch haben will kann sie ja einfach nachlesen, oder eben auch nicht ;))

Dies ist auch eine Sache, die mir an dem Buch mit am Besten gefallen hat. Ich war unwissend, ich wusste genauso viel wie die Protagonisten selbst und nicht mehr (jedenfalls mir sehr wenigen Ausnahmen) und ich so viele Fragen, genau wie die Protagonisten. Und es wurden immer mehr. Mit jeder Neuen Sache, die ich erfahren habe kamen noch mehr Fragen, wurden Theorien verworfen und neue entwickelt. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten und ihre verzweifelte Suche nach Antworten, was eigentlich passiert ist herein versetzten. Denn ich als Leser war ja ungefähr in der gleichen Situation.

Die Handlung hat mir also sehr gut gefallen und auch das Ende war meiner Meinung nach gelungen auch wenn sie da die Meinungen wahrscheinlich spalten könnten. Die Charaktere Charlie und Silas haben mir sehr gut gefallen und auch der Sichtwechsel zwischen den Beiden. So konnte ich als Leser beide Seiten kennenlernen und nachvollziehen.

Entgegen meiner Erwartungen, dass das Buch mir nicht gefallen würde hat es das sogar sehr. Ich wurde gut unterhalten, es hat Spaß gemacht den Weg der Protagonisten zu verfolgen und hatte eine spannende und fesselnde Handlung. Colleen Hoover kann eben auch anders und sie hat bewiesen, dass mich wahrscheinlich mit jedem Buch von ihr begeistern kann, jedenfalls bis jetzt.

Aber nochmal zurück zum Buch: Wer das oben genannte bei einem Buch sucht, der ist bei „Never Never“ auf jeden Fall richtig. Für Alle, die vielleicht wie ich skeptisch waren gegenüber dem Buch, probiert es einfach aus, bildet euch eine eigene Meinung und sonst kann man es ja immer noch Abbrechen. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 13.07.2018

spannend, gefühlvoll, fantastisch

Inhalt

Inhalt
Silas und Charlie haben von einer Sekunde auf die andere plötzlich ihr Gedächtnis verloren. Sie können sich nicht mehr an ihre Familie und Freunde erinnern und noch nicht einmal an sich selbst. Doch eines sind sie sich Gewiss: sie scheinen eine besondere Verbindung zueinander zu haben…

Das Buch war einfach wundervoll und ich habe es geradezu verschlungen. Es hat mich von der ersten Seite gepackt und gefesselt. Es ist durchweg spannend und wird nie langweilig. Vor allem aber spürt man die Gefühle und Emotionen der Figuren auf jeder einzelnen Seite und fühlt einfach mit ihnen. Besonders gut hat mir einfach gefallen, dass man von der ersten Seite an genauso ratlos war, wie die Figuren selbst, was passiert sein könnte. Anschließend wurde es durchweg spannend, das Rätsel mit Charlie und Silas zu lösen und deren Familie und Freunde und vor allem auch die Figuren selbst kennen zu lernen. Natürlich war es auch wirklich interessant und spannend, nach und nach immer mehr Details über sie und deren Vergangenheit zu erfahren.

Irgendwie machte gerade das fehlende Gedächtnis der Hauptfiguren das Buch wirklich faszinierend und interessant. Denn normalerweise lernt der Leser eine Figur direkt auf den ersten Seiten kennen. Aber dadurch, dass das Buch aus den Perspektiven von Charlie und Silas geschrieben ist und sie selber nicht wissen wer sie sind, entdeckt man mit den Beiden zusammen nach und nach, wer sie sind und wie sie vor ihrem Gedächtnisverlust waren. Mir hat das einfach super gefallen und es hat wirklich Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Silas und Charlie haben mir auch an sich gut gefallen. Sie waren am Anfang des Buches ein unbeschriebenes Blatt und mussten erst nach und nach herausfinden, was sie eigentlich mögen. Mir hat es gut gefallen, wie sie mit ihrer Situation umgegangen sind und das hat sie wirklich sympathisch gemacht. Außerdem sind sie sehr vielschichtige Charaktere mit viel Tiefe. Das war toll, da man so auch selbst gut in das Buch eintauchen konnte.

Der Schreibstil war einfach gehalten und flüssig. Außerdem ist das Buch sehr gefühlvoll und emotional geschrieben und da das Buch abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptfiguren geschrieben ist, konnte man sich super in sie hineinversetzen und auch nachvollziehen, warum sie so handeln.
Ein großes Plus war für mich auch, dass zwischendurch die Briefe und Tagebucheinträge abgedruckt waren und nicht nur erzählt wurde, was da drin steht. Denn gerade diese Dinge, geben viel über den Charakter der beiden preis und vor allem auch über deren Beziehung zueinander. Außerdem waren sie so gefühlvoll und emotional geschrieben, dass einem direkt warm ums Herz wurde.

Insgesamt also ein wirklich fantastisches und gefühlvolles Buch über Liebe, Freundschaft und Familie, das auch durch ein paar unerwartete Wendungen punkten konnte.