Profilbild von Dreamingbookland_

Dreamingbookland_

Dreamingbookland_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamingbookland_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Höhere Erwartungen

Alabasterball

Cover/Gestaltung
Das Cover ist sehr märchenhaft gestaltet und ist ein richtiger Eyecatcher, ebenso ist
die Innengestaltung sehr gelungen. Zu Beginn ist eine Karte von der Insel Kallystoga,
auch diese ...

Cover/Gestaltung
auch diese ist sehr verziert und märchenhaft. Die Gestaltung gefällt mir sehr gut und
macht Lust das Buch zu lesen. Ich finde es auch gut das der Verlag auf den
Schutzumschlag verzichtet hat und das Cover direkt aufs Buch gedruckt hat.
Schreibstil
Die Autorin hat einen flüssigen und lockeren Schreibstil sodass man das Buch gut
und schnell lesen konnte. Es ist aus der Ich-Perspektive von Amy geschrieben,
ebenso schafft die Autorin ein tolles Setting von der Insel und des Balls.
Handlung/Charaktere
In dem Buch geht es um Amy die eine mysteriöse Einladung zum Alabasterball auf
Kallystoga erhalten hat, wo 6 Teilnehmer um die Krone kämpfen und der Sieger
einen Wunsch erfüllt bekommen. Ihre Schwester hat davon Wind bekommen und
klaut Amy die Einladung und nimmt selber daran teil, daraufhin verschwindet sie.
Die Ereignisse beginnen ein Jahr nach Sunnys verschwinden als Amy selber am
Alabasterball teilnehmen möchte, um das Verschwinden ihrer Schwester
aufzuklären. Schnell merkt sie jedoch, dass nicht alles so ist wie es scheint
Die Idee hinter dem Buch hat mir sehr gefallen, leider hat es für mich bei der
Umsetzung gehackt. Der Einstieg ist super gelungen und man ist schnell in der
Geschichte drinnen. Danach gab es hin und wieder mal ein paar magische und
spannende Momente. Das Ende war mir dann zu schnell und abrupt, ein paar
Kapitel mehr hätten nicht geschadet
Amy war mir sympathisch, aber war mir zu oberflächlich und zu blass. Ebenso
erfährt man sehr wenig über die anderen Charaktere und sind daher sehr blass.
Fazit:
Eine gute Idee aber mit einigen Schwächen.
⭐️3von 5 Sternen⭐️

Veröffentlicht am 03.02.2020

Toller Auftakz

Kingsfall

Cover
Die Gestaltung des Buches ist eher schlicht gehalten, aber elegant. Ebenso hat das Cover etwas mystisches und macht Lust das Buch zu lesen.

Schreibstil
Die Autorin hat einen sehr lockeren Schreibstil ...

Schreibstil
Die Autorin hat einen sehr lockeren Schreibstil und schreibt aus den Sichten von Savannah und Kaylan, dadurch hatte man einen guten Überblick was in den Köpfen der beiden vorging und man wollte immer erfahren was Savannahs Schwester tatsächlich passiert ist. Ansonsten ist der Schreibstil einfach gehalten und flüssig.

Handlung
Der Einstieg ist gut gelungen, man begleitet Savannah in ihren ersten Vorlesungen wo sie bereits Kaylans besten Freund Holden kennenlernt. Die Auseinandersetzung der beiden hat mich zum schmunzeln gebracht. Ebenso erfährt man das Savannahs Schwester angeblich Selbstmord begonnen hat und Savannah nach Antworten sucht, dadurch habe ich mir von Beginn an Fragen gestellt und man hat angefangen zu rätseln. Dadurch dass das Buch nicht so lang ist passiert alles Schlag auf Schlag, sodass es permanent spannend bleibt und ich mit den Charakteren gut mitfiebern konnte und keine unnötigen Dramen entstanden.
Savannah ist ein starker Charakter, sie weiß sich zu Wehr zu setzen und ist innerlich emotional und äußerlich eher stur. Auch die anderen Charaktere sind sehr facettenreich.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen und macht Lust auf mehr.

Fazit:
Ein gute und spannende Geschichte für zwischendurch.

⭐️4,5 von 5 Sternen⭐️

WOW

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Cover:

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt eine entschlossene Ophelia auf einem grünen Hintergrund. Ebenso sind Quadrate zu sehen, ich finde das hat irgendwie etwas von Technologie und passt somit zum Inhalt.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr erfrischend und einfach toll zu lesen. Sie schreibt aus der Sicht von Ophelia, was meines Erachtens auch ausreicht. Insgesamt ist das Buch flüssig und lebhaft geschrieben. Man kann sich die Situationen und die Zukunftswelt gut vorstellen.

Handlung
Das Buch war wieder von der ersten Seite an spannend. Es gab wieder einige Wendepunkte mit denen ich nicht gerechnet hätte. Der zweite Teil ist auch kein Lückenfüller wie bei manch anderen Trilogien. Die Handlung wird gut vorangetrieben und man denkt sich oft OMG. Natürlich endet der Teil wie Band 1 mit einen gemeinen Cliffhanger. Auch Tage nach dem Lesen frage ich mich, wie die Geschichte nun weitergeht und wie sie ausgehen wird.

Charaktere:
Ophelia ist auch hier wieder eine starke und kluge Frau. Sie will nicht mehr manipuliert werden und ich finde das es ihr ganz gut gelingt. Sie ist allgemein eine sehr sympatische Person und macht eine glaubhafte Entwicklung durch.

Fazit:
Ein sehr spannender zweiter Teil, der Lust auf mehr macht.

5 von 5 Sternen

Hätte mehr erwartet

Silber - Das erste Buch der Träume

Cover/ Gestaltung:
Das Cover finde ich wunderschön, insbesondere dieses Geschnörkel an den Rändern gefällt mir gut. Ebenso zeigt das Cover Elemente vom Buch (Traumtür, Schlüssel, die Eidechse)
Des Weiteren ...

Cover/ Gestaltung:
Des Weiteren ist die Innengestaltung so schön, jeder Kapitelanfang ist verziert.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Kerstin Gier ist jugendlich gehalten. Sie schreibt aus der Sicht von Liv, hier bringt sie ein paar humorvolle Elemente ein. Insgesamt ist das Buch einfach gehalten sodass man keine Probleme hier hatte.

Handlung:
Habt ihr euch auch schon gefragt wie es wäre wenn man andere Träume besuchen kann? Genau darum geht das Buch. Die Idee von Kerstin Gier ist sehr interessant. Ich finde jedoch, dass Kerstin Gier nicht das ganze Potential ausgenutzt hat. Ich hätte mir hier mehr Details gewünscht. Auf der neuen Schule (auf die Liv nun geht) gibt es den sog. „Title Tattle Blog“ hierbei handelt es sich um eine anonyme Person die über das Schulleben insbesondere über die Schüler bloggt. Dieses Konzept hat mich stark an Gossip Girl erinnert.
Insgesamt ist die Handlung spannend erzählt, jedoch merke ich nun nach ein paar Wochen das nichts besonderes hängen geblieben ist vom Buch, sondern nur die Grundstory. Ebenso konnte mich das Buch nicht so fesseln wie andere Kerstin Gier Bücher (z.B. Rubinrot).

Charaktere:
Liv fande ich von Anfang an sehr sympatisch. Sie sagt selber über sich das sie das Rätseln liebt, so wie Sherlock Holmes. Ich hatte jedoch nicht das Gefühl das sie so rätseln musste, es wurde relativ schnell alles aufgelöst und an den Rätseln hat sie nicht lange sitzen müssen.
Am liebsten hatte ich das Kindermädchen Lotti. Ihre Art war so lieb. So ein Kindermädchen hätte man sich doch auch als Kind gewünscht.

Fazit:
Insgesamt war das Buch zwar gut, jedoch hat es meine hohen Erwartungen nicht erfüllt. Für Jugendliche kann ich das Buch jedoch sehr empfehlen.

⭐️3,5 von 5 Sternen⭐️

Nicht überzeugend

Rivergold

Cover
Das Cover ist schlicht und schön gehalten und zeigt eine Person die in den Sonnenuntergang hineinläuft, passend zum Inhalt.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Das Buch wird ...

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Das Buch wird aus der Sicht von Romy geschrieben. Es ist einfach gehalten und man konnte alles gut verstehen. Was mich etwas gestört hat waren die sehr kurzen Kapitel.

Handlung:
Das Buch handelt um die 17 jährige Romy, der man die große Liebe Call genommen hat und nun Rache geschworen hat. Ich habe etwas gebraucht bis ich in die Geschichte hinein gefunden habe und leider konnte mich das Buch nicht mitreißen. Es war einiges vorhersehbar, trotzdem waren einige Stellen spannend. Das Buch ist zwar ein Einzelband aber thematisch würde da auch noch weitere Bände rausspringen. Etwas schade war auch, dass man nicht erfährt warum es dazu gekommen ist das sie im Außenposten leben oder warum Romy und Call mit 15 bereits auf gefährliche Missionen mussten.

Charaktere:
Romy ist ein Charakter die mit ihren 17 Jahren bereits sehr viel erleben musste. Sie hat mit 15 Jahren ihre Liebe des Lebens Call verloren und hat dies nach 2 Jahren nicht verarbeiten können. Sie denkt eher negativ und rappelt sich nur wegen Call auf. Jedoch konnte ich Romys Handlungen gut verstehen.

Fazit:
Eine nette Geschichte für zwischendurch, die mehr Potenzial gehabt hätte.

⭐️3,5 von 5 Sternen ⭐️