Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2020

Ein wirklich cooles Spin-off zur Dark-Reihe, ich liebe diesen Blick in die Vergangenheit!

Bad Prince

Wie von der Autorin gewöhnt, ist der Schreibstil flüssig zu lesen und es ist die ganze Zeit sehr geheimnisvoll. Bei beiden Protagonisten werden Vergangenheit und Beweggründe immer nur angedeutet, sodass sie immer sehr geheimnisvoll bleiben und nicht komplett zu durchschauen sind. Ich hätte mir jedoch ein paar mehr Sichtwechsel gewünscht, da fast nur aus Paiges Sicht erzählt wurde und es nicht am Anfang ein paar Kapitel aus anderen Sichten gab.
Es ist auf jeden Fall sehr cool Paiges Geschichte zu erleben und wie sie das königliche Leben kennenlernt, was sich von Florences Geschichte wirklich sehr unterscheidet und einen neuen Blickwinkel auf die königliche Familie ermöglicht. Außerdem ist es super cool Alec, Chester und Rosaline in der Vergangenheit zu erleben und teilweise auch recht witzig.
Das Ende ist natürlich ein schöner Cliffhanger und man will unbedingt wissen, wie es weiter geht mit Paige und Chester.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Was für eine tolle Geschichte über die Tintenwelt, ich liebe sie.

Tintenwelt 3. Tintentod

Cornelia Funke hat einfach einen genialen und super kreativen Schreibstil, der sehr flüssig zu lesen ist. Ihre Ideen sind einfach unglaublich und überraschen einen immer wieder.
Es gibt so viele einzigartige ...

Es gibt so viele einzigartige und unterschiedliche Figuren, die alle wichtig für die Geschichte sind und einen beim Lesen begeistern. Das Zusammenspiel zwischen allem in dieser Welt ist so unfassbar komplex und toll ausgearbeitet, da kriegt man einen riesigen Respekt vor der Autorin. Ich habe auf jeden Fall fast alle Figuren auf ihre Weise in mein Herz geschlossen.
Das Finale hat einfach so viele neue Wendungen und überrascht fast durchgehend.
Doch obwohl es so spannend ist und eigentlich nicht langweilig wird, zieht es sich ein wenig in die Länge. Ich hatte es zwischenzeitlich für ein zwei Monate pausiert, weil es so langatmig wurde und ich keine Motivation mehr zum Weiterlesen hatte. Die Geschichte ist einfach sehr lang und auch wenn die Ereignisse, spannend, toll und kreativ sind, will man irgendwann einfach wissen wie es ausgeht. Im Endeffekt hätte ein Buch über die Tintenwelt gereicht, da es sich doch ziemlich in die Länge zog, bis es wirklich ein Happy End gab. Wenn man aber einfach nicht genug von der Tintenwelt kriegen kann und sie gar nicht mehr verlassen will, ist das Buch einfach perfekt.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Eine wirklich tolle Geschichte, die die Autorin mit ihren einzigartigen Ideen besonders macht.

Idol – Gib mir die Welt

Der Schreibstil lässt sich sehr schön und flüssig lesen und die Autorin überrascht einen immer wieder mit ihren einzigartigen und herausstechenden Situationen, die ein Klischee zu etwas besonderem machen. Da sind Lacher auch auf jeden Fall garantiert, ich habe mich an einigen Stellen köstlich amüsiert. Zudem sind die Figuren sehr sympathisch und die Stimmung zwischen Libby und Killian hat mir wahnsinnig gut gefallen. Libbys Entwicklung fand ich auch super und das Ende war sehr schön.
Es ist eine coole und besondere Rockstargeschichte, die sehr authentisch ist und bei der nicht das Starleben oder die Einblicke in dieses im Vordergrund stehen. Es ist einfach eine Liebesgeschichte zwischen zwei Personen. Die Atmosphäre ist sehr schön und ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefühlt.
Einziges Manko war für mich, dass scheinbar alle Handlungen mit etwas sexuellen zwischen Libby und Killian verbunden waren, obwohl die Handlung das gar nicht gebraucht hätte. Es stand in der Beziehung der beiden ein wenig zu sehr im Vordergrund, war aber trotzdem gut in die Geschichte eingebaut und hat deshalb nur ein ganz kleines bisschen gestört.
Ansonsten eine sehr nette Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Was für ein großartiges Ende für diese wahnsinnig tolle Reihe!

Dark King

Ich weiß gar nicht mehr, was ich zu der Reihe überhaupt sagen soll… Sie ist einfach so cool! Natürlich gibt es wieder erstaunliche und vor allem unerwartete Handlungen, die mich die meiste Zeit einfach nur geschockt haben. Man lernt Figuren näher kennen und auch anders kennen bzw. neue Seiten von ihnen, was mir wirklich gut gefallen hat. Außerdem gibt es neue spannende Einblicke in die Königsfamilie und es ist einfach sehr interessant, wie sich alles entwickelt.
Und dann kam aber einfach das Ende und dann war ich total hin und weg von diesem Buch! Ein besseres Ende hätte ich mir gar nicht erträumen können und es ist zugleich auch sooo viel besser als alles, was ich mir vorgestellt hatte. Man hat einfach nicht mehr damit gerechnet, dass etwas SO Wundervolles passiert und dann … BAM!
Ich liebe dieses Finale! Diese Reihe muss man einfach lesen und lieben!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Was für ein tolles Krebsbuch! Anstatt bedrückend zu sein, bringt es einen wegen dem tollen Humor zum Lachen!

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das Buch lässt sich super flüssig lesen und ist sehr gut ausgearbeitet. Der Humor war genau mein Geschmack und hat dieses Buch erst zu etwas wirklich Besonderem gemacht. Trotz der Thematik habe ich die meiste Zeit gelacht und war auch kurz nach der „Tragödie“ schon wieder in der Lage dazu, obwohl die so traurig ist, dass ich weinen musste. Das Buch ist einfach total berührend.
Die Figuren sind alle sehr sympathische Charaktere, die durch ihre Fehler sehr realistisch sind. Man schließt sie alle ins Herz, da jeder auf seine Weise sehr besonders ist.
Da ich zuvor den Film gesehen hatte, habe ich natürlich auch verglichen und das Buch ist einfach noch mal viel besser ausgearbeitet. Man erfährt weitere Details zu den Handlungen der Figuren und teilweise ist auch die Reihenfolge anders. Das Buch ist dabei auf jeden Fall ein Stück besser als der Film, auch wenn ich den Film weiterhin noch sehr gut finde. Was mir auch super gut gefallen hat, ist dass Van Houten im Buch viel menschlicher und sympathischer dargestellt wird als im Film, wo man ihn dann wirklich nicht besonders gut leiden kann.
Alles in allem finde ich es einfach großartig, wie Krebs hier gehandhabt wird, realistisch und trotzdem mit tollem Humor. Dieses Buch hat mich einfach nur begeistert!
Und immer schön dran denken: „Schmerz verlangt gespürt zu werden.“