Cover-Bild Bad Prince

• Empfohlenes Alter: ab 18 Jahren
J. S. Wonda

Bad Prince

Royales Spiel
BAD PRINCE – bereit für ein royales Spiel?

Reich, privilegiert, gutaussehend und gelangweilt. Der britische Prinz Chester vertreibt sich seine freie Zeit mit ausschweifenden Partys, illegalen Autorennen und wechselt die berühmten Schönheiten an seiner Seite wie Maßanzüge. Er und Prinzessin Rosaline wissen, wie sie sich abseits der royalen Etikette und der Adleraugen der Queen amüsieren können. Doch dann verändert ein schicksalhaftes Ereignis alles und die Royals sind gezwungen, ihr ruchloses Leben aufzugeben – bis ihre adelige Cousine Violet in ihr Leben platzt und dieses auf den Kopf stellt. Wer ist sie wirklich? Sind ihre Geheimnisse gefährlicher, als es den Anschein erweckt? Oder ist alles nur ein Spiel?

SINNLICH & ROYAL & MÄRCHENHAFT
»Es war nie mein Plan, die Royals zu täuschen, wirklich nicht. Aber nachdem ich jahrelang meinen Lebensunterhalt mit kleinen Diebstählen aufgebessert habe, wurde mir selbst etwas geklaut: meine Identität. Da stehe ich also, gezwungen, mich in die royale Verwandtschaft einzuschleusen, ohne mehr über sie zu wissen als das, was in den Zeitungen steht. Blöd nur, wenn ausgerechnet der berühmt-berüchtigte britische Prinz Chester vor mir auftaucht und mich für etwas hasst, das ich niemals getan habe. Abgesehen davon, dass jede Frau in diesem Land für den blonden Schönling schwärmt und ich mich leider dazuzähle, habe ich noch ganz andere Probleme, als mich von ihm enttarnen zu lassen. Jemand glaubt, ich hätte etwas, das ihm gehört. Und er wird nicht ruhen, bis er es in den Fingern hat – oder sich an mir rächen konnte.«

Diese voraussichtlich dreiteilige Reihe erzählt die Geschichte zu Prinz Chester aus dem Königshaus Walford, der einigen Lesern bereits aus der DARK PRINCE Reihe bekannt ist. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Wer die DARK-Reihe noch nicht kennt, sollte mit BAD PRINCE beginnen.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Spannend bis zum Schluss

Klapptext:

Klapptext:

Bereit für ein royales Spiel? Reich, privilegiert, gutaussehend und gelangweilt. Der britische Prinz Chester vertreibt sich seine freie Zeit mit ausschweifenden Partys, illegalen Autorennen und wechselt die

Bad Prince ist das zweite Buch was ich von der Autorin gelesen habe und dieses hat mich wirklich überzeugt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, besonders die Zitate zu fast jedem Kapitel sind wundervoll. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es mich so mitgerissen hat. Es ist wirklich spannend geschrieben und man muss einfach wissen wie es weiter geht.

Die Charaktere sind sehr interessant und die Geschichte ist mal etwas anderes. Ich möchte über den Inhalt gar nicht wirklich etwas verraten, denn der Klapptext verrät genau das was das Buch so interessant macht, überzeugt euch einfach selbst von der Geschichte.

Das Cover finde ich sehr schön, aber da kann ich nur sagen das ich die Cover der anderen Bücher auch immer sehr toll finde. Für mich sind die Cover genauso wichtig wie der Inhalt, deswegen kann ich da nur ein Lob aussprechen, da ich es wirklich gelungen finde.
Das Ende lässt einen wirklich schon auf den zweiten Teil freuen und ich bin gespannt und warte jetzt schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Für mich wohlverdiente 4,5 Sterne, auch wenn ich gerne 5 gegeben hätte, aber hier und da hat mir eine Kleinigkeit gefehlt. Ich würde es besser finden wenn am Anfang des jeweiligen Kapitels vielleicht auch der Name des Charakters steht der gerade erzählt. Manchmal war es sehr verwirrend, denn man hatte das Gefühl das z.B. "Er" erzählt und dann war es doch "Sie".

Von mir aber eine klare Weiterempfehlung!!!

Veröffentlicht am 30.10.2018

Wieder eine packende royale Story

Ich habe mich tierisch darauf gefreut, wieder einmal ein Buch aus dem royalen Universum aus der Feder von JS Wonda zu lesen und wurde eigentlich nicht enttäuscht.

Gerade zu Beginn war ich noch etwas verwirrt ...

Gerade zu Beginn war ich noch etwas verwirrt und musste erstmal wieder reinkommen in ihren Stil.

Chester lernt man als ziemlichen Arsch kennen. Seine Geschichte beginnt mit einem sehr dramatischen Ereignis, welches ihn und seine Cousine Rosalie noch mehr zusammenschweißt. Sie halten immer zusammen und versuchen sich gegenseitig das Leben erträglicher zu machen. Rosa ist ein furchtbarer Charakter. Sie zu hassen fällt nicht schwer, denn dies ist der Autorin wirklich gut gelungen. Natürlich versteht man erst durch das Aufdecken der vielen kleine Geschichten und Geheimnisse, warum sie sich so verhält.

Violet ist ein mir noch recht dünner Charakter gewesen. Ich konnte viele Dinge bei ihr nicht nachvollziehen, aber die Konstellation mit ihr und Chester war grandios. Da flogen nicht nur die Funken, sondern auch oftmals die Fetzen. Warum er sie zum Ende hin so behandeln musste, war mir ein Rätsel, aber ich bin mir sicher, dass es sich im nächsten Band schon aufklären wird.

Dass der gute Alexander hier auch seinen Auftritt bekommen hat, gefiel mir sehr. Allerdings spielt er seine Rolle hier auch mal etwas anders.

Die Spannung hat sich beim Lesen erst so nach und nach aufgebaut und auch die vielen kleine Geheimnisse und Rätsel lüften sich auch nur Bruchstückhaft. Gerade im letzten Drittel wird nochmal ordentlich an Fahrt aufgenommen und durch den gut gesetzten Cliffhanger bleibt man als Leser dann natürlich am Ball. Band 2 wird somit bald gelesen. Dieser ist für Fans der Bücher durchaus empfehlenswert.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Ich liebe den Schreibstil und die Ideen der Autoren!

Rezension zu „Bad Prince – Royales Spiel“ von Jane S. Wonda

Der Klappentext:
Mir liegt die Welt zu Füßen.
Mir liegen die Frauen zu Füßen.
Ich besitze unglaublich viel Geld, Privilegien und gehöre zu einer ...

Rezension zu „Bad Prince – Royales Spiel“ von Jane S. Wonda

Der Klappentext:
Mir liegt die Welt zu Füßen.
Mir liegen die Frauen zu Füßen.
Ich besitze unglaublich viel Geld, Privilegien und gehöre zu einer der mächtigsten Familien des Landes.
Und mir ist stinklangweilig.
Nur illegale Autorennen, waghalsige Risikogeschäfte und das Überschreiten der Legalität stellen für mich noch einen Reiz da.
Und dann kommt sie. Sie ist so wenig Prinzessin, wie ich kein Royal bin. In ihren Augen fackelt ein Feuer, obwohl sie wissen müsste, dass ich sie hasse.
Aber ist sie wirklich das Mädchen, das sie vorgibt zu sein?
Und wenn nicht – wäre es nicht vollkommen dämlich, mich ihr dennoch zu nähern?

SIE
Wenn dir jemand sagt: Schleuse dich mit falscher Identität in die Royal Family ein, sonst landest du im Gefängnis, tust du es, oder?
Selbst wenn du dabei auf den super-arroganten, völlig selbstverliebten und unendlich attraktiven britischen Prinzen triffst, der dich für etwas hasst, das du niemals getan hast, behältst du dein Geheimnis, nicht wahr?
Wenn er dir näherkommt, dein Atem stockt, sobald er dich berührt, seine Augen dich scannen, als wisse er, wer du wirklich bist, bleibst du standhaft – oder?
Nur leider ist der Prinz nicht mein einziges Problem.
Wenn ich nicht aufpasse, verliere ich sehr viel mehr als meine Freiheit. Denn jemand ist hinter mir her und er wird nicht ruhen, bis er hat, wonach er sucht, oder sich an mir rächen konnte …

BAD PRINCE – bereit für ein royales Spiel?

Puh, wo soll ich nur anfangen? Vielleicht, dass ich einen Spin Off vor der gesamten Reihe gelesen habe und das erst mitbekommen habe, als das Buch auf meinem Kindle war. Aber wisst ihr was? Das hat überhaupt nichts ausgemacht! Ich wurde nicht gespoilert, da die Protagonisten der Dark-Reihe keine tragende Rolle in dem Buch spielen. Doch was ist passiert? Jetzt bin ich umso neugieriger auf Alec seine Geschichte und will die Bücher um ihn noch mehr als vorher schon lesen. Ihr merkt schon, dass mir Bad Prince wirklich gut gefallen hat, denn es ist wirklich etwas anderes. Kein „er verändert sich für sie zum Besseren“ oder „Er wird zum totalen Softie“, was man schon aus viel zu vielen Büchern kennt. Die Protagonisten bleiben sich treu und das habe ich sehr genossen!
Die Kapitel sind größtenteils aus der Sicht von „Violet“ (Ich spoiler euch nicht!), aber einige auch aus Chesters Sicht geschrieben. Es wurde beides sehr detailliert und spannend beschrieben, aber in Chesters Kopf herumzugeistern war nochmal eine ganz andere Geschichte. Gott dieser Kerl kann einen so schnell auf 180 bringen.. im guten als auch im negativen Sinn. Jane schreibt nicht zu detailliert, aber es kam mir auch nicht so vor, als würde sie zu schnell springen. Ich fand das Lesen sehr angenehm. Ich würde ihren Schreibstil als lebendig und mitreißend beschreiben.. Ich wusste gar nicht wie mir geschieht und plötzlich hatte ich schon 65% des Buches gelesen. Außerdem hat sich Jane eine schöne Sache einfallen lassen und zwar beginnt jedes Märchen mit einem abgeänderten Zitat aus einem Märchen. Das wertet die ganze Geschichte für mich nochmal richtig auf, weil die Sprüche natürlich auch zu dem Buch, den Personen und der Geschichte passen.
Das Cover spricht mich auch an, vor allem da es sich durch die Farbgestaltung von den vielen Covern in der Welt abhebt. Es spricht auf der einen Seite für Glamour und Luxus, auf der anderen für Dunkelheit und Macht. Hier wurde auf ganz viele kleine Details geachtet, weswegen das Cover von mir einen Daumen nach oben bekommt.
Die Charaktere sind ziemlich vielschichtig, vor allem der Protagonist Chester. Er ist der Prinz im Königshaus Englands, aber alles andere als ein braves Bürschchen. Er ist arrogant und anstrengend, aber auch einfühlsam (nicht oft, aber es kommt vor) und vor allem clever! Chester kann man einfach nicht in eine Schublade stecken, er ist weder komplett gut, noch teuflisch böse. Chester ist einfach Chester und obwohl er mich manchmal echt zu Weißglut getrieben hat, finde ich ihn super. „Violet“ hingegen ist eigentlich ein total liebes Mädchen, wie ich es so mitbekommen habe. Sie durfte bei manchen Entscheidungen nicht viel mitreden und muss jetzt mit den Konsequenzen arbeiten. Sie hat ein feuriges Temperament und manchmal auch eine lose Zunge, aber im Herzen ist sie wirklich gut.
Die Charaktere interagieren wirklich in außergewöhnlichen Situationen miteinander, manche friedlich und manche härter. Es prickelt heftig zwischen den Beiden und man kann die Anspannung förmlich spüren. Ich mochte es wirklich sehr, diese Gefühle mitzuerleben und konnte mich gut in die Geschichte hineindenken!

„Bad Prince“ wird eines meiner neuen Lieblingsbücher, da es mich mitreißen und mitfühlen lassen konnte. Aber ich muss nochmal anmerken, dass das Buch kein normaler, süßer Liebesroman ist. Es kann zu gewaltbereiteren Szenen kommen, die einen erstmal schlucken lassen, aber gerade dieser Nervenkitzel macht das Buch so gut, wie es ist. Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen, denn ich habe es sehr gerne gelesen und bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

5 Sternchen von 5 Sternchen