Profilbild von Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dunkle_Zeilensucht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Lese-Highlight 2020

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Was machst du, wenn dir alles genommen wird?

Was machst du, wenn dir alles genommen wird?
Faye und Jack sind das absolute Traumpaar. Sie haben das erfolgreichste Unternehmen Stockholms aufgebaut, wohnen in einem luxuriösen Apartment und sind umgeben von den Reichen und Schönen. Die gemeinsame Tochter Julienne ist die Krönung ihres Glücks. Doch der Schein trügt. Fayes Leben dreht sich nur noch um den verzweifelten Versuch, Jack zu gefallen. Seine Verachtung ist in jeder seiner Gesten spürbar. Was verbirgt ihr einst liebevoller Mann vor ihr? Als Jack und Julienne von einem Bootstrip nicht zurückkehren und die Polizei eine Blutlache im Apartment entdeckt, fällt der Verdacht schnell auf Jack. Hat er seine eigene Tochter ermordet? Nichts in Fayes Leben ist mehr so, wie sie es kannte

—————————————————————————————————————————

Titel: Golden Cage | Autor: Camilla Läckberg | Verlag: List | Ausgabe: Broschiert | Seiten: 374 | ISBN: 9783471351734 | Erscheinungsdatum: 29.03.2019 |
—————————————————————————————————————————

Ich möchte mich von ganzen Herzen beim #List Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken. Dies ist meine erste Anfrage bei einem Verlag gewesen,um nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, indem ich mich mit meinem Blog beworben habe. Nie im Leben habe ich mit einem Broschierten Exemplar im Briefkasten gerechnet. Vielen Dank!.

Nachdem ich das Buch beendet habe, habe ich lange Zeit überlegt, was das Cover über das Buch aussagen möchte. Mittlerweile habe ich es für mich so interpretiert, dass die Hauptprotagonistin in einem goldenen Käfig (Ihrer Ehe) gefangen ist und dort erst einmal zu einem Schmetterling heranwachsen muss, ehe sie in die Freiheit fliegen kann. Doch dieser Prozess ist langwierig und beansprucht Zeit. Diese Interpretation würde zumindest zur Handlung im Buch passen, weshalb ich das Cover gelungen finde. Einzig der Titel ist irreführend, denn "Trau ihm nicht. Trau niemandem" habe ich jetzt nicht aus der Geschichte herauslesen können.

Zu Faye selbst kann ich sagen, dass sie eine sehr interessante Person ist und ich sogar teilweise auf die Rückblenden gewartet habe, was ich sonst nie mache, da ich diese in Büchern oftmals ermüdend finde. Ich habe unbedingt herausfinden wollen, warum sie so geworden ist und was für ein Geheimnis sie bei sich trägt. Die Protagonistin hat eine charakterliche Entwicklung erster Klasse abgeliefert und sich damit meinen großen Respekt verdient. Sie ist aus ihrem goldenen Käfig ausgebrochen. Ich kann es gar nicht mehr bis zur Fortsetzung abwarten... Ich möchte mehr über Faye lesen. Apropos lesen! Ich muss hier nun anmerken, wie leichtfüßig man durch die Kapitel geleitet worden ist. Die Länge der Kapitel ist perfekt und der Schreibstil top! Das Buch ist aus der Erzählerperspektive geschrieben worden und wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her. Auch die verschiedenen Charaktere tragen zur Unterhaltung bei. Von schlagfertigen Sprüchen, bis hin zu Sprüche die unter die Gürtellinie gehen, findet man in "Golden Cage" alles. Solltet ihr euch für dieses Buch entscheiden, werdet ihr Charaktere zu hassen lernen, jedoch auch lieben. Ich habe jede einzelne Seite genossen.

Ich würde dieses Buch gewiss nicht als Thriller bezeichnen, jedoch auch nicht direkt als Krimi abstempeln. Es scheint mir ein Mix aus beiden Genres zu sein. Daher würde ich das Buch jeden empfehlen, der dabei zusehen will wie aus einer unterwürfigen Frau eine skrupellose Kämpferin wird.

Fazit

Das ist nun mein zweites Buch von Camilla Läckberg gewesen und ich bin wieder nicht enttäuscht worden. Ich schein eine Autorin gefunden zu haben, welche mir 2020 gelegentlich für ein paar Std verschönert!

Veröffentlicht am 25.05.2020

Das Stinktier, bringt eine tolle Botschaft mit!

Das kleine Stinktier Riechtsogut

Format: Gebundene Ausgabe

Seiten: 32

Verlag: arsEdition

ISBN: 9783845833033

Erscheinungsdatum: 22.05.2020

Inhalt

Alle Stinktiere stinken gerne und verteilen ihren Stinkeduft. ...

Format: Gebundene Ausgabe

Seiten: 32

Verlag: arsEdition

ISBN: 9783845833033

Erscheinungsdatum: 22.05.2020

Inhalt

Alle Stinktiere stinken gerne und verteilen ihren Stinkeduft. Nur das kleine Stinktier Riechtsogut nicht: Es liebt es, sich ordentlich herauszuputzen, Frisuren auszuprobieren, sich von oben bis unten mit Parfum einzusprühen, und STÄNDIG will es sich waschen! Dass die anderen Stinktiere das nicht so gut finden, kann man sich ja vorstellen. Da kommt dem kleinen Stinktier Riechtsogut ein Gedanke: Was, wenn es gar kein richtiges Stinktier ist?

Ich möchte mich beim arsEdition Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Seit ich mich mit diesem Verlag beschäftige, habe ich eine kleine Vorliebe für Kinderbücher entwickelt. Ich liebe die liebevoll gestalteten Illustrationen, die wichtigen Botschaften zwischen den Zeilen und das meist einfache Lernverständnis für die jüngsten der Generation. ,,Das kleine Stinktier Riechtsogut" ist von Igor Lange Illustriert worden und das ziemlich gut. Doch nicht nur die Illustration hat Eindruck hinterlassen. Die Botschaft, dass das Stinktier anders als seine Artgenossen ist und dennoch zurück zu seinen Wurzeln findet und dabei noch etwas von seiner Persönlichkeit an seine Gleichgesinnten überträgt, finde ich toll.

Das Stinktier ist gut in Szene gesetzt worden. Seine Dialoge, gepaart mit den Illustrationen, haben für das passende Lesegefühl gesorgt und ihn aufleben lassen. Er hat tatsächlich anders gewirkt. Und obwohl das Buch nur 32 Seiten hat, habe ich eine charakterliche Weiterentwicklung gespürt, was nicht einmal jeder Romanschreiber hin bekommen hat. Für mich ist das Kinderbuch ein Highlight.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Teilweise sind die Handlungen zu überspitzt dargestellt worden

Erste Sex-Erfahrungen einer 18 Jährigen | Erotischer Roman

Seiten: 332

ISBN: 978396477780502373

Seiten: 332

ISBN: 978396477780502373

Inhalt

Die achtzehnjährige Lydia hat endlich einen festen Freund und den ersten Sex. Doch leider hat das Ganze einen Haken: Ihr toller und süßer Freund Leon kann sie im Bett nicht befriedigen. Lydia ist frustriert. Während einer Klassenfahrt lässt sie sich auf heiße Spiele mit Mitschülern, Mitschülerinnen und auch Lehrern ein. Vor allem Tobi besorgt es ihr richtig gut, doch er verhält sich häufig wie ein Arsch. Lydia ist hin- und hergerissen zwischen den beiden. Für wen wird sie sich entscheiden?

Ich möchte mich beim Blue Panther Books Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken. ,,Erste Sex Erfahrungen einer 18 jährigen" ist ein Erotischer Liebesroman, welcher seinen Namen gerecht wird. Wer auf der Suche nach verdammt heißen Szenen ist, wird mit diesem Buch auf jeden Fall sein Glück finden. Der Schreibstil ist leicht verständlich und die länge der Kapitel im Rahmen. Was ich an diesem Erotischen Liebesroman mag, ist die Tatsache, dass nicht nur der Sex im Vordergrund steht, sondern auch noch eine gewisse Storyline mit durch die Kapitel zieht. Das spielt sich zwar immer nur sehr kurz ab, jedoch ist es vorhanden, und das hat mich gefreut, da ich schon ein paar Bücher von diesem Verlag gelesen habe und mir das bei manchen Büchern gefehlt hat.

Was die Darstellung der Protagonisten betrifft.. könnte ich mir die Haare raufen. Ich habe lang nicht mehr so einen großen Haufen an Protagonisten den Weg aus dem Buch zeigen wollen!!! Die Hauptprotagonistin, Lyida, ist einfach nur extrem billig. Sie ist nicht glücklich, was den Sex mit ihrem Freund betrifft. Und ja, er ist extrem lern-resistent, und will nicht auf die Bedürfnisse von seiner Freundin eingehen, was extremer Scheibenkleister und dennoch kein Grund ist ihn permanent und mit gefühlt tausend Leuten zu betrügen. Doch kommen wir zu dem Punkt, warum ich nur drei anstelle von vier Sternen verteilen werde. Der Buchtitel hat auf mich sehr irreführend gewirkt, denn unter ,,ERSTE Sex Erfahrungen" verstehe ich, dass man Lydias Sex - Anfänge zu Gesicht bekommt, und nicht permanent eine selbstsicher Frau präsentiert bekommt, welche bei fast jeder Sex Szene dominiert und dargestellt wird, als habe sie seit Jahren Sex gehabt. Ich hatte nicht das Gefühl über eine junge Frau zu lesen die kürzlich ihre Jungfräulichkeit verlor und jetzt Schritt für Schritt die Welt der Orgasmen bestreitet. Zudem muss ich noch anmerken, dass manche Szenen für mich einfach zu viel/ zu unglaubwürdig waren. Ich mein, was sollte die Szene mit der Lehrerin ? NIEMAND kann mir erzählen (SPOILER), dass man sich nach einer Erpressung von zwei seiner Mitschüler gleichzeitig ficken würde, und den ganzen Raum zusammenstöhnt. Im Allgemeinen hat das Buch ab der Klassenfahrt abgebaut. Die Sex - Szenen wurden mir ab da zu unrealistisch.

Fazit

Ich habe schon schlechtere Bücher von diesem Verlag gelesen, jedoch auch bessere.

Rick Grimes

The Walking Dead Softcover 1

Format: Softcover

Seiten: 144

Verlag: Cross Cult

Sprache:Deutsch

ISBN:9783959812160

Erscheinungsdatum: 26.05.2016

Als der Cop Rick Grimes aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr wie es war. ...

Format: Softcover

Seiten: 144

Verlag: Cross Cult

Sprache:Deutsch

ISBN:9783959812160

Erscheinungsdatum: 26.05.2016

Als der Cop Rick Grimes aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr wie es war. Zombies bevölkern Nordamerika, vielleicht sogar die ganze Welt. Ursache: unbekannt. Das komplette wirtschaftliche und soziale Netz ist zusammengebrochen. Wer nicht zum lebenden Toten mutiert ist, befindet sich auf der Flucht. Die Großstädte sind völlig in der Hand der schleichenden, hungrigen Untoten. Nur auf dem Land ist es noch einigermaßen sicher. THE WALKING DEAD schildert die Odyssee Grimes durch ein völlig verändertes Amerika. Im ersten Band macht er sich auf die Suche nach Überlebenden – und findet etwas, das er nicht zu hoffen wagte. Mehr als nur Horror!
Meine MeinungIch bin eine Rebellin und habe mit der Serie von ,,The Walking Dead" begonnen, obwohl die Comics die Vorlage zur Serie sind. Ich bin mittlerweile bei Staffel 10 angekommen und das Verlangen mich den Comics anzunehmen ist groß gewesen, weshalb ich den Verlag gefragt habe, ob sie mir Band 1 als Rezensionsexemplar zur Verfügung stellen würden. Hiermit möchte ich mich auch herzlich beim Cross Cult Verlag bedanken.
Der Zeichenstil von Tony Moore ist fantastisch. Ok, ich finde nicht, dass die Protagonisten optische Ähnlichkeit mit denen aus der Serie haben, jedoch hat mich das nicht beim lesen gestört. Die Schriftart ist fürs Auge angenehm und somit gut gewählt worden.
Die charakterliche Tiefe kann ich noch nicht kommentieren, weil ich erst den ersten Comic gelesen habe und finde, dass man das dann noch nicht beurteilen kann. Was ich jedoch beurteilen kann ist, dass die Protagonisten alle auf ihre ganz eigene Weise herausstechen. Shane mit seiner Eifersucht, Carl mit seiner nervigen Art, Rick mit seiner Ausstrahlung zur Führungsposition usw.
Das FazitDas Ende hat mich schockiert, aber gleichzeitig auch erstaunt, weil ich nicht gedacht habe, dass sich Comic und Serie doch so unterscheiden. Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und mir Band 2 kaufen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Erschienen: 11.05.2020

Seiten: 164

ISBN: 9783964777775

Erschienen: 11.05.2020

Gregor von Steinebach hat alles, was ein Mann sich nur wünschen kann: eine nymphomanische Verlobte, eine steile Karriere als Jurist, eine Sekretärin, die auch sexuell keine Wünsche offen lässt, und dazu seine fast unerschöpfliche Manneskraft. Doch für Gregor gibt es nur eine Frau, die für ihn unerreichbar scheint – weil sie seine Schwester ist! Doch dafür müsste er ein eisernes Tabu brechen. Noch hat er nicht den Mut dazu, doch dann kommt es zu einer überraschenden Wendung .

Ich möchte mich beim Blue Panther Books Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Leider fand ich die Storyline so schlecht umgesetzt, dass ich diesmal hart bleiben muss und nur einen Stern vergeben kann. Meine Kritik beginnt schon auf den ersten Seiten (SPOILER). Gregors Freundin äußert sich ziemlich gezielt, wenn es um ihren Verdacht geht, dass er etwas mit seiner Schwester haben könnte. Ich fand das so unrealistisch, dass es mich nicht mehr losgelassen hat. Ich mein, ich geh doch nicht davon aus, dass mein Freund etwas mit seiner Schwester am laufen haben könnte, nur weil sich beide oft treffen. Kein normaler Gedankengang würde dieses Kopfsszenario zulassen. Ein normaler Gedankengang wäre gewesen, dass Gregors Freundin vermutet, dass sich Bruder und Schwester nicht treffen, sondern das nur als Alibi benutzt wird und er sie so mit einer anderen Frau betrügen kann. Das Gleichgewicht von einer guten Konversation ist auch nicht vorhanden gewesen. Während den erotischen Szenen ist sooo unglaublich viel unwichtiger Smalltalk geführt worden, dass es die Stimmung beim lesen total zerstört hat. Und wenn wir schon bei erotischen Szenen sind, muss ich hier weiter kritisieren. Ich habe in diesem Jahr viele Bücher aus diesem Genre gelesen und da sind teilweise so heiße Szenen geschildert worden, dass dieses Buch echt schlecht abschneidet. Es ist nicht wirklich in die Tiefe gegangen. Es sind mal 2-3 sexuelle Handlungen geschildert worden, anschließend war alles wieder vorbei. Das war sehr enttäuschend für ein Buch, welches sich erotischer Liebesroman tauft. Ich bin ohne Erwartungen an das Buch herangetreten und bin dennoch sehr enttäuscht worden.

Was die Protagonisten betrifft, könnten sie unsympathischer nicht sein. Und auch wenn unsympathisch im Auge des Betrachters liegt, fehlt den Charakteren definitiv ein charakterlicher Aufbau. Ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass sich die Protagonisten weitergebildet haben, sondern jeder seinen Egotrip fortgesetzt hat, ohne sich und sein Handeln zu reflektieren, was sich sehr negativ auf die Storyline auswirkt, denn es gibt eigentlich nichts Wichtigeres als Charaktere, die durch charakterliche Weiterbildung die Story hochwertig in Szene setzen.

Ich habe noch nie zuvor ein Buch von dieser Autorin gelesen und möchte daher anmerken, wie großartig ich es finde, dass sie sich an ein Tabu - Thema gewagt hat. Und nur weil ich das Buch nicht gemocht habe, heißt es nicht, dass all ihre Bücher nicht zu empfehlen sind! Ich bin auf jeden Fall bereit, es mit einem anderen Buch von ihr nochmal zu probieren.

Fazit:

Die Story hat auf jeden Fall großes Potential, woraus leider viel zu wenig herausgeholt worden ist.