Profilbild von El_Ef_Booknerd

El_Ef_Booknerd

online

El_Ef_Booknerd ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit El_Ef_Booknerd über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Unglaublich gut

Myrina

Ehrlich, ich bin so froh, dass ich mir bereits den zweiten Band gekauft habe. Was ein Cliffhanger! @karenamoon.author sowas kann man doch nicht machen.
Doch worum geht es? Das Thema des Buches hat mich ...

Doch worum geht es? Das Thema des Buches hat mich unerwartet umgehauen, denn es geht im Grunde um die Rechte der Frauen. Nachdem eine Bruderschaft die Macht übernommen hat, wurden den Frauen alle Rechte entzogen. Wenn ich alle sage, dann meine ich das auch so. Sie dürfen nicht mehr wählen, keinen Freizeitaktivitäten nachgehen, nicht mal Bücher lesen und von außerehelichem Sex brauchen wir gar nicht reden. Die Tatsache, das es dies auch heutzutage noch in manchen Teilen der Welt so ist, ist extrem erschreckend.
Und mitten in dieser frauenfeindlichen Welt lebt Myrina. Diese unglaublich starke Protagonistin trifft auf eine Gruppe Frauen, die aus dem Untergrund das Regime stürzen wollen. Doch wenn sie sich ihnen anschließt, dann gefährdet sie ihre komplette Familie.
Was nach einem Roman aus der heutigen Zeit klingt ist im Grunde eine Fantasyreise vom Feinsten mit einer unglaublich nahen Thematik und einem Worldbuilding seitens der Autorin der Extraklasse. Ich liebe einfach alles an dieser Story und freue mich weiter einzutauchen. Die Charaktere sind alle unglaublich gut ausgearbeitet und der Schreibstil ist toll.
Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Ich liebe das magische London

Die Reise zum Mittelpunkt der Magie

Diesmal möchte ich gleich vorweg eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Wieder einmal wurde London als Schauplatz ausgewählt und wieder einmal hat es mich mehr als begeistert, in diese Stadt einzutauchen. Eine einmalige Schnitzeljagd mit magischen Rätseln, unterschiedlichen Charakteren und bewundernswerten Wesen. Ein Buch für Jung und Alt zum Abschalten und Träumen.
Zunächst muss man sagen, dass das Buchcover unglaublich schön ist, dieses lädt schon dazu ein, vieles zu entdecken und in die Geschichte rund um Flo, Malú und George einzutauchen. Der Schreibstil ist richtig fluffig (Kann man das so sagen? Achja das passt ganz gut!), da hüpft man regelrecht von Seite zu Seite und immer tiefer in die Story rein.
Die drei Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein und ergänzen sich dadurch während ihres Abenteuers perfekt. Der hibbelige Flo, die ruhige und manchmal ängstliche Malú und der tollpatschige George sind ein einnehmendes Trio, die Rätsel lösen und Tierwesen entdecken. Das Buch baut bis zum Ende dauerhaft Spannung auf und endet mit einem fulminanten Feuerwerk. Keine Fragen bleiben offen und man kann das Buch getrost und ohne Sorgen vor Cliffhangern wieder ins Bücherregal stellen - am besten mit dem schönen Cover nach vorn.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Wow! Ich habe es geliebt!

A Breath of Winter

Ich habe bisher nur eine New Adult Reihe von der Autorin gelesen - da war von „hat mir sehr gut gefallen“ bis Abbruch alles dabei. Daher war ich sehr gespannt, wie ein Fantasyauftakt von @carina.schnell.autorin ist.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig sehr anschaulich. Ich konnte mich sehr gut in die Welt rund um Smilla und Gent einfinden.
Die Protagonisten haben eine unglaublich tolle Dynamik. Während Smilla durch ihre Empathie hervorsticht, ist Gent ein geborener Anführer und lässt sich zu Beginn nur schwer in die Karten schauen. Beide tragen ein Geheimnis mit sich herum und versuchen es für sich zu behalten.
Eine spannende Reise mit tollen Wikingervibes und nordischen Mythen. Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt und habe die Story mit wachsendem Interesse verfolgt. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, vor allem nach diesem Ende.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Einfach genial!

Infernas 1: King of Ash

Schon wieder ein Buch welches mich bereits mit dem Cover in seinen Bann gezogen hat. Doch nicht nur das konnte überzeugen - @melanielane_autorin ich werde mehr von dir lesen!
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker fluffig und man schwebt über die Seiten. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Wer auf ein schönes Romantasybuch zum Ende des Jahres wartet, sollte definitiv zu diesem Buch greifen. Wir haben nicht nur eine starke Protagonistin, sondern auch einen geheimnisvollen Daimon, dem man nicht so schnell widerstehen kann.
Everly ist eine unglaubliche Hexe, die ihre Fähigkeiten nicht zeigen darf und aus Unvorsichtigkeit an Dante gebunden ist. Aus Hass wird Zuneigung, Anziehung und vielleicht auch Liebe - wenn du Enemies to Lovers liebst, dann ist die Geschichte genau das Richtige für dich.
Ach ich freue mich so auf Band 2 und warte nun sehnsüchtig darauf!

Veröffentlicht am 05.12.2023

Highlight

Witches of New London 1. Sunblessed

Ich habe das Buch auf der FBM23 gesehen und habe mich direkt in das Cover verliebt. Nicht nur die Farben haben es mir angetan, sondern auch diese minimalistische Gestaltung der Figur. Auch andere Cover des Verlags konnten mich absolut in ihren Bann ziehen - bitte weiter so @moonnotesverlag 😍
Was mich an dem Buch inhaltlich total begeistert hat, war der Mix aus Fantasy, Crime und Lovestory. Wir gehen mit Reva auf die Suche und ermitteln mit ihr gemeinsam - eine absolut geniale Jagd nach einem Mörder beginnt und ich konnte richtig mit rätseln.
Neben der wirklich toll umgesetzten Lovestory zwischen Reva und Gabriel gab es in dem Buch noch so viel mehr zu entdecken. Spannung, Witz und auch wirklich aktuelle und wichtige Themen haben ihren Platz gefunden und haben das Lesen zu einem tollen Erlebnis gemacht.
Der Schreibstil der Autorin ist genial. Bildlich dargestellte Schauplätze, spannende Passagen und emotionale Ausbrüche rundeten einfach alles ab. Ich freue mich sehr auf Band 2.
Bewertung: 🍀 (Highlight!)