Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2024

Inselliebe

Winter im kleinen Inselhotel hinterm Deich

Wieder hat mich Julia K. Rodeit verzaubert und das mit ganz viel Gefühl und ihrem Schreibstil, der
mit den ersten Worten schon ein unglaubliches Wohlgefühl bei mir ausgelöst hat
Einfach unglaublich, ...

mit den ersten Worten schon ein unglaubliches Wohlgefühl bei mir ausgelöst hat
Einfach unglaublich, dass mich dieses Genre zurzeit so fesselt. Ich denke es ist diese Leichtigkeit der Geschichte. Die Autorin hat absolut ein Händchen dafür, mich beim Lesen zu verzaubern.

Das Setting ist wie beim ersten Band wieder unglaublich schön, auch wenn es in diesem Band etwas spannender wird. Trotzdem bewahrt die Autorin ihr Gefühl für einen Inselroman. Ich bin jedenfalls wieder ganz hin und weg von der Geschichte.

Nella und Ben sind auch Charaktere, die einen ganz eigenen Charme besitzen. Ihre Geschichte entwickelt sich unglaublich natürlich und auch hier sind Missverständnisse vorprogrammiert. Aber das macht sie so unglaublich liebenswert.
Wie sehr habe ich mit ihnen mitgefiebert und mitgefühlt.

Der Spannungsbogen war angemessen, auch wenn ich mir da ein Mü mehr gewünscht hätte. Aber ich denke, dass es auch unter den Umständen den Rahmen gesprengt hätte. Deswegen ist es auch nur ein kleiner Kritikpunkt. Trotzdem war der Nervenkitzel da und ich war davon gefesselt.

Fazit

Winter im kleinen Inselotel hinterm Deich ist eine wunderschöne Fortsetzung der Reihe. Ich fühle mich einfach sehr wohl mit der Geschichte. Außerdem konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen. Am liebsten würde ich jetzt sofort weiterlesen.
Eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne für den zweiten Band der Reihe. .

Veröffentlicht am 10.05.2024

Zum Verlieben

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden

Dieses Buch ist durch den Schreibstil von Ella Thompson gleich ab dem ersten Satz in mein Herz gesprungen. Denn die Autorin schafft es einfach, dass man sich vom ersten bis zum letzten Wort in dieses Buch verliebt. Vor allem habe ich mich sofort, wie zu Hause gefühlt.
Einfach unglaublich, wie sehr mich Ella Thompson abholen konnte und mit den Rückblenden ins Hier und jetzt zurückgeholt hat. Ganz großes Kino eben.

Diese unglaublich schöne Kleinstadtsetting hat mich begeistert und verzaubert. Es ist einfach dieses cozy Gefühl, das ich spüren konnte. Genauso, wie die Liebe mit der diese Geschichte geschrieben wurde. Ich hab mich beim Lesen sofort mit allem verbunden gefühlt, egal ob es die Protagonisten oder Nebencharaktere sind es ist einfach so perfekt.

Ich liebe Harper und Blake, die einfach für einander geschaffen sind. Ich liebe vor allem das Knistern zwischen ihnen und das spürt man einfach in jedem Satz. Es ist schon ein wenig spicy, aber in einem Maß, das zu diesem Roman passt.
Ich liebe einfach, dass sie sich gegenseitig gut tun und dennoch sich gegenseitig herausfordern. Einfach so schön zu lesen.

In diesem Roman liebe ich wirklich das Drama und hier bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Vor allem gab es eine Leseprobe zum zweiten Band der Reihe, den ich unbedingt lesen muss. Auch ihr solltet diesen Roman nicht verpassen.

Fazit

Ocean View Avenue - Wo Deine Träume wahr werden ist ein Highlight, da kann ich nichts anderes sagen und alles andere wäre nicht ehrlich.
Ich liebe einfach, was ich hier gelesen habe und es ist ein buchiges Zuhause geworden, das ich jetzt schon vermisse bis zum nächsten Band. Ich glaube, dass mein Herz in diesem Städtchen geblieben ist. Wenn ihr einen Wohlfühlroman sucht, dann ist dieses Buch perfekt für euch.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Jahreshighlight

Funny Story

Darf ich vorstellen - mein absolutes Lieblingsbuch 2024 bzw. für die Ewigkeit.

Darf ich vorstellen - mein absolutes Lieblingsbuch 2024 bzw. für die Ewigkeit.
Ich liebe es, wie Emily Henry mich verzaubert hat mit ihrem Schreibstil und einfach allem in diesem Buch. Es ist, als ob ich das Buch lese, das auf mich gewartet hat. Denn es ist, für mich, einfach perfekt und ein absolutes Herzesbuch geworden. Es ist wie ein zweites Herz außerhalb von mir, das nur für mich schlägt und ich bekomme nicht genug davon. Deswegen bin ich auch so unglaublich traurig gewesen, als ich es beendet hatte.

Das Setting kann hinreißender nicht sein. Denn es hat sich sofort in mein Herz eingebrannt. Ich liebe vor allem, dass man so ein paar Tropes findet in dieser Geschichte.
Enemies to Lovers und Fake Dating wird ganz groß geschrieben. Dann der Humor der Autorin, der sich so unglaublich natürlich durch die Situationen ergibt. Diese Geschichte hat mich von Beginn an einfach unglaublich glücklich gemacht.

Daphne und Miles sind so unglaublich liebenswerte Charaktere. Mich hat einfach die Tatsache glücklich gemacht, dass sich beide so schnell in mein Herz geschlichen haben und da werden sie auch für immer bleiben.
Ich mochte ihre Dynamik untereinander und jede Emotion war einfach extrem real. Mir kamen die Tränen, weil ich alles so extrem fühlen konnte. Einfach perfekte Charaktere, weil sie nicht perfekt sind.

Es ist für mich einfach die beste Geschichte in diesem unserem Universum und mein Lieblingsbuch von Emily Henry. Ich wünschte ihr könntet mein Strahlen sehen, wenn ich an diese Geschichte denke.

Fazit

Funny Story ist ein Jahreshighlight, wenn nicht sogar ein Jahrhunderthighlight. Ich würde diesem. Buch am liebsten unendlich viele Sterne geben.
Meiner Meinung nach auch das beste Buch der Autorin, das ich bisher gelesen habe. Es ist ein bißchen kitschig, aber ohne kitschig zu sein und auch mehr, als ein Wohlfühlroman. Was kann ich noch schreiben, dass ihr dieses Buch lest? Denn das solltet ihr!

Veröffentlicht am 05.05.2024

Herzzerreißend

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz überzeugt mich nicht nur immer wieder, so wie wieder bei diesem Buch dieser beeindruckt mich auch. Denn auf ihre Art berührt die Autorin mich auf so vielen Ebenen gleichzeitig. Es ist beinahe so, als ob sie ein Vakuum in meinem Herzen mit jedem einzelnen ihrer Worte geschaffen hat. Dafür liebe ich sie so unglaublich und lasse mich gerne von ihren Geschichten zerstören .

Das Setting in ihrem neuen Buch ist definitiv von Beginn an dazu gedacht, dass mir das Herz gebrochen ist und das gleich in so vielen Momenten. Aber wie die Autorin die Landschaft beschreibt, hat mich komplett dorthin versetzt. Es war wirklich so als ob ich wirklich physisch dort wäre und all das durch die Augen der Protagonisten betrachten könnte. Für mich wurde Island real und das Fernweh dorthin wurde groß.

Lilly und Aron sind für mich einfach Protagonisten, die man nur lieben kann.
Ich konnte jede einzelne Emotion von Lilly nachvollziehen, besonders später und in Bezug auf Aron. Es ist einfach alles so unglaublich realistisch, wie die Autorin diese Geschichte geschrieben hat. Es fasziniert mich einfach immer wieder.
Es ist einfach so schön zu lesen, auch wenn mein Herz gebrochen wurde.

Aber - und das muss gesagt werden - ist es ein Buch der leisen Töne mit einer komplexen Geschichte, die ich auch erstmal sacken lassen musste.
Denn es ist ein Thema, das mich zum Teil betrifft, es hat mich wirklich ein wenig mitgenommen. Aber bei Sarah Stankewitz weiß ich, dass sie immer sehr emphatisch mit ernsten Themen umgeht, wie auch hier.

Fazit

Glow Like Nothern Lights ist ein Buch, das so dramatisch endet, dass mir Tränen in die Augen geschossen sind .
Auch wenn die Geschichte von Lilly und Aron mich so unglaublich in ihren Bann gezogen hat, dass ich durch die Seiten geflogen bin.
Ich kann den zweiten Band kaum erwarten, denn ich möchte unbedingt weiterlesen und wissen, welches Schicksal Lilly und Aron erwartet. Es ist auf jeden Fall ein Highlight und vergebe 5 Sterne für den ersten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Grandioser New Adult Thrill

Insight - Dein Leben gehört mir

Antonia Wesseling hat mich mit ihrem Schreibstil wieder begeistert. Ich liebe es einfach und habe es sehr genossen, wie sie diese Geschichte erzählt.
Ich hätte einfach nie erwartet, dass die Autorin ...

Ich hätte einfach nie erwartet, dass die Autorin so einen Roman schreibt. Es ist wirklich etwas ganz Neues und eine Weiterentwicklung von der Autorin.

Das Setting in dem Romance & Thrill Roman ist mir ganz langsam unter die Haut gekrochen. Was ich aber nicht ahnte am Anfang, was mich erwartet. Denn eine zeitlang dachte ich, dass es ein Roman, wie jedes Buch von Antonia Wesseling, einfach eine sehr tiefgründige Geschichte ist. Allerdings ab einem gewissen Punkt… und ab hier müsst ihr selber lesen, warum mir ein wenig das Blut in den Adern gefror.
Allerdings auf eine Weise, die mir wirklich unglaublich gut gefällt.

Valerie und Paul sind unglaublich tolle Charaktere und eigentlich dachte ich, dass ich hinter ihre Fassaden schauen kann. Allerdings hat es die Autorin geschafft, mich mit dieser Welt des schönen Scheins zu blenden. Im Rückblick setzten sich dann auch alle Puzzelstücke und Eindrücke neu zusammen.
Auch wenn ich bei Paul so ein Gefühl hatte … leider solltet ihr ab hier selber lesen. Alles andere wäre ein Spoiler. Besonders mag ich, dass die Autorin sehr emphatisch auf die Folgen für Stalking Opfer eingeht.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft ich die letzten Kapitel und Epiloge gelesen hab. Um zu verstehen, was da gerade passiert ist. Auch unfassbar, was hier von Antonia Wesseling geleistet wurde. Denn ich war definitiv fassungslos.

Fazit

INSIGHT - Dein Leben gehört mir ist wirklich ein Buch, das unerwartet zum Highlight wurde. Denn Antonia Wesseling hat mich wirklich beeindruckt und ich wünsche mir einfach noch mehr Geschichten von dieser Art von ihr.
Es ist wirklich eine Überraschung, wenn eine Autorin aus ihrer Komfortzone ausbricht und es wirklich dann so phänomenal geschrieben ist. Wer also Nervenkitzel und tiefe Emotionen sucht, liegt mit diesem Highlight von mir total richtig.