Cover-Bild Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden
Band 1 der Reihe "Die Ocean View Avenue-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Ella Thompson

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden

Willkommen in der Ocean View Avenue – wo die Liebe ein Zuhause findet

Harper McNally würde alles für ihre Familie tun. Vor zehn Jahren ist sie mit ihrer Schwester Brooke aus dem gewalttätigen Elternhaus in Kansas geflohen. Gemeinsam ziehen sie seitdem Brookes Tochter Reeva in der Sicherheit des kleinen Inselstädtchens Jamestown in Rhode Island groß. In dem gemütlichen Viertel mit den bunten Häusern an der Ocean View Avenue verläuft Harpers Leben endlich in geordneten Bahnen. Wäre da nicht ihr Chef, Blake Marshall, der ihr Herz stolpern lässt, sie aber nicht mal wahrzunehmen scheint. Bis er sie zu einem Wochenende auf die Ranch seiner Familie einlädt. Was Harper jedoch nicht ahnt: Blake hat sich geschworen, nie wieder einer Frau zu vertrauen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Lass dich von der Ocean View Avenue verzaubern

Das Cover macht direkt Lust auf Kleinstadtidylle und Meer, denn man sieht einen Straßenzug mit bunten Häuserfassaden direkt am Wasser. Das Bild wiederholt sich übrigens in schmaler Version auf dem Buchrücken, während man auf der Rückseite eine Bank an der Uferpromenade sieht mit Blick auf mehrere Villen am Wasser. Im Ganzen ein Ort, in den ich mich sofort verlieben könnte.

Ocean View Avenue Wo deine Träume wahr werden von Ella Thompson erschien im Heyne Verlag. Es ist der Auftakt der Ocean View Avenue Trilogie, deren Bände alle im Laufe diesen Jahres erscheinen werden. Die einzelnen Cover samt Erscheinungsmonate sind im Rückwärtigen Klappeinband zu finden. In der vorderen Klappe kannst du dir sehr schön ein Bild von Jamestown machen, dem Ort in dem die Protagonistin mit ihrer Familie lebt. Für mich ein sehr schön gestaltetes Buch, das mich mit seinen weit über 400 Seiten gerade mal vier Tage nicht mehr losgelassen hat. Die letzten 150 Seiten musste ich abends im Bett lesen, mit dem vollen Bewusstsein, dass der nächste Tag schwer auf der Arbeit werden könnte, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Nun warte ich sehnsüchtig auf den Mai und den zweiten Band.

Nun aber ein wenig zum Buch und dessen Inhalt. Die Protagonisten sind Harper und Blake. Harper lebt seit zehn Jahren in dem Inselstädtchen Jamestown zusammen mit ihrer jüngeren Schwester und dessen neun jähriger Tochter. Zusammen sind sie aus Kansas geflohen, dessen Hintergrund durch kleine Rückblenden in die Vergangenheit nach und nach offenbart wird. Blake ist der Sohn eines Bauunternehmers und hat vor eineinhalb Jahren die Leitung der Firma übernommen. Auch hier sorgen gezielte Rückblicke für die Hintergründe, die ich hier nicht weiter thematisieren möchte. Nur dass die Gründe dazu führten, dass Blake der Chef von Harper ist und die Geschichte damit unweigerlich ihren Lauf nimmt.

Ich war von der ersten Seite an wieder wie magisch angezogen von den Zeilen und konnte mich nur schwer von dem Buch trennen. Erneut ist es Ella Thompson gelungen, mich von Anfang an zu fesseln. Und schwups hatte ich das dicke Buch auch schon ausgelesen. Die Geschichte lebt von der besonderen Beziehung zwischen den Schwestern Harper und Brooke und ihrer besonderen Stellung innerhalb der Gemeinde Jamestown. Die Beschreibungen der Kleinstadt sind so präzise, dass ich beim Lesen förmlich mit den Figuren über die Strandpromenade ans Wasser gegangen bin. Natürlich vorbei an den Pokerspielern, die sich so fort in mein Herz gesetzt haben. Die Nachbarn und Freunde der McNally Schwestern runden die Geschichte sehr schön ab und verströmen eine wohlfühl Atmosphäre. So fiel mir das abends echt schwer die Vernunft walten zu lassen und nicht die ganze Nacht zu lesen. Einzig in der dritten und letzten Nacht konnte ich einfach nicht an mich halten und habe bis zum letzten Wort gelesen.

Hast du Lust auf eine bezaubernde Kleinstadt mit ganz viel maritimen Flair und dazu eine Assistentin Chef Romanze? Dann bist du hier genau richtig. Lasse dich von der Idylle Newports verzaubern und lausche den Gesprächen zwischen Harper und Blake. Schafft er es über seinen Schatten zu springen? Verfolge das erste aufeinandertreffen im Buch und erfahre, warum Newport von Harper als Hoffnungsschimmer betitelt wurde. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Ich habe mich, wie Miriam Covi auf dem Buchrücken so schön schreibt, ebenfalls hoffnungslos in die Ocean View Avenue verliebt und warte jetzt gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Mit diesen Protagonisten will man befreundet sein

Harper und Brooke sind gemeinsam aus dem gewalttätigen Elternhaus geflohen und haben in der Ocean View Avenue ein liebevolles Zuhause für Brooks Tochter Reeva geschaffen. Ihre Nachbarn helfen und unterstützen sich gegenseitig und machen richtig Lust, ebenfalls in diese Straße zu ziehen. Vielleicht kann ich ja von Grandma Wilson lernen, wie man hundert wird oder mir anhören, wie Coralee wieder einmal alle Sprichwörter vermischt oder ich versuche mein Glück bei einem Spiel mit der Pokergang. Die Autorin hat in der Ocean View Avenue eine so liebevolle und herzliche Wohlfühlatmosphäre geschaffen, dass ich sofort dort einziehen möchte.

Blake Marshall musste sein Leben komplett umstellen, als er wegen dem Herzinfarkt seines Vaters von heute auf morgen die Leitung der Baufirma Marshall Construction übernehmen musste. Seit ihn in dieser schweren Zeit auch noch seine Freundin im Stich gelassen hat, hat er das Vertrauen in die Liebe verloren und lässt sich auf keine ernsthafte Beziehung mehr ein. An seiner Assistentin Harper schätzt er besonders, dass sie klaglos alle aufgetragenen Arbeiten erledigt und darüber hinaus sein Leben erleichtert. Arbeitsschichten bis spät abends sind für ihn und Harper keine Seltenheit, was ihm in der Ocean View Avenue den Spitznamen Lord of the Late Nights eingebracht hat, wovon er selbstverständlich keine Ahnung hat 😉.

Rückblicke in die Vergangenheit runden das Bild ab und lassen mich noch vertrauter mit den Protagonisten werden.

Das erste Aufeinandertreffen von Blake mit Harpers kleiner Familie war witzig und hat Lust auf mehr gemacht.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber sicher nicht mein letztes.

Sympathische Protagonisten, eine gefühlvolle Liebesgeschichte und eine große Prise Humor machen die Ocean View Avenue zu einem gelungenen Lesevergnügen, welches ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Grossartig, ein Wohlfühlroman mit Liebe und knistern und vielen Good feel Vibes

INHALT:

INHALT:
Harper würde für ihre Schwester Brooke alles tun. Vor zehn Jahren mussten die beiden im Teenageralter von ihrem gewaltätigen Zuhause fliehen. Nun leben sie zusammen mit Brokkes Tochter Reeva in einem kleinen Küstenstädtchen und sind in Sicherheit. Endlich läuft das Leben in geordneten Bahnen und sie sind glücklich in ihrer gemütlichen Strasse. Wäre da nicht Blake. Er ist der Chef von Harper und lässt ihr Herz höher schlagen, leider bemerkt er sie aber nicht einmal. Bis zu diesem einen Wochenende, wo Blake sie auf seine Familienranch einläd. Dass er aber keiner Frau mehr vertrauen kann, davon ahnt Harper nichts.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der neurn Reihe Ocean View Avenue von Ella Thomson. Und zum Glück gibt es noch zwei weitere Teil in der nächsten Zeit. Ich will mich nicht trennen von dem Setting und von den Charakteren. Es war einfach zu schön, diese Geschichte zu entdecken. Wir haben hier ein wunderschönes, ein romantisches und auch ein heimeliges Setting, welches ich sofort geliebt habe. Wir haben hier Charaktere, die charmant und humorvoll sind, dass ich die in mein Herz geschlossen habe. Dann haben wir hier ein Knistern zwischen Harper und Blake, welches ich mir gewünscht habe. Es wird Spannung zwischen ihnen aufgebaut, es gibt Missverständnisse und es gibt Romantik und es ist so wunderbar zu lesen und es mitzuerleben. Die Autorin hat hier wieder eine kleine Welt geschaffen, die man lieben muss und zu der man gehören möchte. Es ist eine Welt, die soviel Gemütlichkeit, Freundschaft, Familie und Liebe ausstrahlt. Ein Wohlfühlroman der mich wunderbar unterhalten hat und der mich begeistern konnte. Ich liebe die Ocean View Avenue.
FAZIT:
Grossartig, ein Wohlfühlroman mit Liebe und knistern und vielen Good feel Vibes.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ein Buch zum Verlieben

Für Fans von Manuela Inusa und Miriam Covi

Um was es geht:

Für Fans von Manuela Inusa und Miriam Covi

Um was es geht:
Harper lebt gemeinsam mit ihrer Schwester und deren Tochter auf Rhode Island. Sie ist die persönliche Assistentin von Blake Marshall und versteht es, beruflich mit der Wand zu verschmelzen, um ja nicht aufzufallen. Privat ist sie bunt und fröhlich unterwegs. Diese beiden Welten hält sie strikt getrennt, doch dann trifft Blake auf die lebenslustige Harper und sieht nicht mehr nur die mausgraue Mitarbeiterin in ihr.

Zur Umsetzung:
Der einnehmende Schreibstil nimmt mich mit auf eine unterhaltsame Reise ins malerische Jamestown auf Rhode Island. Hier, in der Ocean View Avenue, ist die Welt noch in Ordnung. Dort leben Menschen, die sich umeinander kümmern. Harper und ihre Schwester Brooke hatten es in der Vergangenheit nicht leicht und geschickt eingewebte Rückblenden zeigen mir unschöne Szenen, die die Geschwister nachhaltig geprägt haben. Schon in den ersten Seiten wird mir schwer ums Herz, weil mich das so berührt.

Was mich begeistert:
Die Idee, dass es von Harper zwei “Ausführungen” gibt, finde ich genial. Für mich liest sich alles authentisch und prima begründet. Ich mag die blasse und stets versierte Version auf der beruflichen Ebene und liebe die leuchtende und unbeschwerte Harper in der Freizeit. Thompson ist es ausgezeichnet gelungen, die innere Zerrissenheit der Protagonistin darzustellen, als sich ihre “Welten” vermischen. Die Gefühle, die sie seit langer Zeit für ihren Chef Blake Marshall hegt, machen das nicht leichter.

Zum Träumen schön:
Der Spitzname, den Blake innehat, lässt mich bei jeder Erwähnung lächeln. So witzig und stimmig. Sobald sich Harper und Blake näher kommen, wird es heiß, aber die Balance stimmt total: Hier wird nichts ausschweifend oder zu schamhaft beschrieben. Absolut passend. Es ist eine Geschichte, die eine erstaunliche Sogwirkung erzielt und mir rundum herzerwärmende Charaktere bietet. Insbesondere Reeva, Brookes Tochter und die Nachbarin und gute Freundin Naya, haben sich tief in mein Herz gegraben. Ich erfahre alles aus den wechselnden Perspektiven von Harper und Blake in der 3. Person.

“Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden”, ist eine Geschichte, die mich komplett abholt, klasse unterhält und mein Leseherz glücklich macht. Es ist der erste Teil eine Trilogie und ein Erzählstrang, der nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit den Protagonisten steht, bleibt offen und verspricht jede Menge Spannung, die sich mit Sicherheit bis in den letzten Band ziehen wird. Wie bei einem guten Film blendet die Story an den richtigen Szenen ein und wieder aus. Im letzten Drittel werden die Rückblenden belastender. Insgesamt gibt es für mich einige Taschentuchalarm-Momente.

Gelungene Dialoge und bildstarke Worte zeichnen ein genaues Bild von Jamestown und den Bewohnern der Ocean View Avenue. Für mich liest sich alles nachvollziehbar und die tiefe Verbindung, die zwischen den Schwestern besteht, berührt mich total. Ihre schwere Vergangenheit hat sie zusammengeschweißt. Brookes Tochter Reeva bereitet mir jede Menge Spaß. Kinder lockern Geschichten immer auf.

Ich kann es kaum erwarten, erneut nach Rhode Island zu reisen, um Brookes Geschichte hautnah miterleben zu dürfen. Für mich ist es das erste Buch, das ich von der Autorin lese und garantiert nicht das letzte.

Von mir erhält “Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden” 5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Richtig schön

Der Auftaktband der Ocean View Avenue-Reihe von Ella Thompson aka Jana Lukas war allein schon aus optischen Gründen auf meiner Leseliste gelandet. In dieses Flair, dass das Cover verbreitet, wollte ich unbedingt eintauchen. Der Klappentext hatte sich auch echt nett angehört. Damit stand für mich dann fest: Ran an den Wohlfühl-Liebes-Roman!
Darum geht´s: Vor zehn Jahren sind die McNally-Schwestern Harper und Brooke vor ihrem gewalttätigen Vater geflohen. In dem kleinen Inselstädtchen Jamestown haben sie sich ein neues Leben aufgebaut. Harper schwärmt heimlich für ihren Chef Blake Marshall. Als er Harper samt Schwester und Nichte zu einem Wochenende auf die Ranch seiner Familie einlädt, kommen die Dinge zwischen ihnen ins Rollen…
Ich habe den Roman rundum gerne gelesen. Das Setting ist cosy. Die Protagonisten sind sympathisch. Die Lovestory ist cute. Und überhaupt ist alles und jeder in Jamestown so schrecklich schön liebenswert. Locker vermixt ergibt das einen wunderbaren Roman, bei dem ich abschalten und die Seele baumeln lassen konnte. Die Autorin hat es mir mit ihrem sanften Schreibstil aber auch leicht gemacht, mich fallen zu lassen und die Geschichte von Anfang an zu mögen. Ruckzuck war ich mittendrin in der Story. Das Setting hatte ich genau vor Augen. Die Emotionen der Personen sind bei mir angekommen. Auch die Prise Humor hat mir gefallen. Die Geschichte entwickelt sich zugegeben recht glatt und vorhersehbar. Das hat mir aber in diesem Fall gar nichts ausgemacht. Ganz im Gegenteil. Mir gefällt gerade, dass der Anteil an zwischenmenschlichen Dramen geringgehalten und nicht künstlich aufgebauscht wird. Nach dem ersten Kuss zwischen den Liebenden, hatte ich so meine Bedenken, dass das Ganze in ein einziges Zwischen-den-Laken-Gewühle ausarten könnte. Dem war aber Gottseidank nicht so. Statt spicy Szenen gibt es hier eher Blümchensex, der an den ganz entscheidenden Stellen auch noch sehr dezent ausgeblendet und damit der Phantasie der Leser*innen überlassen wird. Wer es expliziter mag und braucht, sollte vor der Ocean View Avenue abbiegen.
Fazit: Der Roman besticht mit einem Gesamtgefühl von Wärme, Licht und Leichtigkeit. Das Buch ist einfach schön. Zwei Fortsetzungsbände der Reihe sind für dieses Jahr bereits angekündigt. Ich nehme diese Einladung gerne an und werde mit Freuden in die Ocean View Avenue zurückkehren.