Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ich liebe es

In Blut geschrieben

Ich bin fasziniert und verliebt in die Welt, die Anne Bishop erschaffen hat. Es ist Leseliebe vom ersten Satz an, als ich in diese Welt eintauchte, die mir so bekannt und doch fremd ist.
Die Autorin hat ...

Die Autorin hat mich einfach gefesselt und ich habe sofort dieses Buch in mein Herz geschlossen. Es ist fantastisch, wie ich durch die Geschichte geflogen bin und mich wirklich bemüht habe nicht zu schnell zu lesen. Ich wollte einfach nicht, dass das Buch endet und ich diese Welt wieder verlassen muss und das ist mir so verdammt schwer gefallen.

Ich mag Meg sehr und auch Simon, denn sie sind so wundervolle tiefgründige Charaktere. Man kann all das nachvollziehen was sie fühlen und warum sie so handeln, wie sie es tun.
Besonders gut hat mir gefallen, dass jede Art der Anderen ihre eigenen Charakterzüge und auch Ausdrucksweise hat und dies nicht durch die Übersetzung verloren gegangen ist.
Denn dadurch spürte ich, wie neu alles, nicht nur für Meg, war. Sondern für alle , aber auch wie alle zu Freunden, und Meg und Simon vielleicht noch ein wenig mehr als nur Freunde, wurden.
Aber mein Herz gehört auch mal wieder Nebencharakteren. Vlad, Erebus, Winter, Tess und Sam haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen - für immer und ewig.

Mir gefällt auch sehr, dass ich wirklich sämtliche Emotionen durchlebt habe beim Lesen dieser Geschichte, mit so vielen Wesen und Gestaltwandler, Elementarwesen und wunderbare Charaktere, die ich kennenlernen durfte.
Ich möchte keine Sekunde missen, in der ich dieses Buch gelesen habe.
Anne Bishop hat einen fantastischen beinahe spitzbübischen Humor, der genau an den richtigen Stellen von ihr eingesetzt wurde und mir dadurch ein grandioses Leseerlebnis beschert hat. Es ist einfach perfekt - nach meiner Meinung.

Ich kann es wirklich nicht fassen, dass ich dieses Welt verlassen muss, denn es fällt mir so schwer und alles in mir wehrt sich dagegen.

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Fazit

In Blut geschrieben von Anne Bishop ist eine phänomenale Fantasy Geschichte und ich bin so dankbar, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, sie zu lesen.
Jetzt stehe ich natürlich vor dem Problem, dass ich alle anderen Bände auch brauche und zwar ganz dringend.
Dieser Auftaktband macht absolut süchtig und ich kann es kaum erwarten, die Folgebände zu lesen, denn ich vermisse Meg, Simon, Sam und alle anderen dieser Welt jetzt schon sehr.
Es ist für mich, auch wenn das Buch schon 2016 erschienen ist, ein Lesehighlight 2022.
Bitte lest dieses Buch, es ist fantastisch.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Pure Lesefreude

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Wer jetzt denkt, nur weil es sich um das Heiraten in diesem Buch dreht, handelt es sich um einen Liebesroman, den muss ich leider zum Teil enttäuschen, denn das ist dieses Buch nur am Rande. Für mich einer der Gründe, warum ich dieses Buch so sehr liebe.
Es machte einfach so viel Spaß es zu lesen.

Ich liebe Sophie, denn sie ist so herrlich chaotisch in ihrem Privatleben und man kann sich auf jede Menge Turbulenzen gefasst machen. Dabei hebt Katy Birchall die Emotionen von ihrer Protagonistin so hervor, ohne dass es kitschig oder extrem schnulzig wird.
Auch dass es einen kleinen Einblick in ihren Arbeitsalltag gab, habe ich genossen und die diversen Formulierungen in den abgedruckten Emails brachten mich zum Grinsen.
Lady Cordelia war der perfekte Gegenpart zu der quirligen und komplett ausgeglichenen Sophie, denn Sophie geht Cordelia ziemlich auf die Nerven mit ihrem immer fröhlichen Charakter und es ergeben sich dadurch bizarre, aber auch sehr lustige, Situationen.

Ich werde übrigens Chewbacca, Leuchtstäbe und Schwäne nie wieder in der gleichen Weise sehen, wie vor diesem Buch.
So viel Situationskomik, wie ich es in diesem Buch erlebt habe, habe ich selten in Büchern erleben dürfen. Katy Birchall hat eine grandiose Art diesen Humor für mich als Leser mit ihrem Schreibstil darzustellen.
Die Liebesgeschichte ist zwar nur am Rande der Handlung präsent, aber trotzdem nicht weniger intensiv und das machte diesen Teil der Geschichte einfach nur zauberhaft und fühlt sich dadurch einfach echt an. Genauso, wie das bißchen Drama, was wirklich zu diesem Buch auch passt und gehört.

Ich liebe das Cover und der Buchschnitt der ersten Auflage ist wunderschön.

Fazit

Undercover Bridesmaid - Das perfekte Durcheinander ist ein wahrer Pageturner und begeistert durch die Leichtigkeit zusammen mit den großen Emotionen. Allerdings Rätsel ich noch, ob ich Sophie nicht nochmal wiederbegegnen werde in einem weiteren Roman, denn das Ende lässt Anlass zu Spekulationen und ich war etwas fassungslos.
Aber, wenn ich ehrlich bin, ist es genau das Ende was zu diesem Buch passt. Auch wenn ich mir insgeheim wünsche, noch mehr von dem turbulenten Leben als Bridesmaid Undercover zu lesen. Dieses Buch ist ein wirkliches und granatenmäßiges Highlight meines Lesejahrs 2022.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Ich bin überwältigt

Todesboten - Machtschwarz (Band 2)

Was für eine fantastische und düstere Welt hat das Autorenduo Mika D. Mon erschaffen und sie haben es geschafft, mich vom ersten Band an zu fesseln.
Ich hatte gar keine Chance dieser Welt zu entkommen, ...

Ich hatte gar keine Chance dieser Welt zu entkommen, denn meine Faszination für sie ist einfach zu groß und ich wollte ihr auch nicht entkommen.

Ich mochte Shiro und Veit und auch wenn ich ab und zu mit der ein oder anderen Entscheidung beider nicht ganz einverstanden war. Aber was habe ich kleiner Leser schon zu sagen.
Es gab auch Momente an denen ich mit dem Nudelholz mal für Ruhe sorgen wollte. Was für ein Chaos.
Es sind aber wieder die Emotionen, die diese düstere Geschichte einfach in einem besonderen Licht strahlen lässt.
Es ist einfach die absolute Stärke des Autorenduos Mika D. Mon, eine Geschichte in das dunkelste Licht zu tauchen und gleichzeitig die puren Emotionen zum Strahlen zu bringen.

Meine Begeisterung ist wirklich nicht überraschend, denn diese Reihe ist ein Dark Fantasy Meisterwerk, das in einem so riesigen von dem Autorenduo geschaffenen Universum spielt, dass ich noch auf mehr Teile hoffe. Es kann nicht sein, dass das wirklich das Ende ist.
Hach, es ist schlimm, wenn man auf einmal eine neue Lieblingsreihe hat und nicht möchte, dass sie zuende ist.
Mika D. Mon haben etwas geschaffen, was mich wahnsinnig macht, so gut ist diese Reihe.

Die beiden Cover sind so genial und man hat einen absoluten Hingucker, wenn die Bücher zusammen im Bücherregal stehen.

Fazit

Todesboten - Machtschwarz ist ein genialer Abschluss für diese Dilogie. Jeder sollte diese Reihe gelesen haben. Vor allem dieser Band hat es mir mit den großen Emotionen angetan.
Wer den ersten Band gelesen hat, wird wahrscheinlich sowieso nichts anderes können, als weiterzulesen.
Also greift nicht nur zu dem zweiten Band, lest die ganze Dilogie.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Eine große Liebe

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Diese Geschichte von Samantha Young ist wie eine Naturgewalt über mich hereingebrochen und hat mich mit voller Wucht erwischt. Diese Geschichte hat mein Herz gebrochen und langsam wieder zusammengesetzt. ...

Zuerst haben mich die Rückblenden ein wenig abgeschreckt und ich habe nicht verstanden, warum die Autorin diese Geschichte so geschrieben hat. Aber je mehr ich las, desto besser verstand ich warum sie die Liebesgeschichte von Emery und Jake so begann zu erzählen, denn diese Liebe ist so unfassbar groß, dass ich als Leser jeden einzelnen Grund wissen musste, um das „Warum“ verstehen musste.
Da die Geschichte aus der Sicht von Emery und Jake geschrieben wurde, habe ich die Geschichte in ihrer Gesamtheit erfassen können.

Emery ist ein Charakter, dem jegliche Symphatie entgegenschlägt und ich mochte sie einfach und das bedingungslos. Sie ist meinem Herzen so nah und ich konnte alles was sie gefühlt hat auch fühlen und es hat mein Herz berührt. Sie ist eine faszinierende Frau und ein starker weiblicher Charakter, auch wenn man es ihr nicht so zutraut
Jake ist aber gleichermaßen liebenswert und ich spürte seinen inneren Kampf, die Liebe für Emery und die Sorge um sie. Aber vor allem den Kampf mit sich selbst, hat Samantha Young fantastisch dargestellt.
Es kam mir bei beiden so vor, als ob ihre Emotionen die meinen wären.
Ich spürte alles: Wut, Angst, den Zorn, aber vor allem ganz viel dieser bedingungslosen Liebe, die beide für einander empfinden. Auch den Kampf darum spürte ich tief in meinem Herzen.

Ich muss auch sagen, dass mich die erotischen Szenen nicht kalt gelassen haben. Mir wurde sogar ein wenig heiß, aber dennoch sehr geschmackvoll. Diese Balance zu wahren, ist schwierig. Hier ist es der Autorin sehr gelungen und es ist genau die Art von prickelnder Erotik, die mir gut gefällt.

Am Ende habe ich geweint, aber es waren Tränen der Erleichterung, die ich geweint habe, dass alles gut wird und Samantha Young gab mir durch dieses Buch die Gewissheit, dass man die Liebe nicht fürchten muss und wahre Liebe alles überwindet.
Selbst, wenn es hoffnungslos erscheint.

Ich liebe dieses Cover, einfach weil es wunderschön ist.

Fazit

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir ist eine phänomenale Geschichte einer großen Liebesgeschichte. Sie besticht nicht nur durch große Emotionen, dem Flair eines Kleinstadt Romans. Sondern auch durch den Humor, den Samantha Young immer mit einfließen lässt und so der Geschichte eine gewisse Leichtigkeit verleiht.
Ich bin wirklich sehr verliebt in dieses Buch und ich möchte noch mehr von Samantha Young lesen, am liebsten alle Bücher von ihr sofort.
Dieses Buch ist eine klare 100% ige Leseempfehlung, die ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Eine zauberhafte Lovestory

Zwei Herzen unter acht Millionen

Ein kurzer Moment und schon war es um mich geschehen und ich kann immer noch nicht fassen, dass es das Debüt von Kate Spencer ist.
Dieser Roman hat alles, was das Herz begehrt und man kann es gerne wörtlich ...

Dieser Roman hat alles, was das Herz begehrt und man kann es gerne wörtlich nehmen.
Ich fühlte mich, als ob ich wirklich in den Straßen von New York wandeln würde. Es ist einfach fantastisch, wie die Autorin die Stimmung der Stadt, die niemals schläft einfängt.

Ich hätte nie erwartet, dass mir die Geschichte von Franny und Hayes so viel Freude macht.
Das Aufeinandertreffen dieser beiden Charaktere ist etwas, dass mich ein wenig zum Lachen gebracht hat, aber durchaus plausibel für mich.
Es ist wahrlich das Schicksal, das die beiden zusammengeführt hat und es lässt ihnen auch keine Ruhe.
Diese Charaktere zeigen auch, dass wir etwas anders wahrnehmen, als andere. Was ganz stark in Bezug auf Franny und ihre Familie deutlich wird. An dieser Stelle möchte ich nicht zu viel verraten, außer dass ihr euch Taschentücher bereit legen solltet.
Auch sollte man nicht zu schnell und leicht Schlüsse ziehen, aus dem Eindruck, den man zuerst von dem ein oder anderen Nebencharakter haben könnte.

Es ist ein Roman, der das Lebensgefühl der Menschen New Yorks so genau und intensiv anhand dieser Liebesgeschichte, vermittelt. Ich bin mehr als begeistert und konnte das Buch auch nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil ist so leicht und zauberhaft, dass ich es kaum fassen kann. Deswegen sollten mehr Menschen dieses Buch lesen.

Ich liebe dieses hochwertige Cover, das ein wirklicher Hingucker ist.

Fazit

Zwei Herzen unter acht Millionen - Eine Liebe in New York ist ein fantastischer Debütroman, der mich sehr beeindrucken konnte.
Dieses Buch ist emotional, witzig und so zauberhaft, dass ich wirklich nur schwärmen kann und am liebsten gleich noch ein Buch von Kate Spencer lesen möchte. Deswegen hoffe ich, dass es bald weitere Romane von ihr geben wird.
Dieses Buch ist ein absolutes Must Read und ein Highlight meines Lesejahres 2022.