Cover-Bild In Blut geschrieben
Band 1 der Reihe "Ein Roman über die Anderen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.06.2016
Anne Bishop

In Blut geschrieben

Ein Roman über die Anderen
Entdecke eine Welt, die von den Anderen bevölkert wird – unheimliche Wesen, die diese Welt beherrschen und für die Menschen Beute sind.

Meg Corbyn ist eine Cassandra Sangue – eine Blutprophetin – und kann in die Zukunft sehen, wenn ihre Haut geritzt wird. Eine Gabe, die sich eher wie ein Fluch anfühlt. Meg wird von ihrem Aufseher wie eine Sklavin gehalten, damit er unbegrenzten Zugang zu ihren Visionen hat. Doch als sie entkommt, ist der einzig sichere Platz, an dem sie sich verstecken kann, der Lakeside Courtyard – ein Geschäftsviertel, das von den Anderen geführt wird.

Gestaltwandler Simon Wolfgard zögert, die Fremde einzustellen, die sich als menschliche Kontaktperson bewirbt. Er spürt, dass sie ein Geheimnis verbirgt. Und warum riecht sie nicht nach menschlicher Beute? Doch sein Instinkt drängt ihn, Meg den Job zu geben. Als er die Wahrheit über sie erfährt und dass Meg von der Regierung gesucht wird, liegt es an ihm zu entscheiden, ob sie den unausweichlichen Kampf zwischen Menschen und den Anderen wert ist.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ich liebe es

Ich bin fasziniert und verliebt in die Welt, die Anne Bishop erschaffen hat. Es ist Leseliebe vom ersten Satz an, als ich in diese Welt eintauchte, die mir so bekannt und doch fremd ist.
Die Autorin hat ...

Die Autorin hat mich einfach gefesselt und ich habe sofort dieses Buch in mein Herz geschlossen. Es ist fantastisch, wie ich durch die Geschichte geflogen bin und mich wirklich bemüht habe nicht zu schnell zu lesen. Ich wollte einfach nicht, dass das Buch endet und ich diese Welt wieder verlassen muss und das ist mir so verdammt schwer gefallen.

Ich mag Meg sehr und auch Simon, denn sie sind so wundervolle tiefgründige Charaktere. Man kann all das nachvollziehen was sie fühlen und warum sie so handeln, wie sie es tun.
Besonders gut hat mir gefallen, dass jede Art der Anderen ihre eigenen Charakterzüge und auch Ausdrucksweise hat und dies nicht durch die Übersetzung verloren gegangen ist.
Denn dadurch spürte ich, wie neu alles, nicht nur für Meg, war. Sondern für alle , aber auch wie alle zu Freunden, und Meg und Simon vielleicht noch ein wenig mehr als nur Freunde, wurden.
Aber mein Herz gehört auch mal wieder Nebencharakteren. Vlad, Erebus, Winter, Tess und Sam haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen - für immer und ewig.

Mir gefällt auch sehr, dass ich wirklich sämtliche Emotionen durchlebt habe beim Lesen dieser Geschichte, mit so vielen Wesen und Gestaltwandler, Elementarwesen und wunderbare Charaktere, die ich kennenlernen durfte.
Ich möchte keine Sekunde missen, in der ich dieses Buch gelesen habe.
Anne Bishop hat einen fantastischen beinahe spitzbübischen Humor, der genau an den richtigen Stellen von ihr eingesetzt wurde und mir dadurch ein grandioses Leseerlebnis beschert hat. Es ist einfach perfekt - nach meiner Meinung.

Ich kann es wirklich nicht fassen, dass ich dieses Welt verlassen muss, denn es fällt mir so schwer und alles in mir wehrt sich dagegen.

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Fazit

In Blut geschrieben von Anne Bishop ist eine phänomenale Fantasy Geschichte und ich bin so dankbar, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, sie zu lesen.
Jetzt stehe ich natürlich vor dem Problem, dass ich alle anderen Bände auch brauche und zwar ganz dringend.
Dieser Auftaktband macht absolut süchtig und ich kann es kaum erwarten, die Folgebände zu lesen, denn ich vermisse Meg, Simon, Sam und alle anderen dieser Welt jetzt schon sehr.
Es ist für mich, auch wenn das Buch schon 2016 erschienen ist, ein Lesehighlight 2022.
Bitte lest dieses Buch, es ist fantastisch.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Fesselnd

Eine düstere Urban-Fantasy-Reihe mit Suchtpotential.

Stellt euch vor, dass der Kontinent Amerika von 'den Anderen', also magischen Wesen wie Vampiren, Werwölfen, Elementaren etc., bewohnt wird.
Stellt ...

Eine düstere Urban-Fantasy-Reihe mit Suchtpotential.

Stellt euch vor, die menschlichen Siedler, die Amerika zu ihrem neuen Zuhause machen wollen, sind den Anderen absolut unterlegen.
Stellt euch vor, dass diese Menschen in den von den Anderen genehmigten Reservaten leben dürfen, sich jedoch nach deren Regeln richten müssen.
In dieser Welt lebt Meg Corbyn. Sie ist ein Mensch mit einer besonderen Gabe, eine 'Cassandra Sangue', auch bekannt als Blutprophetin. Jedes Mal, wenn ihre Haut geritzt wird und Blut fließt, kann sie in die Zukunft sehen. Diese Fähigkeit macht sie zu einem sehr wertvollen Besitz für die Menschen. Mit anderen Frauen ihrer Art lebt sie in einer Einrichtung, in welcher sie und ihre Prophezeihungen verkauft werden. Sobald den menschlichen Aufsehern der Anstalt nicht mehr genug unvernarbte Haut zur Verfügung steht und die Blutprophetinnen quasi wertlos sind, ist ihre nächste Aufgabe, Kinder zu bekommen. Um dieser Zukunft zu entgehen, flieht Meg von dort zum Lakeside Courtyard. In diesem von den Anderen geführten Geschäftsviertel hofft sie, dass ihre Aufseher sie nicht erreichen können. Meg bewirbt sich als menschliche Kontaktperson, denn als Vermittlerin darf sie für ihre Arbeit in dem Viertel der Anderen bleiben.
Simon Wolfgard ist dessen werwölfischer Anführer. Nachdem er von Megs Geheimnis erfährt, muss er eine Entscheidung treffen: Ist Meg es wert, beschützt zu werden und damit einen Kampf zwischen den Menschen und den Anderen zu riskieren?

In dieser Reihe ist die Dynamik zwischen den Menschen und den übernatürlichen Wesen so komplett anders, als in jedem anderen Buch, das ich bisher gelesen habe. Zudem ist der Erzählstil furchtbar fesselnd und die Welt unvorstellbar ausgeklügelt. Für jede meiner Fragen gab es eine ausgefeilte, sinnvolle Antwort.
Deswegen hat mir der Auftakt der 5-teiligen Reihe sehr gut gefallen.
Nichtsdestotrotz möchte ich darauf hinweisen, dass Misshandlungen und sexuelle Übergriffe vorkommen.
- Kat

Veröffentlicht am 11.11.2021

Wenn die Zukunft im Blut zu finden ist

Meg Corbyn ist eine sogenannte Cassandra Sangue, auch bekannt als Blutprophetin. Sie kann in die Zukunft sehen, sobald in ihre Haut geschnitten wird. Und da diese Prophezeiungen so wertvoll sind, werden sie "zu ihrem eigenen Schutz" gefangen gehalten. Und weil das noch nicht genug ist, werden ihnen auch nur zufällige Bilder ohne Zusammenhang gezeigt, damit sie diese zwar in ihren Visionen erkennen, aber im normalen Leben aufgeschmissen wären. Dadurch ergibt sich natürlich ein paar Probleme, als Meg schließlich fliehen kann.

Die Anderen, Terra Indigene, bei denen Gestaltenwandler und Vampire nur die Spitze des Eisberges sind, leben mehr oder weniger friedlich neben den Menschen. In Courtyards leben einige um den Austausch mit den Menschen zu regeln. Denn während die Menschen z.B. Maschinen bauen, beherrschen Terra Indigene unter anderem das Wasser. Niemand ist wirklich gut auf den anderen zu sprechen, aber Simon Wolfgard versucht wenigstens, die Menschen in einem bestimmten Bereich zu integrieren.

Und als Meg auf Simon trifft und den Job als menschliche Verbindungsperson annimmt, beginnt das Drama erst. Denn während Simon sie langsam zu einem Teil der Terra Indigene zählt, sucht der Überwacher nach seiner wertvollen Sklavin.

Ich muss zugeben, am Anfang hatte ich trotz der Karten und der Erklärung als Einführung so meine Probleme, mich in der Geschichte zu recht zu finden. Aber das lag einfach nur daran, dass (wie man es auch aus anderen Fantasy-Büchern kennt) viele unbekannte Begriffe eingeworfen werden. Und eben weil ich das schon aus anderen Büchern des Genres kenne, hat mich das auch nicht weiter gestört.

Das Meg keine Angst (oder sehr wenig Angst) vor den Terra Indigene hat, schreibe ich jetzt einfach mal ihrem Unwissen zum Leben zu. Sie findet dadurch schnell Freunde in den gefährlichsten Figuren. Und diese sind auch gleichzeitig die interessantesten.

Anne Bishop hat eine wunderbare Welt erschaffen, mit sehr interessanten Charakteren. Die Geschichte hat genau das richtige Maß an Spannung und Gefahr und dem normalen Leben. Und es bleibt trotzdem noch genügend Stoff für den zweiten Band vorhanden.

Das Cover finde ich sehr passend und der Einband ist auch super. (keine einzige Rille im Buchrücken nach dem Lesen!!!)

Veröffentlicht am 16.08.2021

Wahnsinnig toll

Grandios!

Grandios!
Nach einer Seite dachte ich "das liest sich sehr gut", nach 5 Seiten wusste ich, dass ich die ganze Reihe lesen muss. Der Schriebstil ist süchtigmachend und die Charaktere wunderbar, von liebenswert bis skurill ist einfach alles dabei. Simon und Meg sind als zwei Hauptcharaktere einfach herrlich zu lesen. Ich mochte beide so unfassbar gerne, genau wie die vielen Nebencharaktere, weswegen es mir sehr schwer fiel dieses Buch zu beenden. Gestaltwandler, Vampire, Elementarwesen - für jeden ist was dabei im Bereich der Anderen. Und jeder einzelne von ihnen hat Eigenarten, die mich oft zum Lachen brachten. Meg begegnet allen mit viel Herz und einigen interessanten Einfällen, die unter anderem Zucker, Hundekeksen und Hundebetten beinhalten.
Natürlich kommt auch die Spannung nicht zu kurz und so kann ich es kaum erwarten, Band 2 zu lesen. Von mir gibt es 5 Sterne oder anders fomuliert: Lest es! Jetzt!

Veröffentlicht am 05.08.2021

sehr spannend

Zu Beginn fiel es mir schwer rein zu kommen ,doch im Nachhinein hatten die Erklärungen zu Beginn ihren Sinn. Es wurde dann sehr spannend