Cover-Bild Todesboten - Machtschwarz (Band 2)
Band 2 der Reihe "Todesboten"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.05.2022
Mika D. Mon

Todesboten - Machtschwarz (Band 2)

Shiros Welt liegt in Scherben. Veit hat ihn verlassen und sich dem Feind angeschlossen. Und das alles bloß, weil Shiro nicht einsehen wollte, dass sein blödes Herzklopfen andere Gründe hat als den Wunsch, diesem nervigen Mistkerl den Hals umzudrehen.
Jetzt hat er ihn verloren, seine Kräfte sind außer Kontrolle und die Todesboten rüsten für einen Krieg gegen den Himmel, den sie nicht gewinnen können. Shiro muss diesen Wahnsinn irgendwie beenden und seinen Freund wiederfinden, bevor es zu spät ist. Für ihre Rasse. Für Veit. Für sie beide.

Veit hat Shiro zum Sterben zurückgelassen und damit einen Fehler begangen, den er nie mehr gutmachen kann. Nun ist er Teil des Inneren Kreises und soll zusammen mit dem Weißen Todesboten und dessen Vertrauten Macht sammeln, um den Krieg zu gewinnen. Dazu muss er seine Hände in das Blut Unschuldiger tauchen und zu einem der Monster werden, die er zuvor gejagt hat.
Tja. Was hat er noch zu verlieren?

Veröffentlicht am 08.09.2023

Mega Fortsetzung

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe. Daher ACHTUNG!!! Wenn ihr Band 1 nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR!!!

Darum geht es:

Shiro hat Veit scheinbar endgültig verloren und seine Welt ...

Darum geht es:

Shiro hat Veit scheinbar endgültig verloren und seine Welt liegt nun in Scherben. Hat er doch zu spät gemerkt, warum sein Herz immer schneller klopf. Nun ist Veit beim Feind untergekommen. Außerdem spielen jetzt auch noch seine Todesboten – Kräfte verrückt. Er kann sie nicht mehr kontrollieren.
Veit denkt hingegen, dass Shiro tot ist. Dass er ihn zum Sterben zurückgelassen hat. Das zerreißt ihn innerlich. Jetzt hat er nichts mehr zu verlieren und sammelt mit dem weißen Todesboten Macht, besudelt seine Hände mit Blut.

Ich bin bisher totaler Fan dieser großartigen Reihe und kann gar nicht genug davon bekommen. Auch Band zwei habe ich mit meiner Buddyread – Partnerin gelesen und es macht wahnsinnig viel Spaß darüber zu plaudern und gemeinsam zu spekulieren.

Der Schreibstil des Autorinnenduos ist richtig gut. Es lässt sich flüssig und locker leicht lesen, gleichzeitig ist es total packend. Das einzige, was mich ein klein wenig gestört hat ist, dass die Figuren sehr eintönig fluchen. Das ist mir verf**** oft aufgefallen. Der Stil passt aber insgesamt zum Buch und den Figuren.

Ganz besonders fasziniert bin ich von den spannenden Kampfszenen. Die haben Mika D. Mon ja mal fantastisch geschrieben. Das kann man gar nicht oft genug erwähnen wie gut das war. Ich habe das nicht nur gelesen, ich stand am Rand und habe das alles „live“ mitverfolgt. Und es gab einige spannende Momente, die einem eine Gänsehaut bescheren können und man am liebsten an den Fingernägeln knabbern möchte.

Das Autorinnenduo offenbart so manches Geheimnis im zweiten Band. Das beantwortet vielleicht Frage, aber es wirft gleich wieder so viele neue Fragen auf. Mein Kopf rattert und rattert nur so beim Lesen und zwischendurch. Das Buch lässt mich einfach nicht los.

Dann die Charaktere. Sie sind so genial, jeder einzelne für sich. Shiro ist zum Knuddeln. Dieser Eisklotz, der nicht weiß was Emotionen sind und die erst kennenlernt. Veit, der charmante Mistkerl mit dem spitzbübischen Lächeln. Frech und doch zerbrechlich. Vio und Amariel, die eigentlich zusammenpassen wie Feuer und Wasser. Vio hat mich immer wieder überrascht wie einfühlsam gerade er doch sein kann. Derjenige, mit dem man am wenigsten rechnen würde. Und noch ein paar andere, die wir in diesem Band kennenlernen werden.
Neben all dem haben die Dialoge mich auch immer wieder zum Grinsen gebracht. Das ging gar nicht anders.

Man möchte im Grunde immer und immer weiter lesen um Antworten auf all seine Fragen zu bekommen.

Fazit:

Auch Band 2 der Todesboten Reihe hat mich komplett überzeugen können. Ich bin begeistert von der spannenden und kreativen Story. Ein packendes Buch mit Abwechslung, tollen Charakteren und jeder Menge bildhafter Spannung, die unter die Haut geht. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Wow was eine Fortsetzung

Todesboten - Machtschwarz knüpft direkt ans Ende von Band ein an was mir wirklich sehr gefiel. Und in diesen Band lesen wir auch teils aus der sicht von Veit besser bekannt als Mistkerl. Der Schreibstil ist auch hier wieder fantastisch, denn er ist sehr bildlich und angenehm zu lesen, sodass mir direkt wieder Kino in meinem Kopf entsteht. Auch am Humor wird hier natürlich wieder nicht gespart und genau an den richtigen Stellen eingesetzt. Vorallem Vio und seine Sprüche bringen mich jedes Mal wieder zum Lachen. Doch trotzdem wissen die Mädels wie man die Spannung dennoch beibehält.
In Band 2 treffen wir auch auf ein paar neue Charaktere und auf alte schon mal gesehene Gesichter.
Die Charaktere entwickeln sich auch langsam weiter, denn schließlich ist es nicht einfach Jahrzehnte bzw. Jahrhunderte alte Gewohnheiten von heute auf morgen abzulegen. Das das nicht immer einfach ist kennen wir alle ja nur zu gut.
In Machtschwarz erfahren wir auch mehr zu dem weißen Todesboten und es passiert echt einiges von dem ich euch nicht zuviel verraten möchte.
Das Ende war wieder typisch für die Mikas, sodass ich unbedingt Band 3 weiter lesen muss.
Ich liebe einfach meinen Eisklotz aber auch meinen Mistkerl und sie sind aus meinem Kopf nicht mehr wegzudenken.
Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung. 😊

Veröffentlicht am 18.04.2023

Spannend und Nervenaufreibend geht es weiter

Ich bin beim lesen die ganze Zeit das Gefühl nicht los geworden, dass die beiden Autorinnen sich das Ziel gesetzt haben einen als Leser emotional total fertig zu machen. Was für ein auf und ab! Klar ist es schön, dass Shiro sich langsam mit seinen Gefühlen auseinandersetzt, aber … ne fällt mir nichts zu ein ohne zu sehr zu Spoilern.
Was für eine Reise, man trifft neue Charaktere die einem sehr ans Herz wachsen und auch Bekannte, die aber im ersten Teil nur einen Mini-Auftritt hatten. (Ich finde es super, dass Marik wieder auftaucht und mir gefällt die Dynamik die er beisteuert sehr)
Das Ende ist schon wieder ein übler Cliffhanger, halb so wild, wenn man den Epilog nicht liest…mit Epilog…ist das euer Ernst??
Da hofft man im zweiten Buch vielleicht ein paar antworten zu bekommen und stattdessen wird es immer spannender und mysteriöser. Unmöglich dieses Buch aus der Hand zu legen. Oft ist der zweite Teil ja etwas langweilig, aber hier nicht. Man rennt von einem Schock, zum nächsten Gefühlsausbruch, zu lachen über den großartigen Humor, zu echt jetzt?
Die Charaktere entwicklen sich toll und man lernt immer mehr gerade auch über Amariel und Vio (der hat sich ja heimlich zu einem Lieblingscharakter von mir gemogelt, auch wenn er raucht). Trotz der teilweise dramatischen Situationen halten sie zusammen, meistens, und sind ein tolles Team.
Ich freue mich jetzt schon auf Band 3 und die Reaktionen zu dem Cliffhanger.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Todesboten 2

Rezension

,, Todesboten Machtschwarz (Band 2)",verfasst vom Autorinnen Duo Mika D. Mon!

Rezension

,, Todesboten Machtschwarz (Band 2)",verfasst vom Autorinnen Duo Mika D. Mon!

Also, Cliffhanger können die beiden total! Dieses Ende von Band 2 löst ein paar Fragezeichen aus! Wieso /Weshalb /warum wer nicht weiterliest bleibt dumm.. 😅

Ernsthaft, diese Geschichte enthält so viele überraschende Momente, die ich so nicht kommen gesehen habe. Auch super schöne Ereignisse die mich glücklich machen.

Was ich auch richtig gut finde das Band 2 super mithält mit Band 1! Beide Top!

Man lernt noch intensiver die Figuren*innen kennen und ich liebe Veit, Shiro, Vio, Ama einfach, sie sind toll auf ihre Art. Die kleine Familie wächst und ich mag die beiden neuen auch sehr!

Diesmal ist wieder alles dabei von Horror Stimmung, blutigen Kampfszenen, vulgären Sprüche, emotionalen Szenen und Momente, wo man merkt, dass es einfach Freundschaft ist! Einer für alle =alle für einen!

Ich liebe diese Story und kann es kaum erwarten, Band 3 zu lesen und mich wieder ins Abenteuer zu stürzen!

Großes Kino, eine klare Empfehlung für die mutigen unter euch!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 07.10.2022

Eine geniale Fortsetzung

Zitat:"Manchmal scheint es bloß, als wären die Schatten in der Nacht finsterer."

Nach dem fiesen Cliffhanger von Band 1 geht es hier nahtlos weiter.
Es ist wirklich schwierig nicht zu spoilern, denn schließlich ...

Nach dem fiesen Cliffhanger von Band 1 geht es hier nahtlos weiter.
Es ist wirklich schwierig nicht zu spoilern, denn schließlich wollt ihr die Todesboten ja alle noch selber lesen, gell (Ihr alle: JA!!!). Und die Mikas warten mit so einigen Überraschungen in diesem Teil auf.

Die Protagonisten kann man alle nur lieben mit ihren Ecken und Kanten, der Sturheit und dem Witz.
Die Sticheleien und Wortgefechte untereinander sind wirklich zum Schießen komisch, da nehmen sich Shiro, Veit, Vio und Ama nix.

Ein paar Gefährten kommen noch hinzu und es gibt natürlich wieder einige epische Kämpfe.
Doch auch das zarte Pflänzlein der Romantik erblüht...hüstel äh...oder so ähnlich, wenns denn nach Veit ginge.

Es ist, wie es ist: die Mikas könnens einfach. Auch Fantasy.
Alle Charaktere sind liebevoll durchdacht und mit Leben gestaltet, da wirste irre. Ich liebs.

Kauft. Die. Todesboten. Bücher.

Band 3 erscheint am 11.10.