Profilbild von Eldorininasbooks

Eldorininasbooks

Eldorininasbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eldorininasbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Toller Abschluss

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Auch der finale Band von Ophelia Scale hat mir gut gefallen, wenn auch nicht ganz so gut, wie Teil 1 und 2.

Es geht wieder rasant zu und es ist unglaublich spannend! Kleine Cliffhanger am Ende eines Kapitels bringen einen dazu, unbedingt sofort weiterlesen zu wollen, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Das hat mich das Buch besonders nach ca. einem Drittel einfach wieder richtig genießen lassen. Vorher gab es eine kleine Länge, die aber auch meiner Leseflaute geschuldet sein kann und die ich in der Bewertung deshalb außenvor gelassen habe.

Ich habe es geliebt, Ophelia bei ihrer eigenen Entwicklung zuschauen zu können und finde, aus ihr ist eine tolle, taffe Frau geworden, mit der man Pferde stehlen könnte. Auch die anderen Charaktere finde ich unglaublich gelungen und authentisch. Das zieht sich durch die ganze Reihe und führt dazu, dass ich diese als wirklich gelungene Trilogie empfinde!

Was mir dieses Mal leider nicht ganz so gut gefiel, war das viele Hin und Her. Es waren für mich einfach zu viele Wendungen, die die Geschichte unvorhersehbar machen sollten. Das hat hier nicht zu 100 % geklappt und mir teilweise das Gefühl gegeben, dass der Fokus der Geschichte etwas verloren ging. Manchmal wäre es nicht schlecht gewesen, sofort die ganze Wahrheit klarzustellen und sich eben diese Wendung zu sparen. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau, denn trotzdem konnte mich die Story abholen und das Ende finde ich auch definitiv gelungen!

Eine Reihe, die nun definitiv zu meinen liebsten zählt und die ich sicherlich mal rereaden werde 

Veröffentlicht am 16.12.2019

Gut!

Scythe – Der Zorn der Gerechten

Auch der dritte Band der Trilogie hat mir wieder gut gefallen!

Auch der dritte Band der Trilogie hat mir wieder gut gefallen!

Ich mag die Zusammenhänge, die hier geschaffen werden und die mich teilweise wirklich überraschen konnten und ich mag auch die Charaktere weiterhin und finde sie toll ausgearbeitet! Besonders Grayson hat es mir hier irgendwie angetan, ich finde seine Stellung als alleiniger Nicht-Widerling irgendwie spannend!

Zugeben muss ich aber, dass ich anfangs nicht soo gut in die Geschichte hinein gefunden habe. Ein paar Wiederholungen der ersten Bände hätten hier geholfen (ich kann ja nur immer wieder sagen, dass ich absolut für ein "Was geschah bisher" wäre, was jeder Leser lesen kann oder eben nicht, wie es ihm gefällt).

Irgendwann werde ich diese Reihe noch mal nacheinander anhören oder lesen, sodass vermutlich auch die kleinen Lücken restlos geschlossen werden und sich jeder noch so kleine Sinn erschließt. Ich bereue auf jeden Fall nicht, sie mir als Hörbuch angehört zu haben, weil der Sprecher es durchweg großartig liest und finde auch Band 3 gelungen!

Veröffentlicht am 16.12.2019

Gelungener Abschluss

Gegensätze ziehen sich aus

Teil 3 dieser Reihe hat mir tatsächlich am besten gefallen!

Teil 3 dieser Reihe hat mir tatsächlich am besten gefallen!

Ich musste des Öfteren lachen, was ich mir von diesen Büchern sehr erhofft habe. Die Protagonisten gefielen mir in Teil 3 auch irgendwie am besten. Ich konnte zwar immer noch nicht sämtliche Handlungen absolut nachvollziehen, aber sie wurden mir teilweise trotzdem sympathischer und ich habe mich nicht mehr über sie aufgeregt

Sämtliche Handlungsstränge wurden meiner Meinung nach gut zusammengeführt und ich bin mit dem Abschluss absolut zufrieden!

Veröffentlicht am 02.12.2019

ganz nett, aber mehr nicht

7 Kilo in 3 Tagen

Das Hörbuch war ganz nett für zwischendurch, ich habe es mir allerdings irgendwie lustiger vorgestellt. Ich musste lediglich minimal schmunzeln und der Rest hat mich ziemlich kalt gelassen.

Es findet ...

Es findet zwar alles um Weihnachten rum statt, das Hauptthema war aber eigentlich, wie der Hauptcharakter und seine Ex wieder aufeinander treffen und die hier zugehörigen Rückblenden. Prinzipiell kann sowas natürlich sinnvoll sein, um den aktuellen Stand zu verstehen, aber hier war es dadurch einfach der Hauptplot der Geschichte, was ich schade fand.

Ganz nett. Kann man lesen/hören, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Lustig

Die Patin

Tatsächlich gefiel mir der zweite Band dieser Reihe besser als der erste. Die Witze waren lustiger und die Geschichte irgendwie besser.

Auch die Einblicke in Nellys Tagebuch fand ich schön! So konnte ...

Auch die Einblicke in Nellys Tagebuch fand ich schön! So konnte man die Story auch von einer anderen Seite betrachten.

Leider muss ich aber sagen, dass mir der Hauptcharakter nicht so gefällt. Sie hat oft Gedanken, die ich wirklich nicht nachvollziehen kann. Sie denkt egoistisch und lügt sogar bei banalen Sachen, was ich einfach blödsinnig finde, aber okay.

Auf jeden Fall hörenswert und gut für zwischendurch geeignet