Elea123

Elea123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Abschluss

The Way We Melt

Ich mochte auch Band 3 sehr gerne. Ich habe Darcy und Nicolas sofort liebgewonnen und habe mit beiden mitgefühlt. Ihre Gefühle und Emotionen sind so tief und nahbar und der Schreibstil macht es einem leicht, in die Geschichte abzutauchen.
Aber was ist das bitte für ein Ende? Ich dachte, da kommt irgendwie noch ein Kapitel und dann war es einfach vorbei? Dabei muss ich doch wissen, wie es mit dem Prisma und all seinen Mitarbeitern weitergeht. (Also ich hätte gerne noch mindestens 1 Kapitel. Bitte? Danke.)
Allgemein hätte ich mir auch irgendwie an der ein oder anderen Stelle noch ein paar mehr Details gewünscht. Aber alles in allem auf jeden Fall ein schönes Buch mit viel Tiefgang.

Ich gebe 4/5⭐️

Sehr schön

The Way You Crumble

Das Buch hat mir total gut gefallen. Echo und Alexis sind super interessante und spannende Charaktere, die tiefe Geheimnisse und Emotionen in sich tragen. Genau diese konnten mich total fesseln und ich wollte ständig wissen, wie ihre Geschichte weitergeht. Was ist mit Alexis passiert? Schafft Echo es, den Drogen fernzubleiben? - Fragen, die ich mir ständig gestellt habe.
Aber auch der Schreibstil ist fesselnd und sehr angenehm, wodurch ich noch besser in die Handlung eintauchen konnte.
Am Ende hätte ich mir noch etwas mehr Details gewünscht, da das Buch dann doch irgendwie ziemlich „plötzlich“ geendet hat.
Alles in allem hat mir Band 2 auf jeden Fall besser gefallen, als der 1. und ich bin auf Band 3 gespannt.

Tiefgründig und schön

The Way I Break

Ich muss ehrlich sagen, zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Handlung zu finden. Irgendwie wurde ich nicht ganz mit der Protagonistin warm und auch bei der Story hat es etwas gedauert, bis sie mich gepackt hat.
Es werden sehr viele ernste Themen behandelt und das Buch ist dadurch keine „leichte Lektüre“.
Mit der Zeit hat mich die Story dann aber doch gepackt und vor allem am Ende konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Es hat also etwas gedauert, am Ende fand ich es allerdings richtig gut.
Manche Dinge konnte ich leider nicht so ganz nachvollziehen, andere haben mich total gecatcht.
Ich bin also etwas zwiegespalten, was das gesamte Buch angeht.

Alles in allem würde ich 3,5/5⭐️ geben.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Handlung zu überladen

Lady of the Wicked

In dem Buch geht es um die Hexia Darcia, die das brutale Ritual der Wicked durchführen möchte, um die Macht zu haben, ihre Schwester aus dem Reich der Toten wieder zurück zu holen. Doch dafür muss sie 13 Hexen töten und andere schwierige Aufgaben absolvieren.
Dazu kommt der „Dunkle“, der das selbe Ziel anstrebt und Darcia aus dem Rennen werfen möchte.
Zudem tritt noch Val in Darcias Leben, der von einem schlimmen Fluch getroffen wurde und hofft, durch Darcia von diesem Fluch befreit werden zu können. Mit der Zeit lernen sie, sich zu vertrauen und zu unterstützen, was dem „Dunklen“ die perfekte Möglichkeit bietet, um Darcia auszutricksen.
Sie lässt sich nicht unterkriegen und gibt alles, um das Ritual vor ihrem Gegner durchzuführen. Und das, obwohl Val auf einmal verschwunden ist und Darcia mit vielen Fragezeichen zurück lässt.

Die Idee hat mir total gut gefallen und ich war gespannt, was passiert aber leider hat es mich irgendwie etwas enttäuscht. Die ganze Wicked-Geschichte ist leider total untergegangen, wurde zwischendurch mal auf zwei Seiten gequetscht und sonst kaum thematisiert. Dafür stand Vals Fluch in vielen Situationen im Vordergrund, was zwar auch interessant war, aber das eigentliche Thema irgendwie etwas verdrängt hat. Zudem wurde noch ein weiterer Handlungsstrang - in der Hexenwelt - aufgezogen, wodurch irgendwie zu viele unterschiedliche Themen in vergleichsweise wenige Seiten gepackt wurden. Es war einfach Überladen.
Außerdem war auch der Schreibstil etwas distanziert, wodurch ich von der ganzen Handlung leider nicht so ganz gepackt wurde und mich eher wie ein „stummer Beobachter“ gefühlt habe.
Ich fand das Buch aber trotzdem nicht schlecht, da es durchaus interessante und spannende Stellen hatte. Allerdings hätte ich mir einfach mehr und vor allem ausführlichere Szenen zu dem Wicked-Ritual gewünscht.

Alles in allem würde ich dem Buch 2,5/5⭐️ geben.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Tolles Buch

When Dreams Come True

Es geht um die außergewöhnliche Geschichte von Maisie und Duncan, die aus unterschiedlichen Welten kommen.
Maisie ist Medizinstudentin und möchte sich voll und ganz darauf konzentrieren.
Doch als der ...

Maisie ist Medizinstudentin und möchte sich voll und ganz darauf konzentrieren.
Doch als der mysteriöse Typ aus ihrem Traum auf einmal ihr Tutor wird, stellt sich Maisies Welt auf den Kopf. Denn ihr Tutor lässt sie nicht mehr los, und das, obwohl sie gerade dem charmanten und fürsorglichen Chris eine Chance geben möchte.
Und dann trägt ihr Tutor auch noch ein Geheimnis mit sich rum, das Maisie nach und nach aufdeckt, als er spurlos verschwindet. Doch da fangen die Geschehnisse erst so richtig an.

Das Buch ist wirklich eine außergewöhnliche Geschichte mit vielen Geheimnissen und aufregenden Situationen. Zwei Männer, die die selbe Frau lieben und das auf Weisen, die kaum unterschiedlicher sein könnten.
Ich liebe die Charaktere, die alle auf ihre Weise einzigartig sind und sich gegenseitig phantastisch ergänzen.
Und auch der Schreibstil macht es einem leicht, in der Geschichte abzutauchen und sie zu lieben.
Es hat mir einfach so viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich habe in jeder Sekunde mit Maisie und ihren Freunden mitgefiebert.
Dieses Buch ist wirklich wundervoll und stellt das Geheimnisvolle unglaublich gut dar, sodass ich diesen „Sog“, den Maisie in der ein oder anderen Situation verspürt, auch als Leser wahrnehmen konnte.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und bin nach diesem fiesen und schockierenden Ende mehr als gespannt, wie es weitergeht.

Alles in allem bekommt das Buch 4,5/5⭐️ von mir.