ElenaB

aktives Lesejury-Mitglied

ElenaB ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ElenaB über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Liebe Mich Nicht von Marah Woolf

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Also als erstes muss ich kurz loswerden, dass ich das Buch vor einem Monat ungefähr rereadet habe, da ich krank war und die Reihe einfach unglaublich toll ist. Also dachte ich mir warum nicht, ich rereade die ganze Reihe und bin mal wieder total in die Welt von Cayden und Jess abgetaucht.

Als erstes fangen wir mal mit dem Cover an. Ich meine es sieht einfach unglaublich toll aus und zeiht alle blicke auf sich. Dazu finde ich dass es meiner Meinung nach voll und ganz zu dem Buch bzw dem Inhalt passt. ich finde wenn man den Inhalt weis, also das Buch gelesen hat, kann man diesen Glanz auf dem Buchcover definitv erkennen und Jess di einfach unglaublich stark, aber auch verunsichert auf dem Cover aussieht. Das alles ist natürlich alles hineininterpretiert und man kann da natürlich auch andere Ansichten haben.

Dann der Klappentext. Ich weiß noch ganz genau wie ich in den Buchladen gegenagen bin und mir ein neues Buch kaufen wollte.Ich wusste nicht welches und hatte kein Buch im Kopf. Also habe ich ein bisschen rumgeschaut und das Cover hat mich angezogen und ich musste mir den Klappentext durchlesen und ich dachte mir so: Wow, das Buch muss ich lesen, das trifft meinen Geschmack. Also bin ich zur Kasse und habe das Buch gekauft. Was ich damit sagen will: Der Klappentext zeigt einem direkt ob das Buch etwas für sich ist oder nicht. Außerdem macht der Klappenetext mega neugierig auf den weitern Verlauf des Buches.

Der Titel des Buches macht meiner Meinung nach alle die auf Romane bzw Liebesgeschichten stehen mega neugierig und der Titel passt auch absoulut zum Inhalt vom Buch wo der Titel gerade am Ende öfter gesagt wird.

Den Schreibstil der Autorin finde ich wirklich absolut gelungen. Ich habe alle drei Bücher innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, da mich der Schreibstil einfach so sehr gefesselt hat und ich nichtmerh aufhören konnte zu lesen.

Die Autorin hat es geschafft mich in einen Bann zu ziehen. Ich glaube ich habe noch nie so viel an einem Tag gelesen, außer am Strand.

Es gab keine Verständnis Probleme in dem gesamten Buch und ich konnte das ganze Buch locker und leicht duchlesen.

Die Idee der GEschichte finde ich absolut kreaiv und einfallsreich, da es nicht so eine 0815 Geschichte ist und ich lese oft solche 0815 Geschochten weil ich sie wirklich liebe, aber das war eine gelungene Abwechslung und ich fand die Idee wirklich gut, weil sie anders war als andere Bücher und doch gleich mit solchen Büchern. ich weiß das klingt verwirrend, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Die Protagonisten fand ich auch absolute geungen, auch wenn ich nicht so viel dazu sagen kann ohne zu Spoilern. Jess ist eine so liebenswerte Person und Robyn auch auch wenn sie ein wenig egoistisch ist meiner Meinung nach.

Fazit

Zusammenfassend gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne, da es mir wirklich super gut gefallen hat und ich keinen Punkt zum kritisieren habe.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Falling Fast con Bianca Iosivoni

Falling Fast

Also erstmal muss ich sagen, dass mich mal wieder ein Buch vom Lyx Verlag komplett überzeugt hat und ich nicht warten konnte mir die Fortsetzung zu kaufen.

Fangen wir doch mal mit ...

Fangen wir doch mal mit dem Cover an. Was soll ich dazu noch sagen? Ich mein schaut es euch selbst an. Es hat mich komplett beeindruckt und ich finde es wirklich super schön. Allerdings konnte ich keine Verbindung zu dem Buch herstellen, was ich an sich ziemlich schade finde, aber ich bin mir auch sicher, dass sich die Autorin ihren Teil dabei gedacht hat.

Dann kommen wir zum Klappentext. Wie ihr vielleicht mittlerweile alle wisst, finde ich genau die Art von Geschichten wo sich Menschen treffen und dann ineinander verlieben total toll. Es sind immer noch noch meine absoluten Lieblingsgeschichten.

Daher hat der Klappentext mich nochmehr überzeugt als ich es sowieso schon durch social Media, also Instagram war. Deshalb musste ich auch diese Buch einfach mit nach Hause nehmen.

Der Schreibstil war meiner Meinung nach einfach total mitreißend und mitfühlend, was anderes kennt man von Bianca Iosivoni auch nicht. Ich zumindest nicht. Ich konnte jeden Satz total nachvollziehen, konnte mir die ganzen Situationen so vorstellen, als wenn ich dabei gewesen wäre und konnte das ganze total mitfühlen.

Insgesamt finde ich das Bianca Iosivoni die gesamte Geschichte wirklich mehr als gelungen ist, denn ich finde die ganze Überlegung hinter dieser Geschichte von Hailee und Chase einfach toll und auch diesen ganzen Charackter von Hailee als PErson einfach mehr als gelungen und die Geschichte von Hailees Vergangeheit, auf die ich nie im Leben gekommen wäre.

Die Charaktere in dem Buch waren einfach perfekt, sie hatten so perfekte Eigenschaften, die zu der jeweiligen Person passten. Ich weiß nicht wie Bianca Iosivoni das immer schafft, aber das was Hailee fühlte, fühlte ich plötzlich auch.Ich fühlte mich als wäre die Situation passiert und ich stand genau daneben und habe alles mit eigenen Augen beobachten können. Und auch Chase fand ich einfach nur toll. Ein Traumtyp. Auch wenn ich fand, dass er Anfangs wirklich verschlossen wirkte, fand ich ihn einfach nur toll. Seinen ganzen Charakter.

Und jetzt muss ich nochmal ganz kurz etwas zum Ende von dem Buch loswerden. Ich war sprachlos. Das Ende hatte mein Leben komplett zerstört und kurz danach saß ich im Unterricht und habe mich die ganze Zeit gefragt wie geht es weiter, was wird passieren. Das Ende hat mich einfach fertig gemacht und innerlich zerstört.

Fazit

Das Buch bekommt aufjedenfall 5 von 5 Sternen und war bis jetzt definitv mein Monatshighlight.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Grimaldi Der Fluch des Felsens

GRIMALDI Der Fluch des Felsens

Klappentext

Klappentext

Genua im 13. Jahrhundert: Raniero, der Erbe der reichen Familie Grimaldi, verliebt sich unsterblich in die schöne Babetje. Als die Grimaldi nach einem blutigen Umsturz aus der Stadt verbannt werden, opfert er sein Glück für die Zukunft seiner Familie und heiratet die Tochter eines Verbündeten. Mit Erfolg: Die Grimaldi erobern den Felsen von Monaco — ihre neue Heimat. Doch um die Macht zu wahren, begeht Raniero eine grausame Tat. Wie durch einen Fluch brechen fortan brutale Schlachten, perfide Intrigen und gnadenlose Schicksalsschläge über die Grimaldi herein. Der Kampf um das Fürstentum beginnt. Und um die Liebe.

Meinung

Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut, doch leider hat es mich ein bisschen enttäuscht. Ich finde das Cover echt mega schön und der Klappentext hat sich auch echt spannend angehört. Doch schon nach den ersten 50 Seiten habe ich nicht mehr verstanden, was überhaupt passiert.

Dann dachte ich mir das es im Laufe des Buches noch besser wird. Dies ist tatsächlich der Fall gewesen, sodass ich wieder verstand habe worun es geht und was passiert. Dem Cover als solches würde ich sofort 5 Sterne geben und dem Klappentext auch, doch der Inhalt hat mich nicht wirklich überzeugt. Vielleicht liegt es daran, dass ich kein großer Fan von historischen Romanen bin, vielleicht aber auch daran, dass das Buch wirklich nicht gut war.

Der Schreibstil war sehr verwirrend und schwer zu lesen, denn man wusste nie wo man war, da die Autorin immer Zeitsprünge gemacht hat.

Ich fand, dass wenn man nicht mehr wusste in welcher "Zeit" man war, zwar wieder zurückgefunden hat, aber trotzdem musste man sich extrem beim lesen konzentrieren um das Buch zu verstehen.

Die Protagonisten fand ich auch nicht so toll. Sie waren zwar nicht unsympathisch aber ziemlich kompliziert und verwirrend.

Ich persönlich habe nie verstanden, was sie gemacht oder gedacht haben.

Fazit

Ich habe überlegt ob ich dem Buch 2 oder 3 Sterne geben Soll, da es nicht so meins war. Letzendlich habe ich mich für 3 von 5 Sternen entschieden, da ich es teilweise ganz gut fand.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Rezension zu Save me von Mona Kasten

Save Me

Inhalt/ Klappentext

Inhalt/ Klappentext

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl

Meinung

Es war mein erstes Buch dieser Autorin. Allerdings habe ich schon sehr viel von der "Again-Reihe" gehört.

Ich war anfangs ein bisschen skeptisch, weil die ersten Seiten ein bisschen komisch waren. Dennoch war das Buch nach ein paar Seiten echt toll.

Ich mochte Ruby und ihre Art ud ihren Charakter. Ich könnte mich mit Ruby selbst ein bisschen indendifizieren in manchen Situationen.

Das Cover ist echt wunderschön und passt auch echt gut zu dem Buch. Außerdem sah es in der Sonne echt super schön aus.

Die Geschichte war gut ausgearbeitet und gut durchgemacht. Die Idee ist auch sehr gut und genau mein Genre.

Das Ende Fand ich an sich auch gut, doch leider hatte es einen ziemlichen Cliffhänger. Ich freue mich schon auf den 2.Teil, der übrigens am 25.05.2018 erscheint.

Ich hoffe er wird auch so gut.

Fazit

Ich gebe diesem Buch 4,5 von 5 Sterne, da ich das Ende nicht so toll fand. Der Grund dafür ist der Cliffhänger.

Trotzdem eine absolute Lesempfehlung.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Perfect-willst du die perfekte Welt?

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Inhalt: Ab nun ist Celestine Fehlerhaft und gehört nun nicht mehr zu den Menschen erster Klasse. Sie muss sich jetzt an strenge Regeln halten, doch das tut sie nicht denn statt sich diesen Regeln zu unterwerfe, flieht sie. Alle anderen Fehlerhaften setzen ihre Hoffnungen in Celestine, denn sie glauben durch sie könnte das System abgeschafft werden. Ob sie Richter Crevan überführen kann? Denn dann würde das ganze System angezweifelt werden. Dies wäre ein großer Neuanfang. Gibt ihre große Liebe ihr eine neue Chance? Werden sie sich wieder lieben können und ohne an alles zurückzudenken was passiert ist weiter zusammen sein? Celestin kämpft um die Gerechtigkeit, denn für sie und alle anderen Fehlerhaften geht es um alles.

Meinung: Nachdem ich den ersten Teil zuende gelesen hatte, hatte ich mich sehr auf diesen Teil sehr gefreut und er hat mich nicht enttäuscht. Es ist der erste "All-Age-Roman" der Autorin gewesen. Dies ist der erste Teil der Bestseller Autorin Cecelia Ahern. Ich habe es echt super schnell durchgelesen, da mich diese Geschichtsidee echt mitgerissen hat und ich es spannend fand. Der Schreibstil von Cecelia Ahern ist echt spannend und gut zu lesen. ich konnte Celestines Endscheidungen echt nachvollziehen und mich an manchen stellen mit ihr indentifizieren. Sie ist super sympathisch, denn sie hat ganz besondere Charakter Eigenschaften und ist immer nett und versucht immer alles zum guten zu Wenden. Das Buch war gut formuliert und man konnte alles gut verstehen.

Fazit: Das Buch ist sehr fesselnd und super gut zu lesen. Meine Freundin und ich haben uns beide entschieden diesem wundervollen Buch 5 von 5 Sternen geben.

Zur Autorin: Wie sehr viele Autoren schrieb Ceceilia Ahern schon als Kind Geschichten und Comics und später studierte sie Jornalismus und Medienkommunikation. Ihr erster Roman "P.S: Ich liebe dich" erschien 2004 und wurde in 50 Ländern verkauft. Sie wurde am 31.Septemper.1981 in Dublin geboren und ist irische Schriftstellerin. Ein paar ihrere Bücher wurde verfilmt, wie zum Beispiel "Love Rosie".