Profilbild von Elizabeth_blackbird

Elizabeth_blackbird

Elizabeth_blackbird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elizabeth_blackbird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Eine ganz andere Geschichte!

Mister Romance

Nachdem ich gerade erst die älteren Bücher (Bad Romance) von Leisa Rayven gelesen habe, passte es absolut, dass ein neues Buch von ihr erschienen ist. Und was soll ich sagen? Ich habe mich direkt auf ein Rezensionsexemplar beim LYX-Verlag beworben und durfte es lesen. Und es war... aufregend. anders. liebevoll. und sexy.

Darum geht es:

Max Riley ist Mister Romance - der gefragteste Escort von New York. Ob dominanter CEO oder Bad Boy mit einem Herzen aus Gold: Für das entsprechende Kleingeld kann er jeden Wunsch erfüllen - nur seine Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, bekommt sie seine Geschichte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer beendet ...

Verlauf:
Ich muss zugeben, dass ich nachdem lesen des Klappentextes einen anderen Verlauf erwartet hätte. Das das Geheimnis ein rieeeesen Ding ist. Aber während man das Buch so liest, rückt das eigentlich total in den Hintergrund. Und im Vordergrund steht die Überzeugung der Liebe. Allerdings muss diesmal nicht der Bad Bay von Liebe überzeugt werden, sondern der widerspenstige Charakter Eden.

Charaktere:
Eden & Max sind tolle Charaktere, die für Leisa Rayven bekannt, beide sehr detailliert sind und eine sehr starke Persönlichkeit mitbringen. Die beiden haben mich tatsächlich an die Protagonisten aus Bad Romance erinnert.

Sie entwickeln sich toll und der Leser bekommt ein sehr facettenreiches Bild davon, was in deren Alltag so passiert.

Fazit:

Eine wunderbar berührende Geschichte. Die absolut neu gedacht ist. Mit viel Liebe und viel Gefühl. So sehr mich diese Geschichte auch begeistert hat, es war leider nicht so, dass ich nach ihr süchtig wurde. Oder das ich das Buch nicht weglegen konnte.... Eher im Gegenteil. Ich war dann auch happy, als das Buch zu Ende war.

Daher vergebe ich für das tolle Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Unglaublich anders & aufreibend zugleich!

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Leisa Rayven schreibt über eine super spannende Welt, die man so nur selten zu lesen bekommt. Cassie wird auf einer Schauspielschule angenommen und lernt dort ihren Kommilitonen Ethan Holt kennen. Ethan ist jedoch nicht ganz einfach und bringt einige Probleme mit sich. Es geht also um das Studentenleben, um Liebe, um Schauspiel und natürlich um Dramen. Sowohl in der Liebe als auch im Schauspiel. Der Schreibstil ist wundervoll! Ein Wechsel zwischen Vergangenheit (Studentenleben) und Gegenwart, also dem Leben als Schauspielerin ergänzt sich permanent, sodass man ein unglaublich umfassendes Bild von den Eigenentwicklungen der Protagonisten aber auch zu den Gefühlen und Gefühlsentwicklungen erhält. Das finde ich absolut einmalig und macht für mich wahres Talent aus.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich absolut froh bin das Buch entdeckt zu haben. Es zählt schon jetzt zu meinen Lieblingen und ich freue mich unglaublich auf Band 2.

Dafür gibt es 5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.01.2020

5 Sterne!!! Absolut tolles Buch!

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

Endlich mal wieder ein 5-Sterne Buch! Ich kann es kaum glauben. Aber dieses Prachtexemplar habe ich verschlungen. Eine super taffe Frau, die weiß, was sie will und ein super spannender Mann, der diesmal die Probleme hat.

Ich finde es unglaublich spannend wie es zu dem "Zusammenstoß" zwischen Lainey und Damian kommt. Es ist ausgeklügelt und es war eigentlich der Plan, dass all das nur einmal stattfindet. Tja, aber Pläne sind zum scheitern verurteilt. Dieses Buch zeigt, dass es sich lohnt auf die Liebe zu warten, darum zu kämpfen. Es zeigt aber auch das es sich lohnt mutig zu sein. Naja und das Rache keine Lösung ist!

Im Gegenteil zu allen anderen Büchern, hat die Frau mal keinen Schaden oder Traumata. Sondern der Mann. Damian hat jetzt nicht direkt einen Schaden aber die Ereignisse seiner Vergangenheit halten ihn noch fest im Griff. Alles in allem ein super spannendes Buch, welches ich nicht zurücklegen konnte.

Besonders gut hat mir die Erzählperspektive in der dritten Person gefallen. Dies ist so selten geworden, dass ich diese Art wirklich genossen haben. Der Schreibstil der Autorin Stefanie London ist wirklich toll und atmosphärisch, sodass man richtig Lust hat weiterzulesen.

Das Buch bekommt von mir 5 Sterne!
Danke an den Harper Collins Verlage für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Mal was ganz anderes!

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Brooklyn ist keine normale junge Frau. Sie hat viel mitgemacht und das Schicksal meinte es bisher nicht gut mit ihr. Doch dann entscheidet sie sich für ein neues Leben außerhalb ihrer gewohnten Umgebung. Findet einen Job und eine eigene Wohnung. Und plötzlich ist da noch dieser Nachbar. Der ihr zuhört und immer für sie da ist. Obwohl sie sich nicht sehen können...

Es ist unglaublich schwierig eine super Rezension für dieses Buch zu schreiben, ohne zu spoilern! Perfectly Broken ist das erste Buch, welches ich von Sarah Stankewitz gelesen haben. Und ich muss wirklich sagen, dass mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und ihr Humor ist super. An einigen Stellen musste ich laut lachen und das war unglaublich unterhaltsam. Ich kann nicht sagen, dass ich mich mit der Protagonistin identifizieren kann. Sie hat schlimmes erlebt aber sie ist mir zu schlapp in ihrer Art und ihr fehlt es an Power. Das ist aber eine absolut subjektive Einschätzung. (Ich mag halt lieber Power-Frauen). Daher hat das Buch für mich etwas Abzug bekommen und keine vollen 5-Sterne!

Der Handlungsort gefällt mir sehr gut. Es kommt mir allerdings so vor, als wäre das alles sehr klein gehalten. Aber dies passt gut zu der Protagonistin, die sich lieber einschließt, als die Welt zu erkunden. Der Leser ist in jedem Fall in der Lage sich alles super vorzustellen und bekommt ein sehr plastisches Bild davon.

Die Beziehung der beiden entwickelt sich sehr gut und ich fand das Buch zu keiner Zeit langweilig. Jedoch hat mich dieses hin und her der Protagonistin Brooklyn irgendwann etwas fertig gemacht, auch ein Grund für einen kleinen Minuspunkt.

Alles in allem ist das Buch aber absolut lesenswert und mal etwas ganz anderes. Daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen:
[⭐️⭐️⭐️⭐️]

Veröffentlicht am 05.12.2019

Exfreund-Alarm bei Geneva Lee - Only with you!

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Auweia, das kann doch gar nicht wahr sein. Das war mein erster Eindruck auf den ersten Seiten von dem neuen Buch Only with you von Geneva Lee. Ich konnte nur schwer glauben, dass es diese Art von Zufällen so gibt. Aber nun gut, es war in jedem Fall ein sehr amüsanter Einstieg.

Wie bei allen Büchern von Geneva Lee brauche ich einen Moment, um in das Buch einzusteigen. Das war auch hier so. Hier meine Rezension:

Darum geht´s:

Während Cassies beste Freundinnen am College ihre perfekten Prinzen getroffen haben, hat Cassie nur reihenweise Frösche geküsst. In Seattle soll alles anders werden. Cassie hat den begehrtesten Praktikumsplatz der Stadt an Land gezogen, aber der hat es in sich: Am ersten Tag trifft sie nicht nur auf ihren jungen, gut aussehenden Chef, sie muss auch feststellen, dass sie nicht die Einzige ist, die für das Praktikum mit Aussicht auf einen festen Job eingestellt wurde, sondern auch ihr Ex-Freund.

Die Hauptprotagonistin:
Cassie ist eine super taffe junge Frau. Das gefällt mir wirklich unglaublich gut. Sie lässt sich durch nichts unterkriegen, hat viel Humor und immer eine Meinung. Diese vertritt sie auch. Auf der anderen Seite würde ich sie was die Liebe angeht als sehr unsicher beschreiben und wenig mutig.

Fazit
Ich finde, es ist ein super cooler Abschluss der Triologie. Wer Liebesbücher mit einem Hauch Erotik mag, ist bei Geneva Lee immer richtig.

Dafür gibt es von mir 4 von 5 Sternen!

Erfahre hier mehr: