Profilbild von ElleChocolate

ElleChocolate

ElleChocolate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ElleChocolate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Eine rasante Mischung aus Spannung und Gefühl

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Alexis ist angehende Superagentin und befindet sich im letzten Jahr ihrer Ausbildung beim MI20, einem Zweig des Geheimdienstes, der nur wenigen Menschen bekannt ist und Leute mit übernatürlichen Fähigkeiten beschäftigt.
Ihr Ziel: Die Akademie als Jahrgangsbeste absolvieren, Agentin werden, wieder mit ihrer kleinen Schwester vereint sein. Diese wohnt nämlich noch immer im Waisenhaus, das die beiden Schwestern nach dem Tod ihrer Eltern aufgenommen hat.
Doch in der Akademie tragen sich merkwürdige Ereignisse zu. Bei einem ihrer Aufträge wird Alexis von einer übermenschlichen Frau angegriffen und dann sind da plötzlich diese Briefe. Was wohl ihr geheimnisvoller Neuzugang Adam damit zu tun hat?
Und warum war ihr nerviger Mitschüler Dean plötzlich so nett zu ihr? In diesem Riesenchaos sind Gefühle so ungefähr das Letzte, was Alexis brauchen kann.

Das Buch war absolut fantastisch. Angezogen wurde von diesem wunderschönen Cover, doch gefesselt und dabehalten hat mich der spannende Plot und nicht zuletzt der fabelhafte Schreibstil. Das Buch war leicht zu lesen, lebendig und vor allem sehr bildhaft. Es war ein Riesenspass.
Es wurde aus der Ich-Perspektive erzählt und ich habe dadurch sehr schnell hineingefunden.
Alexis war eine sympathische, starke und äusserst schlagfertige Protagonistin, die man einfach mögen musste. Ihre Zuneigung zu ihrer kleinen Schwester hat mich dazu gebracht, sie sofort in mein Herz zu schliessen. Sie ist diese Art Protagonistin, mit der man sich zum einen identifizieren kann, die man aber auch für ihre Stärke beneidet.
Dean mochte ich im Verlauf des Buches immer lieber. Es war so süss, wie er sich um Alexis gekümmert hat und ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Leute in Team Adam nicht ganz verstehen kann. Auch er war echt sympathisch und süss, doch Deans humorvolle Art und ihre spielerischen Neckereien haben mir die Entscheidung zwischen den Beiden leicht gemacht.
Auch die anderen Charaktere mochte ich total gerne, ausser Vivien. Mit ihr bin ich nie so richtig warm geworden… Doch wer weiss, vielleicht kann sie mich im zweiten Band überzeugen.
Auf diesen freue ich mich nämlich riesig! Ich weiss überhaupt nicht, wie ich so lange warten soll.
Das Buch war so spannend, die Ereignisse haben sich überschlagen und mir ist nie langweilig geworden. Und dieses Ende war ziemlich fies;)
Speziell erwähnen möchte ich noch die Gadgets und generell den ganzen Aufbau der Akademie. Mir hat die Stimmung richtig gut gefallen, es war die perfekte Mischung zwischen Schule und Aufträge. Und können wir bitte mal über diese obercoolen Lippenstifte sprechen? Wie krass wäre das denn, wenn ich einfach nur jemanden küssen bräuchte und die Person würde einen Hautausschlag und Juckreiz bekommen? Die Idee fand ich absolut genial. Und natürlich sollten wir diese Linsen nicht vergessen, die einem alle Informationen über die Person, die man gerade mustert, zuspielen.

Fazit: Wie man vielleicht merkt, hat mich das Buch wirklich begeistert und ich kann es nur weiterempfehlen. Es war zu jeder Zeit spannend und hat mein Leben für ein paar wunderbare Stunden versüsst.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.09.2020

Äusserst unterhaltsam

Regenwaldgeflüster

Ein Jahr lang wird Viktoria einen Austausch in Argentinien machen. Sie wird neue Leute kennenlernen, Spanisch lernen und vor allem ihre Mitschüler ein ganzes Jahr lang nicht sehen müssen. Was für ein Traum!
Doch ...

Doch sie kommt nie in Argentinien an. Das Flugzeug stürzt ab und als eine der einzigen Überlebenden sitzt sie im Dschungel fest. Der Kampf ums Überleben beginnt. Zusammen mit Drew Evenson, einem bekannten Sänger und Viktorias heimlicher Crush, und einer zickigen Mitschülerin, einer dieser, die sie gerne für ein Jahr lang nicht gesehen hätte, macht sie sich auf die Suche nach einem Ausweg aus dem Regenwald heraus. Doch das ist gar nicht so einfach, denn sie haben kaum Nahrung, im Dschungel lauern gefährliche Tiere und zu allem Überfluss spielen Vickys Gefühle in Anwesenheit des Sängers absolut verrückt.

Die Geschichte war witzig und unfassbar unterhaltsam. Ich habe sie geradezu durchgesuchtet. Der Schreibstil war leicht und die brutaleren Stellen wurden durch die vielen witzigen Details ausgeglichen.
Viktoria war mir ganz am Anfang noch nicht so wirklich sympathisch. Doch seit sie Lena im Flugzeug eine geklatscht hatte, mochte ich sie lieber. Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich hatte so eine Wut auf diese fiese Mädchengruppe entwickelt, dass mich das richtig happy gemacht hat. War ja auch sowas von verdient. Von da an mochte ich Viktoria immer lieber. Vor allem im Dschungel, als sie mehr und mehr ihre Hemmungen abgelegt hat.
Drew hingegen mochte ich vom Beginn. Es gab zwar Stellen zwischendurch, bei denen er mich echt wütend gemacht hat, aber es stellte sich ja dann als Missverständnis heraus. Natürlich.
Die Beiden waren echt süss zusammen. Am besten hat mir die Szene gefallen, als sie sich unter den Lianen abgeduscht hatten und die anfangs so zurückhaltende Viktoria sich einfach, ohne zu zögern, bis auf die Unterwasche ausgezogen hat. Die Situation aus beiden Sichten zu lesen war wirklich unterhaltsam gewesen. Auch süss fand ich die Tatsache, dass sie sich im Dschungel tatsächlich kein einziges Mal geküsst haben. Ich hätte nie gedacht, dass sie das durchhalten würden.
Krass fand ich die Sache mit Lena. Schon von Anfang an habe ich einen richtigen Hass auf sie entwickelt, so schamlos und gemein, wie sie mit Viktoria umgesprungen war. Das war ja wohl das Allerletzte.
ACHTUNG SPOILER!!
Auch im Dschungel hat sie ein paar ziemlich dreiste Aktionen durchgezogen, was sie, ironischerweise, auch das Leben gekostet hat. Und da kommen wir zum Punkt, der mich wirklich überrascht hat. Nie hätte ich gedacht, dass Lena stirbt. Sie wirkte wie ein Drache, der gar nicht dazu fähig war zu sterben. Kaum war sie weg habe ich sie auf eine komische Art vermisst.
Dass sie aus dem Dschungel herauskommen würden, war ja klar gewesen. Das mit den drei Monaten Funkstille zwischen Drew und Vicky fand ich an sich nicht keine schlechte Idee, doch auf mich wirkte es etwas unrealistisch. Mit den heutigen Möglichkeiten hätte Drew sie auf jeden Fall erreichen können, wenn er unbedingt gewollt hätte. Ohnehin gab es einige Stellen, die auf mich etwas an den Haaren herbeigezogen wirkten. Vicky erholte sich ungewöhnlich schnell von der Verletzung und dem Fieber und sie hatten Angst, Wasser aus den Lianen zu trinken, aber beim Fluss hatten sie keinerlei Bedenken. Doch das ist Meckern auf hohem Niveau, denn der Rest hat mir supergut gefallen.
Das Happy End war da natürlich noch das Krönchen obendrauf.
Ich glaube ja nicht, dass noch ein zweiter Teil geplant ist, aber mich würde es definitiv Wunder nehmen, wie es mit den Beiden weitergeht. Mit Drews Job hätten sie bestimmt ein paar Hürden zu überwinden und ich bin mir auch nicht sicher, ob Viktorias Eltern wirklich einverstanden mit den Beiden sind, sie haben ihr ja nie etwas von seinen Anrufen erzählt. Da gäbe es bestimmt auch noch was zu erzählen…

Fazit: Auf mich wirkte die Geschichte sehr unterhaltsam, der Schreibstil war äusserst angenehm und die Charaktere schloss ich bald in mein Herz. Nur leider fand ich die eine oder andere Szene etwas unrealistisch, sonst hätte den 5 Sternen nichts im Wege gestanden.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen

Drõmar

Seit dem Autounfall, bei dem seine Eltern starben, sieht Luc immer wieder merkwürdige Dinge: Drachen, ein Schloss und eine Person mit unheimlicher Ausstrahlung. Seine Schwester Hannah tut es jedoch als Fantasien eines 9-jährigen ab. Doch als die Beiden eines Nachts aus ihrem Heim fliehen, eilt ihnen Prinz Aenîd von Drõmar, die Person mit der unheimlichen Ausstrahlung aus Lucs Träumen, zu Hilfe. Durch ihn schaffen sie es über die Grenze nach Drõmar zu fliehen.
Dort sollen sie dem jungen Prinzen helfen, seinen Auftrag zu erfüllen, der sie durch das Land bis hin zum alten Drachen Prûk führen wird. Dabei geschehen immer mehr ungewöhnliche Dinge und bald stellen die drei fest, dass sie es mit einem starken, magisch begaben Gegner zu tun haben, der ihnen das Leben schwer macht. Wenn sie doch nur wüssten, wer es ist…

Die Grundidee der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Ich lese gerne Fantasygeschichten und es macht mir nichts aus, wenn es mehr um Freundschaft, als um die Liebe geht. Wo lag da also das Problem?
Ehrlich gesagt, weiss ich es selbst nicht so genau. Irgendwie hat mich die Geschichte nicht gepackt. Ich musste mich zum Weiterlesen zwingen und konnte es nicht richtig geniessen.
Mir war alles etwas zu vorhersehbar, zu simpel. Die ganze Zeit über habe ich auf eine grosse Überraschung gehofft, dass etwas wirklich Unerwartetes geschieht. Doch leider war das nicht der Fall. Bei ein paar Stellen fiel es mir auch schwer die Beschreibungen zu verstehen. Ich konnte mir die Landschaft nur schwer vorstellen (mal abgesehen vom Gröbsten, wie zum Beispiel, dass es eine Wüste ist).
Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben, abwechselnd von Hannah und Aenîd aus. Dabei fand ich Aenîds Kapitel spannender als Hannahs und ich hätte es toll gefunden, wenn seine vielleicht etwas länger gewesen wären.
Dafür haben mir die Charaktere sehr gefallen. Aenîd war mir sofort sympathisch, vor allem die Art, wie er sich um seine Drachte gekümmert hat.
Auch Hannah und Luc mochte ich gleich. Luc und seine blühende Fantasie, gepaart mit seiner Neugier, war total liebenswert und süss. Und an Hannah mochte ich ihre direkte Art und ihren Beschützerinstinkt. Nie hätte sie zugelassen, dass ihrem Bruder auch nur ein Haar gekrümmt wird.
ACHTUNG SPOILER!!
Jedoch fand ich es etwas komisch, dass Aenîds Eltern nach dieser Reise sofort bereut haben, wie sie Aenîd behandelt haben und dann ganz plötzlich wieder die liebenden Eltern geworden sind. Das fand ich doch etwas unrealistisch. Vom einen auf den anderen Tag?
Und wie schon erwähnt fand ich es zu vorhersehbar, vor allem, was den Bösewicht anging. Von Anfang an hatte ich einen Verdacht, dachte aber, dass das doch viel zu simpel wäre…

Fazit: Die Idee fand ich super, doch die Umsetzung konnte mich leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Mitreissend, Sexy und Humorvoll

Wolfes of Wall Street - Ian

Ian Bradley ist einer der besten Broker der Wallstreet. Er hat alles, was er sich je erträumt hatte: erfolgreicher Job, Büro mit Fensterfront und natürlich Geld bis zum Abwinken. Doch all das droht ihm entzogen zu werden. Es kommen Gerüchte über Insiderhandel auf und die SEC beginnt zu ermitteln - und zwar in Form einer hübschen, ehrgeizigen und etwas verkniffenen Frau, die leider gegen Ians Charme immun zu sein scheint.

Lara McKenzie ist die Tochter zweier FBI Agenten und wünscht sich nichts sehnlicher als in deren Fussstapfen zu treten, was ihr hoffentlich durch den Fall Ian Bradley gelingen wird. Und sie wird sich nicht durch irgendetwas davon ablenken lassen. Blöd nur, dass da immer dieses Kribbeln auftaucht, kaum ist der Verdächtige in der Nähe…

Von Anfang an hat das Buch mich gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig und leicht und die vielen sarkastischen Kommentare, sowie Anspielungen auf bekannte Filme, haben den Lesespass noch erhöht. Ich musste öfters Schmunzeln und ein, zwei Male habe ich sogar laut aufgelacht.
Jedoch hat es mich ein wenig gestört, dass der Einstieg steckbriefartig gestaltet war. Es wirkt dann immer so, als würden die Autoren es sich sehr leicht machen wollen. Doch er war mit Humor geschrieben und speziell daran war, dass er die Leser ziemlich direkt angesprochen hat. So als würde er vor einem sitzen und einem eine Geschichte erzählen, aus der Zeit, in der er noch jünger war. Das hat es wieder etwas herumgerissen.
Lara war mir von Anfang sympathisch. Ihre schlagfertige und vernünftige Art war wirklich faszinierend und ich denke, dass man sich auch gut mit ihr identifizieren kann.
Auch Ian mochte ich sofort. Das Gespräch mit seinem Pflegevater war sicher hilfreich dabei. Es liess ihn gleich verletzlicher wirken. Auch seine Beziehung zu seinen Freunden Matt und Kennedy hat ihn mir sympathischer gemacht. Manchmal redeten die drei miteinander, wie ich es von Ian sicher nicht erwartet hätte, viel einfühlsamer als seine Art erwarten lassen würde.
Auch die anderen Charaktere waren wirklich vielschichtig und man musste Kennedy, Matt, Sabrina und Kate einfach mögen. Dass es noch zwei weitere Bücher geben wird, freut mich also sehr.
Jedenfalls waren Lara und Ian zusammen wirklich süss und noch besser machte es für mich, dass die Autorin diese eine Chance auf ein langes Missverständnis, das man mit einem einfachen Gespräch hätte klären können, einfach hat verstreichen lassen. Danke! Solche Situationen wirken auf mich dann nämlich immer ein wenig als wolle der Autor das Buch künstlich in die Länge ziehen.
Dafür muss ich leider sagen, dass ich die Geschichte teilweise etwas zu vorhersehbar gefunden habe. Natürlich, es ist ein Liebesroman und da ist sowas zu erwarten. Aber die Sache mit dem geheimnisvollen Informanten hätte man vielleicht noch etwas geschickter einfädeln können…
Doch das ist meckern auf hohem Niveau, denn wirklich störend war es nicht. Es hat ja nicht allzu lange gedauert, bis die Beiden es herausbekommen haben.

Fazit: Ein packender Liebesroman, der einen sofort miteifern lässt und sowohl durch die Liebesgeschichte als auch die detektivischeren Teilen überzeugt.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Einfach zum Wohlfühlen

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

Julia lässt auf Instagram viele Leute an ihrem wunderbaren Leben teilhaben. Nur, dass dieses wunderbare Leben längst Vergangenheit ist. Sie lebt mit ihrer Tochter allein in einem heruntergekommenen Apartment, ihr Mann ist bereits seit einem Jahr ihr Exmann und geldtechnisch kommt sie auch kaum auf einen grünen Zweig.
Ihr einziger Lichtblick ist der sexy Typ von nebenan, der seine Arbeit meist oberkörperfrei erledigt;)
Eines Tages ist der geheimnisvolle Nachbar dann spurlos verschwunden. Dass Julia ihn in der Kita ihrer Tochter wiedersieht, muss ein Wink des Schicksals sein. Aber gibt es die grosse Liebe wirklich? Und wenn ja, wie viel chaotische Realität hält sie aus?

Das Buch war humorvoll, romantisch, chaotisch und einfach zum Wohlfühlen. Ich habe mich bereits verliebt, als ich dieses wunderschöne Cover gesehen habe und auch der Inhalt enttäuscht nicht.
Die ganze Aufmachung fand ich einfach supersüss und die Instagramposts haben mich zum Lachen gebracht, vor allem die Bildbeschreibung und die witzigen Kommentare. Man hat sofort gemerkt, wie viel Liebe in den Details steckt.
Der Schreibstil war flüssig, leicht und vor allem total witzig. Alle paar Seiten habe ich mir wieder ein besonders lustiges Zitat aufgeschrieben, denn davon hatte es in diesem Buch definitiv genug.
Julia mochte ich auf Anhieb, auch wenn ich mich manchmal ein wenig über ihre zu lebhafte Fantasie genervt habe, die für krasse Missverständnisse gesorgt hat. Aber ihre liebevolle Art, wie sie mit Fee umgeht (und auch mit den älteren Nachbarn), hat mich sofort berührt.
Wo wir schon bei den älteren Nachbarn sind… Es war so schön, dass sich die beiden noch gefunden haben, denn sie waren wirklich herzerwärmend zusammen. Es war noch ein schöner kleiner Zusatz, der die Geschichte erfrischender und gemütlicher gemacht hat.
Auch Alex mochte ich sofort. Vor allem im Vergleich zu Julias Exmann, da wirkte er gleich noch viel netter.
Das Einzige, was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war die Auflösung zu den Erpresserbriefen. Ich hätte etwas anderes, vielleicht knackigeres erwartet. Irgendwie wirkte es doch etwas weit hergeholt.
Dafür fand ich die ganze Samenspende –, Schwangerschaftssache mit Julias bester Freundin Elif echt spannend. Ich hatte ja gedacht, dass sie sich noch in ihren Samenspender verlieben wird und so ihre eigene Liebesgeschichte hat, aber auch so war das Ende sehr schön.
Besonders gefallen haben mir die vielen kleinen Details und Witze, die sich auf Filme oder Serien bezogen haben.
Da es so viele tolle Zitate hatte, musste ich mich auf ein paar beschränken:

«Stell dir vor, er wär’ ne Frau, schwor ich mich noch mal ein. Stell dir vor, er wäre nackt, spukte mir plötzlich ein anderer Ratschlag im Kopf herum» (Julia, S. 224, Da musste ich laut loslachen)

«Ich war keinesfalls eine abservierte, ruinierte, frustrierte Verbrechertochter und Ex-Ulknudel, sondern eine vielbeschäftigte Frau, die Wochenendtrips unternahm.» (Julia, S. 271, auch hier musste ich schmunzeln)

«Es war doch immer wieder erstaunlich, wie die Brille, die man trug, die Wahrnehmung anderer Menschen bestimmte.» (Julia, S. 339, und noch etwas zum Nachdenken)

Fazit: Ein wunderbares Wohlfühlbuch, das einen zum Lachen und Mitfiebern bringt, perfekt zum entspannen. Das ist bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich es gelesen habe.

• Humor