Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Gefühlvoller Young-Adult-Roman mit wichtigen Themen

Mit dir bin ich unendlich

Triggerwarnung:
Mobbing, Panikattacken

Triggerwarnung:
Mobbing, Panikattacken

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Olivia und Nathan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Aria und Sammy, mit denen die beiden befreundet sind. Es wäre schön, die beiden in ihren eigenen Geschichten wiederzusehen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte gefesselt und hätte Olivia am liebsten zur Seite gestanden. Die Szenen, in denen sie mit ihren Ängsten und Panikattacken zu kämpfen hat, sind sehr authentisch dargestellt und beschrieben worden. Zum Glück findet sie in Aria eine neue Freundin, die für sie da ist und sie auch herausfordert, so dass sie sich weiterentwickeln kann. Nathan macht es einem nicht immer leicht, vor allem da er Olivia sofort in eine Schublade steckt und auf seinem ersten Eindruck beharrt. Die Freundschaft von Nathan und Sammy hat mir sehr gefallen und wie sie sich gegenseitig unterstützen.
Jedoch hätte ich mir mehr gemeinsame Zeit für Olivia und Nathan gewünscht, mir hat einfach das bessere Kennenlernen der beiden gefehlt. Zudem ging es mir stellenweise zu schnell voran, vor allem am Ende, so dass hier einige Seiten bzw. Details mehr schön gewesen wären. Authentisch und gefühlvoll werden wichtige Themen wie Ängste, Vorurteile und Mobbing dargestellt und beschrieben.

Insgesamt ein gefühlvoller Young-Adult-Roman mit wichtigen Themen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Young-Adult-Romanen, die auch wichtige Themen behandeln.

Fazit
Ein gefühlvoller Young-Adult-Roman mit wichtigen Themen wie Mobbing, Vorurteilen und Ängsten, bei dem es mir aber stellenweise zu schnell voranging.

• Thema
Veröffentlicht am 21.01.2021

Eine sehr gelungene Mischung aus Tiefgang, schlagfertigen Dialogen und Humor

Park Avenue Player

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft... Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Elodie und Hollis geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter, auch wenn es mir bei Hollis in bestimmten Punkten etwas zu schnell ging. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Hailey, Hollis Nichte, hat mich mit ihrer Schlagfertigkeit und Stärke mehr als für sich eingenommen, aber auch Elodies Freundin Bree hat mich mit ihrer Stärke beeindruckt.

Trotz der „Abneigung auf den ersten Blick“ merkt man die Anziehung zwischen Elodie und Hollis. Der Schlagabtausch der beiden sorgt für so manche Lacher, aber auch Hailey sorgt mit ihren Sprüchen für gute Laune. Auch wenn es immer wieder was zu lachen gibt, so kommt der Tiefgang nicht zu kurz, nicht nur wegen der Vergangenheit der Charaktere, sondern auch wegen der schwerkranken Bree. Besonders schön fand ich auch die Beziehung zwischen Elodie und Hailey und wie auch Hollis immer mehr, auch dank Elodie, ein stabiler Faktor in Haileys Leben wird.

Eine sehr gelungene Mischung aus Tiefgang, schlagfertigen Dialogen und Humor sorgt für eine unvergessliche Lesezeit. Lediglich Hollis Entwicklung/Wandlung ging mir in bestimmten Punkten zu schnell voran, aber das ist insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Tiefgang und Humor nicht widerstehen kann.

Fazit:
Eine sehr gelungene Mischung aus Tiefgang, schlagfertigen Dialogen und Humor sorgt für eine unvergessliche Lesezeit. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorinnen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Liebe, Musik, Showbusiness und ganz viel New York Feeling

One Last Song

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Riley und Julian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Rileys beste Freundin Ally und Ethan, Julians Freund und Bandkollege, so dass ich sehr neugierig auf ihre Geschichte bin.

Es knistert vom ersten Moment an zwischen Riley und Julian, ihre langsame Annäherung ist gefühlvoll und authentisch dargestellt und beschrieben worden. Die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Man spürt in jeder Zeile den Puls von New York und wie nicht nur die Herzen von Riley und Julian für die Musik schlagen, sondern auch das der Autorin. Der Blick hinter die Kulissen des Showbusiness zeigt die Liebe und Leidenschaft der Charaktere zur Musik, aber auch die Schattenseiten des Ruhms wie z.B. Sucht, Stress, Einsamkeit und die Pressemeute. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen und ihre Geschichten.

Man spürt in jeder Zeile den Puls von New York und wie nicht nur die Herzen von Riley und Julian für die Musik schlagen, sondern auch das der Autorin. Ich habe die Lesezeit mit Liebe, Musik, Showbusiness und ganz viel New York Feeling sehr genossen, so dass es für diesen authentischen und gefühlvollen New-Adult-Roman großartige 5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Liebe, Musik, Showbusiness und ganz viel New York Feeling sorgen für eine wunderschöne Lesezeit. Leseempfehlung für Fans von authentischen und gefühlvollen New-Adult-Romanen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Herzerwärmender New-Adult-Roman lädt zum Wohlfühlen in Kanada ein

Wild like a River

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt…

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Vor allem die Beschreibungen der Umgebungen haben mir sehr gefallen, denn ich hatte die Landschaft förmlich vor Augen und habe mich mitten in der kanadischen Wildnis wiedergefunden. Fernweh auslösen hat somit definitiv wieder geklappt liebe Kira.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Haven und Jackson geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Haven entwickelt sich authentisch weiter. Die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Rae und Cayden machen mich auf ihre Geschichte im zweiten Band sehr neugierig.

Die Annäherung von Haven und Jackson erfolgt langsam und authentisch. Man spürt Havens Liebe zur Natur und streift mit ihr durch die Wälder des kanadischen Nationalparks. Leider heißt es allzu bald Abschied nehmen von der Natur, denn Haven möchte das Leben außerhalb des Waldes kennenlernt und zieht in die Stadt, in der auch Jackson studiert. Hier wird sie mit so manchen Schwierigkeiten konfrontiert. Haven ist durch das Aufwachsen in der Natur und eher wenigen Kontakten mit anderen Menschen naiv, was zum einen für so manche humorvolle Szene sorgt, aber auch für schmerzhafte, wenn sich andere über sie lustig machen bzw. sie ausnutzen. Ihre Naivität ist vor dem Hintergrund ihres Lebens verständlich und kein Vorwurf. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Insgesamt sorgt das Buch für wunderschöne und herzerwärmende Lesestunden und lädt zum Wohlfühlen ein, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Empfehlung für alle New-Adult-Fans und Fans von sich langsam entwickelnden Liebesgeschichten.

Fazit:
Ein schöner New-Adult-Roman mit leisen Tönen zum Wohlfühlen, die Beschreibung der Umgebung löst definitiv Fernweh aus. Ich bin auf die Fortsetzung schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Locker-leichte Liebesgeschichte mit Humor

Legal Love – Mit dir allein

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Melissa Carter ist frischgebackene Anwältin und erhält direkt einen spannenden Fall. Sie soll den attraktiven Sportler Patrick Finnley vertreten, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Der Haken: Er ist der beste Freund ihres Chefs, und Mel darf auf keinen Fall einen Fehler machen. Aber das stellt sich als ganz schön schwierig heraus - denn Patrick tut alles, um Mel Steine in den Weg zu legen. Doch Mel gibt nicht auf und schafft es schließlich, die Mauer, die er um sich herum aufgebaut hat zum Einsturz zu bringen.

Dies ist der zweite Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Infos genannt werden, kann man ihn auch unabhängig vom ersten Band lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mel geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Steven, einer von Mels Vorgesetzten, sowie ihre Mutter.

Es gibt einige schöne Momente zwischen Mel und Patrick, doch Pat macht es Mel (und uns) nicht immer leicht. Schade fand ich, dass Patrick sich so gegen Mel und ihre anwaltliche Hilfe stellt, obwohl er rechtlichen Beistand gesucht hat (und braucht) wegen der Vorwürfe gegen ihn. Toll fand ich, wie sich Mel für ihn engagiert hat und auf Zeugensuche gegangen ist. Schön fand ich auch die Beziehung von Mel und ihrer Mutter. Jedoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Tiefe bzw. Details gewünscht. Der Humor in der Geschichte hat mir sehr gefallen und für so manche Lacher gesorgt.

So gibt es insgesamt für eine locker-leichte und humorvolle Liebesgeschichte noch wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man eine locker-leichte Liebesgeschichte mit einer guten Prise Humor liebt. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Steven seine Geschichte bekommt.

Fazit:
Eine locker-leichte und humorvolle Liebesgeschichte mit (größtenteils) sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten. Perfekt für Zwischendurch.