Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2019

Eine Chance für die Liebe am Broadway?

Bad Boss (New York Bachelors 2)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ja, Wes ist gut im Bett. Und dank der Bad Bachelors App weiß das ganz New York …

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wes Evans, Sohn eines Broadway-Produzenten, möchte endlich selbst etwas erreichen. Der sexy Millionär ist für seine preisverdächtigen Auftritte auf der Bühne bekannt. Doch seit die Bad Bachelors App erschienen ist, scheint die ganze Welt nur noch über sein Privatleben zu sprechen. Als er durch Zufall eine talentierte Balletttänzerin entdeckt, weiß er, dass sie genau das ist, was er braucht, um seiner neuen Show zum Erfolg zu verhelfen.
Remi Drysdale hatte nur einen Gedanken, als sie aus Australien floh und nach New York zog: Niemals wieder Arbeit mit Privatem zu mischen. Und mit Wes zu arbeiten ist die perfekte Chance, um ihre Karriere zu retten. Deshalb nimmt sich Remi vor, nichts mit dem Mann anzufangen, der ihre berufliche Zukunft in seinen Händen hält. Egal wie sehr er ihr Avancen macht und wie gut seine Bewertungen bei Bad Bachelors sind …

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Remi und Wes geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem gibt es zu Beginn der Kapitel Beiträge der App über Wes zu lesen.
Dies ist der zweite Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und alle wichtigen Informationen genannt werden, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wenn man mit diesem Band startet, auch wenn so das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren schöner ist.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, doch teilweise hat mir etwas die Tiefe gefehlt. Schade fand ich, dass Remis Freundinnen Darcy und Annie nicht so präsent waren und eher kurze Auftritte hatten.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen, denn man merkt schnell, wie gut Remi und Wes zusammenpassen und ich habe die Zeit mit ihnen und ihrem humorvollen Schlagabtausch sehr genossen. Auch hat mir der Einblick in die Welt des Balletts bzw. Broadways sehr gefallen. Bereits im ersten Band fand ich die Idee mit der App interessant und diese zeigt einerseits, dass sie für die Frauen, die auf der Suche nach dem Richtigen sind, hilfreich sein kann. Aber andererseits zeigt die Autorin auch, was für negative Folgen damit zusammenhängen und das auch gut gemeinte Sachen schnell ins Negative umschlagen und missbraucht werden können.

Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten, doch im Vergleich mit dem ersten Band war diese Geschichte für mich einfach etwas schwächer und die Nebencharaktere sind doch eher blass dargestellt worden, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen (auf Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet auf 5 Sterne) für eine romantische und humorvolle Liebesgeschichte im tollen Big Apple gibt und ich freue mich auf das Finale der Reihe, wenn wir endlich mehr über Annie erfahren werden.

Fazit:
Eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit Humor und Witz lieben sowie der knisternden Anziehung zwischen den Charakteren und Tiefgang nicht widerstehen können.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Solch ein Buch wie dieses mit Herz, Gefühl und Humor führt zum Leseglück

Ein Kuchenstück zum Liebesglück

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Was machst du, wenn dir alles Materielle von klein auf in den Schoß gelegt wurde, aber Liebe ein Fremdwort in deinem Zuhause war? Willst du immer so weitermachen oder brichst du aus und entdeckst deine ganz eigene Welt?
Endlich ist ein wenig Ruhe in Cosimas Leben eingekehrt. Sie hat mit ihren Eltern und ihrer Vergangenheit als Politikertochter gebrochen und wohnt auf einem Mehrgenerationenhof. Halt findet sie in ihrer Leidenschaft: dem Backen. Alles läuft prima, bis Vincent Kaufmann, Mädchenschwarm aus ihrer ehemaligen Schule, plötzlich wieder in ihrem Leben auftaucht … Einfach so, aus heiterem Himmel? Daran glaubt Cosima nicht. Vor allem, weil ihre Väter in einigen Angelegenheiten gemeinsame Sache machen und sich dabei nicht immer an die Spielregeln halten …

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Cosima und Vincent geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Einmal kommt auch Cosimas Vater zu Wort.
Das Buch ist Teil der Bützer-Reihe, aber da vor allem Cosima und Vincent im Mittelpunkt der Geschichte stehen und alle wichtigen Informationen zu den anderen Hof-Bewohnern genannt werden, kann man das Buch auch ohne Kenntnis der vorherigen Teile lesen und verstehen, wobei so natürlich das Wiedersehen schöner ist.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die kleine Josi mit ihrer altklugen, herzlichen und offenen Art hat mich immer wieder zum Lächeln und Lachen gebracht. Auch war es schön bekannte Charaktere wiederzusehen. Besonders gefällt mir die Authentizität der Charaktere, denn sie machen auch Fehler und lernen aus ihnen.

Als Leserin merkt man sehr schnell, dass Cosima und Vincent so einiges gemeinsam haben und ihre jeweiligen Eltern diese Bezeichnung nicht verdienen. Der Schlagabtausch der beiden hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und man merkt sehr schnell, wie gut sie sich tun und wie gerne sie Zeit miteinander verbringen.
So wie Cosima und den Lesern ergeht es auch Vincent und er verfällt dem Charme und dem Gemeinschaftsgefühl auf dem Mehrgenerationenhof und er erkennt, was er bisher in seinem Leben vermisst hat.

Eine wunderbare und gefühlvolle Geschichte über zwei einsame und verlorene Seelen, die in der Gemeinschaft auf dem Hof erkennen, was sie bisher in ihrem Leben vermisst haben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz und schöne Lesestunden sind garantiert, so dass es ganz klar 5 von 5 Sternen gibt.

Als abschließende Warnung: Das Buch am besten nur mit vollem Magen genießen, denn bei all den Köstlichkeiten die Cosima für ihr Café zubereitet wird einem definitiv das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Fazit:
Eine gefühlvolle und wunderschöne Geschichte über die Liebe, Freundschaft und Gemeinschaft, die mit Charakteren von Nebenan und einer guten Prise Humor aufwartet.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Gefühlvolle Geschichte über zwei verlorene Seelen

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
„Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
„Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"
Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Brynn und Cassidy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem wenn man ihre eher kurzen Auftritte bedenkt.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte rund um Brynn und Cassidy gefangen und konnte den Reader nicht mehr aus der Hand legen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und vor allem Cassidys Erinnerungen und die Gedanken und Sorgen die er sich macht, haben mir mehr als einmal das Herz zusammengeschnürt.
Die Annäherung der beiden und auch die kleinen, liebevollen Gesten zwischen ihnen sind sehr gefühlvoll und authentisch dargestellt und beschrieben worden und zum Dahinschmelzen schön. Die erotischen Szenen sind ansprechend und heiß geschrieben.

Ich habe die Lesezeit mit den beiden sehr genossen und habe mit ihnen mitgefühlt und mitgefiebert. Hätte es diese eine Wendung am Ende der Geschichte nicht gegeben, die in meinen Augen die ursprüngliche Botschaft zunichtemacht (was ich sehr schade finde), so hätte es die volle Punktzahl gegeben, aber so gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die gefühlvolle Liebesgeschichten lieben. Ich hoffe sehr, dass auch weitere Werke der Autorin übersetzt werden.

Fazit:
Gefühlvoller Liebesroman mit einer wichtigen Botschaft, die durch eine Wendung am Ende leider ihre Wirkung verliert. Nichtsdestotrotz eine berührende und gefühlvolle Liebesgeschichte, die ich nur wärmstens ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Heiß, heißer, Karl oder auch: Bitte mehr davon

Tattoo Candy

Die 21-jährige Tessa behauptet von sich selbst, glücklicher Single zu sein, als ihre beste Freundin ihr von dem neuen Tätowierer aus Berlin erzählt. Sie springt über ihren Schatten und vereinbart einen Termin bei ihm. Schon bald muss Tessa feststellen, dass sie es mit einem arroganten, verschlossenen und volltätowierten Kerl zu tun hat. Leider ist dieser neue Typ viel heißer, als sie dachte...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch liest sich, nicht nur wegen seiner Kürze, schnell und locker weg, sondern man kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist aus der Perspektive von Tessa geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Manchmal hätte ich mir auch einen Einblick in Karls Gedanken gewünscht, da er doch eher der schweigsame Typ ist, aber auch ein herzensguter Kerl. Aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden, wer weiß. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Tessa war mir von Anfang an sehr sympathisch. Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie sich als Älteste um ihre jüngeren Schwestern gekümmert, auch wenn sie selbst noch ein Kind war. Ihre Gedankengänge und ihr Humor waren einfach großartig. Sehr gerne hätte ich noch mehr über Karl erfahren, aber ich hoffe auf die weiteren Bände der Reihe, die gerne etwas länger ausfallen dürfen.

Fazit:
Ein wunderschöner Liebesroman mit sehr sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten sowie sexy Liebesszenen und einer guten Prise Humor. Ich hoffe sehr, dass ich Tessa und Karl in den weiteren Bänden der Reihe wiedersehen werde. Volle Punktzahl und absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.03.2019

Wenn aus Fake-Dates mehr wird…

Playing it cool

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Für sie bricht er alle Regeln.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Für sie bricht er alle Regeln.
Harper Nugent ist von einer Size Zero mehr als nur ein paar Pfunde entfernt, und ihr Stiefbruder nutzt jede Gelegenheit, sie deswegen bloßzustellen. Als der heiße Rugby-Spieler Dexter Blake Zeuge dieser Sticheleien wird, fragt er Harper prompt nach einem Date. Harper weiß, dass Dexter nur höflich sein will. Und das Letzte, was Dexter in seinem Leben gebrauchen kann, ist eine Frau an seiner Seite. Doch auf das erste Date folgt ein zweites und auf das zweite ein drittes. Und plötzlich fühlen sich die vorgetäuschten Gefühle ganz schön echt an...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Harper und Dex geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der zweite Teil der Reihe, doch da vor allem das potentielle Pärchen im Fokus der Geschichte steht und alle wichtigen Informationen genannt werden, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wenn man mit diesem Band startet. Doch so ist natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern aus dem ersten Teil schöner.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Dexters Teamkollegen haben mich mit ihren Sprüchen immer wieder zum Lachen gebracht.

Harper ist ein großartiger Charakter und hat das Herz auf dem Recht Fleck. Doch ihre Stiefmutter und ihr schleimiger Stiefbruder machen sie wegen ihres Aussehens immer wieder fertig und das kratzt immer wieder an ihrem Selbstbewusstsein und ihrem Selbstbild. Doch zum Glück baut ihre beste Freundin Em sie immer auf. Und dann wäre da ja noch der heiße Rugby-Spieler, der Harper beigestanden hat und die beiden können ihre gegenseitige Anziehung nicht lange leugnen…

Neben Humor und ansprechenden, heißen Szenen kommt auch die Gefühlsachterbahn nicht zu kurz. Absolute Leseempfehlung für alle die Liebesromane lieben, nur schade, dass die Geschichte viiieeeeel zu wenige Seiten hat. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Wiedersehen mit den Jungs von Sydney Smoke und vergebe 5 von 5 Sternen und einen Leseempfehlung für alle die heiße und humorvolle Liebesgeschichten lieben.

Fazit:
Sehr heißer und humorvoller Liebesroman mit tollen Charakteren und schlagfertigen Dialogen.