Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Witzig-leichte Liebesgeschichte

Mein perfekt unperfekter Freund

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Witzig, frech und heiß: Der neue Liebesroman von New-York-Times-Bestsellerautorin Rachel Van Dyken.
Die schöne Austin ist außer sich: Thatch, der Mann, den sie liebt, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die schöne Austin ist außer sich: Thatch, der Mann, den sie liebt, hat eine andere Frau geküsst und dann ohne eine weitere Erklärung mit ihr Schluss gemacht. Nach Tränen, viel zu vielen Süßigkeiten und einem Serien-Marathon will Austin vor allem eins: Rache! Mit beträchtlicher krimineller Energie und viel Fantasie macht sie fortan Thatch das Le-ben zur Hölle.
Und Thatch? Der attraktive Schönheitschirurg weiß, dass er ihre Liebe zerstört hat. Um Austin zu schützen, hat er die Notbremse gezogen, aber das darf sie niemals erfahren. Tatsache ist: Er ist nicht über sie hinweg. Und sie nicht über ihn.
Als sie plötzlich gezwungen sind zusammenzuarbeiten, wird die Lage äußerst unüber-sichtlich. Denn Thatch und Austin gehen sich weiter auf die Nerven … und können die Finger doch nicht voneinander lassen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Austin und Thatch geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Avery und Lucas, die besten Freunde der beiden, sorgen auch für so manchen Lacher.

Insgesamt eine witzige und leichte Liebesgeschichte, die aber manches Mal für mich zu weit ging (z.B. bei einigen von Austins Racheideen) und zum Ende hin waren mir manche Handlungen/Szenen zu viel des Guten. Wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle, die humorvolle Liebesgeschichten lieben.

Fazit:
Eine wunderbare leichte und witzige Liebesgeschichte, perfekt zum Abschalten.

Gefühl- und humorvoller New-Adult-Roman mit starken Charakteren

Du bist alles

Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«

Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«
Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren – ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Kara geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Cam kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Karas Bruder sorgt für so manchen Lacher. Und gerne hätte ich mehr über ihre beste Freundin Tala erfahren.

Bereits vom ersten Augenblick ihres Kennenlernens (was ich wohl so schnell nicht vergessen werde) sprühen die Funken zwischen Kara und Cam und der Schlagabtausch zwischen ihnen hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, denn sie schenken sich definitiv nichts. Beide haben um ihre Herzen Schutzmauern errichtet und nach und nach erfährt man auch die Gründe dafür. Da vor allem Kara zu Wort kommt, kann man ihre Gefühle nachvollziehen, Cam und sein Verhalten bleiben im Vergleich dazu undurchsichtig und er stößt Kara mehr als einmal vor den Kopf.

Das Ende lässt noch Raum für eine mögliche Fortsetzung (die die Autorin anscheinend gerade auf Wattpad schreibt und veröffentlicht) und ein paar kleine Fragen sind offen geblieben. Auch wenn ich wissen wollte wie es weitergeht, war ich nicht so gefesselt wie beim im gleichen Universum spielenden „Du bist mein Feuer“, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Gefühlvoller New-Adult-Roman mit Humor und starken Charakteren, die definitiv eine Fortsetzung verdienen.

Zarter und süßer Young-Adult-Roman mit ernstem und wichtigem Thema

Broken Beautiful Hearts

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Davor war alles gut: Peyton hatte ihren Traumtypen gefunden und die Zusage für ihr Wunschcollege in der Tasche. Danach ist ihre Welt zerbrochen. Niemand glaubt ihr, was in jener Nacht passiert ist. Um all diese Erinnerungen hinter sich zu lassen, zieht Peyton in eine andere Stadt. Sie ist wild entschlossen, nie wieder einen Jungen in ihr Herz. Doch als sie Owen trifft, fällt es ihr immer schwerer, sich an diesen Vorsatz zu halten. Und das, obwohl Owen etwas vor ihr zu verheimlichen scheint …

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Peyton geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Peytons Mutter und ihre Stärke, die sie auch an ihre Tochter weitergegeben hat, haben mir sehr gefallen. Schade, dass sie nur eine kleine Rolle hatte. Peytons Cousins, die Zwillinge Cameron und Christian, haben das Herz definitiv auf dem rechten Fleck, auch wenn sie es mit ihrem Beschützerinstinkt ihrer Cousine gegenüber doch manchmal übertreiben. Aber man weiß, dass sie es gut meinen. Zudem gibt es mit den Zwillingen eine kleine Neben-Love-Story, von der ich gerne mehr erfahren hätte.

Besonders gefallen hat mir die langsame und zarte Annäherung von Peyton und Owen. Die beiden zusammen sind einfach nur zuckersüß und tun sich gut. Welches Geheimnis Owen verbirgt, wird nur Stück für Stück enthüllt und hat mich definitiv überrascht.

Insgesamt wurde ich gut unterhalten, jedoch sind für mich einige kleine Fragen noch offen geblieben, was sich aber summiert, die für mich persönlich nicht befriedigend erklärt worden sind, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt für eine schöne und berührende Liebesgeschichte, die auch mit ernsten Themen aufwartet.

Fazit:
Zarter und süßer Young-Adult-Roman, der aber auch mit ernsten Themen aufwartet.

Spannender und humorvoller Reihenauftakt der Fantasy-Trilogie

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
SIE MUSS DAS HERZ DES PRINZEN STEHLEN.
IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
SIE MUSS DAS HERZ DES PRINZEN STEHLEN.
IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES.
Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Wenn Zera ihre Freiheit zurückwill, muss sie einen unmöglichen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um nah genug an den Prinzen heranzukommen, tarnt Zera sich als adelige Heiratskandidatin und nimmt an der Brautwahl im Königspalast teil. Der ebenso unverschämte wie attraktive Prinz Lucien hat bisher noch jede Bewerberin um seine Hand abgelehnt, aber gegen seinen Willen fasziniert ihn die selbstbewusste Zera. Als sich zwischen dem Prinzen und der Attentäterin ein knisterndes Katz-und-Maus-Spiel entspinnt, muss Zera sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind – oder ob sie gerade dabei ist, sich in ihr Opfer zu verlieben.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Zera geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.
Bereits nach wenigen Sätzen bin ich Zera, ihrem Mut, ihrer scharfzüngigen Zunge und ihrem Sarkasmus verfallen, die mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben. Auch die schlagfertigen Dialoge der anderen Charaktere waren großartig.
Zu Prinz Lucien sag ich nichts, lasst euch überraschen, aber vor allem die langsame Annäherung zwischen ihm und Zera hat mir sehr gefallen. Der Cliffhanger ist mega-ober-fies und lässt mich mehr als ungeduldig Teil 2 entgegenfiebern. 5 von 5 Sternen für diesen spannenden und humorvollen Reihenauftakt.

Fazit:
Eine sarkastische und im wahrsten Sinne des Wortes herzlose Heldin sorgt für großartige Lesestunden.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Sehr emotionale und herzzerreißende Geschichte

My Missing Piece

Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt

Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt
Mackenzie hätte nie gedacht, dass sie sich gerade jetzt zu dem gutaussehenden und beliebten Ryan Jensen hingezogen fühlen würde. Was kann Ryan schon von ihren Problemen wissen? Wie soll er verstehen, wie es ist, wenn einem ein Teil seiner Selbst genommen wurde? Wie es sich anfühlt, wenn das eigene Herz in tausend Scherben liegt? Doch Ryan scheint Mackenzies Schmerz genau zu kennen, nur so lässt sich das immer stärker werdende Band zwischen den beiden erklären. Und vielleicht können sie es gemeinsam schaffen, ihre zerstörten Herzen Stück für Stück wieder zusammenzusetzen...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mackenzie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die meisten aus Ryans Clique haben das Herz auf dem rechten Fleck und Robbie, Mackenzies kleiner Bruder ist großartig.
Der Klappentext verrät nicht wirklich viel, doch man erfährt früh, dass Mackenzie und ihre Familie einen schlimmen Verlust erlitten haben. Hier hätte man vor allem ihre Eltern gerne zur Vernunft schütteln müssen, denn so manche ihrer Handlungen waren wirklich unfassbar, auch wenn ich verstehe, dass sie selbst in ihrer Trauer gefangen sind.

Mackenzies Trauer und ihre Hilflosigkeit sind so gefühlvoll und authentisch beschrieben worden, dass ich mehr als einmal hart schlucken und zum Taschentuch greifen musste. Ach, Ryan, er ist großartig. Er steht Mackenzie in dieser mehr als schwierigen Zeit bei und ist lange Zeit auch ihre einzige Stütze. Er ist einfühlsam, fürsorglich und für sie da, lässt sie aber auch ihre Kämpfe selber ausfechten, wenn es nötig ist. Das Drama mit den Highschool-Mitschülerinnen, die Ryan für sich beanspruchen möchten, war mir zu viel des Guten und ich habe so manches Mal die Augen verdreht, aber da vor allem die Trauer von Mackenzie und die Liebesgeschichte zwischen ihr und Ryan für mich sehr gefühlvoll beschrieben worden ist, fällt es für mich persönlich nicht sehr ins Gewicht.

Eine wunderbare und herzergreifende Liebesgeschichte in der um so viel geht: Liebe, Freundschaft, Trauer, Verlust, Mut, Hoffnung, Stärke, füreinander da zu sein und einander beizustehen. Und vor allem wie wichtig es ist miteinander zu reden und auch gemeinsam zu trauern.

Eine klare Leseempfehlung für alle die herzergreifende Geschichten mit viel Gefühl lieben. Mehr als wohlverdiente 5 von 5 Sternen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller und herzergreifender Young-Adult-Roman über Liebe, Freundschaft, Trauer, Verlust, Hoffnung, Mut und Stärke sowie füreinander da zu sein.