Cover-Bild Du bist alles
Isabelle Ronin

Du bist alles

Christian Trautmann (Übersetzer)

Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«

Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren - ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

»Mit ihrem neuen Roman und einer Protagonistin, die mit frechem, schlagfertigen Mundwerk ausgestattet ist, gewinnt Isabelle Ronin die Leserin sofort für sich.«
EKZ Bibliotheksservice

»Langsam und gefühlvoll baut sich die Beziehung zwischen Caleb und Veronica auf, die genauso süß wie zerbrechlich ist.«
Romantic Times Book Reviews über »Du bist mein Feuer«

»Ich habe diese Geschichte so sehr gewollt.« Leserstimme auf Wattpad

»Isabelle, du bist unglaublich.« Leserstimme auf Wattpad

»Ich liebe diese Geschichte einfach!« Leserstimme auf Wattpad

Veröffentlicht am 29.05.2019

Sehr schöne Liebesgeschichte

Zum Buch:
Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«

Seit dem Zusammentreffen mit ...

Zum Buch:
Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«

Nie zuvor habe ich so empfunden.
Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen.
Aber wir können nicht zusammen sein.
Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

Durch den flüssigen, locker und leichten Schreibstil ist es mir schnell gelungen, in die Geschichte einzusteigen.

Mit vielen Emotionen, spannenden Szenen und humorvollen Wortgefechten lässt uns die Autorin an der Geschichte von Kara & Cam teilhaben, die sich langsam und gefühlvoll aufbaut.

Die Charaktere sind sympathisch und authentisch.
Die Gedanken, Gefühle und Handlungen der beiden sind nachvollziehbar, nachzuempfinden und gut durchdacht.

Ich habe zu 100% mit ihnen gelacht, geweint, gehofft und mitgefiebert.

Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist herrlich erfrischend und amüsant.

Erzählt wird die Geschichte überwiegend aus der Sicht von Kara, doch auch die Sicht von Cam kommt nicht zu kurz.

Fazit:
Eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit unheimlich tollen Charaktere, witzigen Wortgefechten und spannenden Szenen.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.07.2021

Meine Erwartungen an dieses Buch waren vielleicht doch etwas zu hoch

Klappentext: Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren – ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

Nach dem grandiosen Debüt „Du bist mein Feuer“ konnte ich es natürlich kaum erwarten, auch dieses Buch zu lesen, bei dem es sich um die Vorgeschichte von Kara und Cameron handelt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei die jeweiligen Abschnitte stets mit dem Namen gekennzeichnet sind. So konnte man sie beide besser kennenlernen und sich durchaus auch ein wenig in sie reinversetzen.

Die Charaktere wurden zwar gut herausgearbeitet, doch hatte ich mit den beiden so meine Probleme. Irgendwie konnte ich mich nicht so richtig mit ihnen anfreunden.

Die Liebesgeschichte an sich ist zwar ganz nett, aber irgendwie fehlte mir hier das gewisse Etwas und auch gefühlsmäßig hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Die Geschichte konnte mich nur schleppend mitnehmen, obwohl die Handlung wirklich klasse anfing, sich dann aber immer mehr abbaute und mein Interesse nicht mehr aufrecht halten konnte.

Fazit:

Nach „Du bist mein Feuer“ waren meine Erwartungen an dieses Buch vielleicht doch zu hoch gesteckt und so war ich von dieser Geschichte doch eher enttäuscht. Von mir gibt es daher leider nur 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Wunderschön

Ich liebte schon das erste Buch und auch diese hier hatte mich sofort. Kara und Cam sind so unterschiedlich und dennoch perfekt füreinander. Kara lässt sich nichts gefallen und ich musste ein paar mal laut lachen, wenn sie anderen großen Kerlen die Meinung sagt. Das sie Cam sofort wunderschön findet, kann man beim lesen gut nachempfinden und auch die Anziehungskraft, die zwischen den beiden herrscht. Man fiebert mit, will, dass sie sich bekommen, doch es ist ein verdammt langer Weg bis dahin.
Cam hat seine Dämonen, die ihn ab und zu einholen. Er ist im Gegensatz zu Kara ganz anders groß geworden und die Erinnerungen an damals sind immer präsent. Und dennoch bekommen die beiden eine Chance, auch wenn sie für mich durchaus länger gehen hätte können. Es war mir am Schluss zu schnell und ich hätte mir einen zweiten Teil gewünscht. Gerade, weil sie so toll sind.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Man muss einfach mitfiebern!

Kara ist stark, klug, temperamentvoll, ehrgeizig und loyal - für die Menschen, die sie liebt würde sie alles tun!

Und sie hat ein klares Ziel im Auge: Sie möchte ihren geizigen Onkel auszahlen, dem die Hälfte, der gemeinsamen Autowerkstatt mit ihrem Vater, gehört. Dafür hat sie, neben dem College noch einige Jobs und ihr bleibt kaum Freizeit. Dabei kann sie eine Ablenkung wirklich nicht gebrauchen...
Cameron ist verschlossen, bleibt gerne für sich und lässt nur selten Menschen in sein Leben. Doch seit er Kara zum ersten Mal gesehen hat, bekommt er sie nicht mehr aus dem Kopf.
Als Karas Bruder Dylan Camerons Motorrad beschädigt, lässt sie sich auf einen Deal mit ihm ein, bei dem sie ihn, bis es repariert ist, überall hin fahren muss. Bald schon lernen die beiden sich näher kennen - doch es gibt Dinge aus Camerons Vergangenheit, die Kara nicht erfahren soll...
Isabelle Ronins Schreibstil ist angenehm zu lesen, flüssig und humorvoll. Sie verbindet Romantik, Spannung und Humor!
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe die Charaktere schnell ins Herz geschlossen!

Das Buch ist hauptsächlich aus Karas Sicht geschrieben, aber auch Cams Sicht der Dinge kommt nicht zu kurz. Man bekommt einen guten Eindruck von ihren Gedanken und Gefühlen und fiebert gleich noch mehr mit. Beide Protagonisten habe ein tiefe, die dieses Buch so gut macht und sie sehr authentisch wirken lässt!

Besonders hat mir gefallen, dass sowohl Kara als auch Cam ihr Handeln hinterfragen und sich nicht nur verliebt „hinterherlaufen“. Es war immer wieder amüsant zu lesen, wie Kara und Cam sich selbst für eine Worte und Situationen gedanklich „geohrfeigt“ haben...
Außerdem waren sie wunderbar natürlich und sympathisch!

Da ich allerdings „Du bist mein Feuer“ - noch - nicht gelesen habe, kann ich leider nicht sagen inwiefern die beiden Bücher zusammenhängen und passen.
Dennoch kann ich das Buch wirklich empfehlen, denn es hat mich sehr gefesselt und berührt. Es erzählt eine tolle Liebesgeschichte, bei der nicht immer alles glatt läuft, und deren Charaktere einzigartig und authentisch sind - Isabelle Ronin hat gute Arbeit geleistet!

Veröffentlicht am 04.03.2019

Tolles Buch

Klappentext:

Klappentext:
"Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren – ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren."

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Story an ist toll und die Charaktere kommen sehr sympathisch beim Leser an.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Das Buch hat sich super lesen lassen, sehr angenehm und unkompliziert.
Das Buch hat alles was ein gutes Buch haben muss.
Das Cover hat mir ebenfalls gut gefallen und es sieht einfach nur toll aus.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.