Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2020

Strumgeflüster

Sturmgeflüster

Sturmgeflüster ist ein Jugendroman von Gabriella Engelmann, der auf Sylt spielt und ein bisschen was von Krimi mit sich bringt.

Tinka ist 16 und wohnt mit ihren Eltern in Berlin. Sie soll Sommerferien ...

Tinka ist 16 und wohnt mit ihren Eltern in Berlin. Sie soll Sommerferien bei ihren Großeltern auf Sylt machen. Tinka schließt schnell Freundschaft mit den anderen jugendlichen auf Sylt. Schnell holt sie alte Vergangenheit die Clique wieder ein.

Der Roman lässt sich wie gewohnt gut und flüssig lesen. Jedoch ist das Buch für mich ein eher ein Jugendroman, wobei er auch sehr tiefgründig ist.

Das Gutshaus

Das Gutshaus - Zeit des Aufbruchs

In dem dritten und letzten Teil des Gutshofs geht es mit Franziska, Jenny und dem Hotel Gutshof weiter.
Ein sehr gut zu lesender Roman.
Wobei mir einige Charaktere immer unsympathischer werden.

Ein sehr gut zu lesender Roman.
Wobei mir einige Charaktere immer unsympathischer werden.

Weihnachtsglitzern

Weihnachtsglitzern

Eloise liebt Weihnachten sie besitz ein Antiquitätengeschäft. Sie dekoriert ihren Laden schön für die jährliche Jury. Doch am nächsten Morgen ist ihre gesamte Deko verschwunden. Das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Das Buch lässt sich gut lesen. Auch die Charakter sind mir sehr sympathisch.

Das Weihnachtsdorf

Das Weihnachtsdorf

Es ist Weihnachten in Maierhofen.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Man konnte sie gut und flüssig lesen, so dass ich das Buch im Nu durch hatte.

Es ist Weihnachten in Maierhofen.

Sehnsucht nach der Villa an Elbstrand

Sehnsucht nach der Villa am Elbstrand

Dieses Buch ist der zweite Teil. Man kann diesen Roman aber auch gut lesen ohne den ersten Teil gelesen zu haben.

Anna und Sophie sind wieder die Hauptprotagonistin. Beide Frauen sind verheiratet und haben Kinder.
Die Charaktere insbesondere die Frauen haben eine starke Persönlichkeit.
Der Schreibstil gefällt mir gut man kann ihn schnell und einfach lesen.