Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2019

Ein Ja im Sommer

Ein Ja im Sommer

Cara ist Mitte 30 und lebt und Savannah. Nach ihrer Scheidung vor einem Jahr hat sie einen Blumenladen übernommen. Dazu hat sich sie Geld von ihrem Vater geliehen, dieser drängt nun zur Rückzahlung.
Da ...

Da passt es Cara gerade richtig, dass sie mitten in der Hochzeitssaison steckt.
Eine große Hochzeit soll Caras Geldsorgen mindern. Doch Caras Konkurrent tut alles, damit sie den Auftrag nicht bekommt.
Die Charaktere sind sehr authentisch. So dass man gut mit Cara und ihrer Folge von Misserfolgen teil hat.
Die Beschreibung der Hochzeiten bzw. die Details der Blumenarrangements sind sehr umfang reich.
Das Ende um Caras eigenes Leben finde ich, da etwas kurz abgehandelt.
Der Roman liest sich gut. Ist locker-leicht.
Allerdings fehlt etwas der Tiefgang. Der ideale Roman zum Abschalten

Veröffentlicht am 05.07.2019

Die Chocolaterie der Träume

Die Chocolaterie der Träume

Die Chocolaterie der Träume ist der zweite Teil der Valerie Lane Reihe.
In diesem Teil geht es um Keira, die Besitzerin der Chocolaterie.
Keira liebt süßes, ganz besonders Schokolade. Ihr Freund Jordan ...

Die Chocolaterie der Träume ist der zweite Teil der Valerie Lane Reihe.
In diesem Teil geht es um Keira, die Besitzerin der Chocolaterie.
Keira liebt süßes, ganz besonders Schokolade. Ihr Freund Jordan findet sie zu dick und macht sie deswegen regelmäßig runter. Sie weiß zwar, dass Jordan und sie sich auseinandergelebt haben, versucht ihre Beziehung aber dennoch zu retten.
Die Personen kommen recht gut rüber. Die Protagonistin Keira hat einen sehr aufrichtigen Charakter.
Dieser Roman ist gut geschrieben und lässt sich gut lesen. Allerdings ist mir die ganze Geschichte etwas zu Oberflächlich. Gerade weil man auch schon erahnen kann, wie es in den nächsten Teilen weitergeht.

Der Jahrhundertsturm

Der Jahrhundertsturm (Jahrhundertsturm-Serie 1)

Das Cover und der Klapptext haben mich sehr angesprochen, so dass ich wahnsinnig gerne das Buch lesen wollte.
Doch leider haben mich weder der Schreibstil noch die Handlung angesprochen.
Den Hauptcharakter ...

Doch leider haben mich weder der Schreibstil noch die Handlung angesprochen.
Den Hauptcharakter fand ich sehr unsympathisch, so dass ich das Buch nach einigen Seiten wieder zur Seite gelegt habe.
Es spricht mich einfach nicht an.

Sommerwind

Sommerwind

Felicitas lebt in Hamburg in einer WG. Auf dem Dachboden findet sie geheimnisvolle Liebesbriefe. Sie sind an "Lieber Zugvogel" gerichtet und mit A. unterzeichnet. Sie kommen aus Föhr.
Felicitas muss beruflich ...

Felicitas muss beruflich nach Föhr und beschließt den Briefen auf die Spur zu gehen.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und jeder auf seine Art sehr sympathisch.
Gabrielle Engelmann schreibt sehr authentisch und beschreibt Orte und Personen sehr lebendig. Man hat das Gefühl dabei zu sein und alles Hautnah mitzuerleben. Man fühlt sich als Teil der Geschichte. Mir kam es so vor, dass ich die Protagonisten schon seit Jahren kenne und sie gute Freunde sind, die gleich um die Ecke kommen.
Ein absolut gelungener Roman. Den ich nur empfehlen kann. Und leider nicht mehr Sterne geben kann

Eine handvoll Sommerglück

Eine Handvoll Sommerglück

In diesem Buch von Heike Sommer geht es um Christin. Christine hat sich letzten Monate vor Lexi´s Tod um ihre Freundin gekümmert. Lexi hat Christine ein großzügiges Erbe hinterlassen.
Christine hat das ...

Christine hat das Haus im Schwarzwald von Lexi geerbt. Im Schwarzwald soll Christine über ihre Trauer hinweg kommen. Jedoch bewältigt Christine dort nicht nur ihre Trauer, sondern kommt auch ihrer Tochter Jule und ihrer Mutter Helga wieder näher.
Die Personen kommen sehr authentisch und charismatisch rüber, so dass man sich sehr gut in die Protagonisten hinein versetzen kann.
Heike Wanner schreibt in diesem Roman sehr gefühlvoll über den Tod und was es bedeutet für die Angehörigen abschied zu nehmen. Es ist jedoch nicht traurig geschrieben, sondern eher selbstverständlich. Jule erlebt in diesem Sommer ihre erste große Liebe, doch ihr kommen Zweifel.
Ich kann diesen Roman nur empfehlen. Es geht um Liebe, Trauer und Familie. Er ist schön geschrieben und lässt sich gut und flüssig lesen.