Emiliamann

Emiliamann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emiliamann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Super schön

Kleine Wunder überall

Ich habe mich gleich in das Cover des Buches verliebt.Es ist wunderschön und passt in gewisser Hinsicht auch zu Geschichte.

Gleich am Anfang gefiel mir der Schreibstyle sehr gut, ich liebe die lockere und humorvolle Art der Autorin.Es war nicht gestellt und wirkte sehr nah an der Realität,Es war sehr interessant die Aufgaben einer verheirateten Frau auch mal aus ihrer Sicht zu sehen und die ganzen Probleme besser zu verstehen.
Die Geschichte an sich finde ich wirklich nett, manchmal war alles ein bisschen langsam und unübersichtlich, aber ich meine so ist ja auch das wahre Leben.Ich finde es toll das so eine Thematik in einem Buch vorkommt, es macht es einmalig und sehr interessant.Es ist super, dass es nicht so traurig wahr,sondern, sehr bunt hektisch und am Ende auch liebevoll.
Charlotte wahr mir sympathisch und ich mochte sie.Doch ich muss sagen, dass sie mich manchmal sehr mit ihrer störrischen Art sehr aufgeregt hat.
Die beiden Kinder wahr auch sehr frech und meistens unverschämt.(ich hoffe, dass ich mich nicht so verhalten habe)
Markus wahr mir nicht sehr nahe, aber wir haben ihn ja auch nicht wirklich kennengelernt.
Am Anfang mochte ich Charlottes Mutter wirklich gar nicht.Doch im Laufe des Buches ist sie mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und ich muss sagen, ich hätte auch gerne so eine starke Frau in meinem Leben.

Alles in allem hat mir das Buch gefallen und es hat mich auch einige Tränen gekostet.Es hat mir die Augen geöffnet und mir gezeigt, dass man verzeihen sollte und jeden Tag leben sollte, als wäre es der letzte.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.03.2021

Eine ganz gutes Buch

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Der Klapptest hatte sich wirklich spanned und sehr reizvoll angehört.Als ich angefangen habe zu lesen war noch alles gut, ich dachte mir das es ganz normal ist, dass man sich nicht gleich am Anfang mit allen Charakteren identifizieren kann und die Geschichte erst mal spannend wird.Nach etwa 150 Seiten wurde es allerdings nicht viel besser und Laura war nicht ganz so toll wie ich sie mir vorgestellt hatte.Auch das Verhältnis zwischen ihr und Brice war nicht ganz so zum mitfiebern...Die Spannung kam dann auch erst auf den letzten Seiten.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Game Changer

Dark Elements 1

Diese Reihe hat einfach mein ganzes Leben verändert und ich bin so dankbar, dass ich sie gefunden habe.Sie ist der Grund warum ich wieder angefangen habe zu lesen.
Ich mag die Hauptfigur. Super gerne und ...

Ich mag die Hauptfigur. Super gerne und ich kann mich sehr gut mit ihr identifizieren.Sie will immer ihre Meinung durchringen und ist stur.Roth ist einfach nur mega cool, er ist ein richtiger bad boy, doch zugleich liebt er Layla einfach so sehr, dass einem das Herz schmilzt.
DANKE

Veröffentlicht am 06.02.2021

Ganz ok aber Charakter nervt manchmal...

Magic Academy - Die Prüfung

Ich mag das Buch,es hat mich sehr sehr gefesselt doch als diese Sache mit Darren und Ian kam habe ich das Buch wegschmeißen und erst zwei Tage später mich dazu durchgerungen es weiter zu lesen...Ryiah ist mir an machen Stellen so unsympathisch rübergekommen das es mich geschüttelt hat.Doch an anderen stellen mochte ich sie.Auch ihre Sturheit hat mich aufgeregt,sie ist so kindlich und ihre aufbrausende Art hat es mir manchmal schwer gemacht sie zu mögen.Doch eigentlich mochte ich es.