Profilbild von Emily-Lara

Emily-Lara

aktives Lesejury-Mitglied

Emily-Lara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emily-Lara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Spannender Pageturner

Flugangst 7A

“Jeder Mensch trägt die Fähigkeit des Tötens in sich. Jeder hat einen Punkt, an dem er zerbricht.“-Flugangst 7A

Mats Krüger begibt sich, nachdem seine Tochter Nele nach Jahren der Funkstille wieder Kontakt aufgenommen hat, in ein Flugzeug nach Berlin. Der Psychologe mit Flugangst hat sich auf alles eingestellt; Druckabfall, Turbulenzen und noch andere außergewöhnliche Dinge, die in einem Flugzeug passieren können, worauf er sich nicht vorbereitet hat? Einen Anruf eines Unbekannten, der ihm eröffnet, dass sich ein ehemaliger Patient von ihm an Bord des Flugzeugs befindet, den er von seinen mörderischen Gewalt Fantasien befreit hat. Nun soll er genau diese zurückholen und das Flugzeug abstürzen lassen, damit seine hochschwangere entführte Tochter überlebt.
Das Cover echt toll, da es die düstere Stimmung des Buches wiederspiegelt und perfekt zum Thema Flugzeug passt. Außerdem gefällt mir ziemlich gut, dass der Titel hervorgehoben ist!
Der Schreibstil von Sebastian Fitzek hat mich begeistert, da er mich mitgenommen hat und ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Er hat es zudem auch geschafft jedem Charakter eine eigen Persönlichkeit zu geben, die sich nicht gleichen. Da es aus unterschiedlichen Sichten geschrieben ist (insgesamt 7) bekommt man einen Einblick zu jedem Standpunkt der Geschichte, was mich ziemlich gepackt hat und recht interessant war.
Die Geschichte war richtig spannend und interessant. Es gab einen sehr ausgeprägten Spannungsbogen, der immer wieder mit Wendungen geschmückt war, die man nicht erwartet hätte. Auch interessant fand ich die Situation Psychiater hat Flugangst, was irgendwie ziemlich paradox ist. Jedenfalls kann ich sagen, dass mich dieses Buch nicht mehr losgelassen hat und ich es innerhalb kurzer Zeit mit vielem Kopfschütteln, Verwirrt sein und einem geschockten Zustand durchgelesen habe.
Alles in einem hat mir dieses Buch richtig gut gefallen, da es spannend und interessant war. Ich würde es aber nicht jedem empfehlen, da ein paar Thematiken ziemlich krass dargestellt waren. Für mich hat dieses Buch jedoch 5/5☆ verdient.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Heiß, geheimnisvoll und unwiderstehlich

All of Me

>>Sie ist nichts, was ich wollte, aber alles, was ich brauche.

>>Sie ist nichts, was ich wollte, aber alles, was ich brauche.<<- All of me
Shaw Mercer, einer der berüchtigsten Junggesellen Seattles und Sohn des Bürgermeisters, will keine Beziehungen führen, doch als ein Skandal die Wahl seines Vaters gefährden könnte, probiert er alles um einen guten Eindruck zu machen. Er braucht eines neues Image, als Mann der endlich seine große Liebe gefunden hat. Dazu engagiert er Willow Blackwell, die seine feste Freundin spielen soll. Sie sagt für 250.000 Dollar zu, doch was nicht in dem Vertrag stand, ist dass sie sich in ihn verlieben würde.
Das Cover spricht mich total an. Es ist schlicht gehalten, passt aber zum Inhalt, weil es mich von den Farben her an Business Menschen erinnert. Und habe ich schon erwähnt das ich den Titel liebe, weil er mich an eines meiner Herzenslieder erinnert.
Der Schreibstil von K. L. Kreig ist ziemlich gut, er hat mich gefesselt, weshalb ich am Tag 200 Seiten gelesen habe. Aber es gab auch etwas, dass mich ein bisschen gestört hat; nämlich war es zum einen sehr vulgär und zum anderen war in jedem Absatz irgendetwas sexuelles. Ich habe eigentlich keine Probleme damit, aber es war schon sehr viel, weshalb es irgendwann nervig war.
Doch nun zu der Geschichte, die mich überzeugen konnte, da ich so etwas vorher noch nicht gelesen habe. Es gab viel hin und her, viel Vergangenheit, welche die Charaktere eingeholt hat und vor allem gab es Spannung. Der Spannungsbogen war perfekt gespannt, er hatte den Aufbau, der auch der Aufbau der Beziehung war und dann kam der Höhepunkt, der quasi das Problem war. Doch am Ende, gab es einen Cliffhanger, der mich ziemlich beeindruckt und verwirrt zurückgelassen hat. Weshalb Band 2 ziemlich schnell gelesen werden muss. Aber auch die Hauptcharaktere und Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Sie sind in Zeiträumen ziemlich lustig gewesen, aber es gab auch die Momente, in denen ich sie verstehen konnte, ihre Gedanken und ihre Gefühle, die mir sehr nahe gegangen sind.
Willow und Shaw entwickeln etwas, das man nicht beschreiben kann. Shaw will eigentlich keine Beziehung, aber dennoch ist er verdammt niedlich und süß(vielleicht ist er auch heiß). Er würde Alles für seine Familie tun, auch wenn sie ihn manchmal nervt. Aber auch sein bester Freund und sein Job bedeuten ihm alles. Willow ist eine sehr starke Frau, die mit einigen Rückschlägen in ihrem Leben arbeiten muss. Sie hat mich so oft so emotional gemacht, ich konnte ihre Gedanken nachvollziehen, genauso wie ihre Ängste. Auch für sie ist ihre Familie Alles. Was die beiden miteinander verbindet, aber ihre Beziehung geht noch so viel tiefer.
Ich war von diesem Buch begeistert, auch wenn es ein paar Dinge gab, die mich nicht überzeugen konnten. Dennoch war es eine gute Geschichte mit tollen Charakteren, welches 4/5☆von mir bekommt.

Etwas neues und liebenswürdiges

Feeling Close to You

>>Computerspiele machten mich nicht aggressive. Es waren Menschen die mich aggressiv machten.>Es war nicht geplant, ich hab nicht damit gerechnet, aber es ist einfach passiert. Und dann hab ich es versaut.

>>Computerspiele machten mich nicht aggressive. Es waren Menschen die mich aggressiv machten.<< Teagan

Humorvoll, niedlich und einfach nur zum dahinschmelzen. Dadurch dass man Parker schon im 1. Teil „Finding back to us“ als sehr lustigen und interessanten Menschen kennenlernt, musste ich den 2. Teil direkt als nächstes lesen.

Teagans einziger Wunsch ist es aus ihrer Heimatstadt rauszukommen und an einem College ihren gewünschten Studiengang zu studieren. Jedoch möchte ihr Vater ihr diesen nicht finanzieren, weil er meint, er sei unnötig. Deshalb streamt Teagan nachts im Internet wie sie Videogames spielt und arbeitet in einem Coffeeshop in der Stadt. Durch Zufall trifft sie in einem Game auf den berühmten Let´s Player Parke4G, welcher (nachdem er von ihr besiegt wurde) herausfinden möchte, wer sie ist. Sie fangen an über Nachrichten zu kommunizieren und bald fängt es an zwischen den beiden zu knistern. Doch Teagan wie auch Parker wurden in der Vergangenheit zu oft verletzt um sich darauf einzulassen. Kann ihre Liebe erhalten bleiben?

Teagan ist ein sehr toughes Mädchen, sie will unbedingt ihren Traum verwirklichen und tut dafür alles. Das Streamen in der Nacht gehört zu ihrem Alltag und auf einmal stellt Parker ihr gesamtes Leben auf den Kopf. Sie war sehr offen, wenn sie mit ihm zusammen war, aber trotzdem auch verschlossen, als es um ihre Vergangenheit ging. Und dann wollte ich sie nur noch in den Arm nehmen, ich konnte sie so sehr verstehen und ach man, es tut immer noch weh daran zu denken.

Parker ist genau das, was ein Freund für mich verkörpern sollte. Er sagt Dinge, die humorvoll sind, die ich liebe und ist immer für seine Freunde da. Aber er tut auch Dinge, die ich hasse, weshalb ich ihn für einen kurzen Zeitraum nicht mehr lesen konnte, weil ich den Schmerz den er angerichtet hat, nicht ertragen habe. Auch er hatte und hat eine schwierige Zeit insbesondere zum Ende des Buches hin, aber ich habe mich trotzdem in ihn verliebt.

>>Es war nicht geplant, ich hab nicht damit gerechnet, aber es ist einfach passiert. Und dann hab ich es versaut.<< Parker

“Feeling close to you” ist zu einem meiner Jahreshighlights geworden, da es mal ein anderes Thema-Gaming- behandelt und ich mich in die Geschichte und Charaktere verliebt habe. Über Biancas Schreibstil muss ich nicht viel sagen, da ich ihn liebe, besonders da man sich vieles bildlich vorstellen kann. Auch die Chatverläufe waren eine sehr niedliche Idee, die ich über alles geliebt habe. Ich kann dieses Buch nur an jeden einzelnen weiteempfehlen! (Kann auch unabhängig von Band 1 gelesen werden)

Es bekommt definitiv 5/5☆

Veröffentlicht am 14.05.2020

Süß, aber an einigen Stellen anstrengend

Never Too Close

„Seit diesem Tag im Aufzug sind wir mehr als nur Freunde.“-Violette

„Seit diesem Tag im Aufzug sind wir mehr als nur Freunde.“-Violette

„Never too close“ von Morgane Moncomble ist eines der Bücher, das zeigt, wie aus Freundschaft wahre Liebe werden kann. Doch vielleicht war diese Freundschaft nie wirklich eine Freundschaft sondern immer schon viel mehr…

In diesem Buch, geht es um Violette und Loan, die sich an einem Silvesterabend in einem steckengebliebenen Aufzug kennenlernen. Seit diesem Tag an sind sie Beste Freunde. Sie führen ihre Freundschaft vollkommen platonisch, bis Violette beschließt nicht länger Jungfrau sein zu wollen. Und wen bittet sie darum sie zu entjungfern? Natürlich ihren Besten Freund, dem sie am meisten auf dieser Welt vertraut. Loan steht in einem Zwiespalt, soll er es tun oder nicht? Letztendlich entscheidet er sich für das JA, er tut es. Doch danach ist es nicht mehr das selbe, empfinden die beiden mehr für einander?
Dieses Buch hat mich von sich überzeugt, da es zum einen leicht und locker-so wie jeder New Adult-Roma- zu lesen war und mal an einem anderen Ort gespielt hat: PARIS, Frankreich. Aber auch die Charktere, bis auf ein zwei konnten mich überzeugen.

Violette ist eine junge Studentin, die etwas anders ist. Sie ist ein sehr aufgeschlossener Mensch und sehr crazy, doch dafür liebt man sie. Sie ist nicht dieses perfekte Mädchen das in vielen Büchern vorkommt, sondern unterscheidet sich von den Üblichen. Ich mochte sie direkt, auch wenn sie mich manchmal mit ihren Witzen genervt hat. Dennoch ist sie eine gut ausgearbeitete und niedliche Protagonistin.

>>Violette ist ein UFO. Vielleicht fasziniert sie mich deshalb so. Weil sie das Geheimnis in seiner reinsten Form ist.<< Loan

Loan ist nicht der typische Badboy, den man sonst kennt, nein er ist ein Good-Boy und das liebe ich an ihm. Er ist Feuerwehrmann und würde alles für seine Freunde tun, auch wenn er damit selbst zurückstecken müsste. In dem Großteil des Buchs schwelgt er etwas in Traurigkeit wegen seiner letzten Beziehungen, weshalb ich ihn in den Arm nehmen wollte. Und ehrlich? Am Ende hat er mein Herz erobert!

Auch die Nebencharaktere konnte ich schnell ins Herz schließen, sie waren fast alle total niedlich und hatten jeweils eine eigene Persönlichkeit. Das Einzige was mich gestört hat waren die Witze, die manchmal gefallen sind, da viele von ihnen sehr sexistisch waren und die Blondinenwitze auch nicht die Lustigsten waren.

Das Buch hat mir gut gefallen, auch der Schreibstil war echt toll, doch es gab ein paar Dinge, die ich auszusetzen hatte, weshalb „Never too close“ 4/5☆ bekommt.

Ein dreifaches Ja :-)

Paper Prince

>>Es gab Momente von Glückseligkeit. Problem ist, dass der Sturz von der Klippe des Glücks verdammt wehtut.<< Ella, Paper Prince

„Paper Prince“ von dem Autoren Duo Erin Watt, hat mich auf eine andere Art begeistert und mitgerissen. Der 2. Band der „Paper Reihe“ war für mich besser als der erste. Das liegt daran, dass man auf der einen Seite in Reeds Kopf schauen kann! Denn dieses Mal ist es nicht nur aus Ellas sondern auch aus seiner Sicht geschrieben. Und habe ich das geliebt? DEFINITIV. Reed war mir im ersten Teil, auch wenn er ein Arschloch sein kann, mega sympathisch. Und was soll ich sagen, ich habe mich nur noch mehr in diesen Royal Jungen verliebt, da er sich verändert hat und ich endlich seine Handlungen verstehen durfte. Aber auch Ella hat sich in diesem Buch verändert, sie ist noch stärker geworden und hat sich den anderen gegenüber verteidigt und ihnen die Stirn geboten. Ich habe so oft zu dieser starken Protagonistin aufgeschaut.

Und dann kam die Handlung mit der ich nicht gerechnet hatte. Die Leute, die „Paper Princess“ gelesen haben, wissen das der 1. Teil mit einem Cliffhanger endet und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich das Buch am liebsten in die Ecke gefeuert hätte. Das gute jedoch an dem Cliffhanger war, das er aufgeklärt wurde, das erzählt wurde, was geschehen ist. Doch um ehrlich zu sein hatte ich mit der restlichen Geschichte nicht gerechnet, nicht damit gerechnet, dass sie mich so mit sich ziehen würde und es so verdammt spannend sein würde.
Es gab Höhen und Tiefen, Momente in denen ich vor Glück gestrahlt habe, aber auch Situationen in denen ich vor Misstrauen geweint habe, oder geflucht. Und ich glaube, dass genau diese Achterbahnfahrt mich dazu gebracht hat dieses Buch auf eine andere, besondere Art lieben zu lernen.

Und womit ich am wenigstens gerechnet hatte war das Ende und es hat mich zerstört, mir das Herz gebrochen. Doch zum Glück war Teil 3 direkt in meiner Nähe!

„Paper Prince“ bekommt von mir 5/5☆ weil es eine Fortsetzung war, die mich vom Hocker gehauen hat.