Profilbild von Emmas_Bookhouse

Ebook: 14,99 €
ISBN: 978-3-442-75665-0
Erscheinungsdatum: 24. Juni 2019
Seiten: 446
Er mordet kalt und brutal: Zwei Jugendliche sind seine Opfer. Über Social Media müssen Freunde deren letzte qualvolle Minuten mit ansehen. Und dieser Mörder ist noch nicht fertig: Ein weiterer Junge wird vermisst. Was verbindet die Jugendlichen? Wer glaubt, sie verdienten den Tod? Und kann der Junge noch gerettet werden?
Huldar und sein Team ermitteln. Auch Psychologin Freyja wird wieder in die Untersuchungen einbezogen, trotz anfänglichen Widerwillens. Gemeinsam müssen sie den gnadenlosen Mörder finden, bevor er wieder zuschlägt...
Zum Cover:
Das Cover passt gut zum Schauplatz der Geschichte und des Verbrechens. Es ist in Glanzobtik und sieht wirklich gut aus.
Zum Buch:
Ein grausamer Mord, der auch noch auf Snapchat mitgeschnitten wurde. Über Stellas Account gingen all die Videos, die ihren Mord zeigen. Sehr grausam, wenn man bedenkt, dass heutzutage alles nur noch über das Internet läuft.
Der Schreibstil gefiel mir gut, allerdings hatte ich tatsächlich Probleme mit den Namen, ich las sie mir immer wieder vor, aber ganz ehrlich, weiß ich immer noch nicht, wie sie richtig ausgesprochen werden. Das nahm mir so ein wenig den Lesefluss. Ansonsten ist es sehr spannend geschrieben.
Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt und herausgearbeitet. Und auch wenn es zwischen den einzelnen Charakter Zwischenmenschliche Probleme gibt, arbeiten sie meist doch recht gut miteinander. Es ist hier interessant zu lesen, wie Menschen die in ein und derselben Abteilung arbeiten, doch miteinander umgehen.
Wer ist der Täter?
Und warum wurden die Opfer so gewählt?
Ich kann euch sagen, die Auflösung gibt es.
Bildlich ist es auch gut gelungen, manche Szenen sind schon sehr explizit dargestellt. Ich mag das ja, aber es ist eben nicht jedermanns Sache. Aber auch die Umgebung wurde schön dargestellt und man fühlt sich fast, als wäre man selbst vor Ort.
Es ist schon faszinierend, in wie weit in unseren Leben die sozialen Medien uns beeinflussen. Darüber sollte ein jeder einmal nachdenken. Könntet ihr zum Beispiel für 24 Stunden ohne euer Smartphone zurechtkommen, oder mal eine Woche kein Internet nutzen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das könnte, denn das ganze Leben scheint ja schon abhängig davon zu sein.
Dies war mein erstes Buch von Yrsa Sigurdardóttir und ich werde mit Sicherheit noch einmal etwas von ihr lesen, auch wenn ich mit den Namen so meine Probleme habe.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und werde wahrscheinlich mit dem ersten Fall von Kommissar Huldar und Psychologin Freyja beginnen. Dazu möchte ich aber sagen, ihr könnt die Bücher unabhängig voneinander lesen. Sie sind alle abgeschlossen und mir fiel es nicht einmal auf, dass es Band 3 ist.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Ebook: 11,99 €
ISBN: 978-3-7645-0692-6
Erscheinungsdatum: 10. Juni 2019
Seiten: 686
Sie kennen den Four Monkey Killer noch nicht? Halten Sie Ihr Baldrian parat, und folgen Sie der Spur des Bösen ...
Seit Monaten herrschen in Chicago Minustemperaturen, als die Leiche der jungen Ella Reynolds eingefroren im See gefunden wird. Sie wurde vor drei Wochen vermisst gemeldet – der See ist seit Monaten zugefroren. Die Medien beschuldigen den berüchtigten Four Monkey Killer Anson Bishop, aber Detective Sam Porter will nicht glauben, dass er damit etwas zu tun hat. Er kennt den Serienkiller gut, denn er hat ihn geschnappt und laufen lassen, und er hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Porter hat sich auf ein gefährliches Spiel eingelassen, währenddessen verschwindet ein Mädchen nach dem anderen …
Zum Cover:
Das Cover sieht einfach nur wahnsinnig gut aus, der erste Band war in Rot gehalten und dieser hier ist in Blau gehalten. Wir sehen ein Mädchen unter einer Eisschicht und das passt wirklich perfekt zum Buch.
Zum Buch:
Sam Porter ist wieder da. Und es geht gleich Schlag auf Schlag los. Zuerst wird ein Mädchen im See unter einer Eisdecke gefunden und dann verschwindet auch noch ein zweites. Viele denken der Fourth Monkey hat wieder zugeschlagen, doch Sam denkt das nicht.
Auch hier wurde ich wieder direkt eingefangen vom geschehen, allerdings muss ich auch sagen, dass es hier zwischendurch ein paar langatmige Szenen bzw. Passagen gibt, die meiner Meinung nach ein wenig kürzer hätten sein können, aber wie immer, ist das nur meine Meinung.
Wir bekommen hier auch hin und wieder Einblicke aus Band und somit kann man dieses Buch wunderbar lesen, ohne den ersten Band gelesen zu haben.
Die Protagonisten sind gut erzählt und ich mag Sam wirklich richtig gern, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit ihm war. Für mich ein sehr starker Charakter, der trotz seiner Stärke eine weiche Seite hat und immer noch um seine Frau trauert, das wird er wohl immer. Aber auch die anderen Charaktere sind sehr lesenswert. Ich möchte Euch nicht zu viel verraten.
Was ich ja besonders mochte oder eher mag, sind die kurzen kapitel. Ich bin ein freund der kurzen kapitel und ich finde, man hat dann komischerweise das Gefühl, man gelangt schneller ans Ziel. Was eigentlich totaler Blödsinn ist, aber ich empfinde es so.
Es ist hier alles sehr bildlich dargestellt und auch manche Gewaltszenen sind sehr detailliert geschrieben, man sollte da schon Nerven für haben. Ich persönlich mag sowas ja. Die erste Szene fand ich wirklich sehr. Sehr gut, aber das werdet ihr dann ja selbst lesen, falls ihr Euch das Buch zulegen werdet.
Komme ich nun zum Ende. Ja. Eins ist sicher, hier ist noch nicht das Ende und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen, aufgrund einiger langgezogener Passagen.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Ich hoffe auf einen dritten Band

Nanos - Sie kämpfen für die Freiheit

Ebook: 12,99 €
ISBN: 978-3-7645-3226-0
Erscheinungsdatum: 27. Mai 2019
Seiten: 544
Viele träumen davon die Welt zu retten – aber nur einer hat das Zeug dazu …
Deutschland 2029: Die Bevölkerung steht immer noch unter dem Einfluss gedankenmanipulierender Nanopartikel, die durch die Nahrung in ihre Körper gelangen. Das Regime scheint immer übermächtiger zu werden. Eine Gruppe Intoleranter arbeitet im Untergrund allerdings fieberhaft an einem Plan, um das System zu stürzen. Währenddessen verfolgt Malek sein eigenes Ziel: Seinen Bruder Dominik, einen ranghohen Mann des Regimes, auf seine Seite zu ziehen. Ein riskanter Plan, denn um Dominik von den Nanos zu erlösen, muss er ihn erst umbringen ...
Zum Cover:
Das Cover ist her genauso aufgebaut wie das zu Band 1 und passt daher sehr gut zum ersten. Diesmal steht hier die Farbe Rot im Vordergrund während es bei band 1 Grün war.
Zum Buch:
Malek will seinen Bruder den Konfessor befreien und ist bereit einiges dafür zu tun. Hilfe holt der sich vom Fuchs, doch auch dieses gilt es erst einmal zu befreien.
Ich fand Band 1 schon wirklich sehr spannend und so geht es hier weiter. Timo Leibig schreibt wirklich gut, man kann sich richtig gut in die Geschichte hinein versetzen und fieberte mit. Die Geschichte wird noch ein wenig weiter ausgebaut und wenn ich auch dachte, Band 2 kann mit dem ersten nicht mithalten, hat der Autor mit etwas anderes bewiesen. Hier wird nochmal eine Schippe Aktion rauf gepackt.
Die Protagonisten sind uns ja Weitgehens bekannt und auch diese werden hier noch weiter ausgebaut und man bekommt noch ein paar Hintergrundinformationen bei den ein oder anderen. Einen liebsten Charakter kann ich hier gar nicht benennen, denn viele gefielen mir. Malek wächst über sich hinaus, so fern ich das so sagen kann, aber auch Dominik empfinde ich gar nicht so böse, auch wenn er auf der falschen Seite kämpft.
Könntet ihr Euch vorstellen von Nanopartikeln beherrscht zu werden? Mich gruselt es bei diesem Gedanken und doch denke ich, das in irgendwelchen Laboren daran schon experimentiert wird. Die Geschichte kommt für mich sehr real rüber und bringt mich auch ein wenig zum nachdenken.
Und was soll ich Euch sagen, es ist hier noch nicht zu Ende. es wird mit Sicherheit einen dritten Band geben.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und hoffe auf einen dritten Band.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Ebook: 0,99 € (Angebot)
ISBN: 9783748542094
Erscheinungsdatum: 11. Mai 2019
Seiten: 240
Geister, Phantome, dunkle Feen ... Sie sind ein Teil von alten Sagen und Legenden - bis zu dem Tag, an dem die Tore zu unserer Welt sich öffnen. Niemals hätte Calan gedacht, dass eine Mutprobe so schief gehen könnte. Denn als der Schüler eines schottischen Schlossinternats einem älteren Musterschüler eines Nachts ein antikes Amulett stiehlt, endet dieses Abenteuer fatal für ihn und etwas Grauenvolles findet seinen Weg in die Menschenwelt.
Weit entfernt von der schottischen Küste auf einer rheinischen Flussinsel lebt wiederum die sechzehnjährige Eonie, die von alldem nichts ahnt. Und doch wird sie schon bald in unerklärliche Geschehnisse verwickelt. Haben die neuen, mysteriösen Mitbewohner, die Weinsteins, die ihr Vater zeitgleich bei ihnen einquartiert, mit diesen Vorfällen zu tun? Und warum hat sie das Gefühl, von dem düsteren und unnahbaren Thorsten Weinstein verfolgt zu werden? Eonie ist überzeugt, dass die Fremden nicht die sind, die sie vorgeben zu sein - vor allem Thorsten, der sie nicht nur an ihrem Verstand zweifeln lässt, sondern auch noch mit ihrem Herzen spielt.
Zum Cover:
Ein traumhaftes Cover, es erinnert mich an ein altes Märchenbuch. Die Ornamente machen es zu etwas ganz besonderen. Es wirkt so geheimnisvoll und dunkel/düster.
Zum Buch:
Calan muss eine Mutprobe absolvieren und löst damit eine fremde Macht aus. Er sagt er hat den Samhanach gesehen, doch keiner will ihm glauben. Eonie ein junges Mädchen erlebt auch wundersames und weiß nicht so recht wie sie damit umgehen soll.
Wir haben hier zwei verschiedene Handlungsstränge, die aber in diesem Band noch nicht aufeinander treffen, ich denke, wir werden erfahren, warum, wie und was passiert ist um das es in der heutigen Zeit eine Rolle spielt.
Der Schreibstil ist angenehm, er ist flüssig und wirklich schön geschrieben. Am Anfang lernen wir erst einmal die ganzen Charaktere kennen. Was ich denke bei einer Reihe ganz sinnvoll ist.
Eonie ist ein wirklich schöner Charakter, sie gefiel mir ab der ersten Zeile, wo ich von ihr las. Thorsten ist interessant, wobei ich hier sagen muss, er ist schon sehr überheblich, aber vielleicht legt sich das ja mit der Zeit.
Die bildliche Darstellung ist sehr schön, gerade in den Passagen um Calan gefällt sie mir sehr gut. Ich bin ich wirklich gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf Episode 2.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und empfehle die Geschichte sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Ebook: 4,99 €
ISBN: 9783947550296
Erscheinungsdatum: 21. Mai 2019
Seiten: 392
Das Abenteuer beginnt ...
Der junge Nimael führt ein unscheinbares Leben. Er stammt aus bescheidenen Verhältnissen und widmet sich voll und ganz seinem Studium. Trotzdem heftet sich eines Tages ein mysteriöser Verfolger an seine Fersen. Noch bevor er der Sache auf den Grund gehen kann, wird er mit acht weiteren Studentinnen verschleppt. Während sie gemeinsam um ihr Überleben kämpfen, entfaltet sich ein düsteres Geheimnis, von dem das Schicksal der gesamten Menschheit abhängt.
Zum Cover:
Ein wirklich schönes Cover, nur aufgrund des Covers, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Ja ich bin ein absolutes Cover- Opfer. Allein die Farben sind ein wahrer Hingucker und ich liebe dieses Cover. Der Felsen nimmt alles ein und verspricht etwas großes zu werden.
Zum Buch:
Nimael ist Student und begibt sich mit seinen Kommilitoninnen und Kommilitonen auf einen gemeinsamen Ausflug. Leider geht er so ganz anders aus, als er sich das vorstellt.
Sie werden entführt und verschleppt und ab jetzt geht es ums nackte Überleben.
Da ich schon Wochen vorher überall das Cover sah, wollte ich das Buch unbedingt lesen und ich wurde auch nicht enttäuscht. Der Schreibstil nimmt einen eigentlich schon sofort mit, es ist flüssig und spannend geschrieben. Aber auch das zwischenmenschliche wurde hier beleuchtet. Ganz am Rande habe wir hier auch eine kleine Lovestory, die mich jetzt überhaupt nicht stört, wer mich kennt, weiß ja das Romantik nicht so meins ist. Aber hier ist es nett verpackt.
Komme ich zu den Protagonisten. Nimael gefällt mir hier wahnsinnig gut, er lehnt sich auf, aber auch nur bis zu einem gewissen Maß, wenn es anfängt, das andere dafür bestraft werden sollen, zieht er sich zurück. Und trotzdem ist er ein mutiger und Starker Charakter, aber nicht nur er, sondern seine ganze Gruppe. Es heißt einfach nur überleben, aber wer jetzt denkt, jeder ist sich selbst am nächsten, den muss ich enttäuschen, denn hier wird noch auf vertrauen und Freundschaft gebaut.
Die bildliche Darstellung ist super, hier fühlt man sich direkt dabei. Man bekommt ein beklemmendes Gefühl, aber manchmal erlebt man auch Freude, liebe und ganz viel mehr. Für mich war dieses Buch ein wahrer Genuss und ich bin froh es gelesen zu haben.
Was mich besonders freut, es wird noch zwei weitere Bände davon geben, was genau heißt das? Richtig, warten ist angesagt, kann ich ja besonders gut. Nein, ich bin nicht ungeduldig, nein, überhaupt nicht.
Also lieber Herr Frey, wann kommt Band 2?
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und warte natürlich ganz ungeduldig auf die Fortsetzung.