Profilbild von Emmy29_4

Autor: Lorenz Stassen
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 09.10.2017
Preis: 12,99 Euro

Als Nina bei dem Bewerbungsgespräches des Anwaltes Nicholas Meller auftaucht, ist schnell klar, was sie in ihrem Anschreiben vergessen hat. Ihr rechter Arm ist zurückgebildet. Jedoch schlägt sie sich gut und beide verwickeln sich in einem brutalen Mordfall. Der Mörder sucht seine Opfer präzise aus und bringt sie dann brutal um. Doch was passiert, wenn ihm die Beiden in die Quere kommen ...

Der Thriller hat mich direkt angesprochen und ich war gespannt, was der Autor hier gezaubert hat.
Ich habe im Klappentext interpretiert, dass der Mörder sich auf Frauen mit einem "körperlichen Makel" spezialisiert, da dort besonders auf die Referendarin Nina eingegangen wird, welche einen zurückgebildeten Arm hat. Dem ist aber nicht so. Das sollte man sich vorher im Klaren sein, bevor man dieses Buch ließt.
Es ist keine überragende Geschichte, welche jedem zum Staunen bringt, jedoch auch keine Schlechte.

Die Hauptcharaktere waren mir beide nicht sonderlich sympathisch. Nicholas Meller ist ein ziemlich fauler Anwalt und Nina versucht sich mit Selbstbewusstsein durchs leben zu boxen. Man lernt noch viele andere Personen in diesem Buch kennen und jeder hat so seinen persönlichen Makel, welchen er einfach nicht los wird.

Der Autor ist gleichzeitig auch Drehbuchautor bei berühmten Serien und auch dies bemerkt man sehr. Es gab immer kleine Nebengeschichten, welche jedoch die eigentliche Handlung etwas in dem Hintergrund stehen lässt. So schleppt sich die Geschichte und es führt dazu, dass es sehr langatmig wirkt. Klar, manche kleinere Szenen waren ganz schön und eine Abwechslung zum Alltag des Anwaltes, jedoch habe ich mit des Öfteren gefragt, ob dies wirklich sein musste.

Ich hätte mir mehr aus der Sicht vom Mörder gewünscht und vielleicht auch mehr Todesfälle, damit mehr Aktion vorhanden ist. So fehlte nämlich an vielen Stellen die Spannung.
Dadurch, dass dies hier ja eine Ermittlung ist, die von der Polizei und der Staatsanwaltschaft geführt wird und auch die Spannung größtenteils gefehlt hat, ist es meiner Meinung nach eher ein Krimi, als ein Thriller.

Der Schreibstil hat mich leider nicht vom Hocker gehauen, jedoch war auch dieser okay und ich habe nichts zu bemängeln. Der Titel passt sehr gut zum Buch und wurde strategisch und gut ausgewählt.
Die Spannung kam bei den letzten 70 Seiten dann doch noch auf und dort passierte dann so ziemlich alles, was mir bei den vorherigen Seiten des Buches gefehlt hat. Wir erfahren, dass dies eine Geschichte voller Verstrickungen ist und die nächste Neuigkeit übertrumpfte die Nächste. Der Autor hat die ganze Geschichte sehr gut konstruiert und es passte alles gut ins Bild, wie bei einem Puzzle.

Fazit: Mir hat die Spannung leider sehr gefehlt und auch die Protagonisten haben mich nicht vom Hocker gehauen. Insgesamt war es eher ein mittelmäßiges Buch.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Ein sehr gefühlvolles Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Begin Again

Titel: Begin Again
Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX
Preis: 12,00 Euro

Allie Harper flüchtet aus ihrem alten Leben und nach Woodshill. Dort lebt sie ab sofort in einer WG mit dem attraktiven Kaden zusammen. Doch dieser stellt Regeln auf, die sie unter keinen Umständen brechen darf. Eine davon ist, dass sie nie etwas miteinander anfangen. Doch Allie verspürt den Drang, genau diese Regel brechen zu wollen...

Da ich bereits andere Geschichten von Mona Kasten gelesen habe und auch dieses Buch sehr gehypt wurde, hatte ich recht hohe Erwartungen.
Es klingt schon sehr nach einer typischen Liebesgeschichte und teilweise kann ich diesem Argument nach dem Lesen des Buches schon zustimmen. Solche Abläufe gibt es bereits in zahlreichen anderen Geschichten in diesem Genre.
Trotzdem ist es auch auf seine eigene Art individuell. Die Autorin hat es geschafft immer neue spannende und auch humorvolle Handlungsstränge in das Buch einzuarbeiten und ich konnte es fast schon nicht mehr aus der Hand legen.
Dazu hat auch der Schreibstil beigetragen, welcher sich flüssig lesen ließ. Das Cover spricht mich nicht unbedingt an, da es meiner Meinung nach ziemlich einfach gehalten wurde. Man hätte schon mehr draus machen können, aber es schreckt mich jetzt auch nicht ab. Die anderen Cover der Trilogie sind ähnlich aufgebaut, jedoch finde ich sie einen Tick schöner. Leider passt das Mädchen auf dem Cover nicht zu der Geschichte, denn meines Wissens hat Allie braune Haare, welche nicht mehr ganz so lang sind. Auch beim zweiten Band wurde auf die Haarfarbe nicht geachtet, denn Dawn hat rote Haare.
Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und besonders Allie wurde mir sehr sympathisch. Sie war humorvoll und hat mich das ein oder andere Mal sehr zum Lachen gebracht. Aber sie ist auch sehr gefühlvoll, da sie oft die Beherrschung verliert und weinen muss. Ich kann gut nachvollziehen, wenn manchen Lesern ihr Weinen aufregt, jedoch gehört dies einfach zum Charakter dazu.
Auch Kaden hat eine große Veränderung im Laufe der Geschichte erlebt. Anfangs war er ein typischer Bad Boy, welcher aber trotzdem Gefühle zeigen konnte. Man konnte gut sehen, dass ihn die Begegnung mit Allie gut tat.
Bereits am Anfang könnte man vielleicht denken, dass es eine typische Liebesgeschichte ist, jedoch ändert sich das ich im Laufe der Geschichte und es kann auch passieren, dass die ein oder andere Träne die Wange herunter läuft.
Genauso gut kann es aber auch passieren, dass man sich nicht mehr vor Lachen halten kann und da sollte man besser im Bus aufpassen, denn das kann ziemlich unangenehm werden ;)
Beide Hauptcharaktere haben viele Schicksalsschläge erlitten und machen viel durch. Das wurde gut verdeutlicht und ich hätte es mir nicht besser wünschen können.
Die Nebencharaktere hätte ich am liebsten adoptiert! Besonders Dawn und Scott haben es mir angetan. Mit ihnen konnte Allie lachen und auch ich konnte nur grinsen. Umso glücklicher war ich, als ich erfahren habe, dass der zweite Band um Dawn und Spencer geht. Die Vorfreude ist auf jeden Fall da :)
Ein kleiner Kritikpunkt ist das schnelle Ende, welcher meiner Meinung nach etwas überstürzt war, was jedoch nicht unbedingt dramatisch war.

Fazit: Es ist eine gefühlvolle, dramatische und humorvolle Geschichte, welche mein Herz erwärmt hat. Meine hohen Erwartungen wurden erfüllt und ich freue mich auf den zweiten Teil. :)
Für dieses Buch gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Eine schöne Idee mit einer guten Umsetzung

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1)

Titel: Die Beschenkte
Autorin: Kristin Cashore
Verlag: Carlsen / Piper
Preis: 9,95 Euro

Titel: Die Beschenkte
Autorin: Kristin Cashore
Verlag: Carlsen / Piper
Preis: 9,95 Euro

Katsa hat die Gabe des Tötens. Sie ist somit in allen Königreichen bekannt und wird gefürchtet. Doch der Prinz Bo aus Lienid scheint keine Angst vor der Beschenkten zu haben und sie verbünden sich zusammen gegen einen König mit einer teuflischen Gabe ...

Es gibt soweit ich weiß zwei verschiedene Ausgaben von diesem Buch. Eine ist im Piper Verlag erschienen und eine im Carlsen Verlag.
Ich habe die vom Carlsen Verlag gelesen und muss leider sagen, dass ich das Cover um Längen besser finde. Abgebildet ist der Hinterkopf eines Mädchens, welches vermutlich Katsa darstellen soll.
Das Buch habe ich bereits schon vor etlichen Jahren gelesen, habe mich aber jetzt noch einmal dazu durchgerungen und es noch ein weiteres mal gelesen, da ich es in meiner Erinnerung ganz gut fand.
Daher waren viele Ereignisse nicht mehr allzu überraschend, aber ich konnte es am Ende erstaunlicherweise doch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Autorin hat hier eine sehr starke Protagonistin geschaffen, was man auch sein muss, wenn man die Gabe des Tötens hat. Sie hatte viel Humor und war mir sehr sympathisch. Es freut mich wieder eine starke Hauptfigur zu meiner Liste setzten zu können.
Auch der Prinz Bo hat mein Herz erreicht, da er Katsa wieder das Adrenalin aus den Adern nehmen konnte.
Ein Mädchen in diesem Buch hat sie als verrückt bezeichnet. Ich kann dieser Aussage nur zustimmen, was aber keinesfalls daran liegt, dass sie geistig gestört ist - das ist sie nämlich nicht - sondern dass sie Abenteuer wagt, zu der alle anderen nicht den Mut hätten.
Auch die Geschichte hat mich überzeugt, da hier eine völlig andere Welt erschaffen wurde und alles sehr gut durchdacht war.
Der einzige Kritikpunkt ist aber, dass auf den letzten hundert Seiten ziemlich viel passiert ist. Meiner Meinung nach hätte die Autorin nicht so schnell erzählen sollen oder einige Seiten dranhängen sollen. Auch das Ende hätte man schöner gestalten können und es kam mir oft so vor, als wäre das Ende hier nicht ganz durchdacht gewesen.
Eine Liebesgeschichte zwischen Bo und Katsa gibt es natürlich auch, obwohl ich finde, dass sie etwas zu sehr ausgeprägt ist. Man hätte sich etwas mehr auf die eigentliche Geschichte konzentrieren sollen.
Dies ist ja eine Trilogie und auch die anderen Bände habe ich schon gelesen. Ich verspüre aber erst einmal nicht das Verlangen auch die anderen Bücher zu rereaden. Ich mochte dieses Buch von der Trilogie am liebsten.

Fazit: Es ist eine schöne Geschichte mit einer starken Protagonistin, einer guten, originellen Idee und einer ebenso guten Umsetzung.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Ein spannendes Buch mit Sucht-Gefahr!

Lady Midnight

Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 832
Preis: 19,99 Euro

Im Dunklen Krieg verlor Emma Carstairs ihre Eltern und lebt seitdem im Institut zusammen mit ihrem Parabatai Julian. Obwohl der der Rat glaubt, dass ihre Eltern Opfer des Krieges geworden sind, ist sie nicht der Meinung. Denn die Schriftzeichen auf ihren Körpern sagen etwas völlig Anderes. Als wieder eine Mordserie die Unterwelt erschüttert, findet sie einen Zusammenhang und begibt sich auf die Suche nach dem Mörder...

Da die "Chroniken der Unterwelt" eine der Lieblingsreihen von mir ist, musste ich auch direkt die neue Reihe von Cassandra Clare lesen.
Vorab sollte man wissen, dass man hier drastisch auf alle vorhanden Bücher von ihr gespoilert werden. Hier sollte man also bestenfalls alle dieser Reihen gelesen haben.
Das Cover ist echt wunderschön und passt gut zur Geschichte. Auch wenn man vorerst mit dem Titel "Lady Midnight" nicht viel anfangen kann, wird im Laufe der Geschichte aufgeklärt, wieso er so gut zur Geschichte passt.
Als ich die Dicke dieses Buches gesehen habe, musste ich mich dann doch schon zum Lesen überwinden. Der Anfang war etwas schleppend, was vielleicht aber daran lag, dass ich zur gleichen Zeit ein anderes Buch gelesen habe. Hier kann ich auch nur empfehlen "Lady Midnight" die ganze Aufmerksamkeit zu schenken und bestenfalls an einem Zeitpunkt zu lesen, wenn man genug Zeit hat, um dieses Buch zu verschlingen. Denn obwohl ich anfangs nicht so schnell in die Geschichte kam, konnte ich das Buch nach einiger Zeit nicht mehr aus der Hand legen.
Die Autorin hat hier eine Geschichte gezaubert, welche in der gleichen Welt spielt, wie auch die vorherigen Bücher, jedoch immer noch etwas Eigenständiges hat. Es hat einige Parallelen zu "Chroniken der Unterwelt" und ich fand es schön, dass auch Jace und Clary einen kurzen Auftritt hatten. Auf den letzten 20 Seiten wurde beispielsweise noch kurz aus ihrer Sicht erzählt.
Die Hauptprotagonistin Emma Carstairs lernt man auch bereits in dieser Reihe kennen und auch dort war sie mir schon sehr sympathisch. Nun sind aber ca. fünf Jahre vergangen und sie und Julian habe sich ziemlich verändert. Wie man im Klappentext vielleicht erahnen kann, bahnt sich etwas zwischen den Parabatai an, was eigentlich verboten ist. Sie ergänzen sich beide sehr gut. Emma ist so ziemlich die Hyperaktive und will sprichwörtlich "mit den Kopf durch die Wand". Dagegen ist Julian der Ruhige und versucht die stürmische Emma zu bändigen.
Cassandra Clare schafft es auch hier wieder die Spannung an den richtigen Stellen herzustellen und es fühlt sich alles ziemlich realistisch an. Als würde man diese Handlungen miterleben.
Die Story war vielleicht nicht ganz so mitreißend wie die von Clary und Jace, jedoch hatte es auch das gewisse Etwas. Ich habe nach einigem Nachdenken bereits herausgefunden, wer die Person ist, welche die Seile in der Hand hält. Jedoch hat mich das eher dazu animiert, weiter zu lesen. Es gibt viele, spannende Wendungen, welche einen mit offenem Mund zurück lassen.
Was für mich schon etwas erstaunlich ist, ist, dass trotz der vielen Seiten nicht zu viele lange Stellen enthalten waren.
Das Ende war nicht unbedingt meins, jedoch bin ich gespannt auf den nächsten Band, welcher hoffentlich mindestens genauso gut ist, wie dieser Auftakt.

Fazit: Es ist mal wieder ein sehr gutes Buch von Cassandra Clare und obwohl es nicht mit den "Chroniken der Unterwelt" mithalten kann, hat es meine Erwartungen erfüllt. Die Spannung war immer vorhanden und ich freue mich auf den nächsten Teil :)

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Eine Enttäuschung

Paper Passion

Titel: Paper Passion - Das Begehren
Autorin: Erin Watt
Verlag: Piper

Der vierte Teil der Paper-Reihe

Easton Royal ist rebellischer, als seine anderen Brüder. Er trinkt ...

Titel: Paper Passion - Das Begehren
Autorin: Erin Watt
Verlag: Piper

Der vierte Teil der Paper-Reihe

Easton Royal ist rebellischer, als seine anderen Brüder. Er trinkt viel und jagt jedem Mädchen hinterher, welches er finden kann.
Doch dann taucht Hartley auf - eigentlich ein ganz normales Mädchen. Jedoch ist sie nicht an Easton interessiert und dies stellt eine Herausforderung für ihn dar, welche er unbedingt meistern will...

Da ich die vorherigen Bände, in welchen Reed und Ella die Hauptrollen gespielt haben, gemocht habe, war ich gespannt, ob ich diesen Teil der Paper-Reihe genau so gut finden würde.
Man lernt Easton schon in den vorherigen Büchern kennen und kann ihn somit auch gut einschätzen.
Er ist ein ganz anderer Typ, als Reed und hat immer einen Witz parat, welcher aber auch oft ziemlich gezwungen wirkt. Außerdem ist bereits bekannt, dass er sich in Alkohol und Partys flüchtet, weil er sich alleine fühlt.
Was auch ein großer Unterscheid ist, ist, dass dieses Mal aus der Sicht von Easton erzählt wird. Man lernt ihn so besser kennen, was jedoch schade ist, da ich gerne mehr von Hartley erfahren hätte.
Sie war mir eigentlich ganz sympathisch, jedoch konnte ich mich nicht so mit ihr anfreunden, da sie nicht viel von sich preisgegeben hat. Es sollte wahrscheinlich geheimnisvoll wirken, jedoch kam es eher so vor, als wäre sie eine Fremde und es hat nicht sonderlich realistisch gewirkt.
Reed kommt nicht "persönlich" in der Geschichte vor, dafür aber Ella, die aus der Sicht von Easton aber leider wie eine Mutter wirkt, welche sich Rund um die Uhr um ihn sorgt und hofft, dass er nichts Schlimmes macht.
Der Schreibstil war flüssig, jedoch musste ich ab und zu das Buch zur Seite legen, weil mich Easton und seine Handlungen ziemlich auf die Palme gebracht haben. So hatte ich leider keinen Lesefluss.
Nun kommen wir aber zu dem Punkt, welcher mich am meisten genervt und aufgeregt hat.
Mir liegt ziemlich viel an den Charakteren und natürlich auch an der Story. Beides hat mich hier aber sehr enttäuscht.
Denn ich konnte mit Easton nicht viel anfangen. Er hat die ganze Zeit unüberlegte Handlungen gemacht und ich bin mir sicher, dass er sich auch die Hand an die Stirn geschlagen hätte, hätte er seine eigenen Handlungen gelesen.
Der größte Teil der Story bezieht sich auf das Hinterherlaufen von Easton und dabei passiert noch etwas, was ich jetzt nicht vorwegnehmen möchte. Er hat sich selbst in eine bestimmte Situation geschleudert, welche er selbst hasst. Dabei war es total einfach, aus dieser Situation wieder herauszukommen!
Das hat mich die ganze Geschichte über begleitet und ich konnte einfach nicht fassten, was für ein Denkfehler, die Autorinnen hier hatten.
Das Ende wurde dann jedoch doch nicht besser, als erwartet, sondern es gab mal wieder einen ziemlich schnellen Plot, wie wir ihn kannten. Leider muss ich sagen, habe ich dieses Mal kein Bedürfnis weiter zu lesen, was ziemlich schade ist. Aber es kann auch sein, dass ich die Geschichte nach einer Zeit trotzdem weiter lese :)

Fazit: Von der Geschichte und auch von den Handlungen von Easton hat mich die Geschichte sehr enttäuscht. Vieles konnte ich gar nicht nachvollziehen und es hat nicht so viel Spannung, wie die Trilogie von Ella und Reed.