Profilbild von Emmy29_4

Emmy29_4

Emmy29_4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2017

Süße Geschichte, die mir aber nicht ganz zugesagt hat.

Mädchenmeute

Titel: Mädchenmeute
Autorin: Kirsten Fuchs
Verlag: Rowohlt Rotfuchs
Preis: 9.99€

Charlotte und sieben andere Mädchen haben sich bei einem Survivel Camp angemeldet.
Nach einigen Vorfällen ...

Titel: Mädchenmeute
Autorin: Kirsten Fuchs
Verlag: Rowohlt Rotfuchs
Preis: 9.99€

Nach einigen Vorfällen entscheiden sie sich abzuhauen und schlagen sich selber in der Wildnis durch. Nun sind sie zwei Wochen frei und können machen, was sie wollen...

Ich muss sagen, dass mich der Klappentext schon sehr an das Buch "Tschick" von Wolfgang Herrndorf erinnert hat. Es hat auch viele Gemeinsamkeiten, nur dass dieses Buch auf Mädchen spezialisiert wurde.
Mein Cover sieht etwas anders aus, als auf dem Bild. Es ist in grün gehalten und ich muss zugeben, dass mir das Cover , was vermutlich die neuere Version ist, besser gefällt.

Da man die sieben Mädchen sehr genau kennen lernt, hat man so seine Lieblinge. Leider war mir aber keines dieser Mädchen so richtig sympathisch, denn jede hatte so ihre etwas unangenehmen  Macken.
An dem Schreibstil von der Autorin muss man sich erst einmal gewöhnen. Er ist sehr ungewöhnlich und sehr stockend.
Es ist lustig gehalten, wirkt aber auch etwas verrückt. Es ist mal etwas total anderes und jeder kommt damit unterschiedlich zurecht. Mir gefiel er allerdings leider nicht so, da man nach etlichen Seiten die Lust am Lesen etwas verlor.
Es gab immer wieder ein paar Höhen und tiefen in dieser Geschichte.

Fazit: Insgesamt erinnert mich das ganze Buch sehr an "Tschick" und wer damit auch nicht so ganz klar kam,  sollte dieses Buch besser aus den Händen legen.

Für verrückte Jugendliche im frühen Alter könnte dieses Buch vielleicht besser geeignet sein, als für mich ;)

Veröffentlicht am 01.08.2017

Mal eine andere Liebesgeschichte :)

Leopardenblut

Titel: Leopardenblut
Autor: Nalini Singh
Seitenanzahl: 400
Preis: 9.95€

In einer Welt, in der eine Rasse, zu der Sascha gehört, keine Gefühle besitzt, lernt sie den Gestaltwandler Lucas Hunter kennen. Sascha versucht ihre Maske aufrecht zu erhalten und dabei kommen sie keinem Geheimnis auf der Spur...

Ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen, auch wenn es mich am Anfang etwas irritiert hat.
Es wird kurz erklärt,  wie es so in dieser Welt abläuft und stolpert so ziemlich in das ganze Geschehen hinein.
Sascha lebt so ziemlich in einer "perfekten" Welt und als sie Lucas kennen lernt, gerät alles aus den Fugen.
Ich mochte ihn echt gerne, genauso wie auch Sascha.
Ich fand es schön, dass es nicht nur eine Liebesgeschichte war, sondern auch sehr viel Fantasy darin enthalten war.
Es gibt verschiedene Komponenten, welchen so ziemlich jeden Leser zufrieden stellen müssten.
Ich selbst mag es ja auch recht gerne, wenn dort etwas Humor drin ist :)
Da dies eine Gestaltwandler Geschichte ist, haben die Männer viel "tierisches" im Blut und verhalten sich dem entsprechend auch so. Das mag ich aber eigentlich sogar.
An sich hatte die Handlung auch etwas von einem Krimi, was ich auch nicht schlimm fand. Es gab an vielen Ecken Überraschungen, also ist es nicht "nur" eine Liebesgeschichte, sondern hat auch viel Abwechslung. Man hat schnell eine Vermutung, welche sich bei mir allerdings leider als richtig herausgestellt hatte.
Das Ende war mir aber etwas holprig. Es kam alles viel zu schnell und so richtig detailliert wurde dann auch nicht mehr soo geschrieben.

Fazit: Dies ist mal etwas Anderes: Eine Mischung aus Fantasy und einer Liebesgeschichte. Obwohl ich das Ende etwas schwach fand, werde ich auf jeden Fall die restlichen Bände lesen, da ich die Idee echt gerne mag.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Man verschlingt dieses Buch einfach nur :)

Der letzte erste Blick

Titel: Der letzte erste Blick
Autorin: Bianca Iosivoni
Preis: 10.00€

Inhalt: Emery muss sich zusammen mit Mason, dem nervigsten Kerl überhaupt, ein Zimmer teilen.
Dann trifft ...

Titel: Der letzte erste Blick
Autorin: Bianca Iosivoni
Preis: 10.00€

Dann trifft sie auch noch deren besten Freund Dylan kennen und es ist, wie er Titel es schon fast sagt, Liebe auf den ersten Blick. Doch dieser ist ein "Good Guy" und diese bringen ihr nur Unglück...

Ich mag das Cover total. Es ist trotz ein paar Farbtupfer fast nur in schwarz - weiß gehalten.
Die Hauptprotagonistin Emery war mir sofort sympathisch. Sie ist lustig und die echt frech, was sie schon von anderen Charakteren unterscheidet.
Das erkennt man  direkt auf den ersten Seiten, als sie ihrem neuen Mitbewohner Mason die Nase fast gebrochen hatte. ;)
So muss man das ein oder andere Mal schon lachen.
Auch Dylan mag ich total gerne. Er hat einen ähnlichen Humor - genauso wie auch die restlichen Freunde. Es soll ja auch einen zweiten Band geben: Mit Elle als Hauptperson. Den werde ich mir übrigens auch auf jeden Fall zulegen.
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist leicht und lässt dich flüssig lesen.
Da das ganze Buch insgesamt ca. 450 Seiten hat, ist es irgendwie klar, dass es die Geschichte sich an der ein oder anderen Stelle etwas zieht. Das ist auch hier der Fall, aber nicht so stark, wie anfangs gedacht.
Man merkt allerdings nicht, dass es so viele Seiten hat, sondern verschlingt sie einfach nur. :)

Fazit: Ich kann Mona Kasten nur zustimmen,  als sie gesagt hat, dass es sich hierbei um eine Geschichte zum Verlieben handeln würde.
Ich werde auf jeden Fall noch das andere Buch von ihr lesen, welches auch beim LYX Verlag erschienen ist.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Autorin: Shari Lapena
Verlag: Lübbe
Seitenanzahl: 352
Preis: 15.00€

Inhalt: Nachdem Anne und ihr Ehemann Marco von einen Abend bei ihren Nachbarn nach Hause kommen, finden sie nicht wie gedacht ihre Tochter Cora vor, sondern nur ein leeres Bettchen.
Sie rufen die Polizei an und diese fängt mit ihren Ermittlungen an...

Nachdem dieses Buch bei allen möglichen Plattformen "gehybt" wurde, habe ich mich dann auch dazu entschlossen, es mit zu kaufen.
Die ersten paar Seiten ließen sich flüssig lesen.
Man hatte Spekulationen und so ziemlich jede Person kommt einen etwas merkwürdig vor.
Doch dann ließ so langsam der Lesefluss nach. Es ging öfters einfach um die gleichen Sachen: Der Mann beschuldigt seine Frau und die Frau sagt,  das es dessen Schuld war.
Das mochte ich nicht unbedingt, weil es sich sehr gezogen hat.
Dafür war der letzte Abschnitt ganz gut. Es passierte auf einmal viel mehr und es gab das ein oder andere Geheimnis, was mich stocken ließ.
Dadurch, das das Buch in verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, konnte man das ein oder andere Mal die Gedanken von Detective Rasbach lesen. Diese fand ich schon echt schockierend.
Auch das Ende ( also die letzten 2-3 Seiten) war etwas überspitzt und passte nicht so gut zu der ganzen Geschichte. Ich habe es mir etwas anders vorgestellt.

Fazit: Es ist ein gelungener Thriller,  wobei es die ein oder anderen Tiefen und Höhen hab.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Die Geschichte zieht sich sehr - es hat noch Luft nach oben!

Forever 21

Ava springt durch die Zeit. Dabei verändert sich ihre Aufgabe nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Nur so kann sie ihre Schuld begleichen, welche sie auf sich geladen hat. Während diesen Zeitreisen lernt sie jemanden kennen, welcher möglicherweise ihr Seelenverwandter sein könnte...

Also das Cover ist schon echt ein Traum. Ich mag diesen Verlauf von rosa zu blau. Mich hat überrascht, dass dieses Buch nur 286 Seiten hatte, da ich mit mehr gerechnet hätte.
Die Idee vom Klappentext her ist echt toll und ich habe mir viel davon erhofft, obwohl ich nicht unbedingt der Fan vom Zeitreisen bin. Sie wurde allerdings etwas anders umgesetzt, als gedacht. Ava versucht immer die zwei Seelenverwandte zusammen zu führen und das passiert oft sehr schnell und es wirkt abgehackt (wenn man das so sagen kann).
Es wurde nicht richtig ausformuliert.
Kyran selbst wurde wohl erwähnt, aber es hat nichts an ihrer Situation verändert. (Das ändert sich wahrscheinlich aber im zweiten Band)
Der Schreibstil war gut zum Lesen und die Charaktere waren ganz okay. Es gab für mich leider keinen Charakter, mit welchen ich mich super identifizieren konnte. Sie wirken etwas oberflächlich und sie hatten sowohl Schwächen, als auch Stärken.
Ava beispielsweise ist etwas eingebildet, aber auch einfühlsam.
Das Ende wurde etwas offen gehalten für den zweiten Band, was ich auch gut fand. :)

Fazit: Ich mochte die Idee, aber leider hat mir etwas die Spannung gefehlt. Außerdem war die ganze Geschichte etwas lasch, obwohl der Schreibstil echt gut war. Trotzdem ist sie eine schöne, kleine Lektüre für zwischendurch, wenn man sich nicht zu viel erhofft. ;)