Profilbild von Emmy29_4

Emmy29_4

Emmy29_4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2017

Es hat ich sprachlos zurück gelassen

Hope Forever

Wenn die 17-jährige Sky einen Jungen küsst spürt sie nichts. Nur die Taubheit. Doch eines Tages knistert es heftig zwischen einen fremden Jungen und ihr. Dean Holder - von allen Holder genannt. Doch eines Tages treten die Abgründe der Vergangenheit auf...

Ich habe bereits ein paar Bücher von Colleen Hoover gelesen und muss sagen, dass das hier etwas anders ist, als ich es von ihr kenne. Klar ist hier immer noch der typische Schreibstil von ihr und auch die Gefühle, die man von ihren Büchern kennt, treten hier auf, allerdings ist die Geschichte um Sky schon echt heftig.
Dies ist nicht nur eine "normale" Liebesgeschichte, sondern auch knallharte Realität. Auf ein paar Seiten war ich schon echt geschockt. Dies hat allerdings nicht meinen Lesefluss gedämpft.
Auch Holder war total süß und verständnisvoll.
Sky konnte ich an manchen Punkten nicht ganz verstehen - und an manchen Stellen fühlte ich total mit ihr.
Ich möchte hier möglichst keine Spoiler mit rein schreiben, aber das geht leider nicht so einfach, weil der Hauptteil der Geschichte etwas mit der Vergangenheit zu  tun hat.

Fazit: Es hat mich innerlich sehr berührt und ich empfehle es jeden, der die Colleen Hoover Bücher liebt - und natürlich auch an diejenigen, die sie noch lesen wollen ;)

Veröffentlicht am 21.03.2017

Starke Charaktere - leider ein schwaches Ende

Rache und Rosenblüte

Nachdem Shahrzad Chalid verlassen hat, leiden beide unter der Abwesenheit des Anderen.
Um zu verhindern, dass noch mehr unschuldige Seelen sterben, müssen sie den Fluch brechen.
 Nur so können sie auch ...

Nur so können sie auch wieder zusammen leben...

Ich glaube in diesem Punkt kann mir jeder zustimmen: Das Cover ist echt ein Traum. Es ist ähnlich wie das Erste gestaltet, aber trotzdem auf seine eigene Art und Weise schön.
Obwohl ich Band Eins erst vor kurzem gelesen hatte, hatte ich Probleme mir die Namen wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Manche  Verhaltensweisen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, dennoch war mir Shahrzad wieder total sympathisch mit ihrer sturen Art und ich konnte mich total in sie hinein versetzen.
Den Anfang fand ich trotz allem sehr schleppend und es hat sich keine richtige Spannung aufgebaut. Ich hätte mir dort weniger Seiten gewünscht und am Ende etwas mehr.
Trotz all dieser kleinen Kleinigkeiten hat mich am meisten gestört, dass die Autorin das Wesentliche aus den Augen verloren hat. Dies war nämlich den Fluch zu brechen. Dies hat man besonders bei den letzten Seiten des Buches gemerkt.

Fazit: Es ist ein schöner Folgeband und ließ sich gut lesen. Obwohl ich ein bisschen zu bemängeln habe, finde ich, dass es 4 Sterne verdient hat :)

• Gefühle
  • Atmosphäre
  • Originalität
Veröffentlicht am 16.03.2017

Eine wunderbare Story, mit Charakteren, die man schnell ins Herz schließt!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Feyre wird wegen Mordes an einer Fae in dessen Lang entführt. Doch dieses scheint längst nicht so, wie sie es gedacht hätte - zumindest auf dem ersten Blick. Genauso wie ihr Entführer, der mit ihr um geht, als wäre sie sein Gast. Doch sie muss viel wagen, um ihre Liebe zu retten...

Da ich bereits ein Buch von Sarah J. Maas gelesen habe, hatte ich recht hohe Erwartungen an das Buch. Ich konnte es die erste 150 Seiten nicht aus der Hand legen und ich war mir beinahe sicher, dass dies mein neues Lieblingsbuch werden würde.
Doch in der Mitte des Buches zog es sich sehr und auch die Handlungen der Protagonistin konnte ich dort manchmal nicht ganz nachvollziehen.
Die Figuren, die die Autorin geschaffen hat, waren unglaublich. Sie wirkten sehr real und auch der Schreibstil war wieder super. Ich konnte ihn problemlos lesen.
An ein paar Stellen hat mich das Buch an Märchen wie "Die Schöne und das Biest" oder "Aschenputtel" erinnert. Was auch erstaunlicherweise zu der Geschichte gepasst hat.
Beim Schluss werden etliche Geheimnisse gelüftet und auch die Spannung wuchs ins unermessliche - obwohl sie im ganzen Buch vorhanden war :)
Die Geschichte wirkte an jeder einzelnen Stelle genau durchdacht - im positivem Sinne.

Fazit: Es ist ein toller Auftakt der Reihe und ich weiß zu 100%, dass ich auch die rechtlichen Teile lesen werde. Hier wird man von der Autorin nicht enttäuscht - Spannung pur!

Veröffentlicht am 16.03.2017

Ein sehr dramatisches und gefühlvolles Buch

Das Leben zwischen Jetzt und Hier

Als Emilia wegen ihres Studiums nach Berlin ziehen muss, lernt sie Leo in der Küche von ihrer neuen WG Wohnung kennen. Obwohl sie sich bei ihm geborgen fühlt und sich in ihm verliebt, gibt es auch noch einen Schatten in Leos Leben, den er mit sich rum schleppt...

Ich fand den Anfang echt stark und dieses Buch hat mich praktisch dazu gezwungen auch spät Abends weiter zu lesen. Als ich allerdings bei der Hälfte angekommen bin, waren schon ein paar Andeutungen, wie die andere Hälfte der Geschichte weiter gehen könnte.
Es kam eine schon etwas vorhersehbare Wendung und für mich wirkte diese etwas lang gezogen.
Ich weiß sehr wohl, dass dies das normale Leben ist, allerdings war der erste Abschnitt voller Romanze und dieser enthielt fast schon gar nichts davon. Das fand ich etwas enttäuschend, aber trotzdem war der Schreibstil sehr gut zu verstehen und ich meckere ja immer rum, dass vieles unrealistisch ist - bei diesem Buch ist alles sehr realistisch und vielleicht bin ich schon so eine Romantikerin, dass ich das perfekte happy End haben wollte :)
Das Ende fand ich ganz passend und die unterschiedliche Sicht von Leo und Mila war auch echt erfrischend.

Fazit: Ich fand das Buch ganz gut und wer realistische und gefühlvolle Storys mag, für den ist es auf jeden Fall was ;)

Veröffentlicht am 08.03.2017

leider nicht das spannende Ende, was ich mir erhofft habe - trotzdem ein Super Schluss der Reihe

Endgame

Der 3 Band einer Reihe!

Der 3 Band einer Reihe!

Es haben nur noch 5 Spieler überlebt. Doch wer wird gewinnen? Wer wird verlieren? Der Kepler oder die Spieler? Endgame befindet sich in der finalen Phase und manche Spieler sind gezwungen Gruppen zu bilden um Endgame endgültig zu beenden.  Wer spielt für den Tod und wer für das Leben?

Da ich die ersten beiden Bände ja regelrecht verschlungen habe, war ich mir sicher, dass das bei dem Finalem Teil auch so ist. Leider kam ich am Anfang nicht ganz in die Geschichte und es kam mir leider so vor, als würde der Autor versuchen mit kleinen Hindernissen versuchen der Geschichte Länge zu verleihen. Leider zogen sich manche Handlungen schon echt lang.
Allerdings gab es auch wieder diese Spannung, die mich auch wie in den anderen Bänden dazu angespornt hat weiter zu lesen.
Die Sicht von jeder einzelnen Person zu erleben, hat fand ich auch wieder faszinierend und ich konnte mich in fast jede Person hinein versetzen - außer bei An Liu.
Das richtig enttäuschende war leider das Ende. Darauf haben wir ja alle hin gefiebert, allerdings war es für mich jetzt nicht das "Traum" Ende.
Es kam mir so vor, als würde der Autor versuchen es den Lesen noch auf den letzten Drücker recht zu machen - was aber nicht ganz geglückt ist.

Fazit: Es lohnt sich auf jeden Fall diese Reihe zu lesen! Auch wenn dieser Teil definitiv nicht der Beste war, hat er meiner Meinung nach trotzdem 4 Sterne verdient.