Profilbild von Emy404

Emy404

Emy404 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emy404 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Steht One true Queen in nichts nach

Wie auch One True Queen konnte mich Her Wish so Dark vollkommen verzaubern. Von der ersten Seite an habe ich mich in Nemija verloren. Jennifers Schreibstil ist außergewöhnlich fesselnd und mitreißend. Sie erschafft neue Orte und der Leser glaubt selbst dort zu sein. Ich konnte mir alles so bildlich vorstellen, als würde ich einen Film schauen. Ich habe die Zeit und alles um mich herum vergessen und dem Lockdown entfliehen können. Ich habe mit Laire, Jero, Vika und Alaric das Reich der Daema kennengelernt und ihnen auf ihrer spannenden, gefährlichen Reise beigestanden. Laire ist eine starke Frau, eine Protagonistin wie man sie sich nur wünschen kann: Mutig, kämpferisch, zielstrebig aber auch mitfühlend und liebevoll. Alaric verbirgt so viele Geheimnisse und kann seinen Pflichten nicht entfliehen, auch wenn sie keineswegs seinen eigenen Wünschen entsprechen.
Für mich gibt es keinerlei Kritikpunkte. Die Geschichte war rund, die Charaktere authentisch und liebenswürdig, die Sprache angenehm und anschaulich sowie die Idee hinter dem Buch kein typisches Klischee sondern außergewöhnlich und einzigartig. Es gibt so viele offene Fragen, so viele ungelüftete Geheimnisse und noch so viel mehr zu entdecken. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil, den ich unbedingt lesen möchte.
Her Wish so Dark möchte ich allen empfehlen die Romantasy-Geschichten mögen, One True Queen Fans sind oder Bücher wie Moonlight Touch oder Die Chroniken der Verbliebenen geliebt haben. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass ihr euch genauso in der Geschichte verlieren könnt, wie ich.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Verzaubernd

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Dieses Buch ist nicht nur ein absoluter Hingucker, sondern auch der perfekte Zeitvertreib für ein Wochenende im Lockdown. Freitag-Nachmittag habe ich das Buch erhalten und sofort mit dem Lesen begonnen. Mich erwartete eine schlaflose Nacht, in der ich das Buch fast gar nicht mehr aus den Händen gelegt habe.

Stefanies Schreibstil ist wunderschön- fesselnd, magisch und zum Teil auch humorvoll- immer perfekt passend zu den jeweils aktuellen Handlungen. Von der ersten Seite an war ich komplett Teil der Story und habe mit Quinn mitgefiebert. Mich hat eine Neugierde gepackt, wie ich sie selten erlebt habe. Die Protagonistin ist authentisch und liebenswert. Ich bin sofort mit ihr warm geworden und habe sie in mein Herz geschlossen. Auch Nathan hat mich fasziniert und mir einige Rätsel aufgegeben.

Die Geschichte enthält so viele geheimnisvolle, innovative Ideen, die ich in der Form bisher noch nicht gelesen habe. Der Leser wird dauerhaft von einer kribbelnden Spannung erfüllt und hofft auf weitere Enthüllungen. Fest steht für mich: Jede einzelne Seite war die investierte Zeit wert und Teil 2 werde ich auf jeden Fall so schnell es geht lesen. Leider dauert es noch eine gefühlte Ewigkeit, bis das Buch erscheint. Bis dahin wünsche ich euch allen viel Spaß mit Touch of Ink und spreche hiermit eine klare Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Lustige Lesezeit

Aller guten Dinge sind zwei

Dieses Buch hat mir einige wundervolle Lesestunden beschert. Schon nach den ersten Seiten war ich von der Geschichte eingenommen und vom Schreibstil fasziniert. Häufig musste ich minutenlang grinsen oder habe angespannt mitgefiebert. Mein Lieblingscharakter ist ganz klar Laurie. Vom allerersten Moment an konnte ich mich super mit ihr identifizieren und habe mich in ihrer Welt sofort ebenfalls wie zu Hause gefühlt. Sie wirkt sehr authentisch, teils chaotisch aber stetig liebenswürdig. Die Lovestory mit ihren Höhen und Tiefen trug auch einen großen Teil zu diesem gelungen Buch bei. Mhairi ist für mich eine ganz besondere Autorin. Ihren Witz und Humor findet man nicht in vielen Büchern. Außerdem gefällt es mir, dass das Buch nicht nur aus kurzen, einfachen Sätzen besteht, sonder mit langen Satzgefügen zum Nachdenken einlädt. Nazürlich enthält das Buch viele typischen und klischeehaften Elemente, wird jedoch niemals langweilig und verzeichnet eine mitreißende Entwicklung. Ich kann jedem Fan der Autorin und auch allen anderen eine klare Leseempfehlung aussprechen!!!

Veröffentlicht am 30.10.2020

Jahreshighlight!! So etwas Besonderes habe ich noch nicht gelesen…

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

s. Klapptext (wegen Spoiler-Gefahr füge ich keine weiteren Informationen hinzu)

Charaktere:

s. Klapptext (wegen Spoiler-Gefahr füge ich keine weiteren Informationen hinzu)

Charaktere:
Die Geschichte wird aus der Sicht der 17-jährigen Abiturientin Emilia erzählt, die in Rom lebt. Sie ist naturwissenschaftlich und mathematisch interessiert und begabt, sie liebt Rätsel aller Art. Ich fand dieses Mädchen sofort faszinierend. Als sie von den Orden der Alchemisten erfährt, ist sie verständlicherweise überfordert. Sie ist jedoch ein mutiges Mädchen und beginnt sich den Herausforderungen zu stellen. Ben, ein mächtiger Alchemist eines befreundeten Ordens, wird ihr zur Seite gestellt. Er wirkt kühl, abweisend und nimmt seine Aufgaben sehr ernst. Emilia scheint für ihn nur eine nervige Last zu sein. Doch vielleicht können die beiden ein besseres Team sein, als es zunächst wirkt.
Die beiden Protagonisten sind mir immer mehr ans Herz gewachsen. Insbesondere Ben… so undurchschaubar und faszinierend zugleich. Auch die Nebenrollen (Emilias Freunde oder die Mitglieder der Loge des Goldordens) wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet und machen einen Großteil der Spannung aus.

Schreibstil:
Von der ersten Seite an habe ich mich mit Kiras Schreibstil sehr wohl gefühlt. Das Buch basiert auf naturwissenschaftlichen, besonders chemischen, Annäherungen, die jedoch nicht schwierig zu verstehen sind. Diese naturwissenschaftlichen Andeutungen wirken eher aufregend als abschreckend. Es ist erstaunlich, wie Kira mit Wörtern arbeitet. Es ist eine besondere Atmosphäre spürbar. Diese zieht den Leser sofort in den Bann des Buches und lässt ihn nicht mehr los. Ich habe das Buch in knapp 24h verschlungen. Ironische, humorvolle, emotionale, sentimentale, nervenaufreibende und spannende Szenen werden perfekt übermittelt. Ich bin echt hin und weg!

Cover:
Ich habe mich von der ersten Sekunde an in dieses Cover verliebt. Mit den goldenen Verzierungen wirkt der Buchumschlag einfach nur magisch. Genauso magisch wie die Story…

Ich bin fassungslos. Kira- wie kannst du dieses Buch nur SO enden lassen und uns bis April auf die Fortsetzung warten lassen? Mein Herz. Dieses Ende ist so unglaublich nervenaufreibend und fies zugleich! Fest steht: ich werde Band 2 DIREKT am Erscheinungstag kaufen und durchlesen. Der Countdown läuft…!
Ich möchte dieses Buch allen Urban-Fantasy Fans (und auch allen anderen, die halbwegs gerne Fantasy lesen und/oder Lust auf ein ganz besonderes Buch haben) ans Herz legen. Die Story umfasst einfach alles, was ein wirklich gutes Buch ausmacht: geheimnisvolle Charaktere, einen mitreißenden Schreibstil, detaillierte Szenen und neue Ideen, die ich so in keinem Buch bisher gelesen habe, unerwartete Wendungen, humorvolle und tiefgründige Dialoge, Potenzial für eine ebenbürtige Fortsetzung und zu guter Letzt ein wunderschönes Cover, das im Bücherregal sofort ins Auge sticht.
Ich habe jede einzelne Seite genossen und doch blätterte ich die letzte Seite viel zu schnell um. Die Geschichte von Emilia und Ben hat für mich dieses „gewisse Etwas“ und wird für mich zu einem Jahreshighlight. Es fällt mir schwer, meine Empfindungen festzuhalten, deshalb: Überzeugt euch selbst und lasst euch in eine (vielleicht doch gar nicht so weit) entfernte Welt entführen.
Danke für dieses wundervolle Buch!

Inhalt: 5/5
Gesamt: 5/5

Veröffentlicht am 28.10.2020

Romantisch, musikalisch, mitreißend- ein Buch, das das Herz berührt

One Last Song

s. Klapptext (alle wichtigen Informationen werden gegeben. Um Spoiler zu vermeiden, werde ich keine weiteren Details hinzufügen)

Charaktere:
Riley, Julian, Ally, Ethan und der Rest der Band haben ...

Charaktere:
Riley, Julian, Ally, Ethan und der Rest der Band haben mein Herz stürmisch erobert. Insbesondere Riley und Julian, die Protagonisten, habe ich lieb gewonnen. Riley ist mutig, zielstrebig und gefühlvoll. Leider fehlt ihr in wichtigen Augenblicken häufig das nötige Selbstvertrauen. Julian schleppt ein schweres Päckchen aus der Vergangenheit mit sich herum, obwohl ihm die Welt zu Füßen liegt. Als es zwischen Riley und ihm zu knistern beginnt, will er alles abblocken, um sich selbst zu schützen.
Auch die Nebencharaktere wurden von Nicole liebevoll ausgearbeitet und werden in meinem Gedächtnis bleiben.

Schreibstil:
Nicole nutzt eine angenehme Wortwahl und beschreibt die einzelnen Szenen sehr detailliert, sodass ich mich sehr gut in die Geschichte einfühlen und in die Charaktere hineinversetzen konnte. Gelegentlich sind mir vereinzelte Wiederholungen aufgefallen, die jedoch nicht weiter störend waren.

Cover:
WOW, WOW, WOW. Das Cover funkelt und glänzt wunderschön und es ist ein Traum, dieses Buch in den Händen zu halten. Das Material ist super angenehm. Mit Teil 2 und 3 zusammen, wird dieses Buch bestimmt noch hübscher in meinem Regal aussehen.

Während ich dieses Buch gelesen habe, habe ich viele Emotionen verspürt. Ich habe mit Riley mitgefiebert, habe ihr die Daumen gedrückt, eine Rolle bei einem Casting zu erhalten, habe Julian in mein Herz geschlossen, war geschockt, hoffnungsvoll und irgendwann Riley und Julian hoffnungslos verfallen. Ihre Geschichte war nicht nur „eine Liebeserklärung an die Liebe und die Musik“ (Bianca Iosovoni), sondern ein, alle Sinne umfassendes, Erlebnis. Ich habe die Playlist gehört, meine Augen nicht von den Seiten abwenden können, den Geruch eines druckfrischen Printexemplars wahrgenommen und unglaublich viel gefühlt. Rückblickend kann ich die Geschichte nur als hochemotional und mitreißend beschreiben. Obwohl ich an der ein oder anderen Stelle die nächsten Handlungen voraussehen konnte, habe ich meine Zeit mit Riley und Julian genossen und werde mir auf jeden Fall die weiteren Bände der Trilogie kaufen. Wenn ihr YA, gute Romantik und Musik mögt, dann ist dieses Buch eine sehr gute Wahl für euch! Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.
Inhalt: 4,5/5
Cover: 5/5