Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich liebe es!

Paper Passion

„Paper Passion“ ist der vierte Teil der Paper-Reihe, die von Erin Watt geschrieben wurde. Allerdings handelt dieser Band von Easton Royal, den drittältesten der Brüder. Im November 2017 ist das Buch vom Piper Verlag veröffentlicht worden. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Zu Beginn des Buches ging es gleich wortwörtlich zur Sache, was man natürlich schon aus den vorherigen Bänden von Easton gewöhnt war. Er erinnerte mich anfangs noch immer an den Jungen, der einfach machte was er wollte, der sein Leben in vollen Zügen genoss und natürlich sagte was er dachte. Das alles spiegelte sich in ihm wieder und machte ihn zu einer unverwechselbaren Person, die man nicht so leicht vergisst. Allerdings muss ich sagen, dass er mir mit seinem Verhalten manchmal auf die Nerven ging, da er sich unmöglich benommen hat. Vor allem aber verletzt er immer die Menschen, die ihn am meisten lieben, doch gerade das macht ihn wieder zu einer authentischen Person.
Toll fand ich allerdings, dass man die Entwicklung und Veränderung von ihm gut nachvollziehen bzw. beobachten konnte. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass das bei diesem Jungen wirklich geschehen könnte. Ich bin mir aber sicher, dass dies alles nur einer Person zu verdanken ist, nämlich Hartley. Sie ist unerreichbar für Easton, da sie im regelrecht zeigt, dass sie überhaupt kein Interesse an ihm hat. Doch Easton kann dies gar nicht verstehen. Er bekommt jede, doch plötzlich merkt er, dass er nicht alle haben kann. Und gerade dieses „Nicht bekommen“ reizt ihn, weswegen er alles in seiner Macht stehende tut, Hartley vom Gegenteil zu überzeugen.
Auch Hartley ist mir sehr ans Herz gewachsen, da sie mir gleich zu Beginn des Buches schon sympathisch war. Sie verhält sich nicht so hochmäßig, wie die anderen Mädchen auf der Astor. Außerdem hat sie ein Geheimnis, was man als Leser erst recht spät erfährt. Doch genau dieses lange Warten erzeugt Spannung und gibt dem Leser das Gefühl immer weiter lesen zu möchten.
Im vierten Band kommen nicht nur neue Protagonisten vor, sondern auch Charaktere aus den anderen Büchern, wie zum Beispiel Ella. Ich habe sie sofort wieder in mein Herz geschlossen, da ich bei ihrer Geschichte so sehr mitgefühlt und mitgefiebert habe. Auch hat man wieder gemerkt, welch eine gute Seele sie hat und wie sehr sie ihre Familie liebt.
Als sich das Buch langsam dem Ende neigte, wurde es von Seite zu Seite immer spannender und aufregender. Gerade bei den letzten fünf Seiten hat sich eine Wendung aufgetan, die mich wirklich zerstört hat. Das Ende war so unvorhersehbar, sodass ich am liebsten sofort den nächsten Band weiterlesen möchte.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich weiß wieder, warum ich die Reihe so sehr liebe. Der Schreibstil der Autorin war wieder hervorragend und ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Band erscheinen wird.
Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Nicht schlecht, aber auch nicht gut!

Over the Moon

„Over the Moon – Liebe wie im Film“ erzählt von Veronica und Bax. Veronica ist eine sehr ehrgeizige und rechthaberische sowie direkte junge Frau, die als Beruf eine Auftragsschauspielerin ist. Das ist sozusagen ein Escort-Mädchen ohne jedoch auf körperliche Berührungen einzugehen. Sie erledigt also Jobs für andere, mit andere oder hilft Pärchen wieder zusammenzukommen. So auch bei Scott, dem sie hilft, wieder mit seiner Exfreundin zusammenzukommen. Als dieser dann seinem besten Freund Bax von Veronica und ihren Diensten erzählt, ist Bax anfangs überhaupt nicht angetan. Allerdings würde Bax unbedingt eine Angestellte (natürlich Fake-Angestellte) für seine Erfindung brauchen, die das Ganze schön vertritt, denn Bax hat Decken für Obdachlose erfunden, die mehr als nur Wärme ausstrahlen. Diese möchte er an den Markt bringen und deswegen braucht er Investoren. Allerdings kann man diese nur überzeugen, wenn Bax bereits Angestellte für seine Brache hat. Da bietet sich Veronica natürlich erstklassig an. Doch das erste Aufeinandertreffen der beiden ist eine reine Katastrophe, aber Bax setzt alles daran, dass die zielstrebige Veronica den Auftrag annimmt, denn immerhin hat sie bereits jeden Auftrag erfolgreich abgeschlossen. Da können noch so viele Gefühle im Spiel sein.

Das Buch ans sich fand ich sehr schön, da ich so eine Art von Geschichte noch nicht gelesen habe. Allerdings bin ich mit manchen Handlungen nicht einverstanden gewesen sowie mit den Protagonisten. Veronica ist in meinen Augen eine sehr überhebliche und rechthaberische Frau, die alle Menschen, die weniger Geld haben als sie – minderwertig behandelt. Das finde ich einfach respektlos und ich konnte deswegen auch keine Sympathie für sie empfinden. Auch ihr Job hat gezeigt, wie abgehoben sie von der Welt ist und eigentlich nur für Rum und Geld lebt. Bax dagegen erschien mir bodenständig und nett. Allerdings hat es mich einmal verwirrt, als er keine 80 Doller bezahlten konnte, da er nicht so viel Geld hat. Aber am nächsten Tag hat er einfach 15 000 Doller bar bezahlen können. Das war dann doch etwas realitätsfern. Auch die Handlung an sich hat nicht viele Spannungsmomente, was für Langeweile sorgte. Doch nichtsdestotrotz war es eine schöne Geschichte für zwischendurch, die allerdings ein paar Kritikpunkte beinhaltet. Die Liebesgeschichte der beiden hat mir beispielsweise sehr gut gefallen, weil nicht alles zu schnell ging. Sie haben sich nach der Reihe kennen und lieben gelernt.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen und ich konnte mich durch den lebhaften und bildhaften Schreibstil gut in die Protagonisten hineindenken. Tolles Buch, aber ein zweites Mal würde ich die Geschichte nicht lesen.

Ich hätte mehr erwartet!

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Das Buch erzählt von einer Geschichte, die sich im australischen Outback abspielt. Vor 10 Jahren waren Willow und Tom die besten Freunde, doch nachdem Tom eines Tages etwas Unverzeihliches getan hat, verschwand Willow. Nach Jahren wird Willows Vater schwer krank, weshalb die junge Frau wieder in ihr altes Zuhause zurückkehrt und sich um ihren Vater und um die Rinderfarm kümmern muss. Doch da hat sie nicht mit Tom gerechnet. Und beide können einfach nicht vergessen, wie gern sie sich einmal gehabt haben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da er locker und flüssig zu lesen war. Und obwohl das Buch in der Erzählerperspektive geschrieben wurde, konnte ich mich wunderbar in die Geschichte hineindenken.

Willow ist eine wundervolle Protagonistin, die sich wie selbstverständlich um alles kümmert. Doch trotz ihrer freundlichen Art, zeigt sie selten Gefühle und lässt geliebte Menschen nicht allzu sehr an sich heran.

Tom ist ebenfalls ein herzensguter Mensch, der witzig und einfach nur extrem heiß ist. Diese Kombination hat es mir sehr angetan!

Die Geschichte an sich beginnt mit einem Pakt zwischen Willow und Tom, der sich sozusagen durch das ganze Buch zieht. Außerdem kommen gleich anfangs alte Briefe vor, die beide geschrieben haben. Dies hat gleich einen ersten Eindruck in die Gefühlswelt der Protagonisten ermöglicht.

Die Handlung an sich war etwas ruhig, was mir nicht allzu gut gefallen hat. Hin und wieder hätte ein wenig Action nicht geschadet.

Es wurden einige Themen angesprochen, mit denen ich noch nicht wirklich in Verbindung getreten bin, wie beispielsweise Rinderzucht, Farmen und Bio-Zertifizierung von Fleisch. Obwohl man als Leser von dieser Thematik nicht wirklich viel versteht, hat die Autorin einen schön aufgeklärt. Außerdem sind mir diese Themen auch nicht langweilig oder uninteressant vorgekommen.

Im Großen und Ganzen war es eine tolle Geschichte für Zwischendurch, doch leider hat mir das Gefühlsvolle an der Geschichte gefehlt. Ebenso hätte ich nichts gegen mehr Dramatik einzuwenden gehabt.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Ein Buch, welches zum Nachdenken anregt!

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Das Autorenduo konnte mich schon mehrmals mit ihren Büchern überzeugen, weshalb ich sehr gespannt auf ihr neues Buch „One small thing“ gewesen bin. Und tatsächlich konnte mich nun auch ihre neue Geschichte überzeugen.

Das Buch handelt von Beth, auch genannt Lizzy, die seit dem tragischen Unfall ihrer Schwester nicht mehr klar denken kann. Sie vermisst ihre Schwester über alles, doch sie weiß, dass das Leben weitergeht. Doch wenn da nicht ihre Helikoptereltern wären, könnte Beth ihre Schwester in ehrenvoller Erinnerung behalten. Aber ihre Eltern erlauben Beth kein Haustier, weil ihre verstorbene Schwester Rachel eine Allergie hat. Zu Partys darf Beth schon dreimal nicht, da ihr ja etwas zustoßen könnte. Eines Tages lernt das junge Mädchen den unverschämt gutaussehenden Typen Chase kennen. Allerdings ahnt Beth nicht, dass der 19-Jährige etwas mit dem Tod ihrer Schwester zu tun hat.

Die Geschichte fängt schnell an, doch ich muss zugeben, dass ich anfangs nicht so wirklich mit der Protagonistin Beth klarkam. Sie wirkt aufgedreht und rebelliert gegen alles und jeden. Einerseits kann ich ihr Verhalten verstehen, denn es muss schrecklich sein, wenn Eltern zu sehr auf einen aufpassen, doch andrerseits finde ich es ein wenig kindisch. Doch nach und nach finde ich Beth immer sympathischer. Obwohl sie manchmal kindisch handelt, trauert sie sehr erwachsen. Ihre Eltern sollten sich an dieser Stelle eine Scheibe von ihrer Tochter abschneiden. Chase ist ein sehr interessanter und mysteriöser Charakter, der mir schon anfangs unglaublich sympathisch ist. Seine Vergangenheit ist Spannung pur und ich fühle unglaublich mit dem Jungen mit. Er wird auch von Mitschülern gemobbt, was ich schockierend finde. Wahnsinn, wie Menschen sein können! Umso toller finde ich es, wie Beth zu ihm steht. Wenn auch erst am Schluss. Außerdem zeigt sich in dem Buch auch, wie sich Freunde entwickeln können. Allgemein umfasst das Buch einige wichtige Themen, die zum Nachdenken anregen.

Emotionalität sowie Tiefgründigkeit kommen in dem Buch vor, wobei ich mir vielleicht ein wenig mehr davon gewünscht hätte. Der Schreibstil ist auch wieder einmal hervorragend, denn Erin Watts Schreibstil ist leicht zu lesen und bringt einen dazu immer weiterlesen zu wollen. Alles in allem also ein tolles Buch, welches zum Nachdanken anregt.

Leider nicht gut!

Never Loved Before

Bei dem Buch „Never loved before“ geht es um Katherine, die noch immer mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Denn im Alter von 12 Jahren wurde das junge Mädchen entführt und einige Tage lang missbraucht. Hätte sie ihr Held – der Sohn des Entführers – nicht gerettet, wäre sich höchstwahrscheinlich tot. Will und Katherine haben noch einige Zeit Kontakt, aber auch dieser bricht bald ab. Jetzt, Jahre später, ist die junge Frau noch immer von ihrem Erlebnis geprägt und bringt es nicht über sich, einem Menschen zu vertrauen. Als sie aber eines Tages den gut aussehenden und sehr charmanten Ethan kennenlernt, wirft sie ihre Ängste über Bord. Aber Ethan verbirgt vor ihr, dass er kein anderer als Will ist.

Schon nach den ersten Seiten weiß man, in welche Richtung die Geschichte gehen wird und dieser Fakt nimmt gleich schon zu Beginn die Spannung weg. Leider muss ich auch sagen, dass es wirklich sehr lange dauert, bis die Geschichte so richtig beginnt. Als Leser hat man das Gefühl, als würde nicht wirklich viel passieren. Dieses Gefühl zieht sich leider sehr lange durch und erst am Ende des Buches geht alles sehr schnell und es wird auch einmal spannend. Die Kapitel des Buches sind sehr kurz, was ich allerdings gut finde.

Abwechselnd wird in der Vergangenheit und in der Gegenwart erzählt, was manchmal ein bisschen nervig ist, weil wenn in der Gegenwart einmal etwas Spannendes passiert, geht das Buch gleich wieder mit der Vergangenheit weiter und dadurch geht oft die Spannung verloren. Zwar sind die Vergangenheitsausschnitte interessant, aber irgendwie auch nicht, da ich mir mehr Details wünschen würde. Die ersten 50 Seiten sind auch für mich persönlich verwirrend gewesen, da man als Leser nicht gewusst hat, wer Ethan ist und wer Will.

Mit der Protagonistin Katherine komme ich auch nicht wirklich aus, da sie immer davon redet, dass sie nie einem Mann ihr Vertrauen schenken kann, geschweige denn mit einem Mann intim werden kann, aber plötzlich als sie Ethan begegnet, empfindet sie plötzlich alles anders. Das finde ich dann schon ein wenig zu weit hergeholt.

Alles in allem ist es ein interessantes Buch mit einer sehr wichtigen Thematik, aber die Umsetzung finde ich nicht so schön. Ich hätte mir da etwas anderes gewünscht und finde auch, dass weniger Seiten besser gewesen wären.