Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2021

Ein toller Auftakt der Reihe!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Klappentext:
Der Tag, an dem der erste Vortex über unsere Welt zog, veränderte alles. Der Energiewirbel veränderte unsere Länder. Unsere Meere. Und er veränderte uns.

Er weckte Kräfte, die es nicht geben ...

Klappentext:

Er weckte Kräfte, die es nicht geben sollte. Kräfte des Feuers, der Erde, der Luft und des Wassers.

Unsere Welt ist heute eine andere. Doch die Vortexe sind geblieben.

Ich lernte, in ihren Wirbeln zu laufen. Ich lernte, ihre Kräfte zu meinen Kräften zu machen. Doch ich wusste nicht, welche Macht ich da entfachte. Bis ich ihn traf. Und sich alles, aber auch alles veränderte.

Es hat so viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin, Anna Benning ist wirklich toll. Ich war mittendrin in der Geschichte und habe gar nicht gemerkt, wie schnell die Seiten dahingeflogen sind.

Die Protagonistin der Geschichte heißt Elaine (Eli). Ich muss ehrlich zugeben, dass es sehr lange gedauert hat bis ich sie mochte. Sie ist zwar ein kluges, ehrgeiziges Mädchen aber leider auch unglaublich stur und in ihren Handlungen nicht besonders weitsichtig. Umso mehr mochte ich hingegen Bale. Wobei er sich in Sachen Sturkopf gleich hinter Eli anstellen kann.

Es gibt einige tolle Nebencharaktere, wie z. B. Luca, Susi, Allister, … die ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe.

Die Handlung an sich war super spannend, auch wenn die Spannung nach dem Einstieg erstmal abgeflaut ist. Außerdem war die Handlung nicht immer gleich durchschaubar und konnte mich daher auch an einigen Stellen überraschen.

Das Ende hat mich schon neugierig auf den zweiten Teil gemacht.

Fazit:
Ein durchaus gelungener Auftakt der Reihe, mit absoluter Suchtgefahr. Wer gerne SciFi liest, sollte dieses Buch nicht verpassen.

BCC enttäuscht mich nie!

Gegen den bittersten Sturm

Klappentext:
Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Klappentext:

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

Nach dem berührenden ersten Teil der Compass-Reihe musste ich natürlich auch dieses Buch lesen.

Ich liebe den Schreibstil von Brittainy C. Cherry einfach. Selten haben mich Bücher so sehr berührt wie ihre. Sie schafft es auch immer wieder schwierige und belastende Themen authentisch zu übermitteln.

Der männliche Protagonist der Geschichte heißt Connor Roe, wir kennen ihn schon zum Teil aus dem ersten Band. Seit „Durch die kälteste Nacht“ sind einige Jahre vergangen. Der kleine Connor ist nicht mehr ganz so klein und hat sein Ziel reich zu werden erreicht. Er ist noch genauso sympathisch wie früher, denn er hat ein unglaublich gutes Herz und möchte mit seinem Reichtum weniger privilegierten Menschen helfen.

Die Protagonistin der Geschichte heißt Aaliyah. Sie ist eine absolut starke Persönlichkeit. In ihr steckt so viel, sie ist humorvoll, mutig und trotz allem, was ihr bisher in ihrem Leben widerfahren ist, verschenkt sie ihr Herz immer noch bereitwillig.

Alle in allem konnte mich das Buch vollends überzeugen, es war dramatisch ein bisschen schnulzig, emotional und super spannend.

Was dieses Genre angeht, ist BCC einfach eine Meisterin. Bis jetzt hat mich noch keines ihrer Bücher enttäuscht. Mittlerweile lese ich ihre Bücher, ohne mir vorher überhaupt den Klappentext durchzulesen.

Fazit:
Wer das Genre genauso gerne liest wie ich, kann mit den Büchern von BCC eigentlich nie etwas falsch machen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Hat mir total gut gefallen, ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Klappentext:
Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln. Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend. Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen. Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Man kann so richtig in der Geschichte abtauchen. Die Geschichte ist aus der Sicht der Protagonistin Ella geschrieben. Sie wirkt an manchen Stellen fast noch ein wenig zu kindlich und naiv, ist aber alles in allem eine sehr sympathische Figur. Auch die anderen Charaktere sind sehr authentisch. Am meisten mochte ich die alten Schwestern Helen und Hildy. Die Zwei sind urkomisch und haben in ihrem Leben schon eine ganze Menge erlebt, ich kann mir gut vorstellen, dass die Beiden auch im nächsten Teil noch eine Rolle spielen werden. Mit Aris, dem männlichen Protagonisten, bin ich allerdings nicht ganz warm geworden. Ich kann noch nicht mal genau sagen, warum ich ihn nicht mochte aber irgendwie war er für mich nicht wirklich greifbar. Die Handlung an sich war überraschenderweise irre spannend, das hatte ich überhaupt nicht erwartet. Vieles ist zwar etwas vorhersehbar aber ich wollte immer gleich wissen wie es weiter geht und konnte deshalb das Buch kaum aus der Hand legen. Das Ende mochte ich auch sehr, es macht neugierig auf den nächsten Teil aber nicht so sehr, dass ich jetzt sofort den nächsten Band benötige.

Fazit:
Die Geschichte war erfrischend und ist meiner Meinung nach absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Gerade begonnen und schon wieder abgeschlossen. Hat mir total gut gefallen!

Das Avery Shaw Experiment

Klappentext:
Avery Shaw ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Gefühle gestehen will, läuft es ganz und gar nicht nach Plan. Zum Glück weiß sie aber einen Weg, wie sie ihr gebrochenes Herz heilen kann: Nämlich mit Hilfe der Wissenschaft! Für einen Wettbewerb will sie die sieben Schritte der Trauer durchlaufen. Dabei bekommt sie unerwartete Unterstützung von Aidens Bruder Grayson, der sich ihr als Projektpartner anbietet. Im Gegenzug gibt Avery ihm Nachhilfe in Physik, damit er nicht aus seinem Basketballteam fliegt. Die beiden gehen einen Deal ein, und plötzlich passiert etwas, womit Avery am allerwenigsten gerechnet hat ...

Es freut mich immer sehr, wenn ein neues Buch von Kelly Oram erscheint. Ihr Schreibstil ist einfach unwahrscheinlich gut. Sie schreibt humorvoll aber zur gleichen Zeit schafft sie es auch tiefere Gefühle an den Leser zu übermitteln. Die Protagonistin der Geschichte heißt Avery Shaw. Sie ist ein total liebes, unschuldiges und sehr intelligentes Mädchen. Man muss sie einfach sofort ins Herz schließen. Es gab aber auch sehr viele, sehr authentische Nebenfiguren. Am liebsten mochte ich Averys beste Freundin Libby, die nie ein Blatt vor den Mund nimmt und mich damit mehr als nur einmal zum Lachen gebracht hat. Die Mischung aus Wissenschaft und Liebe, gepaart mit ganz normalen Teenager Problemen ist eine tolle Idee und meiner Meinung nach toll umgesetzt.

Fazit:
Mit ca. 250 ist das Buch etwas dünn, aber eine tolle Geschichte für zwischendurch.

Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 3

Celestial City - Akademie der Engel

Achtung: Teil 3 der Reihe!

Klappentext:

Achtung: Teil 3 der Reihe!

Klappentext:
An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. Wird sie den Teufel besiegen und ihre große Liebe retten können?

Ich bin wieder gut in die Geschichte gestartet. Der Schreibstil der Autorin ist toll, man fliegt förmlich durch die Seiten. Ein Großteil der Handlung spiel bei Luzifer in der Hölle. Brielles Aufenthalt dort wird sehr düster beschrieben. Diese Gefühle werden auch sehr gut nach außen transportiert. Von Lincoln hört und sieht man in diesem Teil leider nur sehr wenig, was ich ausgesprochen schade fand. Dafür lernt man Luzifer besser kennen und erfährt mehr über seine unglaublich starken Kräfte. Wobei sich mir dabei immer noch die Frage stellt, warum er überhaupt so mächtig ist. Er ist doch auch „nur“ ein ehemaliger Engel und sollte eigentlich nicht viel stärker sein als Michael, Raphael und Co. Von der Geschichte an sich bin ich immer noch total fasziniert, auch wenn den einzelnen Bänden meiner Meinung nach 100 Seiten mehr nicht geschadet hätten.

Fazit:
Auch wenn mich der Band nicht so sehr begeistern konnte wie seine Vorgänger, freue ich mich sehr darauf zu erfahren, wie die Geschichte rund um Brielle und Lincoln weiter geht.