Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2020

"Es gibt Augenblicke, die sind wie ein gutes Lied: Sie berühren dich."

Truly

Klappentext:

Andie kann es nicht erwarten, ihr Studium zu beginnen und ihre beste Freundin wiederzusehen. Nach einem chaotischen Start findet sie endlich ein Zimmer. Mit ihren neuen Mitbewohnern versteht sie sich gut, nur Cooper gibt ihr Rätsel auf. Er ist für Andie da und hilft ihr, wo er kann, gleichzeitig ist er abweisend und hält sie auf Distanz. Andie will wissen, was dahintersteckt und wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

Mit Truly ist Ava Reed ein guter Auftakt der Reihe gelungen. In dem Buch wird die Geschichte von Andie und Cooper erzählt. Andie ist eher schüchtern, sympathisch und hat einen ziemlichen fable für Ordnung. Cooper hat einen leichten Bad-Boy touch, er ist aber eher zurückhalten.

Die Geschichte an sich ist nicht unbedingt super spannend, aber trotzdem hat sie mich gefesselt. Die Liebesgeschichte zwischen Cooper und Andie baut sich langsam auf, dennoch wird Andie oft Cooper zurückgewiesen. Beide haben in ihrem Leben schon schlimme Dinge erlebt, hinter die man aber erst im Laufe des Buches blickt. Erst mit der Zeit wird klar, dass Cooper mit starken Schuldgefühlen kämpfen muss, die Andie immer wieder in ihm aufwirbelt.

Meine Lieblingscharaktere waren allerdings June und Mason, was auch der Grund dafür ist, dass ich mich schon riesig auf den nächsten Teil Madly freue. June ist Andies beste Freundin, sie ist aufgeweckt, schlagfertig, klug und witzig. Sie bildet das perfekte Gegenstück zu Mason. Die Zwei haebn mich oft zum Schmunzeln gebracht. Ich bin sehr gespannt wie sich die Geschichte der Beiden noch entwickeln wird.

Fazit:

Truly ist eine sehr schöne Liebesgeschichte, die man wunderbar mal nebenbei lesen kann

Veröffentlicht am 13.08.2020

"Niemand kämpft so gut für dich wie du selbst."

Sister of the Stars

»Manche Dinge vermisst man für immer.«

»Manche Dinge vermisst man für immer.«

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.

Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor …

Ich habe bis jetzt jedes Buch von Marah Woolf gelesen und keines davon hat mich bis jetzt enttäuscht, auch mit Sister of the Stars hat sie bei mir wieder einen Volltreffer gelandet. Soweit ich zurückdenken kann haben mich Hexen und Dämonen schon immer fasziniert. Die Umsetzung des Buches gefällt mir sehr gut, besonders gefällt mir dass, das Buch in unserer Zeit spielt.

Die Geschichte ist aus der Sichtweise von Vianne, der jüngsten der drei Hexenschwestern geschrieben. Die drei Geschwister sind vom Charakter sehr unterschiedlich, bilden aber eine untrennbare Einheit. Die älteste Schwester heißt Aimée, sie ist klug, besonnen und die, die auf alle aufpasst und alles zusammenhält, dann gibt es noch Maëlle, sie ist rebellisch, wild, kann aber die Menschen auch schnell für sich einnehmen. In vielerlei Hinsicht ist Maëlle meine Lieblings Hexenschwester.

Nachdem die Drei in ihre Heimat zurückkehren werden sie von Ash begleitet, einem Mitglied der Kongregation und Freund der Schwestern. Er wird als lieb ziemlich zuvorkommend beschrieben, trotzdem mochte ich ihn nicht besonderes. Nicht zu vergessen ist natürlich Ezra Tocqueville, Viannes große Jugendliebe. Er ist vom Charakter ziemlich verschlossen und Vianne gegenüber teils sehr abweisend, sendet aber oft auch sehr widersprüchliche Signale. Das genaue Gegenteil von Ezra ist Caleb. Caleb ist Ezras Freund und Verbündeter und einer meiner absoluten Favoriten in dem Buch. Viel mehr möchte ich aber nicht zu ihm erzählen. Sonst würde ich zu viel vorwegnehmen.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, bei dem man am liebsten sofort nach dem nächsten Band greifen möchte.

Fazit:

Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite mitreißen und spannend und für mich der perfekte Auftakt der Reihe.

Lovely Curse - Botin des Schicksals

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals

Klappentext:

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du ...

Klappentext:

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist einer von ihnen.

Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten. Als Todesboten bringen sie den Weltuntergang – und zugleich können nur sie das nahende Ende der Welt verhindern. Aber dazu müssen sie den vierten Todesboten, den grauen Reiter, finden und ausschalten.

Da es schon eine Weile her war das ich den ersten Teil gelesen habe, hat es ca. 2-3 Kapitel gebraucht bis ich mich wieder in der Geschichte eingelesen hatte.

Meiner Meinung nach hat sich die erste Hälfte des Buches ziemlich gezogen, nach dem der erste Band so unglaublich spannend geendet hatte, dachte ich es geht jetzt genauso weiter. War aber leider nicht so. Allerdings wurde das durch ein unglaublich spannendes und gut durchdachtes Ende wieder wett gemacht.

Kira Licht hat einen ganz tollen Schreibstil, der mich immer wieder überrascht. Sie hat auch hier wieder Wendungen eingebaut, mit denen ich niemals gerechnet hätte.

Fazit:

Grundsätzlich hat mir dieser Teil sehr gut gefallen, allerdings ist er im Vergleich zum ersten Band deutlich schwächer.

Klappentext:

Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Klappentext:

Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Es gibt selten Bücher die mich so packen wie diese Reihe. Das Ende hat mich einfach nur zerstört!!! Die Trilogie war auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights. Dadurch, dass ich wirklich viel lese, gibt es selten Bücher, die mich noch wirklich überraschen, aber diese Reihe konnte das mit jedem einzelnen Band. Ich habe oft gelacht und noch viel öfter geweint. Es war eine Achterbahn der Gefühle. Das Thema hat mich total Angesprochen und war so gut umgesetzt, dass es praktisch von der ersten, bis zur letzten Seite an spannend war. Ich glaube ich werde innerlich auch noch eine ganze Zeit brauch, um mit dieser Reihe abschließen zu können. Figuren wie Ophelia und vor allem Lucien sind mir so stark ans Herz gewachsen, dass es mir richtig weh getan hat die Trilogie abzuschließen.

Fazit:

Ich liebe diese Reihe und bin der Meinung das sie ein absolutes MUSS für jeden ist, der dieses Genre mag.

Alle Bücher der Trilogie:

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Die ...

Klappentext:

Ich war so begeistert als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe und ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch. An sich ist die Geschichte hinter dem Buch auch wirklich toll und hätte 5* verdient, allerdings gab es einige Dinge bei der Umsetzung mit denen ich überhaupt nicht warm geworden bin. Mein erster Kritikpunkt ist, wenn ich das Buch schon "The Secret Book Club" nenne, sollte es auch mehr um den Book Club gehen. Die Szenen daraus waren nämlich mit die Besten, leider nur ein wenig rar. Mein zweiter Kritikpunkt ist das ganze Verhältnis zwischen Thea und Gavin. Wenn ich doch zwei Kinder mit meinem Mann habe, den ich obendrein noch liebe und ich merke der bemüht sich auch noch wie verrückt um mich, warum stellt man sich dann immer noch so stur?! Ähhhh und was ist bitte mit Theas Schwester los? Warum muss sie sich so in die Ehe ihrer Schwester einmischen, das sind einfach Dinge, mit denen komme ich überhaupt nicht klar. Auf der anderen Seite hat mir aber die Entwicklung, die Gavin und Thea während der Geschichte gemacht haben sehr gut gefallen. Außerdem ist Gavin ein total goldiger Mann, in den ich mich mit Sicherheit auch verliebt hätte und auch die Idee des Book Clubs ist echt super.

Fazit:

Alles in allem hat mir die Geschichte ganz gut gefallen, bis auf einige Schwächen habe ich das Buch doch genossen. Ich werde dem zweiten Teil mit Sicherheit noch eine Chance geben.

Alle Bücher der Reihe:

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman