Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2022

Touching und so bewegend

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

"Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, sie wieder gehen lassen zu wollen." - S. 175 Wyatt

Mit dem dritten Teil hat sich Vanessa Schöche wieder in mein Herz geschlichen. Egal welches Buch von ihr, ich liebe sie alle

Ava kenne wir aus Band eins Broken Hope was mich zum Vajona Verlag gebracht hat und mich zu Tränen gerührt hat.
Sie ist eine Treue Seele, liebevoll und fürsorglich. Sie ruht in sich und macht alles mit Leidenschaft. Ihren Mitmenschen bringt sie unendlich viel Verständnis entgegen und ist sehr einfühlsam. Aber sie auch zerbrechlich?
Wyatt ist äußerst rational, aber innerlich auch emotional. Ein gebrochener Mann, aber nicht zerbrochen.
Ein Kämpfer der nicht mehr weiß ob er noch kämpfen soll. Manchmal zweifelt er an seinem Wert, denn er hat viel durchgemacht. Aber in ihm steckt so viel mehr.
Diese Beiden sind eine Verbindung und eine Erfahrung wie ich sie liebe und schätze.
Ihre Geschichte und ihre Entwicklung war tief und mit so viel Einfühlsamkeit erzählt worden, dass ich mich fallen lassen konnte. Trotz dem Schmerz den Wyatt mit sich trägt und der Wendung in und mit Ava.
Auch das Wiedersehen mit Liam und Hope, wie es mit den beiden weiterging war schön.
Ava und Wyatt haben mich mit ihren Gedanken, Erlebten und ihrer Verbindung gefesselt und mich berührt.
Ich kann es jedem von euch empfehlen, einfach weil es einfühlsam ist und viel widerspiegelt über das wir selbst auch nachdenken sollten.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Es war süß

Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)

"Irgendwann wollte ich hineingreifen, einfach um herauszufinden, ob sie genauso weich wären, wie sie aussahen." - S 93 Olivia

Genauso wie der vibe des Zitates so war auch das ganze Buch. Witzig und süß.
Olivia ...

Genauso wie der vibe des Zitates so war auch das ganze Buch. Witzig und süß.
Olivia ist stürmisch und nimmt kein Blatt vor den Mund. Eine sture, emphatische, freche aber auch etwas unsichere junge Frau.
Logan ist dauer fröhlich und voll von Energie - auch das kann anstrengend werden. Er lebt für den Trubel und die Musik. Ist offen, aber hat eine Geschichte die ihm prägt.
Ich hatte wirklich sehr viel Spaß. Es war witzig, locker und Band on Tour. Ich glaube wir alle haben schon Bands on Tour mitgelesen und geliebt. Genauso war es auch hier.
Die Entwicklung der beiden hat mir super gefallen und das die protas von Band eins dabei waren, hat mri mega gefallen.
Leider hat es mich emotional einfach nicht erreichen können... Ich hab Olivia und Logan nachvollziehen, leider nicht auf einer emotionalen Ebene. Ich weiß nicht mal woran es lag...
Dennoch war es sehr angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Es wird anders

SPIEGELKRISTALLE - Über schwarze Schatten und Metallherzen (Band 1)

"Und mit der Zeit gewöhnte sie sich sogar an den Schmerz. Denn je länger man etwas aushalten musste, desto mehr wurde es zur Normalität" - S. 170 Eira

Ich muss sagen das ist das etwas andere Buch. Vielleicht ...

Ich muss sagen das ist das etwas andere Buch. Vielleicht zu Beginn leicht zu durchschauen dafür im Gebilde selbst komplex, verworren düster mit dubiosen Charakteren. Sie lieben das Blut mehr oder weniger, aber tun alles um zu schützen... Auch wenn es nur sich selbst ist.
Was soll ich da noch sagen. Ich möchte euch an diesem Punkt einfach mal keine Charaktere genau nennen oder beschreiben wie sonst. Denn Fakt ist: ihr müsst sie kennenlernen und zwar genau in diesem Konstrukt und nicht losgelöst von einander, denn nur zusammen ergeben sie ein Bild. Ein großes Bild, mit vielen Lücken, Geheimnissen, Twists und Gefühlen die den Tod, Rache und unendlichen Glück bedeuten können. Es hat mich mitgerissen.
Der Mix aus Märchen, Steampunk und dieser ganz eigenen Welt hat mich gefangen genommen.
Die Romanzen sind da schwieriger und undurchdringlicher als erwartet und anders als gewohnt. Dafür umso spannender und einnehmender. Mit viel Schmerz, Witz, makabren Situationen und Dunkelheit schafft Nika V. Caroll eine ganz eigene Welt, bei der ich nach diesem holy shit Ende nun wirklich Band zwei brauche!!!!

Veröffentlicht am 01.07.2022

Berührend und ehrlich

The Way I Break

"[...] Hast du schon mal versucht, ein zerbrochenes Glas zu kleben? Tausend Scherbenteilchen. Egal, wie sehr du dich bemühst, du wirst sie nie wieder so zusammensetzen können wie davor. [...]" - S. 168 Tori

Sie hat mir das Herz gebrochen. Tori ist eine starke Frau. Und sie möchte endlich über sich selbst bestimmt. Sie sagt wer sie ist, wie sie ist.
Ihre Erlebnisse haben mich mitgenommen.

"Vielleicht ist es gut, dass man die Einzelteile nicht mehr genauso wie davor zusammenkleben kann. Vielleicht ist das der springende Punkt. Dass es komplett anders als zuvor wird." - S. 169 Jules

Derjenige der versucht alles zusammenzuhalten. Egal was er dafür aufgibt. Verständnisvoll und sehr fürsorglich, vielleicht ein Helfersyndrom.

"Ich hatte einen ganz normalen Körper. Einen funktionierenden Körper, der tat, was er tun wollte, wenn er in Frieden gelassen wurde. Und ich würde nie wieder jemanden die Macht geben, um mich vom Gegenteil zu überzeugen." - S. 310 Tori

Diese Geschichte hat mich unheimlich mitgenommen, aber mir auch so viel Freude gebracht. Die beiden waren eine sehr interessante Kombination und haben beide einiges zu schleppen. Dafür war ihre Entwicklung umso großartiger. Beide wachsen über sich hinaus. Konfrontieren sich gegenseitig und sich selbst. Sie kämpfen, schwimmen gehen unter und schwimmen nach oben. Egal wie viel Kraft es sie kostet.
Dazu die Restaurant Thematik und tolle Mitarbeiter, mit einem verschlafenen Städtchen und scharfen Wahrheiten mit denen wir selten so einfühlsam konfrontiert werden wie Nena Tramountani
Es geschafft hat.
Eine riesige Leseempfehlung Familie Gefühl, großer Emotionsregenbogen und Selbstliebe. Ich war begeistert

Veröffentlicht am 24.06.2022

Herzklopfen

Time to be ALIVE

"[...] Doch du bist nicht so eine. Warst es nie und ich würde dich niemals nur für eine Nacht wollen" - S. 207 Elijah

Hach Gott Olive und Elijah haben mich tief berührt und mich einfach zum lächeln gebracht.
Olive ...

Olive ist so eine starke und unterstützten Protagonistin, die nie aufgibt aber sich irgendwo selbst kämpft. Sie ist sehr einfühlsam, emphatisch einfach eine tolle Person
Elijah hat schwere Last mit sich. Aber er ist ein Beschützer, offen und ehrlich aber mit sich selbst nicht so ganz im reinen.
Die beiden in ihrer Dynamik, die vibes die rüber kommen waren phantastisch und haben warmes kribbeln bei mir erzeugt.
Die Geschichte der beiden ist so emotional ohne ober the top zu sei. Wichtige Themen und ein toller Freundeskreis inklusive Drama, Spannung und dem gewissen Etwas das wir alle bei newadultromance lieben.